• Ein Bericht darüber nach den 12.00 Uhr Nachrichten bei SWR3!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Tja da wird man sich ja bei VW und Mitsubishi überlegen müssen, ob man weiter in so eine Veranstaltung investiert.......:D


    Ehrlich gesagt, finde ich's lustig, nicht wegen Terror usw, das ist ohne Frage nicht lustig. Aber wenn man sich überlegt, daß gerade VW Millionen investiert, eine riesige Marketing-Maschinerie in Bewegung setzt, und dann heißt es vom Veranstalter einen Tag bevor es losgehen soll, nee lassen wir mal lieber........irre. Naja, so gibt's wenigstens keine Toten. Bin ja mal gespannt wie es aus VW-Sicht jetzt kommuniziert wird: Ich vermute mal, Herr Nissen erklärt die VW-Truppe zum theoretischen Sieger....

  • Bin ja mal gespannt wie es aus VW-Sicht jetzt kommuniziert wird: Ich vermute mal, Herr Nissen erklärt die VW-Truppe zum theoretischen Sieger....


    Ich brech weg. Klasse Spruch! Top!


    Aber ich befürchte es ist wirklich die Denkweise von VW...

    No Grönholm - No Party!

  • Schade eigentlich für alles Teams, ganze Arbeit umsonst.
    Alle sind richtig heiß und "top" vorbereitet, da könnten sich doch die Fahrzeuge Richtung Monte auf den Weg machen um dann dort richtige Rallyeluft zuschnuppern. :D :D
    Da wäre auch das Starterfeld ein wenig größer.


    Nur ein Gedanke :D

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • ...von manch einem hier ein bischen kleinkariert gedacht. Was ist denn mit den vielen Privaten die auf der Strecke bleiben?


    VW kann man nun mal nicht zwingen werksseitig in die Rallye-WM, IRC, DRM oder was auch immer einzusteigen. Ich habe bei der letzten DAKAR auch über VW hergezogen, aber nur wegen ihrer Großkotzigkeit!


    Vielleicht findet bei einigen aber tatsächlich ein Umdenken statt?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Geh mal auf tvtv.de und gib als Suchbegriff "dakar" ein ;)


    Grüsse,


    Sergio



    Danke Sergio!



    Ist ja nun alles hinfällig. Der MOB hat gesiegt! Und kein anderer!Scheinbar beherrschen diese Welt nur noch Heuschrecken, Spitzel, Spekulanten und Terroristen. Zumindest wenn man Nachrichten schaut.
    Das Jahr fängt ja gut an...



    Ich frage mich nur, ob die Dakar ohne diese Meldung überall nachrichtentauglich gewesen wäre? Mit Sicherheit nicht.


    Sportlich und finanziell für viele ein totales Desaster! Vor allem die kleinen Teams. Und bei den großen(VW und Mitsubishi) wird es kein Umdenken geben.Warum? Die Millionen für die Entwicklung eines Wüstenrenners sind gemacht.Für ein ordentliches WRC/S2000 Auto müsste man ganz von vorn beginnen.
    Deshalb werden die nicht einfach von der Fähre ins Museum gehen.:D

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • @Lancia 037 Rallye


    Es wäre wirklich wünschenswert wenn einige Automobilhersteller nun den Rallyesport endecken würden.


    Wobei es mir natürlich auch für alle Beteiligten wirklich leid tut wenn jetzt alle Vorbereitungen und Hoffnungen zunichte gemacht wurden.

  • Und bei den großen(VW und Mitsubishi) wird es kein Umdenken geben.Warum? Die Millionen für die Entwicklung eines Wüstenrenners sind gemacht.Für ein ordentliches WRC/S2000 Auto müsste man ganz von vorn beginnen.
    Deshalb werden die nicht einfach von der Fähre ins Museum gehen.:D


    Ich glaube schon, daß man das Engagement hinterfragen wird. Denn man mottet die Kisten ja jetzt nicht ein bis zum nächsten Jahr und fährt dann wieder. Man würde genau so weiterentwickeln, als wenn die Dakar stattgefunden hätte, und keiner kann garantieren, ob das nächstes Jahr nicht wieder passieren könnte. Da rächt es sich, daß man sich in den letzten Jahren nicht einigen konnte eine WM "hinter" der Dakar aufzubauen. Der Weltcup in seiner jetzigen Form ist doch de facto nicht vermarktbar, da er an Bedeutungslosigkeit kaum zu übertreffen ist. Bei VW kommt noch dazu, daß man bei Mitsubishi ja für nächstes Jahr mit Diesel geplant hat, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nach einigen Jahren Anlauf, dann Mitsubishi den Vortritt lassen zu müssen, wenn es um die Vermarktung des ersten Sieges eines Diesel-Fahrzeugs bei der Dakar geht, und das war ja von Anfang an das erklärte Ziel. Also meiner Meinung nach wird man das Projekt bei VW schon ganz genau hinterfragen.

  • Na hoffentlich.


    Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Rallye einfach nicht mehr nach Dakar führt, sondern eine andere Route, wie früher.
    Man sollte sich nur hinterfragen was das gaze sein soll. Ich dachte immer der Reiz in der Dakar liegt gerade im Abenteuer.
    Jeder der da fährt, weiß doch das es gefährlich ist und das es vielleicht keinen Rückweg gibt.


    Schade nur für Matthias Kahle und Doc.Schünemann, die sicherlich auch viel Geld in das Projekt gesteckt haben (wie natürlich auch andere)

  • Hast du schon mal eine Dakar erlebt, in der es keine Toten gab???


    Also ich würde da nicht mitmachen, wenn ich mir nicht vorher klar gemacht habe auf was ich mich da einlasse.


    Und eine Kaffeefahrt ist das nun echt nicht. Da kannst du mit dem Kopf schütteln, bis dir schlecht wird.



    Sicher ist das keine Kaffeefahrt, allerdings ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand totfährt, oder erschossen wird ;( Du solltest deine Aussage schon nochmal überdenken.....

  • Ich will nicht unbedingt behaupten das ich ein Dakar Fan bin/war, aber im Grunde verschieben wir die Geldvernichtungsmaschine auf 2009 !!:) :)
    Konzentrieren wir uns besser auf wichtigere Dinge: Wann ist die TAUNUS:D :D

  • Die Aussage ist ja nicht das sich jemand Totschießen soll, sondern das die Dakar in jedem Fall gefährlich ist.
    Im letzten Jahr haben sie die Strecke während der Veranstaltung umgeleitet weil es Terrorwarnungen aus Mali gab. Und in diesem Jahr ist es halt Mauretanien.


    Ich meine nur, wenn im Starterfeld nur einer dabei ist der denkt, das ist doch ne einfache Angelegenheit (wie es z.B. bei der Transsiberia der Fall war), dann ist der einfach fehl am Platz.


    Man muss schon vorher auswerten, welche Gefahren auf einen zukommen. Und Mauretanien ist in meinen Augen kein Ort auf den ich "Sicher" auf der Karte schreibe.

  • boa krass


    ich konnte meinen augen garnicht trauen als ich gelesen hab "Dakar 2008 wurde abgesagt". Ich hab mich schon soo gefreut, aber jetzt, boa "kotz".
    Sowas wie Dakar, Dakar, hallo Dakar absagen müsste verboten werden.


    So jetzt ist meine ganze Enttäuschung draußen. PUUH


    Naja was sollen die denn auch anderes machen. Wenn bei soeiner legendären Veranstaltung was passiert, dann werden die Organisatoren nur wieder in den Dreck geredet.
    Und wenn ich der Chef dieser Veranstaltung wäre und die Veranstaltung trotz Terrorwarnung durchführen würde und es würde was passieren, dann würde ich mir vorwerfen, das diese Menschen alle nur durch mich getötet wurden, also, dieser zug der Organisatoren war verdammt richtig.


    dann hoffen wir mal auf eine perfekte Dakar 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!