Duval nicht in Irland und Wales

  • Duval soll lt. eigener Aussage nicht in Irland bzw. Wales starten ?
    Hat jemand was zu den Gründen gehört ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Duval soll lt. eigener Aussage nicht in Irland bzw. Wales starten ?
    Hat jemand was zu den Gründen gehört ?


    Er hat seine Aufgabe in Spanien und Korsika nicht erfüllt, und kriegt nun von Citroen kein Auto mehr hingestellt ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also ich würde sagen das hängt mit dem Ausstieg von OMV, Ende des Jahres, zusammen, desweiteren mein ich mal gehört zu haben das man versucht Sponsorengelder für die letzten beiden Events zusammenzukratzen, das Duval fahren kann, es scheint wohl nicht geklappt zu haben. Wie gesagt, ich weiß es nicht zu 100%, also nicht böse werden wenn es nicht so sein sollte.

  • es ist leider die neue mode im rallyesport das man talente versauern lässt und F.Duval ist ein weiteres trauriges bsp!!!:mad:
    man nimmt eben lieber weniger talentierte fahrer, die aber geld mitbringen.
    scheinbar ist gekd wichtiger wie können und erfolge:mad:
    schade schade!!!
    da bleibt nur zu hoffen das sich was ändert in naher zukunft


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Also ich würde sagen das hängt mit dem Ausstieg von OMV, Ende des Jahres, zusammen


    Die beiden Einsätze in Spanien und Korsika (und wohl auch der in Deutschland, wenn auch nicht offiziell) sind von Citroen finanziert worden. Einzig und allein mit dem Zweck den (Zitat) "Ford-Boys", vorangig Grönholm, Punkte abzunehmen. Das Vorhaben ging gewaltig in die Hose, und da hat man seitens Citroen wohl den Geldhahn für weitere Spielchen dieser Art zugedreht......


    Raffi: Hätte das "Talent" Duval bei Ford und Citroen die Vorgaben seiner Teamchefs nicht ständig ignoriert, könnte er wohl noch in einem der beiden Autos sitzen. So bleibt ihm halt nur der Job als "Ab-und-zu-Gehilfe" für Loeb.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Raffi: Hätte das "Talent" Duval bei Ford und Citroen die Vorgaben seiner Teamchefs nicht ständig ignoriert, könnte er wohl noch in einem der beiden Autos sitzen. So bleibt ihm halt nur der Job als "Ab-und-zu-Gehilfe" für Loeb.....


    da hast du auf jeden fall recht...auf diesen niveau sind solche fehler, wie sie duval machte, nicht zu verzeihen!
    wenn man alles mit den augen eines rallyefans betrachtet gehört für mich ein duval oder gardemeister(um nur 2 namen zu nennen) in ein werksteam und kein wilson oder pons...aber das ist nun mal nicht unsere entscheidung:mad:


    http://www.rallyefreunde-trusetal.de

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Raffi: Hätte das "Talent" Duval bei Ford und Citroen die Vorgaben seiner Teamchefs nicht ständig ignoriert, könnte er wohl noch in einem der beiden Autos sitzen. So bleibt ihm halt nur der Job als "Ab-und-zu-Gehilfe" für Loeb.....[/QUOTE]


    Hi,
    wie oft zerstörte Pons sein Auto bei Ctroen oder Subaru, oder Hirvonen bei Subaru.
    Gut Hirvonen hat gelernt aber Pons der nur bei Subaru unterkam weil Papa das Geld dazu beigesteutert hat, ohne das Geld hätte man den bei Subaru ,mit dem Ar... nicht angeschaut.
    Duval´s leistungen bei der Rallye Condroz sprechen wiedermal dafür was er für ein Spitzenfahrer ist.
    Wilson der kann nationale Rallye´s gewinnen in England aber in der WM verballert er nur Geld was anderen Spitzenfahrern helfen könnte.
    Aber sie haben halt alle ihre daseins berechtigung.

  • Es geht nicht darum, das man mal ein Auto zerstört, das passiert jedem jungen Fahrer im Laufe seines Lernprozesses, das gehört dazu !
    Wenn man aber gesagt bekommt: "Fahre auf ankommen, sammle Kilometer, lerne die Strecken und das Auto kennen" und dann haut man die Kiste in der 2. Wp sowas von in die Pampa weil man volles Risiko gegangen ist, dann passt das nicht zusammen ! Und solche Spielchen hat Duval öfter getrieben....


    P.S: War Loix bei der Condroz nicht der klar schnellere bis zum Protest von Duvals Team ??

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Richtig! Freddy hat 7 WPs am ersten Tag gewonnen und einen Vorsprung von 35,5 Sek. auf Duval herausgefahren. Doch dann brannte sein Auto und was dann passierte ist leider sehr traurig.....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wirklich schade, daß Duval nicht genug Sponsorgeld für einen erneuten Einsatz im Kronosteam zusammbekommen hat. An seinen Leistungen liegt es mit Sicherheit nicht, denn die waren aller Ehren wert, aber halt mal wieder am Geld. Bin mal gespannt wo er landet. Bei Ford vielleicht doch? Aber Wilson lässt wahrscheinlich neben seinem ungeheuer talentiertem Sohn nächstes Jahr eher einen Russen, einen Inder, oder einen Chinesen fahren, damit sein Budget stimmt und er endlich wenigstens Hirvonen ein paar Euro bezahlen kann. Sollte er aber auch nächstes Jahr um die Marken-WM mitfahren wollen wird er um einen Duval oder vielleicht Galli nicht herumkommen zumindest für den Asphalt.


    martini

  • Ja, der böse Wilson, lässt einfach soviele Fahrzeuge in der WM fahren, Frechheit. Wie kann an nur bis zu 16 WRC zu einem WM-Lauf schicken..... :rolleyes:
    Aber ich bin ganz sicher, nächstes Jahr, mit neuem Sportchef, wird Citroen sicherlich 10 C4 für die ganze Saison kostenlos an talentierte Fahrer abgeben.
    Da bleibt bestimmt auch einer für den Dudu übrig :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Richtig! Freddy hat 7 WPs am ersten Tag gewonnen und einen Vorsprung von 35,5 Sek. auf Duval herausgefahren. Doch dann brannte sein Auto und was dann passierte ist leider sehr traurig.....


