Grabfeldrallye 2008

  • Heinz
    Du etwa nicht? :D Wilde Spekulationen machen ja viel mehr Spaß.
    Bleib mal locker Bube.:p


    Er hat doch ne Geldstrafe bekommen. Das Werkeug wurde vorgelegt und bewiesen dass es nicht gepasst und somit nicht verwendet wurde. Wo ist dass Problem. Es gab keinen Wettberwerbsvorteil.


    Nur mal nebenbei, Reinhard gibt seit 15 Jahren alles um die Rallye zu gewinnen.
    MFG


    Naja das er alles für den Sieg tat, wissen wir ja nun!;)


    Übrigens, da du offensichtlich der "Pressesprecher" des Teams bist, würde ich dich bitten, mir zu erklären, wo ich spekuliert habe?
    Meine Aussagen über das Werkzeug hast du selbst bestätigt!!


    Was uns unterscheidet, ist die Tatsache, das ich nicht jeden Unsinn glaube!
    Allein die Tatsache, das er sich Werkzeug besorgt hat, zeigt doch, was er damit vor hatte. Und das es nicht gepasst hat, behauptet er selbst!!
    Naja, du scheinst es zu glauben...
    Hilfreich wäre, wenn du im RR Art. 12.1.2 nachlesen würdest.


    Bei einem solchen Vergehen eine Geldstrafe zu verhängen ist ein besserer Witz! Naja, man könnte auch sagen: Für Geld kann man sich im Motorsport alles kaufen....
    Vielmehr zeigt es aber, das man diese Geschichte eher unter den Tisch kehren wollte als sie konsequent nachzuverfolgen.



    Achja, ich bin viel zu alt, um mich von dir als Bube bezeichnen zu lassen!!

  • Okay, Okay, Okay,


    der Pressesprecher bin ich bestimmt nicht.
    Obwohl vieleicht kann ich da was rausschlagen :D
    Lassen wir es gut sein, bevor es hier Krieg gibt :p Mit den Leuten mit denen ich gesprochen habe, haben es alle so gesehen bzw. erzählt. Ist ja mittlerweile auch wurscht, ist eh zu spät. Ist ja auch okay dass jeder seine Meinung hat, leben ja in Deutschland. Wenn Ramonat oder wer immer gewonnen hätte, hätte es bestimmt auch wieder Diskussionen gegeben.
    Die Spokos entscheiden und da führt (manchmal leider) kein Weg vorbei!


    Wünsch dir nen schönen Tag, alter mann :D:):D (Nehm dass jetzt blos nicht ernst! :D:D:D )


    MFG

  • Wenn Ramonat oder wer immer gewonnen hätte, hätte es bestimmt auch wieder Diskussionen gegeben.


    Kann mich noch dunkel dran erinnern, dass es nach Ramonats erstem Sieg bei der Grabfeld auch die wildesten Spekulationen gab. Gehört also vielleicht tatsächlich irgendwie dazu... :D

  • das wird ja alles immer mehr hier...
    ich finde es schade das diese wirklich gelungene veranstaltung einen solch faden beigeschmack durch so eine, schon fast skandalöse, sache bekommt:mad:
    ich will dem reinhard den sieg auf keinen fall absprechen und behaupte auch nicht das er sich sonderliche vorteile durch seine aktion verschafft hat.ich bin auch der meinung das er den sieg verdient hat, aber durch solche aktionen nimmt der ganze rallyesport schaden!!!

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Kann mich noch dunkel dran erinnern, dass es nach Ramonats erstem Sieg bei der Grabfeld auch die wildesten Spekulationen gab. Gehört also vielleicht tatsächlich irgendwie dazu... :D


    ja das denk ich auch...
    vor allen dingen wenn schon am morgen immer wieder leute um den cossi schleichen und fotos machen...:)


    es soll einfach immer der bessere gewinnen!!!...so sollen die schlagzeilen aussehen(z.b. über eine gelungene und spannende veranstaltung), aber nicht über irgendwelche "skandale"...man sollte sich einfach nur auf den sport konzentrieren!!!!!!!!!!!!:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:



  • Hi Christian,


    Zum Thema Honke, ich wusste zur Zeit meines Postings überhaupt nichts über den Vorfall. Ich wusste nur, "dass er einiges erklären musste". Mir ging es drum, dass unterschwellig dem Koch ein Regelverstoß unterstellt wurde, den ich so nicht gegeben sah.


    Wenn es beim Honke so war, dann ist die Grenze überschritten, wo ich "den Protestführer in die Arschloch-Schublade stecken würde".


    Das heisst nicht, dass ich grundsätzlich sonderlich empört wäre über so ein Verhalten. Um die Rallye zu Ende zu fahren, würde ich mir vielleicht auch irgendwo Werkzeug besorgen und was zurechtdengeln...


    Ist wie ein taktisches Foulspiel im Fussball. Klar gehört es sich nicht, aber eh der Stürmer da ganz alleine durchgeht ;)


    Im Ziel würde ich das dann schon zugeben, wenns jemand anzeigt. Soviel Fairness muss sein. Aber wenn ich schon Nenngeld bezahlt habe und 400 km angereist bin, möchte ich nicht nach WP1 stehen bleiben, nur weil das Besorgen einer M8-Schraube vielleicht illegal wäre.


    Gruss Jo


    PS, aus der Reihe einen hab ich noch ;) Wir haben mal das Kühlwasser mit Bachwasser aufgefüllt nachdem ein Schlauch undicht geworden war. Auch kein Bordmittel?


    Vielleicht sollte man in dem Punkt über das Reglement doch noch etwas nachdenken. In aller Konsequenz kommt nämlich dabei so ein Schwachsinn dabei raus, wie in meinen Beispielen.

  • Nachdem ich mal alles durchgelesen habe bin ich der MEinung das der Herr Honke den Sieg zu 99,9% durch sein fahrrerisches Können gewonnen hat!
    DIe Spekulationen um all das möchten zwar sein aber er ist ja auch schnell gefahren...nur würde ich an seiner stelle wenigstens mal bei seinem unfallpartner anrufen oder so und ein bißchen was klarstellen und das mit der tanke und dem werkzeug naja ich enthalte mich mal obwohl vieles vielleicht hier etwas übertrieben ausgedrückt wurde .......

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • PS, aus der Reihe einen hab ich noch ;) Wir haben mal das Kühlwasser mit Bachwasser aufgefüllt nachdem ein Schlauch undicht geworden war. Auch kein Bordmittel?
    Bachwasser,Dachlatte,Stein, soviel fingerspitzen Gefühl wird wohl jeder haben deshalb keinen Prodest zu schreiben und die Komisare werde deshalb wohl keinen hängen. Wen ich aber nicht genug öl dabei habe und müsste es aus meinem Zugfahrzeug oder an der Tanke holen ist eben schluß und der Wagen bleibt stehen auch wenn ich den eigentlichen Defekt mit Bordwerkzeug beheben kann. So wie es uns eben ergangen ist. Auch wenn ein Konkurent Werkzeugmangel in seinem Fahrzeug hat werde ich ihm wenn möglich mit meinem Werkzeug aushelfen denn man will ja auf der Strecke gewinnen und nicht vom Pech des Anderen providieren.


    MfG Frank

  • Mal zum Fall Honke. Ich war bei der Rallye habe aber von dem Tankstellen Vorfall nichts mitbekommen, also kann ich mich nicht dazu äußern. Das sollten auch alle anderen beachten die nicht an der Tankstelle waren. Die Aktion mit dem Otterbach ist allerdings bekannt, wenns schon hier im magazin steht. Für mich stellt sich nur die Frage wer ist dem Otterbach ins auto gefahren. Beim Senior habe ich keine Beschädigung auf der letzten WP gesehen, allerdings beim Junior. Und dem anderen so in die Karre zu fahren das er nicht weiterfahren kann hinterlässt ja Spuren am eigenen Auto. Hier steht es fast überall so alls wäre es der Senior gewesen, schaut aber für mich anders aus. Wer wars nun?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • @Christian Heinz


    Is schon erstaunlich was die Kommissare im 200-Sport alles verzapfen, wenn ich da nur an den Bericht vom Herrn Gorny in der vorletzten Ausgabe Rallye-Mag denk.
    Ich sag nur "in meinen Tank kommt nur der FIA-Sprit" etc.
    Vielleicht brauche die Herren mal dringend ne Nachschulung:mad:

  • PS, aus der Reihe einen hab ich noch ;) Wir haben mal das Kühlwasser mit Bachwasser aufgefüllt nachdem ein Schlauch undicht geworden war. Auch kein Bordmittel?
    Bachwasser,Dachlatte,Stein, soviel fingerspitzen Gefühl wird wohl jeder haben deshalb keinen Prodest zu schreiben und die Komisare werde deshalb wohl keinen hängen. Wen ich aber nicht genug öl dabei habe und müsste es aus meinem Zugfahrzeug oder an der Tanke holen ist eben schluß und der Wagen bleibt stehen auch wenn ich den eigentlichen Defekt mit Bordwerkzeug beheben kann. So wie es uns eben ergangen ist. Auch wenn ein Konkurent Werkzeugmangel in seinem Fahrzeug hat werde ich ihm wenn möglich mit meinem Werkzeug aushelfen denn man will ja auf der Strecke gewinnen und nicht vom Pech des Anderen providieren.


