WM Monte Carlo 2008


  • das Wort zum Sonntag durch ne "rosarote-ROTE"Brille ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Vergiss es, der ist ein halber Franzose und hat was de Sebbel angeht keine objektiven Blick. Er vergöttert ihn halt :rolleyes:


    Walter war und ist in jedem Auto schnell, und hat seine 4 Monte-Siege auf 4 verschiedenen Marken, gegen grosse Mitstreiter und unter viel schwierigeren Bedingungen gewonnen. Zahlen sind halt nicht alles........


    Und nicht nur das. Er hat sogar einen Montesieg mit einen 2-rad angetriebenen Auto gewonnen und das gegen die Quattroarmada von Audi. Ich ziehe den Hut vor Loebs leistung, allerdings geht mir diese übertriebene Lobhudelei mächtig auf die Eier. schauen wir doch mal in die ergebnisliste der letzten Jahre mit wie viel Vorsprung er dort gewonnen hat. 2005 waren es knapp 3 Minuten. 2006 hatte er nur einen Minute Rückstand auf Grönholm trotz 5 Minuten-Strafe. 2007 waren die Abstände zu Hirvonen und Atkinson kaum kleiner oder größer als dieses Jahr. Warum soll also Loeb jetzt jede Rallye mit 2-3 Minuten Vorsprung gewinnen? Passt mal auf, die Saison wird äußerst spannend werden, da bin ich mir sicher. Und ich möchte gar nicht wissen wie toll die WM erst wird, wenn der neue Subaru wirklich so schnell wird, dass er Siegfähig ist......also macht mal nicht die Hühner scheu ;) Jetzt wird erst mal Hirvonen in schweden gewinnen

  • martini:



    zu der Loeb-Röhrl-GEschichte is genug gesagt worden aber mir fallen mal 2 sachen auf...


    auf der einen Seite sagst du man solle nicht sagen was schlecht war sondern froh sein dass NTV was bringt. Im selben Atemzug beschwerste dich aber über mangelndes "Fachwissen" der Moderatoren und wie peinlich das wohl ist...
    Jetz mal im Ernst... die NTV Reporter sehn im Jahr vllt. 3 mal Rallye... da find ich müssen sie nicht unbedingt die Namen der Lokalmatadoren perfekt aussprechen können zumal das in meinen augen eh egal is, hauptsache der Bub fährt quer und is schnell.


    Und zu Atkinson hat Solberg nicht allzu gut aussehen lassen... Von den Motorproblemen hast du nix gehört oder?

  • Na da kocht die Seele zum Teil aber ganz schön hoch. Bleibt doch bei der Realität. Seb hat alle grausam abgeduscht bei der Monte. Platz 2 für Mikko ist natürlich schön für Ford weil Sordo ausgefallen ist. Aber Fact ist dass kein anderes Auto die Citroen auf Asphalt packen wird diese Saison, sofern sie halten. Warten wir mal ab was in Schweden und Mexico passiert. Vor allem Mexico wird zeigen wie es mit den blöden Einheitspirelli auf Schotter läuft ohne Mousse. Das könnte die WM beeinflussen. Vom Speed her habe ich keine Bedenken. Seb fängt sich keine Minuten ein von Mikko oder Latvala, weder auf Schnee noch auf Schotter. Ich bleibe dabei. Die Fahrer-WM wird ohne Fahrradunfälle oder Ähnliches heuer recht früh entschieden sein. Die Marken-WM liegt in Dani`s Händen und in den Händen der Qualitätskontrolle bei Citroen. Aber auch da bin ich eher zuversichtlich. 2 mal Ford reicht.:p


    martini


    P.S. Wenn ich Malcolm Wilson wäre würde ich meinen Sohn entlassen und Duval den Focus geben für den Rest der Saison. Jede Wette er hätte am Schluss mehr Punkte als Mikko.:D

  • Bleibt doch bei der Realität.


    Muhahahaha, der war jetzt gut.
    Das sagt ausgerechnet der, der keinen Beitrag ohne seine tiefrote Doppelwinkel-Brille schreibt.


    Zitat

    Die Marken-WM liegt in Dani`s Händen


    Da kann man ja bei Ford entspannt in die Saison blicken :D :D


    Zitat

    P.S. Wenn ich Malcolm Wilson wäre würde ich meinen Sohn entlassen und Duval den Focus geben für den Rest der Saison.