    Was ist denn dann passiert?


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat von Rallye-Mag

    och Ärger lag zu diesem Zeitpunkt schon in der Luft. Da der Polo S2000 vor der zehten Wertungsprüfung anfing zu brennen, hatte Loix beschlossen sechs Minuten zu früh in die Zeitkontrolle einzufahren, wo mit einem Feuerlöscher die Problemstelle am Auspuff gelöscht werden konnte. Zunächst wurde die Strafzeit verhängt, die Truppe vom Rene Georges Rally Team konnte diese jedoch mit der Erklärung eines Notfalls wieder aufheben lassen. Das gefiel wiederum dem Team von Francois Duval nicht und so beugte sich der Veranstalter letztendlich zugunsten des Fiat-Piloten. Das Volkswagen-Team dagegen zog sich aus der Rallye zurück und fortan hatte Duval ein leichtes Spiel.




    Hab ma schnell kopiert ;)

  • Ja, der böse Wilson, lässt einfach soviele Fahrzeuge in der WM fahren, Frechheit. Wie kann an nur bis zu 16 WRC zu einem WM-Lauf schicken..... :rolleyes:
    Aber ich bin ganz sicher, nächstes Jahr, mit neuem Sportchef, wird Citroen sicherlich 10 C4 für die ganze Saison kostenlos an talentierte Fahrer abgeben.
    Da bleibt bestimmt auch einer für den Dudu übrig :p


    Anderes Wort für Ka.... aus dem Badischen: Dummschwätzer


    martini


    p.s. halt immer das selbe. Fällt ihm nix gescheites ein wird er unverschämt.:mad:

  • Hab ma schnell kopiert ;)


    Danke, den kannte ich aber schon ;) Ich weis nur nicht, was daran traurig ist :confused:


    Der Artikel ist auch nicht ganz korrekt. Loix hat das Auto nicht gelöscht, da es gar nicht gebrannt hat. Zumindest hat er das in einem Interview mit einer belgischen Zeitung so gesagt - kenne allerdings nur die französische Übersetzung, verstehe Flämisch leider nicht.


    Zudem verstehe ich nicht, warum er deswegen zu früh in die Zeitkontrolle fahren musste. Haben die nur noch eine Löschanlage an Board, so dass er auf den Handlöscher eines Postens angewiesen war? Und dass Duval selbst auf die Verhängung der Zeitstrafe bestanden haben soll, hat Loix auch dementiert.


    Wie auch immer, ich fand's schade dass sie nicht mehr gestartet sind, die Kombi Loix/Polo ist schon mehr als sehenswert.


    Grüsse,


    Sergio

  • p.s. halt immer das selbe. Fällt ihm nix gescheites ein wird er unverschämt.:mad:


    Wieso unverschämt ?


    Du beschwerst dich, das Wilson Inder und Araber in die Focus setzen würde, damit das Budget stimmt. Und wo ist das Problem ? M-Sport ist ein Betrieb der wirtschaftlich handeln muss, um unterm Strich ein Plus stehen zu haben und seine Leute zu bezahlen. Immerhin fahren dadurch noch einige WRC´s in der WM rum......
    Von deinen geliebten Citroen C4 hab ich jedenfalls bisher nur 2 Fahrzeuge in der WM gesehen. Warum gibt Citroen Duval keinen C4 für die ganze Saison für lau ? Oder anderen tollen Talenten ? Ist Seb zu teuer und braucht das ganze Budget auf ? Oder woran hängt es ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wieso unverschämt ?


    Du beschwerst dich, das Wilson Inder und Araber in die Focus setzen würde, damit das Budget stimmt. Und wo ist das Problem ? M-Sport ist ein Betrieb der wirtschaftlich handeln muss, um unterm Strich ein Plus stehen zu haben und seine Leute zu bezahlen. Immerhin fahren dadurch noch einige WRC´s in der WM rum......
    Von deinen geliebten Citroen C4 hab ich jedenfalls bisher nur 2 Fahrzeuge in der WM gesehen. Warum gibt Citroen Duval keinen C4 für die ganze Saison für lau ? Oder anderen tollen Talenten ? Ist Seb zu teuer und braucht das ganze Budget auf ? Oder woran hängt es ?


    Du begreifst nicht den Unterschied zwischen Werksteam und dem was Wilson macht. Citroen sucht sich gute Fahrer und bezahlt sie fertig. Wilson verlangt mindestens 2 Millionen damit man seine Karre fahren darf. Darauf haben die Duvals Stohls Gardemeister und Gallis keine Lust. Deshalb fahren Exoten, die sich die Rückstände im Minutentakt einfangen. Das sieht vielleicht witzig aus ist aber nicht WM würdig.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!