Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 420

Thema: Gruppe G -Technik und Reglement

  1. #51
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Wenn ich ne zelle ins Auto reinschweiße wird ja die Karosse verstärkt und das ist soweit ich weiß nicht erlaubt oder?

  2. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    Wenn ich ne zelle ins Auto reinschweiße wird ja die Karosse verstärkt und das ist soweit ich weiß nicht erlaubt oder?
    Nu mach dir ma nich ins Hemd Eine Zelle gilt nicht unbedingt als Verstärkung der Karosserie in diesem Sinne.

    Hinten sind die Vorschriften für Käfige, Bügel, Zellen, etc... Einfach mal lesen, dann wirst du schon sehen, ob du sie mit dem Auto verschweissen darfst.

    Wenn ja, ist es ja ausdrücklich erlaubt. Und dann darfst du.

    Gruss Jo

  3. #53
    Senior Member Avatar von RTR`ler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    352

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Mahlzeit ich hab mir jetzt nicht alles dirch gelesen aber keinen Kopf machen es darf alles geschweißt werden Aber verbrenn den Teppich ne dabei
    don´t stop the rocket
    www.rallyeteamrakete.de.tl

  4. #54
    Senior Member Avatar von R.B.
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Wutha-Farnroda
    Beiträge
    681

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Zitat Zitat von jwrccrack Beitrag anzeigen
    Wenn ich ne zelle ins Auto reinschweiße wird ja die Karosse verstärkt und das ist soweit ich weiß nicht erlaubt oder?
    Wenn Du Dir die Vorschriften für den Einbau des Käfigs mal genau durchliest , steht da ja auch drin, daß ich eigentlich je 2 Verstärkungsplatten pro Verbindungspunkt mit der Karosse verschrauben muß, es sei denn, daß die Innenplatte mit der Karosserie verschweißt wird, dann muß nur diese eingebaut werden.
    Selbst das wäre ja, wenn man sehr kleinlich argumentieren würde, schon eine Verstärkung und müßte Dir schlaflose Nächte bereiten.

    Du kannst mir aber auch gern bei Fragen 'ne PN oder Mail schicken.

    Ralf
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  5. #55
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Ich bin da sehr vorsichtig,
    weil bei freunden die früher auch mal Rallyesport betrieben haben, und als sie dann 1. Wurden, wurde dennen immer wieder was nachgeagt was nicht erlaubt war, nur das war eine besondere Aktion.

    Viele Grüße und vielen dank
    Niklas

  6. #56
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Werd erstmal erster ;-)

  7. #57
    Member Avatar von jwrccrack
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    125

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Die Geschichte war Anfang der 80er Jahre, es wahr eine Winterrallye, es lag 40cm Schnee und meine Freunde haben bei Reifen die Luft heraus gelassen, Schneeketten drauf gezogen und 8 bar auf den reifen getan. Nach der Besichtigungs Runde durften sie die Reifen wechseln haben sie dan auch gemacht und los gings.
    Im Ziel hatten sie dann 3 min Vorsprung vor dem zweiten. Und danach wollten die ganzen Teilnehmer einspruch einlegen und kammen mit sowas um die ecke wie: man darf ja nur 50km\h mit schneeketten fahren allerdings betrug die durchschnitts geschwindigkeit 49 km\h. Und da nirgendwo was stand haben sie dann gewonnen. Ob Klasse oder Gesamt kann ich nicht sagen.

    Deshalb bin ich dan etwas vorsichtig mit dem ganzen Reglement.

    Viele Grüße

  8. #58
    Senior Member Avatar von Astra Racer
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    ANA (Erz)
    Beiträge
    545

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Kann mir jemand sagen ob Ich bei einem Gruppe G-Auto die Innenraumteile wie an der A-säule oder der B-säule weglassen kann um den Käfig dran zu befestigen ?

    Oder muß man das Zeug drumrum schustern wie beim Teppich ?

  9. #59
    Senior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    734

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    alles was dem Käfig im weg ist, kann weggelassen bzw. ausgeschnitten werden

  10. #60
    Senior Member Avatar von Astra Racer
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    ANA (Erz)
    Beiträge
    545

    AW: Gruppe G -Technik und Reglement

    Also müssen die entfenten Verkleidungen auch nicht mitgeführt werden ?
    Im Kofferaum oder so ?!

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reglement Rallye Gruppe 4 1973
    Von triumphator2 im Forum rallye::history
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:22
  2. Gruppe H -Technik und Reglement
    Von steviekadett im Forum rallye::technik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:58
  3. Gruppe R Reglement
    Von Gregorpb im Forum rallye::technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:06
  4. Suche Infos zum Gruppe 1b Reglement
    Von Project Rallye im Forum rallye::history
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:07
  5. Gruppe N Reglement
    Von Bartleby im Forum rallye::technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •