DRM :: AvD Sachsen Rallye 15.-17.05.08

  • Ach ja und ich glaube zur Erze. waren auch mehrere kleinere Teams am Start als zur Sachsen. Also Junge wenn du keinen Plan hast, hör auf solchen Müll zu schreiben!


    Ah, schreibt einer seine Meinung, hat er gleich keinen Plan. Getroffene Hunde...


    Wie viele waren es denn? Ob 10 "kleinere" Teams mehr oder weniger über die Qualität einer Rallye entscheiden? Viel mehr hat mich das Fehlen von Werner, Schewe und weiteren DRM-Fahrern gestört.


    was war denn am Service von Defries negativ?


    LKW direkt vor Café geparkt und Sicht versperrt. Das hatten Zeltner & Co besser gelöst. Aber sicher eine Frage der richtigen Orga des Veranstalters.

  • die verspätung zur ersten WP lag einfach daran das man schon gut 15min gebraucht hat bis man am kreisverkehr am globus war, dann gabs in wilkau noch die baustelle mit 2 ampeln und natürlich jede menge verkehr


    man hätte da vllt. mehr fahrzeit geben sollen wenn das denn überhaupt geht (die zeit wird ja glaub ich mit 30kmh innerorts und 50 außerorts errechnet oder?)


    man hätt aber wieder den domhof für den service mitnutzen sollen statt dem platz vorm gewandhaus


  • Was heißt hier getroffene Hunde..... ich meinte damit das die Leute die da waren keine AVD Kritiker waren und man nicht solche Behauptungen schreiben sollte wen man keinen Plan davon hat. Wollte dich aber auch nicht Beleidigen! Ich war dieses Jahr auch schon zur Oberland und da war weit aus mehr los. Jeder kann ja hier seine Meinung schreiben aber was ich am Fr. so
    erlebt habe war einfach nur Traurig für eine Rallye mit DRM Status.


    Ronny Schulze

  • Da hier jeder sein Fazit ziehen will, nun auch mal ich wichtig:
    - Starterfeld: Man sieht was übrig bleibt, wenn Suzuki-Cup und HJS fehlt. Zieht man diese bei der Erzgebirge ab, war es dort auch nicht sehr viel besser
    - Strecken: Richtig gut, Glück auf Brücke einfach klasse, Kiesgrube toll für Fans, ob sie in den Gesamtcharakter passt darüber lässt sich streiten
    - Servicepark: toll in der Innenstadt, allerdings sollte der gefeuert werden, der die Aufteilung machte. Die Topleute standen weit weg (vorm Holiday Inn), auf dem Hauptmark hatte manche ihre LKWS so bescheuert geparkt, dass die Cafébesucher vor einer weißen Wand saßen, aber immer schön das Geknatter vom Notstromer im Ohr hatten. Lobenswert der Aufbau der Sachsenring-Mannschaft, negativ: Defries-Service.
    - Zuschauer: Erfreulich viele! Sachsen bleibt vorn. Nach Tschechien sind trotz der zweifelhaften Aufrufe einiger AvD-Gegner hier im Forum die wenigsten gefahren
    - Fazit: Gut, dass der Avd noch viel Geld in die Rallye pumpt, aber einige Baustellen müssen dringend verbessert werden


    erstens alle die kritik äussern als avd gegner hinzustellen ist natürlich auch ne art mit kritik umzugehen. zweitens messe ich den avd an seinen worten( pro 2000 ) wie schlecht es smz macht und wie toll sie es können ich weis nicht was du für ne rallye besucht hast aber die sachsen wohl nicht oder ich bin blin und habe gar keine ahnung

  • Meine Meinung:


    Nur 42 Starter: schlecht, aber mit Suzi-Cup und HJS (wie letztes Jahr) wären es locker 70 gewesen, das wäre dann besser? Für die hohe Ausfallquote kann weder AvD noch SMZ oder sonst wer was.


    Qualität der Starter: hoch, es wurde nie langweilig auch nicht bei der Nr.69 (70 habe ich nicht gesehen). Was habe ich von Masse und keiner schaut mehr zu, weil es z.T. nicht anzusehen ist.


    Strecken: gut, wieder mal ein paar neue oder früher gefahrene (Vielau), Kiesgrube ist Quatsch und entspricht nicht dem Charakter einer Asphaltrallye


    Zeitplan: gut, v.a. die 6 WP´s am Freitag waren fast wie früher


    Serviceplatz: war ich nicht


    Racepaket: Preis normal, aber nicht jeder will ein Programmheft und sonstiges Gerümpel, denkt auch mal an die Umwelt!

