6. AvD Rallye Baden-Württemberg 2008

  • Die 0,7 Sek hat sie ganz klar auf WP4 liegen lassen. Da hat sie die Links am Flugplatz "knapp" verpasst. 4m zu weit!

  • also rallye war nicht schlecht! der schotter rundkurs war mega geil! mein vorschlag fürs nächste jahr!! lasst die kleine sprintprüfung weg und fahrt die anderen drei prüfungen je dreimal!! denn auf dem schotterundkurs gibts ne menge geile ecken!! :D:D:D:D

  • Die 0,7 sec hat sie auf jeden Fall auf der WP 7 verloren, da hing sie hinter einem E30-M3 fest. Schade, aber so ist´s halt nun mal, wenn man keinen Ausweichplatz hat.


    also ich hab auf wp 4 keinen m3 vor ihr gesehen der sie aufgehalten hatt! wo soll das denn gewesen sein! das einzige was war war wo der herr kübler seinen turboschlauch repariert hatt! bloss der stand so auf der wiese das er niemand gestört hatt! und wenn man dann noch nach so einem knappen ergebniss zwischen platz drei und vier versucht durch einen protest versucht aufs protest zu kommen! ist das auch sehr sportlich!!!! :cool::cool::cool:

  • Die letzte Frauen Gesamtbestzeit ist lange her bei Deutschlands Rallye-Oberliga. (DRS oder DRM,ist ja wurscht und beides genauso uninteressant zur Zeit,leider) Glaube die Isi hat mit dem Corolla die letzte zur Hunsrück 98 gesetzt. Oder war es gar Michelle Mouton in den späten 80ern? Tja,damals war halt richtig was los.

  • Dann soll mal die Ellen, statt gegen WRCs auf den deutschen Strecken zu kämpfen, sich einen zulegen und Gas geben.... :rolleyes:

    it's all about driving fast

  • Rallye war von der Streckenführung her ein bischen durchwachsen (WP 1 Rundkurs eher mau - Auslauf dafür sehr gut und schnell; WP 2 zu kurz und unselektiv; WP 3 - genial; WP 4 - sehr schneller Rundkurs mit schönen Ecken zum zuschauen), wobei die guten Abschnitte eher das Ganze in Richtung positiv tendieren lassen - so zumindest meine Einschätzung.


    Die größte Überraschung waren für mich jedoch die zwei Jungen Wilden in ihren Kitcars und R2s - wenn man sich mal die Zeiten genau anschaut (insbesondere Mark Wallenweins Zeit auf der Schotter-WP7), dann muss man sich eigentlich wenig Gedanken um den Nachwuchs machen! WEITER SO!!!
    Dafür gab es bei den Alteingesessenen/Routinierten ein paar Totalausfälle...


    Danke auch an Uwe Nittel, dass er nochmal für die Zuschauer angetreten ist - das war wie immer echt genial!!!

  • also ich hab auf wp 4 keinen m3 vor ihr gesehen der sie aufgehalten hatt! wo soll das denn gewesen sein! das einzige was war war wo der herr kübler seinen turboschlauch repariert hatt! bloss der stand so auf der wiese das er niemand gestört hatt! und wenn man dann noch nach so einem knappen ergebniss zwischen platz drei und vier versucht durch einen protest versucht aufs protest zu kommen! ist das auch sehr sportlich!!!! :cool::cool::cool:


    Was für ein Protest, kann da mal jemand was näheres dazu sagen.

  • Hallo Herr Naujocks (Chaot 2003),


    da Sie ja selber dieses neu erworbene A 10 Auto von S-WT fahren und damit unseres Wissens noch keine größere Erfahrung haben, wurden Sie bewußt hinter die Suzukis, hinter einen Delta Integrale und hinter einen weiteren Subaru eingestuft.
    Wie Sie wissen, haben Sie ja die Möglichkeit, eine andere Einstufung in der Startreihenfolge zu beantragen, die dann von den Sportkommissaren entschieden wird.


    MfG
    Jens Klingenberg
    Rallyesekretär


    Hallo Hr. Klingenberg,


    wird jetzt bei der Startnummernvergabe auch bewertet wie lange jemand ein Fahrzeug besitzt?


    MfG
    S.Jäckel

  • Die 0,7 sec hat sie auf jeden Fall auf der WP 7 verloren, da hing sie hinter einem E30-M3 fest.

    Das waren keine 0,7 sonder 30,0sec

  • Hallo Hr. Klingenberg,


    wird jetzt bei der Startnummernvergabe auch bewertet wie lange jemand ein Fahrzeug besitzt?


    MfG
    S.Jäckel


    Hallo Stephan,


    war schon alles ok so. Ich bin zu selten und zu lange nicht gefahren, da ists nicht einfach, das vorher richtig einzuschätzen. Und endgültig wars ja dann der 21. Startplatz und paßte gut. Die Rundkurse waren auch so angelegt, daß es nicht allzuviele Begegnungen der unheimlichen Art gab (nur für die Elli natürlich)........

  • Schade für Ellen, sie hätte den 2. Platz wirklich verdient gehabt! Sie hatte sogar noch Glück im Unglück. Auf der WP3 hatte der BMW ein Problem mit der Handbremse, so dass er kurz auf eine Wiese fuhr. Ellen konnte so vorbei.