    MfG Frank



    Hi Frank,


    "man will ja auf der Strecke gewinnen"


    das ist ein schöner Grundsatz. Ich würde der Konkurrenz auch mein Werkzeug leihen. Aber sie darf es streng genommen ja nichtmal annehmen, bzw. wenn sie es tut, könnte ich sie rausprotestieren. Das ist doch irgendwie etwas krank, finde ich.


    So gesehen sollte man doch wirklich diese Paragraphen mal überdenken.


    Prinzipiell ist ja die Beschränkung des Services bei einer 200-er im Interesse der Kostenreduzierung vielleicht keine ganz schlechte Idee. Aber andererseits finde ich meine Beispiele schon schräg genug, um die Regelungen im Detail als absurd erscheinen zu lassen. (Dachlatte, Stein, Bachwasser, Blinkerbirne).


    Das entspricht doch einfach nicht der Idee einer Rallye, dass ich nicht unterwegs auch mal eine Schraube besorgen darf, oder wie siehst du das?


    Wegen mir hättest du dir gern ein paar Liter Öl besorgen dürfen, auch an einer Tanke die nicht im Bordbuch steht. Oder gern auch an deinem Zugfahrzeug aus dem Kofferraum. Wenn du in der Karenz bleibst, danach gewinnst, akzeptiere ich einfach, dass du schneller Auto fährst als ich. Das ist schöner, als sich einen unverdienten Sieg per Protest zu erstreiten.


    Die eher knappe Karenzzeit, evtl. mit Strafsekunden für Verspätungen, die Regelung, dass alle Reparaturen von der Besatzung ausgeführt werden müssen, in Verbindung mit der Reifenregelung, das würde m.E. reichen, um Service-Auswüchse zu verhindern.


    Zum Thema Fingerspitzengefühl. Ich habe auf einem Schottersprint, der auch als Jokerlauf zum Schottercup zählte, erlebt, wie ein Teilnehmer den Alois Scheidhammer rausprotestiert hat, weil der dummerweise nach Ausfahrt aus dem Park-Ferme seine Radmuttern nachgezogen hat. Er hat es nur 10 Meter zu früh gemacht, vor dem entsprechenden Zeichen "Ende der ZK"... Die Sachlage war eindeutig, die Kommissare haben ihn aus der Wertung genommen. Punkte für Klassen- und Divisionssieg waren futsch. Im Endeffekt hat dann mit noch etwas Pech in den folgenden Läufen den Sieg im Schottercup verpasst.


    Von Fingerspitzengefühl sehe ich da nichts. Weder bei dem "..." von Protestführer, noch bei den Kommissaren. Die sahen da wohl keinen Handlungsspielraum. Ein solcher Protestführer hätte vermutlich auch das Bachwasser, den Stein, oder die Latte zum Anlass genommen.


    Fazit, ich sehe da einen gewissen Handlungsbedarf...


    Gruss Jo

  • Mal zum Fall Honke. Ich war bei der Rallye habe aber von dem Tankstellen Vorfall nichts mitbekommen, also kann ich mich nicht dazu äußern. Das sollten auch alle anderen beachten die nicht an der Tankstelle waren. Die Aktion mit dem Otterbach ist allerdings bekannt, wenns schon hier im magazin steht. Für mich stellt sich nur die Frage wer ist dem Otterbach ins auto gefahren. Beim Senior habe ich keine Beschädigung auf der letzten WP gesehen, allerdings beim Junior. Und dem anderen so in die Karre zu fahren das er nicht weiterfahren kann hinterlässt ja Spuren am eigenen Auto. Hier steht es fast überall so alls wäre es der Senior gewesen, schaut aber für mich anders aus. Wer wars nun?




    Wir haben unser Baby auf der WP 6 beim Kontakt mit einem großen Stein beschädigt!!!

  • Wir haben unser Baby auf der WP 6 beim Kontakt mit einem großen Stein beschädigt!!!



    Jawoll, ich hab´s gesehen, stand daneben, war auf WP6 am Eingang zu den "Sulzdorfer-Möbelwerken", falls das einer nicht glauben will und bevor da auch noch so wilde Spekulationen auftreten. Und wer´s jetzt immer noch nicht gelaubt, der muss bei youtube das Video dazu ansehen.


    Herzliche Glückwunsch an Reinhard Honke, dass es nach 15 Jahren endlich mal hingehauen hat.


    PS.: War der Vorfall in der Aral-Tankstelle in Ermershauen, den Besitzer kenn ich zufällig persönlich sehr gut.

