6. AvD Rallye Baden-Württemberg 2008

  • Naja, so die richtigen Hochkaräter außer Nittel haben sich aber noch nicht angemeldet bei der Rallye Ba-Wü...;(


    Hoffe, dass da schon noch etwas mehr geht und die Porsches und Konsorten nicht wie angedeutet nur ausgewählte Läufe fahren....:confused:


    Immer ruhig bleiben, Brauner:cool:
    Mittlerweile hat auch der erste GT3 genannt und A. Werner ist ja immerhin letztes Jahr Zweiter hinter Nittel und vor dem weißrussichen Blitz geworden. Desweiteren ist ja erst in 3 Tagen Nennungsschluss und somit kann sich da ja noch einiges tun...

  • banana-joe
    .......und vor dem weißrussichen Blitz.....Maik Stölzel ???



    Außerdem denke ich, dass sich der "Wallenwein-Clan" nicht seine Heim-Rallye entgehen lässt....


    Und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die restlichen, hochkarätigen, in der DRS eingeschriebenen Teams doch die komplette Saison bestreiten.....


  • Es fehlen noch relativ viele der in der DRS eingeschriebenen Teams, nicht nur die Hochkaräter - aber vielleicht haben insbesondere die leistungsstärkeren Teams auch nur Bammel von einem knapp 20 Jahre alten Benz verblasen zu werden, who knows? Wie Nittel letztes Jahr das Ding nach Hause gefahren hat, war schon ganz ganz stark - und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass wenn er unter Druck wäre, er auch noch schnellere Zeiten in den Asphalt brennen könnte! A propos Asphalt bzw. Schotteranteil - letzteres ist dieses Jahr natürlich schon ein Riesenvorteil für die 4wd-Fraktion, aber dafür hat Nittel ja in den letzten zwei Wochenenden ziemlich Erfahrung mit dem steinigen Geläuf sammeln können.....lassen wir uns überraschen!


    Wallenwein Sr. hat sich ja letztes Jahr nicht so positiv über die Veranstaltung geäußert, aber die Ursache für das Ärgernis basierte wohl eher in dem schlechten Abschneiden und den ziemlich großen Zeitabständen zu den zwei Führenden damals als in dem kritisierten Streckengeläuf! Egal, ich würde mich trotzdem über die S-WT-Fraktion freuen, schließlich zählt jedes interessante Auto...:)

  • na also, jetzt haben bis auf Dobberkau+Moufang alle Top-Teams zugesagt und schließlich ist ja erst heute Nacht Nennungsschluss - irgendwie muss ja der Spannungsbogen auch aufrecht erhalten werden!:D

  • Na also, 62 Teilnehmer bis jetzt ist doch gar nicht so ohne und es würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar Papier-Nachzügler kommen sollten...:D


    Aber wir sind jetzt nicht mal mehr zwei Wochen vor der Veranstaltung und zu den WPs ist noch kein verbindliches Sterbenswörtchen gesagt worden bzw. sind nur sehr mau die Infos gestreut worden...
    > wo ist bspw. die Hammerprüfung mit den >28km?
    > wie kann man im wilden Süden eine Prüfung mit um die 10km Schotter genehmigt bekommen? Das wird bestimmt ein Highlight werden...
    > Lohnt sich der Shakedown und somit die Anreise bereits am Freitag?


    Fragen über Fragen;)

  • hallo liebe rallyefreunde.
    ich hab die teilnehmerliste beobachtet und musste mit entsetzen feststellen das Mark Muschiol verschwunden ist. sind das noch nachwehen von der rallye nordhausen?


    vlt. hat ja jemand ein paar infos dazu. gern auch per pn


    mfg
    kahlefan

  • Aber der Olaf Dobberkau fehlt trotz Nennung für die DRS immer noch. Weiß irgendeiner was, ob da noch ne Nachnennung zu erwarten ist ?

  • Aber der Olaf Dobberkau fehlt trotz Nennung für die DRS immer noch. Weiß irgendeiner was, ob da noch ne Nachnennung zu erwarten ist ?


    Das sich jemand in DRS einschreibt, heißt doch noch lange nicht, daß er auch alle Läufe bestreitet... Wie gesagt, in seiner Saisonplanung steht ja auch nixs, daß er startet.

  • erni


    Nichts für ungut, aber weder Ersteres noch Letzteres sagen was dazu aus; deshalb gehts ja um die Frage, ob irgendeiner was KONKRETES weiß.........


    wobei mir der Maik in der Klasse schon reicht........

  • hmm, die Starterliste reisst mich jetzt leider auch nicht so vom Hocker, aber dann wird's halt ein WP-Hopping nach den ersten 10 (habt ihr euch mal die kurzen Zeiten zwischen den WPs angeschaut??? Scheint alles ultra-kompakt zu sein)


    Schade auch, dass bei den Vorausfahrzeugen nicht wirklich ein Brüller dabei ist, aber man soll nicht immer nörgeln - endlich mal wieder ein "Rallyefest im Ländle"!!!

  • Problem hat sich erledigt......


    ein A 10-Auto als Starter hinter den Suzukis.......werden lustige Rundkurse.....



    Hallo Herr Naujocks (Chaot 2003),


    da Sie ja selber dieses neu erworbene A 10 Auto von S-WT fahren und damit unseres Wissens noch keine größere Erfahrung haben, wurden Sie bewußt hinter die Suzukis, hinter einen Delta Integrale und hinter einen weiteren Subaru eingestuft.
    Wie Sie wissen, haben Sie ja die Möglichkeit, eine andere Einstufung in der Startreihenfolge zu beantragen, die dann von den Sportkommissaren entschieden wird.


    MfG
    Jens Klingenberg
    Rallyesekretär

  • Hallöle Herr Klingenberg,


    Nichts für ungut, ist schon alles ok so.....


    Wir lassen erstmal alles so, wie es ist und schaun mal, was rauskommt......

  • Hallo zusammen.
    Ich biete zur Rallye BW Mitfahrgelegenheit ab Coburg,Schweinfurt und Würzburg.:)
    Aufgrund der Spritpreise;(wäre das sicher zu überlegen.
    Bei Interesse einfach melden:0171/4687076


    MfG Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!