Sonstiges :: Diskussionen & Bartalk

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] (Eigentlich hatte ich vorab die Zitierfunktion benutzt, ging aber wohl irgendwie schief :( )


    "Like". Sollte ich jedoch der "besondere" User sein, unter dem alle anderen zu leiden haben (es gab ja durchaus noch ein, zwei andere kritische Geister, die evtl. gemeint sein könnten), wäre eine kurze Rückinfo nett (gerne auch per PN in der Hoffnung, dass wenigstens diese nicht gelöscht werden), falls es an der Art und Weise meiner Argumentation etwas zu kritisieren gibt. Ich wüsste nämlich jetzt auch nicht, gegen welchen Foren-§ ich verstossen haben sollte...

  • Also falls Du meinst Du müsstest für mich sprechen (von wegen "alle") , ich "leide" hier unter keinem einzigen User.
    Wenn mir jemand einfach nur auf den Keks geht gibt's die notfalls Igonierfunktion.
    Ansonsten wird hier doch gut, wenn auch manchmal hart diskutiert, was ja auch Sinn eines Forums ist.
    Was allerdings eine "Diskussion" ist, sollten sich manche mal ergoogeln.
    Der derzeit gelöschte Thread gehört meiner Meinung nach wieder her, zeigt er doch dass sich (weitgehend) Gleichgesinnte bei OFF TOPIC Themen auch mal richtig fetzen können.
    Natürlich, normal, gibt's überall, warum also nicht hier.

  • Wo ist denn der Covid-19 Thread aus dem off-topic Bereich schon wieder hin ?


    !Das Thema, auf das Sie Bezug nehmen, hat die Corona Zeit nicht überlebt. Wir sehen uns auch weiterhin als Rallyeforum.


    Politik, Verschwörung, Kindergarten und alles unter der Gürtellinie bitte auf den entsprechend passenden Portalen ... ;)


    -> Hier geht es um :: Auswirkungen Corona Virus Covid-19 im Rallyesport und alles andere ist nicht mehr willkommen.


    Die Redaktion/JW

  • [MENTION=10839]Quattro-Fan[/MENTION]... nein,nein du bist nicht gemeint... ;)
    [MENTION=9668]zores[/MENTION] ... sorry.. ich ändere "alle" in viele" :cool:


    Mein Problem ist, es ging auch schon seit März/April um Politik.
    Es war mehr oder weniger sachlich, Argumente hier, da...
    Nichts wurde gelöscht, war eine faire Diskussion.
    Dann passte einem User wieder nicht die andere Meinung.
    (keine Ahnung, zu wenig Fakten?) Und dadurch angestachelt,
    schaukelte es sich wieder hoch, bis es halt wieder zum "Lockdown" kam.
    Ist halt nur komisch, das immer ein "besonderer" User darin verwickelt ist,
    und durch ewige Stichelein dann der Thread geschlossen/gelöscht werden muss.


    Ich hoffe dieser Post verletzt keine Regel, das zum löschen Anlass gibt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()


  • Was ist Euch denn über die Leber gelaufen?

    Wir sehen uns auch weiterhin als Rallyeforum.


    Dann aber schnell alles raus was mit Berg, Rundstrecke, Benzinpreisen und sonstigen, rallyefremden Themen zu tun hat!!!


    meine Güte:mad:

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]
    Kein sorry von nöten. Alles gut.
    Hatte dich auch eigentlich gar nicht gemeint,
    und dein "alle" war im Kontext auch eher harmlos.


    Der Thread ist jetzt leider tot, ich würde das in diesem Falle aber nicht einer Einzelperson anlasten wollen.
    Schade drum.

