• und noch eines von mir!



    und zu deinem: "Übrigens: Vom Auswärtigen Amt gibt es keinerlei Reisewarnungen. Nur mal zum Nachdenken." haben dir andere ja schon gezeigt das es sich dabei nicht nach grossem wissen anhoert.


    Du bist vermutlich einer derjenigen, die lieber nicht über das Wissen anderer Leute schreiben sollten. Denn schau auf die Website des Ausw. Amtes und auch Du wirst dort lesen können ( soweit möglich ), für Mauretanien gibt es keine Reisewarnungen.



    Und die von Trainer eingestellten Siherheitshinweise finden sich dort schon in ähnlichem Umfang seit 2005. Und weder da noch Anfang 2006 oder Anfang 2007 hat sich dafür irgendjemand interessiert.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also dem Vorschlag ne Kurze Dakar zu machen oder nur die ersten europäischen Etappen zu fahren und dann abzubrechen kann ich nichts abgewinnen.


    Also, was wäre wenn?:


    Eins ist klar, ich müsste als Veranstalter mit offenen Karten spielen und vorher sagen: Nach Etappe X ist Ende, den Transfer nach Afrika gibt es erst gar nicht.


    Nur, wer hat dann noch Lust mitzufahren, wenn er vorher schon weiß, dass die Rallye nicht beendet wird??


    Klar, wirds einige wenige geben, aber letztendlich bleibt es dann eine Veranstaltung ohne jeden sportlichen Wert.


    Die Dakar gehört nunmal in die Wüste und nicht an einen Mittelmeerstrand etc.
    Den Sieg bei einer solchen Veranstaltung zu erringen dürfte dann das undankbarste sein, was man erreichen kann, denn vermarkten kann man sowas nicht.
    Und genau darum gehts ja für die großen Teams und deshalb würden die bei so einer Lösung sicher dankend ablehnen. Gute Ergebnisse als Test oder Trainingseinheit werden die Strände von Lissabon wohl eh nicht bringen...


    Und bei allem Verständnis und Mitleid für die Privat-Teams: Wenn ich bei so einer Veranstaltung mitmache, dürfte das als Privatteam eh ein reines Verlustgeschäft sein. Deshalb muss ich ganz einfach den finanziellen Background haben um mir das ganze leisten zu können und ich muss vor allen Dingen auch mit ALLEM rechnen.


    Ich will jetzt damit nicht sagen, dass man auch mit der Absage der VEranstaltung rechnen müsste, aber ich muss damit rechnen:


    - Dass ich verliere.
    Es kann ja keiner da hingehen und sagen: ich setze XXX.000€ ein, werde mindestens 10. und hab am schluss YYY.000€ wieder. Läuft ja so nicht.


    - Dass ich ausfalle
    Und das kann meinetwegen schon auf der Hinfahrt zur ersten Etappe sein - alles möglich


    - dass mein Auto/Motorrad/LKW schwer beschädigt wird, bis hin zum Totalverlust
    und dann ist sicher noch mehr Geld weg.


    - und schlimmeres


    Deshalb muss ich doch irgendwie so kalkulieren dass mich der Totalverlust der Rallye auch nicht in den Ruin treiben würde. Und keine Ahnung, wie die VErträge im einzelnen Ausschauen, aber sicher wird es in jedem Vertrag, sei es zwischen Teilnehmer und Sponsor oder auch zwischen Teilnehmer und Veranstalter Absätze geben, die genau regeln was bei einer Asage wegen "höherer Gewalt" passiert.


    Und ich denke auch, dass die Absage für die Betroffenen immer noch "billiger" sein dürfte als eine komplette Dakar zu bestreiten - mit den ganzen Kosten für Transfer, Verpflegung, Unterbringung, Ersatzteilen, Benzin, Verschleiss und Defekten und eventuell sogar Totalschäden am Auto/Motorrad/LKW.

  • Ich befürchte, dass es in Zukunft immer wieder Schwierigkeiten dieser Art in Afrika geben wird. Ich habe ein Jahr in Algier für das AA gearbeitet. Der Terror ist seit 2007 wieder auf dem Vormarsch, gerade in den Maghrebstaaten. Das Problem ist halt, dass man so ein grosses Gebiet nicht komplett überwachen und absichern kann. Bin mal gespannt, wie es die nächsten Jahre aussieht.

  • Du bist vermutlich einer derjenigen, die lieber nicht über das Wissen anderer Leute schreiben sollten. Denn schau auf die Website des Ausw. Amtes und auch Du wirst dort lesen können ( soweit möglich ), für Mauretanien gibt es keine Reisewarnungen.



    Und die von Trainer eingestellten Siherheitshinweise finden sich dort schon in ähnlichem Umfang seit 2005. Und weder da noch Anfang 2006 oder Anfang 2007 hat sich dafür irgendjemand interessiert.


    du bist ein echter witzbold!


    ich habe vorher geschrieben das ich das nicht einschätzen kann da ich keinen einblick habe! und die sicherheitshinweise auf der seite des deutschen aa interessieren in diesem fall doch keinen, das einzioge was zählt ist das was die franzosen schreiben. denn das hat zur absage geführt!


