Reglement: Bekleidung und Helme ab 01/2008

  • von sinn oder unsinn mal ganz abgesehen, wird es wohl wirklich eichlich
    probleme bei der versorgung aller bedürftigen geben !


    ich kann mir absolut nicht vorstellen das genug sitze, gurte und bekleidung
    am lager ist um alle bestellungen bis saisonstart auszuliefern !


    oft wird wohl statt des ausgesuchten teiles in letzter minute eines genommen werden müssen was zu bekommen ist !


    wenn das dann auch noch unter zeitdruck schlampig montiert werden sollte, sehe ich das sicherheitsplus nicht mehr...



    glaube starre sitzlehnen sind jetzt eintragungsfähig, drehverschlußgurte
    bin ich nicht sicher.
    habe das zeug in meinem auto eingetragen, aber es wäre schon schön wenn der dmsb ( lese fia ) jetzt mal die hufe bewegt, und uns allen eine musteranleitung an die hand gibt, wie ich das zeug legal eingetragen bekomme !


    aber warum soll ich legale sitze und gurte haben, wenn ich auch mit nicht zugelassenenen reifen über die strasse muss ( darf ) ?


    einiges sollte auch mal weiter als bis zur sicherheitsfrage durchdacht werden !
    in der praxis haben wir ja noch viele andere probleme als nur geld ! ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • So, das letzte was ich zu diesem Thema schreibe, den so langsam kommt einem die Wurst bei dem Zeugs wa hier so steht:



    Rot von mir, gelle!!


    Zitat

    ich finde das alles ganz schön doof!
    wir haben doch eine löschanlage im auto drin.
    rauch ist doch viel schlimmer als die flammen. das opfer ist unversehrt, aber leider erstickt.


    Genau, wenn zu Weihnachten die Bude brennt...scheiß auf die Feuerwehr, wir haben ja Wasser auf´m Klo
    ;( ;(


    Zum Thema HANS:
    Seit 2 Jahren steht im Handbuch, das Aufgrund der Verbreitung von HANS, empfohlen wird, bei Neu- oder Umbau von Käfigen dies zu beachten!!!
    In der Vorstart 3 oder 4/07 steht drin, das ab 2009 für alle im FIA Kalender stehenden Rallyeveranstaltungen HANS vorgeschrieben wird.
    Ergo- wenn Lausitz 2009 ein Lauf zur IRC werden sollte...


    Könnte hier noch.... ach ich geb´s auf.

  • Ich denke Sergio hat da ganz recht: Wo und wann wurde denn dieser "Beschluss", der bisher nur als Brief (an wen auch immer) existiert, veröffentlich???
    Ich glaube nicht, dass man als Motorsportler verpflichtet ist, sich Infos über Reglementänderungen in irgendwelchen Internetforen einzuholen.
    Da es bislang noch in keiner Vorstart veröffentlicht wurde, existiert es quasi nicht. Und wenn's erst im DMSB Handbuch 2008 drinsteht, ist es sowieso zu spät.

  • Also, seit heute morgen steht die frohe Botschaft auf der DMSB-Homepage...
    Ist das dann jetzt offiziell und auch gültig, oder wie?:confused:


    Möchte mir das ganze Gedöns nicht für die Katz kaufen müssen...


    Und wann darf ich aus meiner "G-Murmel" die Teppiche und Rücksitzbank rausreissen?



    Ich mein, eigentlich isses ja auch nicht für die Katz, aber man kann´s halt auch übertreiben...:mad:

  • Wenn´s auf der Homepage steht, dann ist es gültig veröffentlicht. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht sich die Informationen zu holen. Da kann keiner sagen , ich weiss nix. Wer wartet bis was in "Vorstart" steht, handelt mit Zitronen!


  • Hmmm, tja, dann ist es wohl schon ziemlich offiziell - wobei auch die regelmässige Lektüre der DMSB-Homepage sicher nicht zur Pflicht eines Lizenzfahrers gehört. Da die 3-Königs-Rallye nicht stattfindet, ist aber nun etwas mehr Zeit zur Vorbereitung.


    Hat Jemand von Euch mal probiert, Teppich, Rücksitzbank, etc. in Brand zu setzen? Ich habe das ausprobiert, brennt nicht wirklich gut! Dabei wird hier so getan, als wären die Sachen die reinsten Brandbeschleuniger. Das hätte mich aber auch sehr verwundert, denn auch die Serienproduktion unterliegt ja auch Sicherheitsbestimmungen.


    Und selbst wenn die Sachen leichter brennbar wären, von selbst fängt ein Sitz ja auch nicht an zu brennen, dazu muss ja schon ein Feuer existieren und ordentlich wüten. Und bis es soweit kommt ist man hoffentlich schon raus aus dem Auto.


    Grüsse,


    Sergio

  • Also, seit heute morgen steht die frohe Botschaft auf der DMSB-Homepage...
    Ist das dann jetzt offiziell und auch gültig, oder wie?:confused:


    Da wäre doch eine Antwort von Herrn Lenz ganz gut, dann wird nicht wieder ewig spekuliert...


    @ Hollywood: Gibt ne Sammelbestellung, oder? Mal Bummel und Gig noch fragen, was die alles brauchen / wollen, vielleicht gibt's nen guten Preis...


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hallo zusammen,


    der DMV verhandelt gerade mit OMP und dem Helmhersteller Bell über ein preisgünstiges Einsteigerpaket. Die ausgehandelten Preise werden dann 1zu1 an die Aktiven weiter gegeben. Wir wollen daran nichts verdienen sondern die Aktiven unterstützen.
    Einen sehr hochwertigen aber trotzdem günstigen Overall haben wir seit Mitte des Jahres schon im Angebot. Dazu kommt jetzt ein Paket mit Unterwäsche und ein FIA Helm der Firma Bell.
    Alles ab circa 17.12. unter http://www.dmv-motorsport.de unter Automobilsport zu finden.


    Gruß Michael Weichert

  • @ Fischer


    Wos soll´s, kaaf mer halt des Glump, vielleicht simmer irgendwann froh, wenn´s uns net die Klöten wegschmurgelt... :eek:
    Hab scho mit Gig geredet wg. Sammelorder...


    @sergio


    Mir schon klar, dass ein Brand sicher nicht von einer explodierenden Rücksitzbank ausgeht, aber lass mich doch ein bisschen jammern in dem ganzen Elend... wenn´s auch nix hilft.;(


    @ 205rallye


    Wir ham wieder ne Murmel, sogar zwei! :D
    Nur aufgebaut iss noch keiner, aber ham ja noch Zeit... Und vor allem können wir gleich den Feuerfesten Blinkerhebel miteinbauen, der bestimmt ab 01.02.08 auch noch Vorschrift wird!!

  • Sehr gut. falls jemand noch komplettangebote findet wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie hier reinstellt.

  • Hab grad mal eine ganz andere frage wie big daddy das problem mit der größe hat habe ich auch eins nur in die andere Richtung da ich sehr schmal bin zwecks Leistungsgewicht;) passt mir keine größe 48 bei 46 wirds eng. Nur naja den San.... anzug gibts erst ab 48 den anzug dann haben sie noch einen ab 46 für 598 ist mir momentan eignetlich zuvel der von racepro ist sehr interessant und auch in 46 aber die unterwäsche gibts minimum in S und das soll 48 darstellen...
    Werde am WE zu Sa.. fahren weil ich eh in die richtung muss und mal anprobieren...
    Wie siehts eignetlich aus wenn jemand mit seinem sohn oder Tochter fahren will? Ich habe noch keine Kinderanzüge gefunden...


    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Also wenn das jetzt wirklich Stimmt mit den Klamotten, das die bei jeder Rallye Pflicht sind also auch bei dem BWF Rallyepokal, dann wars das für mich mit dem geplanten Rallyeeinstieg!

    :D Smoke tires not drugs :D

  • Hab grad mal eine ganz andere frage wie big daddy das problem mit der größe hat habe ich auch eins nur in die andere Richtung da ich sehr schmal bin zwecks Leistungsgewicht;) passt mir keine größe 48 bei 46 wirds eng. Nur naja den San.... anzug gibts erst ab 48 den anzug dann haben sie noch einen ab 46 für 598 ist mir momentan eignetlich zuvel der von racepro ist sehr interessant und auch in 46 aber die unterwäsche gibts minimum in S und das soll 48 darstellen...
    Werde am WE zu Sa.. fahren weil ich eh in die richtung muss und mal anprobieren...
    Wie siehts eignetlich aus wenn jemand mit seinem sohn oder Tochter fahren will? Ich habe noch keine Kinderanzüge gefunden...


    Gruß Carsten


    Hi Carsten
    War heute bei San.. auf der Messe,die haben 2 Komplettangebote für die Messezeit.Wie wärs den mal mit wachsen und essen.Seit wann hast du Kinder:D


    Gruß Gücki

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!