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: sollten sie mich meinen, dürfen sie gerne meinen Namen nennen. Wenn nicht übrigens auch. Meiner einer fühlt sich auch nicht als "Spielverderber", wenn ich einer anderen Meinung meine entgegenstelle. Ist mir auch neu, dass man hier nicht in ordentlichem Deutsch und mit Anstand eine klare Meinung vertreten darf. Habe den Eindruck, dass scheinbar ein paar wenige User hier die Deutungshoheit beanspruchen - erstaunlicherweise mehrheitlich jene, die die Plattform nutzen, obwohl sie das Medium und seine Macher für schlecht halten ...
    Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, manch anderer hätte nach dem Afroamerikanischen-Post von Polo-extrem auch oder gerne schärfer (wie Hertelbert!) reagiert ...


    immer noch (m)eine Meinung
    Reiner Kuhn

  • Wobei es auch angenehmer wirkt das die querverlinkten Beitrags-Tracker jetzt wieder Rallye-Inhalte haben und nicht voller Null-und-nichtig-Beiträge von sich langweilenden verschwörungstheroretischen Kleingärtnern sind.

    - FIA Women in Motorsport -

  • Kurze Frage, beim Rallyesprint im Bremerhaven muss jeder Fahrer auch retro einen MNS tragen auf der Wp oder eine Sturmhaube, man hat doch so oder so eine Sturmhaube auf auf der Wp oder muss man dann noch einen MNS benutzen wenn die Sturmhaube nicht über Mund und Nase geht?

  • Diese flammhemmenden Kopfhauben hier sind schon ok.
    Aber, aus dem Zweck geschuldeten Respekt, hatte ich immer welche
    nur mit Augenlöchern! In Verbindung mit einem Integralhelm und
    geschlossenem, geeigneten Visier!
    Ja, auch weit offene sind erlaubt. Ich dachte immer, wenn was
    passiert, mit einer Sonnenbrille, ach, lieber nicht dran denken...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Eigentlich wäre es ihre Privat und vor allem Geschmackssache?
    Und es ändert nichts an ihrem Können und dem sympathischen Auftritt!
    Vielleicht schafft sie es ja wirklich, durch ihre Beziehungen, die Ypern mit
    Christian Riedemann zu fahren. :cool:
    Lara Vanneste steht in der Öffentlichkeit, ich habe auch hingeguckt und
    gestutzt, aber mein erster Gedanke war die ungünstige Kameraposition?


  • Du hast aber eine kleine aber wichtige Aussage überlesen.
    Der Satz wo es um die nachverfolgbarkeit geht. Da geht es doch schon los. Schau dir mal Diskussionen auf Facebook an in denen es um die Angabe der Daten bei einem Gastro Besuch geht.
    Und die da am lautesten schreien, rufen mit dem Handy, natürlich mit sichtbarer Nummer, beim Pizza Mann an und lassen liefern. Natürlich müssen sie da ja Namen und Anschrift angeben, wie soll die Pizza sonst zu ihnen kommen. Und nebenbei stehen noch drei Kunden im Laden und erfahren das Max Müller in der Hauptstraße 5 eine große Salami/Schinken bekommt.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Du hast aber eine kleine aber wichtige Aussage überlesen.
    Der Satz wo es um die nachverfolgbarkeit geht. Da geht es doch schon los. Schau dir mal Diskussionen auf Facebook an in denen es um die Angabe der Daten bei einem Gastro Besuch geht.
    Und die da am lautesten schreien, rufen mit dem Handy, natürlich mit sichtbarer Nummer, beim Pizza Mann an und lassen liefern. Natürlich müssen sie da ja Namen und Anschrift angeben, wie soll die Pizza sonst zu ihnen kommen. Und nebenbei stehen noch drei Kunden im Laden und erfahren das Max Müller in der Hauptstraße 5 eine große Salami/Schinken bekommt.


    Nachverfolgbarkeit ?


    Kennst du eine Person , die draussen auf der Terasse eines Restaurants seinen tatsächlichen Namen und die richtige Telefonnummer angegeben hat ?


    Und der Prof kritisiert ja genau diese Panik , die aus teils unsinnigen Vorsschriften erst entsteht.


    Was das mit einer Pizzabestellung zu tun hat, das erschliesst sich mir allerdings nicht so recht.


  • Da isser ja wieder.... ne man braucht nicht den richtigen Namen und die richtige Telefonnummer angeben, aber nur wenn man nun Aluhut trägt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!