  • kurz und knapp:
    -mal in zukunft die im programmheft angegebenen zuschauerpunkte ausschildern ( beispiel an der vogelsberg 2008 nehmen... )
    -größeres starterfeld
    -besserer zeitplan
    :mad:


    aber trotz kritik:glückwunsch an peter corazza und die gesamte scuderia zum sieg!!!:D

  • Was meint Ihr zu Mohes Unfall? Wie krank muss man sein, wenn einem auf der Prüfung die Haube aufgeht sich abzuschnallen um durch den kleinen spalt unterhalb zu schauen und dann mit vollem Wettbewerbstempo irgendwo einzuschlagen:confused:



    Also ich stand auf dieser WP am ZP1, habe dann erfahren das abgebrochen wird, wegen Crash von Mohe kurz vor Ziel, Feuerwehr und RTW rücken aus. Habe von diesem Zuschauerpunkt die Unfallstelle sehen können also bin ich fix hingefahren. Sah schon ziemlich übel aus, war ganz geschockt als ich den Carsten umgeben von Sani´s auf der Trage in der Wiese sah. Doch zum Glück war es wohl nicht so Schlimm wie es aussah !


    Habe noch gar nicht gewusst wie der Crash zu Stande kam, wenn ihm wirklich die Haube aufgegangen ist und er abgeschnallt weitergefahren ist, ist das wirklich schon sehr krass ... . Doch ich kann es nachvollziehen, das zeigt welcher Racer er ist und wie er die ganze Angelegenheit ernst nimmt.

  • Was war eigentlich mit Mirko Tautenhahn passiert?


    Hi!


    Wir hatten seit dem Shakedown am Donnerstag einen leichten Oelverlust am Getriebe, der dann Samstag vormittag nach der 27km langen Stangengrüner Wp größer wurde. Um das neue, und auch sehr "preisintensive" ;) , Getriebe nicht zu beschädigen hatten wir beschlossen aufzuhören. Die Ursache ist auch schon gefunden und behoben. Ist halt ein neues Fahrzeug, da werden wir bestimmt noch einige Sachen aussortieren müssen. Mit dem ersten Ausritt sind wir jedoch mehr als zufrieden, da wir mit jedem gefahrenen km dazu gelernt haben.


    Gruß HiCo

  • Skandal :mad:


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal eine Sachsenrallye (Rallye Sachsenring) ohne eine einzige Pappe erlebt habe.
    Und das in der Heimatstadt des Trabant und bei den Fans.


    Ich denke, das spricht für sich ?!

  • :) genau auch nur mal so ,fuhr der trabi auch auf der glückaufbrücke.aber auch nur showmässig ;) ; ansonsten war ich auch wieder,wie voriges jahr :) überhaupt erstmal toll ,das es überhaupt stattgefunden hatte, wo ich ja sowas gelesen hatte hier und in der presse das, durch die streitereien zwischen SMZ und AVD, die Rallye 08 wohl evtl.beinahe nicht stattgefunden hätte? hm ,
    ansonsten geil zu lesen hier im thread :D von dem Unfall mit dem Brückengeländer, hatte der mann mitn mikro an der glückaufbrücke berichtet,wodurch ja auch ne pause einherging. Den BMW mit ölschaden hab ich noch aufm abschlepper von weiten, von der rennstrecke fahren sehn ,dann sind mer aber och los ,war ungemütlich frisch gewordn und die rallye auch fast am ende ;) ps.eintritt habn wir uns gespart.sind nen hang nauf :) einer von den eventfreaks ,die da stehn um kohle zu verlang ,haben uns zwar gesehn aber nix unternomm ;)

  • Da muss ich glatt mal sagen:


    BRAVO alles richtig gemacht und wieder etwas für den Erhalt einer Traditionsrallye getan, indem man sich an Kassierungen vorbei mogelt. Das sind mir die allerliebsten.

  • Was war denn an dem Zeitplan eigentlich so schlecht? Als Service-Crew haben wir trotzdem noch 6 WPs (1/3/6/8/10/14) anschauen können, da wird man als "nur Zuschauer" doch sicher noch etwas mehr geschafft haben, das kleine Starterfeld kam einem doch da noch entgegen...


    wp 1-6 war am freitag... da war ich noch nicht vor ort... samstags erste wp 10.50 uhr... hätte auch 2 stunden eher sein können... letzte wp 16.05 uhr... der zeitplan war einfach zu sehr zusammen geschoben... vielleicht wird´s ja nächstes jahr besser...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!