    Zum Glück bist du nur ein fanatischer Loebhudler.......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Hatten die bei der letzten Zuschauerprüfung im Hafen eigentlich Schneereifen drauf oder nicht. Bei n-tv hatten die heute Nachmittag von Schneereifen berichtet. Ockenga hat Atkinson nun übersetzt, dass man mit Slicks gefahren ist! :confused:


    Normalerweise glaube ich ja eher Atkinson als n-tv. :D

  • Hatten die bei der letzten Zuschauerprüfung im Hafen eigentlich Schneereifen drauf oder nicht. Bei n-tv hatten die heute Nachmittag von Schneereifen berichtet. Ockenga hat Atkinson nun übersetzt, dass man mit Slicks gefahren ist! :confused:


    Normalerweise glaube ich ja eher Atkinson als n-tv. :D


    also letztes jahr haben sie die prüfung mit schneereifen gefahren das weiß ich..aber dieses jahr..keine ahnung..:D

    HD Motorsport

  • Hundert Pro mit Asphalt-Pneus.Das konnte man an der Fahrweise ,ich denke doch,gut erkennen.Und letztes Jahr ,dachte ich, waren Schotterreifen montiert.Hatte ich irgendwo zuletzt mal gelesen........

  • Hundert Pro mit Asphalt-Pneus.Das konnte man an der Fahrweise ,ich denke doch,gut erkennen.Und letztes Jahr ,dachte ich, waren Schotterreifen montiert.Hatte ich irgendwo zuletzt mal gelesen........


    ohja meinte ich doch schottereifen:D

    HD Motorsport

  • War der Crash von Rautenbach 100m vor dem Ziel der Rallye oder hatte er noch eine Runde zu fahren ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Also ich finde die Leistung von Suzuki auch recht gut.


    Wenn man bedenkt, dass außer Latvala und Sordo niemand aus der Spitzengruppe geflogen ist, ist das schon recht gut.


    Hoffentlich geht das so weiter. Und auch den neuen Impreza wünsche ich mir wieder Siegfähig, damit wieder mehr Leute gewinnen können. In meinen Augen hat Ford nicht unbedingt das Siegerpotential in dieser Saison. Hirvonen braucht glaube ich noch ne Zeit.
    Und Solberg (Petter) braucht ein gutes Auto, damit er Siegfähig ist.


    Mal sehen.

  • Bravo N-TV und danke das Rallye einmal Live im Fernsehen zu sehen war.
    Und wann begreifen hier endlich auch die Letzten, das Fernsehen als
    Massenmedium auch für Massen gemacht ist und nicht für Hardcorfans wie sie hier zu finden sind. Es soll Spaß machen und Lust und ich habe noch nichteinmal Werbung gesehen, bis zum Ausrutscher von Rautenbach.
    Ganz persönlich fand ich schon die Erklärungsversuche von Norman A. über das Reglement schon ziemlich weit reichen. Denn sitzt einer vor dem Fernseher der nicht die Weisheit diese Forums besitzt konnte da schon den komplizierten Regelwerk nicht mehr folgen.Und das Ganze war ziemlich spektakulär und mir fiel auf, dass wir es mit der DTM vom Outfit der Autos alle mal aufnehmen können!
    Respekt,denn selbst zu Röhrlzeiten gab es Rallye nicht Live im Fernsehen.
    Sportschau am Samstag/Sonntag (ARD) oder Sportspiegel/aktuelle Sportstudio (ZDF)ca 2-8 min.. Mehr war da auch nicht.
    Und ob die auf Schotter,Snow oder Sliks gefahren sind ist egal.
    Vielleicht schafft RTL nun die Live-Übertragung in Trier.
    Görner und Adelhütte haben das prima gelöst.
    Und wenn es einigen hier nicht in die Birne geht,die Ludolfs sind auch kein
    Fachmagazin für das Autorecycling, Reiseveranstalter schulen bestimmt nicht
    ihr Personal mit Traumschiffmitschnitten, die Rodelprofis erfahren bei Raab auch keine Sternstunde des Rodelsports und Starbiathlon ist an Comedy
    und Peinlichkeiten kaum zu überbieten und tut weh beim zuschauen.
    Als N-TV, RTL bitte weiter. Wir brauchen vielmehr, die sich der Sache annehmen. Danke für diesen Sonntag. Die selbsternannten Insider dürfen sich weiterhin die kommentarlosen Videos auf wrc.com anschauen, aber bei Sachen wo sie keine Ahnung haben, auch gerne mal die Klappe halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!