Euro Rally Challenge :: BeNeDu Cup

  • Also ich werde auf jeden Fall die weite Reise, hier aus Holland nach der Lausitz antreten, um mal die Holländer auf Schotter in Action zu sehen, gelle. Wird bestimmt eine haiden Gaudi werden, wenn der Riesen Pulk von WRC´s auftauchen wird :rolleyes:
    Ich kann in diesem Sinne euch allen nur ans Herz legen. Kommt auch mal nach Holland zu unseren Rallye´s, die sind echt geil (viele WRC`s) :D !
    Gruß
    Onkel Tom

  • Ich habe mir fest vorgenommen in die Niederlande zu fahren,
    möchte endlich mal wieder Neues entdecken.
    Im Moment habe ich nicht das Gefühl auf der Oberland etwas zu verpassen.
    Außer,das muß ich fair zugeben, die herrliche Landschaft inwelcher die Rallye stattfindet.
    Wünschte mir diese Rallye wäre wieder im Herzen von Schongau auf dem Markt der Stadt.
    Da bekommt sie auch wieder etwas mehr Glanz.

  • So langsam könnten mal wieder ein paar neue Namen in der Liste folgen,
    ich bin schon sehr gespannt. Wäre auch einer Reise ins Nachbarland nicht abgeneigt.



    Ich hab gehört das der Fabia von Poulsen auch zum Verkauf stehen soll,
    steht da eventuell noch ein weiterer Ford Focus bei Erik Wevers in der Werkstatt??? Schön wäre es :)

  • Ich hab gehört das der Fabia von Poulsen auch zum Verkauf stehen soll,
    steht da eventuell noch ein weiterer Ford Focus bei Erik Wevers in der Werkstatt??? Schön wäre es :)


    Das hat ja nix zu sagen das nen WRC zum Verkauf steht,bei Rallycarsforsale.net stehen ständig WRC´s drin die noch im Einsatz sind!!!Wenn nen passendes Angebot kommt und die Zeit reif is gehen die dann weg!!!Außerdem hat Wevers sich die Fabias erst ´07 zugelegt da wird er wohl eher die Corollas raustun!!!

  • Ich hab gehört das der Fabia von Poulsen auch zum Verkauf stehen soll, steht da eventuell noch ein weiterer Ford Focus bei Erik Wevers in der Werkstatt??? Schön wäre es :)


    Kristian Poulsen konzentriert sich mit seinem Team dieses Jahr wieder auf die Dänische Tourenwagenmeisterschaft. Er will nur sporadisch bei Rallyes an den Start gehen. Ein Einsatz bei der ERC ist zur Zeit nicht geplant.

  • wevers wird im leben nicht die corollas raushauen!!! er besitzt das ersatzteil-monopol! wär er ja schön blöd!


    Das alleinige Monopol hat er nicht. Step 2 in Italien hat die Fertigungsrechte für die Corolla WRC Teile und dort können diese auch bezogen werden.

  • Also nochmal wegen den Nennungen bei der Rallye Challenge! Die meisten guten fahrer aus Holland melden sich erst kurz vorher an! Bei der Rallye du Condroz und Conrad Euregio war es so! Die ganzen Crack´s kommen erst kurz vorher!



    LG Mats

  • Das alleinige Monopol hat er nicht. Step 2 in Italien hat die Fertigungsrechte für die Corolla WRC Teile und dort können diese auch bezogen werden.


    Richtig. Step2 hat den offiziellen Vertrieb, Wevers dagegen hat ein riesiges Teilekontingent von TTE übernommen.

  • ja step 2 hatte ich vergessen, aber weverss produziert teilweise auch toyota teile nach und entwickelt z.B. die Motoren weiter usw. ausserdem ist er bei der wartung von z.B. Motor führend! Wäre also doof sowas wegzugeben!

  • bei ewcr stand aber auch irgend was über den fabia von poulsen und den octavia von havergarde oder wie der heisst!? und er hatt ja zwei fabias über den ehemaligen von kuipers und seinen eigenen wenn er auf ford wechselt! warum sollte er da nicht einen verkaufen!?

  • Da scheint wer abergläubisch zu sein ...


    12. Janina Depping Tba Mitsubishi Lancer EVO N
    12. Mihály Hodula Tba Mitsubishi Lancer EVO VI A

  • bei ewcr stand aber auch irgend was über den fabia von poulsen und den octavia von havergarde oder wie der heisst!? und er hatt ja zwei fabias über den ehemaligen von kuipers und seinen eigenen wenn er auf ford wechselt! warum sollte er da nicht einen verkaufen!?


    Ich hab mir den Bericht mal übersetzt, gibt ja doch gute Seiten im Internet dazu.
    Es geht dabei um ein Norwegisches Team "IT Web Motorosport" welches sich einen Octavia Evo I und den Fabia von Poulsen angeschaut hat.
    Der Octavia ist von "van Nijhof" nicht von "van Haverkate" dessen ist ein Evo III.


    Der Bericht geht darum, das sich die Norweger für den Octavia entschieden haben weil er einfach preiswerter war.

  • Ich hab mir den Bericht mal übersetzt, gibt ja doch gute Seiten im Internet dazu.
    Es geht dabei um ein Norwegisches Team "IT Web Motorosport" welches sich einen Octavia Evo I und den Fabia von Poulsen angeschaut hat.
    Der Octavia ist von "van Nijhof" nicht von "van Haverkate" dessen ist ein Evo III.


    Der Bericht geht darum, das sich die Norweger für den Octavia entschieden haben weil er einfach preiswerter war.




    Das soll nicht klugscheißerisch wirken aber die beiden heißen Nijhof und Haverkarte nicht mit "van" davor!

  • @ matsg
    Dann kommt jetzt der "richtiger Klugscheisser" und schreibt: Ger Haverkate heisst Haverkate und nicht "Haverkarte" ;) .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!