Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Thema: DRM :: 3-Städte-Rallye 20./21. Oktober 2017

  1. #171
    Member
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    111

    AW: DRM :: 3-Städte-Rallye 20./21. Oktober 2017

    Das ist der Art. 39 aus dem RR. Laut Rallyeleiter wurde dieser Artikel bei der Festsetzung der Zeiten auf WP 7 angewendet.

    39. UNTERBRECHUNG/ABBRUCH EINER WERTUNGSPRÜFUNG

    Falls eine Wertungsprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen
    oder endgültig abgebrochen werden muss,
    wird jedem betroffenen Team durch den Rallyeleiter eine
    Zeit zugeordnet, die er als die fairste Zeit ansehen wird.
    Jedoch darf kein Team, das ganz oder teilweise für den
    Abbruch der Wertungsprüfung verantwortlich ist, Vorteile
    aus dieser Maßnahme ziehen.
    Jedem Team, dem nachweislich die gelbe Flagge gezeigt
    wird und seine Geschwindigkeit entsprechend anpasst,
    erhält ebenfalls eine faire Zeit gemäß diesem Artikel.


    Wenn man sich aber die Zeiten im Endergebnis mal etwas genauer betrachtet und dann Kenntnis von einem "Zwischenfall" der Startnummer 14 auf eben dieser WP hat, erscheint dem ein oder anderem - vielleicht auch Konkurrent ... - die zugewiesene Zeit möglicherweise gar nicht mehr so fair.
    Geändert von ERIK (26.10.2017 um 17:05 Uhr)
    Lechbruck gefällt das.

  2. #172
    Senior Member Avatar von Woifeh
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    683

    AW: DRM :: 3-Städte-Rallye 20./21. Oktober 2017

    Warum? Es geht doch darum, dass Teams, die für den Abbruch bzw. die Unterbrechung verantwortlich sind, keinen Vorteil daraus ziehen. Wer abgesehen davon Probleme auf der gleichen Prüfung hat, egal ob die technischer oder fahrerischer Natur sind, hat einfach Glück gehabt.
    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  3. #173
    Member
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    111

    AW: DRM :: 3-Städte-Rallye 20./21. Oktober 2017

    Es ist schon klar, dass der Abbruch nicht durch die Startnummer 14 verursacht wurde. Aber ist es denn FAIR den im Endergebnis Nächstplatzierten gegenüber??? Die hatten keine nachweisliche Exkursion in die Botanik! Wieso wurde dem Team - trotz Parkversuche - eine Zeit zugeteilt, die schneller als die auf der WP 10 gefahrene ist???
    Brainiac gefällt das.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. DRM :: 3-Städte-Rallye (21. - 22. Oktober 2016)
    Von Marc_GMS im Forum rallye::talk
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 06:35
  2. DRM ARM :: ADAC 3-Städte-Rallye 23.-25. Oktober 2014
    Von Lechbruck im Forum rallye::talk
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 20:53
  3. Rallye Luxembourg 12 , 13 Oktober 2012
    Von csrallysport im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 08:07
  4. 21. Nordhessen-Rallye (22. Oktober 2011)
    Von Bernd Paul im Forum rallye::talk
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 21:45
  5. Rallye rund um Losheim 24. Oktober 09
    Von MSC Losheim im Forum rallye::talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •