13.ADAC Taunus - Rallye 6+7 Februar 2009

  • Ich stand u.a. am Start WP 3/5 und war schon etwas verwundert, dass hier Pi mal Daumen auf Sicht / Gehör und ohne Funk etc. gestartet wurde. Speziell bei Nebel und Teilnehmern mit wenig / ohne Licht fast immer eine Lotterie, ob Leute direkt vor dem Nächsten reinsgestartet wurden.


    Wie sollte man das denn sonst realisieren?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Cool auch Kleinwächters Kommentar bei der Siegerehrung.
    "Nächstes Jahr versuche ich mit dem dritten Allradler den dritten Sieg einzufahren. Ich weiß zwar noch nicht was für ein Auto es sein wird aber wenn jemand einen Vorschlag hat dann immer her damit."


    Um die Sache nächstes Jahr für alle noch spannender zu machen: Wie wäre es mit einem Subaru Justy?

  • Wie sollte man das denn sonst realisieren?


    Mit einer roten Flagge bei Sichtkontakt zur vorhergehenden Kuppe oder einfach mal einem Funkgerät, so wird es zumindest woanders gemacht.


    Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, war ein Golf 1 hinter dem an jeder Kurve eine "schwarze Wand" stand. Ich weiss nicht wie das Zaungäste aufnehmen.

  • Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, war ein Golf 1 hinter dem an jeder Kurve eine "schwarze Wand" stand. Ich weiss nicht wie das Zaungäste aufnehmen.


    Mann schaue ins Programmheft (wenn man eins kauft)und sieht das der 1er Golf ein Turbo Diesel war:D:D

  • tja,


    ein Diesel ist das, aber ein Grund zum Qualmen ist das ehrlich gesagt auch nicht...


    Die Abstimmung erweist sich als tückisch. Aber bei der nächsten Rallye haben wir das im Griff, versprochen.


    Gruss Jo


    PS, war ne hammerharte Veranstaltung. Der Nebel in WP6 hats uns gründlich besorgt, da ging garnix mehr... Respekt an die Leute, die da noch ungerührt solche Zeiten hinhauen. Tolle Veranstaltung.


    Die Kritik über das Einstarten in den Rundkurs kann ich nicht verstehen. Bei so langen Rundkursen sind halt mehrere Autos unterwegs, und bei Nacht mit extrem unterschiedlichem Tempo. Funk und Flagge hin und her, irgendwann muss man ja mal einstarten...

  • Mann schaue ins Programmheft (wenn man eins kauft)und sieht das der 1er Golf ein Turbo Diesel war:D:D


    für einen diesel war er aber flott unterwegs,die wolken aus dem auspuff waren
    riesig:D:D:D:D

  • tja,


    ein Diesel ist das, aber ein Grund zum Qualmen ist das ehrlich gesagt auch nicht...


    Die Abstimmung erweist sich als tückisch. Aber bei der nächsten Rallye haben wir das im Griff, versprochen.


    Vermisst ihr euer Lampenglas? :D


    Das hatte ein Golf 1 an Posten 18 WP3 verloren, weiss nur nicht mehr genau ob ihr das wart, habs mal neben hin geräumt ;)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Cool auch Kleinwächters Kommentar bei der Siegerehrung.
    "Ich konnte mehr riskieren da man die Teile für mein Auto auf fast jedem Schrottplatz findet. Da haben es die Jungs mit den Mitsubishis schon schwerer.
    Nächstes Jahr versuche ich mit dem dritten Allradler den dritten Sieg einzufahren. Ich weiß zwar noch nicht was für ein Auto es sein wird aber wenn jemand einen Vorschlag hat dann immer her damit."


    Der Spruch war genau genommen noch "cooler", er meinte ja "wenn jemand einen Vorschlag für einen Allradler, den keiner mehr will....." ;) Aber das kannste ja nochmal bequem rewinden auf deiner Cam. ;)


    @korbach-media
    an dne justy hab ich auch sofort gedacht! Wenn der damit mal die Taunus gewinnt, lass ich mir ne Glatze scheren.

    Game-Experte

  • War wie in den letzten Jahren auch schon mal wieder eine Top Veranstaltung.


    Was ich allerdings noch nie gesehen hatte, dass sich das Schlussauto ( Roter AUDi A3) in WP 1 in den Acker verabschiedet hat. :D ... dank Allrad ging es aber schnell wieder weiter. Ansonsten Glückwunsch an die "Kleinwächters" zum erneuten Geamtsieg, aber auch an Koch, der mit dem Auto ordentlich zu kämpfen hatte bei diesen Bedingungen.


    Komme nächstes Jahr natürlich wieder

  • War wie in den letzten Jahren auch schon mal wieder eine Top Veranstaltung.


    Was ich allerdings noch nie gesehen hatte, dass sich das Schlussauto ( Roter AUDi A3) in WP 1 in den Acker verabschiedet hat. :D ... dank Allrad ging es aber schnell wieder weiter. Ansonsten Glückwunsch an die "Kleinwächters" zum erneuten Geamtsieg, aber auch an Koch, der mit dem Auto ordentlich zu kämpfen hatte bei diesen Bedingungen.


    Komme nächstes Jahr natürlich wieder


    "Schlussauto im Acker":
    Das war auch bei der Vogelsberg 2006 oder 2007 ?? der Fall. Schlußauto (BMW X5) hing bei der Durchfahrt von Slowly Sideways noch im tiefen Graben.

  • "Schlussauto im Acker":
    Das war auch bei der Vogelsberg 2006 oder 2007 ?? der Fall. Schlußauto (BMW X5) hing bei der Durchfahrt von Slowly Sideways noch im tiefen Graben.


    HÜÜÜHÜÜÜ :D


    Warst du auch im Taunus? Hast diesmal den hessischen Glühwein besser vertragen :D


    Bei der Vogelsberg 2008 war das. War ein weißer X3 vom Fuldaer BMW-Händler :)

  • HÜÜÜHÜÜÜ :D


    Warst du auch im Taunus? Hast diesmal den hessischen Glühwein besser vertragen :D


    Bei der Vogelsberg 2008 war das. War ein weißer X3 vom Fuldaer BMW-Händler :)


    Ja, der X3 war es Vogelsberg 2008...ist schon so lange her.
    Gruß hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Mit einer roten Flagge bei Sichtkontakt zur vorhergehenden Kuppe oder einfach mal einem Funkgerät, so wird es zumindest woanders gemacht.


    Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, war ein Golf 1 hinter dem an jeder Kurve eine "schwarze Wand" stand. Ich weiss nicht wie das Zaungäste aufnehmen.


    ne rote flagge an ner kuppe?
    weisst schon, wofür ne rotte flagge in der regel steht, oder? :confused:
    so ähnlich wurde es vor nen paar jahren probiert, da ist der vor uns gestartete erstmal rausgefahren, weil er dachte die wp ist abgebrochen.

  • ne rote flagge an ner kuppe?
    weisst schon, wofür ne rotte flagge in der regel steht, oder? :confused:
    so ähnlich wurde es vor nen paar jahren probiert, da ist der vor uns gestartete erstmal rausgefahren, weil er dachte die wp ist abgebrochen.


    Bei NAVC Veranstaltungen habe ich gesehen das die Streckenposte sowohl gelbe als auch rote Flaggen hatten, keine Ahnung wieso.. :confused:

    Aus Liebe zum Automobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!