    Game-Experte

  • Mein Fazit: Im großen und ganzen eine gelungene Veranstaltung.
    Qualität und Quantität des Teilnehmerfeldes lässt ein wenig zu wünschen übrig. (für die Absagen kann keiner was, rechnet man die suzis raus)


    Ich habe aber doch noch etwas anzubringen. Ich habe einen Familienausflug zur Veranstaltung gemacht und natürlich die ausgeschilderten und ausgewiesenen Zuschauerpunkte besucht.
    WP 1/5 war der Fußweg allerdings das letzte. Das ging richtig durch schweres Gelände und mit Kinderwagen, egal welcher Bauart, unbefahrbar. Das heißt alles tragen. Mit Rollstuhl war auch jemand da. Wiederrum tragen.


    WP 3/7 als Schotter WP war ja nicht ganz schlecht. Hier wiederrum konnte man mit Familie bis vor Ort fahren, nur die Attraktivität als Zuschauerpunkt lässt an dieser Stelle zu wünschen übrig. Ausgleich-es gab zu Essen und zu Trinken, was aber nicht ganz billig war.



    Zum Schluß noch das Thema Posten. Also der auf den Bildern hat glaube ich kein Fahrzeug ausgelassen. Wenn eun Teilnehmer bedarf hat?

  • also ich hab auf wp 4 keinen m3 vor ihr gesehen der sie aufgehalten hatt! wo soll das denn gewesen sein! das einzige was war war wo der herr kübler seinen turboschlauch repariert hatt! bloss der stand so auf der wiese das er niemand gestört hatt! und wenn man dann noch nach so einem knappen ergebniss zwischen platz drei und vier versucht durch einen protest versucht aufs protest zu kommen! ist das auch sehr sportlich!!!! :cool::cool::cool:


    Nase! ;) Ich hab weder von der WP 4 gesprochen (WP 7!!!), noch hab ich was von nem Protest gesagt :)

  • das mit wp4 war mein fehler war natürlich wp3! wir standen zum ende hin neben einem funkposten da haben sie über funk sich über eine angebliche bihnderung der frau lohr erkundigt weil sie sich beschwert hätte und einen einspruch gegen die wertung eingelegt hätte!

  • hallo Stephan


    du weist genau wie das ist mit der Startnummer,
    schon die Aussage,vom hugo carl von der Alb, jemand eine schlechte Startnummer zu geben, bloß weil der net AA auf dem auto hat, sagt alles.


    ansonsten, bei jeder 200er ist mehr los,wie gestern in Geislingen.


    Hut ab vorm Fritz,hat echt klasse ausgesehen.


    bis die Tage ,keine Frage

  • du weist genau wie das ist mit der Startnummer,
    schon die Aussage,vom hugo carl von der Alb, jemand eine schlechte Startnummer zu geben, bloß weil der net AA auf dem auto hat, sagt alles.


    Welche Startnummer jemand bekommen hat ist eine Sache, wo er dann aber letztlich gestartet ist, ne völlig andere.......

  • so, jetzt muss ich mich doch mal selbst melden. zunächst mal eines: ich freue mich über alle positiven reaktionen:o. darüberhinaus wird aber teilweise auch ein solcher schmarrn verzapft, keine ahnung warum, wieso, weshalb.


    fakt ist, in baden wuerttemberg (klar, konkurrenz war nicht so gross... aber trotzdem) war für mich ein unheimlich positives rallye erlebnis. der erfolg (und damit meine ich die wp bestzeit) ist zu einem mehr als grossen teil katrin becker geschuldet die mich unheimlich nach vorne gebracht hat, indem sie mir klargemacht hat, dass man mit einem "sicherheitsschrieb" nicht schnell sein kann. dass wir unbestreitbar auf wp 7 fast zwei runden hinter einem bmw hergedackelt sind und dadurch fast 30 sekunden auf unsere eigene zeit im ersten umlauf durch schotter (im übrigen: geil!) verloren haben, darf einen dann glaube ich schon mal sauer machen!


    was mir dann aber teilweise danach vorgeworfen wurde (auch hier): hat protest eingelegt (lächerlich), ist sofort auf den hänger gefahren und nicht ins parc ferme (noch lächerlicher) etc. kann ich nicht verstehen. im übrigen liebe red flag habe ich selbstverständlich am podest angehalten und gewartet. als niemand kam und auch nicht über uns gesprochen wurde, habe ich katrin gefragt, was wohl zu tun sei und wir haben gedacht, dass kein interview für einen vierten platz vorgesehen ist und sind in den parc ferme weiter.


    naja, wenn es ein paar leute einfach mal akzeptieren würden, dass ich tatsächlich viel spass am rallyefahren habe und auch wenn es noch eine weile dauert (antonia meine stammbeifahrerin ist schliesslich vor 2007 auch noch nie eine rallye gefahren) wird der erfolg schon kommen. wartet nur ab!:D


    ansonsten gilt: redet doch einfach mit mir, ich beisse nicht und habe auch spass am rallye umfeld, da mir das abgehobene auf der rundstrecke schon lange auf den keks geht.


    und als letztes noch: marc wird mal ein grosser, ich hoffe er kriegt die entsprechenden möglichkeiten sein riesentalent weiter zu zeigen, insofern tun die 7 zehntel überhaupt nicht weh (bei jedem anderen natürlich schon...)
    was die wallenweins als team mit null budget auf die beine stellen ist mehr als bemerkenswert!! das verdient grossen respekt; ich freue mich, bei diesem team fahren zu können.


    ellen lohr


    ps: den bmw schleicher "durften" wir übrigens auch bei beiden amstetten prüfungen überholen.....da hat er aber fair platz gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellen ()

  • Danke Ellen für das ausführliche Statement. Es ist immer schön auch die andere Seite mal zu hören und um viele Kommentare und Fehlinfos einfach mal den Wind zu nehmen.


    Ich hoffe deine Entwicklungskurve steigt stetig weiter und man sieht sich hoffentlich zum 2. DRS Lauf in Eisenach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!