  • Ok schön das ihr das hier klarstellt. Aber mal die Frage hat man beim Escort denn irgendetwas gesehen. Ich hab bis auf die Beifahrerseite alle Seiten des Fahrzeugs gesehen und da war nichts?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ok schön das ihr das hier klarstellt. Aber mal die Frage hat man beim Escort denn irgendetwas gesehen. Ich hab bis auf die Beifahrerseite alle Seiten des Fahrzeugs gesehen und da war nichts?


    Mir ist auch nichts auf gefallen am Honke-Cossi, das ganze ist schon etwas seltsam dieser Vorfall mit Otterbach, aber blöd läuft halt nun mal blöd, war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Es müssten sich halt mal die zu wort melden, die den Vorfall gesehen haben.

  • Man kann von der ganzen Sache halten, was man will, und wie vermutet wird ja wild spekuliert über illegalen Service, irgendwelche Vorsätze, aber dazu will ich mich nicht äussern, da ich dazu zu verschiedene Aussagen gehört habe...


    Tatsache ist, dass man nicht im Vorstart-Bereich, oder vor dem ZK-Bereich auf kriminelle Art und Weise mit hohem Tempo und völlig Rücksichtslos die andern Teilnehmer überholt, so dass diese noch zur Seite springen müssen und man dadurch in Kauf nimmt, dass andere Autos, Schaden nehmen, was in dem Fall passiert ist.


    Alleine für solche Aktionen gehört man einfach in die Schranken gewiesen! Denn wie steht in jeder Ausschreibung?? "Rücksichsloses Verhalten..." Imo haben da die Spokos versagt! Im Sinne des Rallyesports darf man nach solchen Aktionen nicht als Gesamtsieger geehrt werden, wenn dies bekannt ist!


    Gruss raki


  • Alleine für solche Aktionen gehört man einfach in die Schranken gewiesen! Denn wie steht in jeder Ausschreibung?? "Rücksichsloses Verhalten..." Imo haben da die Spokos versagt! Im Sinne des Rallyesports darf man nach solchen Aktionen nicht als Gesamtsieger geehrt werden, wenn dies bekannt ist!


    Ist richtig.Leider gehts auch auf den Verbindungsetappen teilweise kriminell zur Sache,da wird bei rot über die Ampel gefahren,vorbei an den wartenden Verkehrsteilnehmern,überholt obwohl Gegenverkehr kommt usw.
    Sowas kommt sicher nicht besonders gut an in der Bevölkerung

  • Ist richtig.Leider gehts auch auf den Verbindungsetappen teilweise kriminell zur Sache,da wird bei rot über die Ampel gefahren,vorbei an den wartenden Verkehrsteilnehmern,überholt obwohl Gegenverkehr kommt usw.
    Sowas kommt sicher nicht besonders gut an in der Bevölkerung


    Da hast du recht, zum Beispiel vor WP1 hat der ein oder andere durch Serrfeld, um es mal vorsichtig zu formulieren, noch mal eine Generalprobe vor der Rallye eingelegt, mir wurde erzählt, dass teilweise eine Kurfe in der Ortschaft über den in fahrtrichtung linken Gesteig geschnitten wurde.
    Das ist zwar nicht die Regel aber die, die so etwas machen bringen nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, wie Kinder, in Gefahr, sondern schaden auch damit dem Ansehen des Rallyesports.
    Denn man solllte nie vergessen, dass es nur der gute Wille und die Dultung vieler Anlieger ist, aufgrund einer großen Mehrheit in der Bevölkerung, die sich dafür ausspricht und den immer vorhandenen Gegnern damit das Wasser abgräbt, die eine Rallyeveranstaltung, wie die Grabfeldrallye oder jede andere auch, erst möglich macht.
    Ich finde gerade im Grabfeld ist ein überweltigender Rückhalt für diese Rallye vorhanden, was sich jedes Jahr auf´s neue zeigt, und dieser sollte nicht wegen dem Egoismus ein paar einzelner, so fahrlässig auf´s Spiel gesetzt werden.


  • Ist ja echt schön was Du da alles von dir gibst. Nach deiner präzisen Aussagen gehe ich davon aus, dass Du das alles selbst gesehen bzw. miterlebt hast.
    In die Schranken gewiesen gehören diejenigen, die nur gehört oder von anderen erzählt bekommen haben und sich den rest selbst zusammenreimen.
    Warum fragt Ihr nicht die Betroffenen Honke / Otterbach und die SpoKo´s?

  • N`Abend!


    Mal ein anderes Thema (völlig frei von Unterstellung)


    Weiß jemand was der Escort von Schillo für Reifen drauf hatte? Die auf dem Bild zu sehenden könnten vom Profil her Michelin Nxx/Matador SM2 sein, jedoch gibts die nicht mit E-Kennung. Hat da einer wer ne Ahnung?


    HiCo


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!