    @wacholdi hab nur 10 handgepäck frei gehabt, für ne sandburg reicht das leider nicht

  • Mal ein bischen den Dampf aus der Diskussion nehmen! Ihr könnt euch fetzen wie ihr wollt, es ändert nichts an der Absage.


    Und ich muss sagen, dass mir das "Ersatzprogramm" von Eurosport ganz gut gefällt.So hat -wie eigentlich immer im Leben- das Schlechte auch seine guten Seiten.Schöne Bilder aus vergangenen Tagen. Wären die ein bischen clever könnten die ´ne DVD von der Geschichte der Dakar machen.:D

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Moin Moin
    ich sehe das genau so wie mein vorredner. es ist sehr schade das die dakar abgesagt worden ist!!! aber das ersatz programm kann sich sehen lassen, hut ab!! und hier kann man so viel schreiben wie man will, wenn die sport-direktoren meinen das die rallye dakar nicht gefahren wird, dann ist das ebend so!!!!!! der zeitpunkt war natürlich äußerst schlecht gewählt!!!
    freuen wir uns doch alle auf die nächste dakar.:D
    Mfg A.G.;)

  • Gestern wieder eine Frechheit. Snooker ohne Ende. Um 23 Uhr sollte Dakar Legende kommen um 23 30 waren die beiden Trottel immer noch nicht fertig. Da ich am nächsten Tag früh raus musste habe ich ausgeschalten und somit konnte ich die Folge nicht sehen;( . Wann waren die Kerle denn eigentlich,mit ihren Kugelpingpong fertig:confused: .


    Einen Tag zuvor hatte Eurosport auch vorher Snooker beendet aber gestern ließ man Snooker voll auslaufen.

  • Ich hab in aller Ruhe das "Kugelpingpong" zu Ende geschaut ( Dott gegen LEE, Lee gewinnt mit 6:5) , und anschließend ca 0.00Uhr dann Rallye Dakar Legends.


    Hättest mal nicht ins Bett gehen sollen.


    Tja habe ich Pech gehabt , hauptsache heute wird das nicht wieder son Unfug. Wo ich um 22 40 zu Eurosport geschaltet habe hat gerade son neues Frame oder wie das heißt angefangen, das hat ca 40 Minuten gedauert. Als ich um 23 30 abgeschaltet habe stand es 5:4 für das Dotter-Ei. Da dachte ich ne wenn die jetzt noch vielleicht 2 Mal da 40 Min ca spielen kommt Dakar erst arsch spät. Und das geht ja auch noch mal 40 min. Ich glaub dann wäre ich am nächsten morgen kaum rausgekommen. Aber dumm vom Dotter Ei von 5:2 Führung noch 5:6 zu verlieren:D

  • Am Ende heisst das aber auch, dass wir froh sein können, das die Dakar ´08 abgesagt wurde! Sonst hätten die wieder die Tagesberichterstattung unendlich nach hinten geschoben. Also ist alles wie immer...:o

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Am Ende heisst das aber auch, dass wir froh sein können, das die Dakar ´08 abgesagt wurde! Sonst hätten die wieder die Tagesberichterstattung unendlich nach hinten geschoben. Also ist alles wie immer...:o


    Die letzten Jahre war es so das wenn die Dakar kam Snooker unterbrochen wurde, Punkt 22 Uhr ging Dakar los, da aus der Wüste nur zu speziellen Zeiten gesendet werden konnte.


    Dakar ging vor Snooker wie es sich gehört:D

  • Und wer gerade Dakar sehen wollte wurde wieder einmal eines bessern belehrt.


    Aber es heist ja bekanntlich man könnte sich an alles gewöhnen.


    Also sollten wir uns wahrscheinlich daran gewöhnen das alle Sendungen auf Eurosport pünktlich ausgestrahlt werden außer Rallye und Rallye-Raid übertragungen.


    Und da wird manchmal über live Übertragungen nachgedacht. Ich kann vor lachen nicht. Das können doch bloß die anderen Sender und Länder.:D :D




  • Noch bin ich wach:D Heut wirds ja wohl nicht so spät wie gestern. Hoffe ich

  • Da ich um 6.00Uhr anfangen muss mit arbeiten, wäre es interessant zu wissen, wann es denn nun kam...:D


    Aber eigentlich traurig, was Eurosport mit dem Rallyesport so abzieht. Bei Eurosport2 dürfen die sich das bestimmt nicht erlauben, nur hat das überhaupt wer??:eek:

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • so mal nebenbei...find die dakar legens beiträge SUUUUPER, habs leider garnicht dran gedacht die mal aufzunehmen :/ war jemand schlauer? kennt jemand ne quelle? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!