Tim Schrick´s 24H Rennen Projekt

  • Frage zur Regelkunde:


    Keine Zeiten im Training = keine Qualifikation !??!?!


    Oder gibt es trotzdem eine möglichkeit am Rennen teilzunehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: d

  • so wie ich das verstanden hab musste jeder fahrer am donnerstag zwei pflichtrunden fahren, da sie dies scheinbar nicht getan haben, müssten sie raus geflogen sein ...

  • theoretisch gesehen muss er eine gezeitete runde haben - theoretisch.
    da dieses jahr aber im training 60 autos weniger am start sind und dementsprechend leer werden sie natürlich starten dürfen, alleine weil die sache sehr publictymäßig ist
    wurde aber auch in der vergangenheit bei weniger "prominenten" teams auch so gemacht
    wenn sie die kiste ans laufen bekommen werden sie auch ganz sicher fahren

    Vive le Sport

  • Also ich habe es so gehört:
    Sie hatten Stromprobleme in der Box, so hatten sie Probleme die Steuergeräte zu flashen.
    Jörg von Ommen hat darauf hin Protest eingelegt, weil sie für die Probleme nix können.
    Es wird aber erst morgen über den Protest entschieden


    Naja, morgen werden wir es ja sehen

    23 - Nichts ist so wie es scheint

  • Wenn es so ist, dann hätte ja der Ruben das Pech auch gepachtet. Ausfall zur Sachsen-Rallye, (evtl.) kaum Kilometer beim 24h-Rennen... Vielleicht ist es ja aber nur Panikmache für die Fernsehsendung; wäre aber schon ganz schön riskant, wenn man dann auch noch erfolgreich sein will.


    Nur hat Ruben mit dem Aufbau des Autos hier nix zu tun! Er ist sozusagen nur Gastfahrer! Solang es bei ihm in der VLN einigermaßen rund läuft passt das schon.

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Wenn man die ergebnis listen (nach Stunden) durch schaut, scheint es so als fahren sie ausser Wertung mit da keine Zeiten verfügbar sind.


    Sind nicht das einzige team was ohne zeiten am ende der listen geführt werden, unter anderem auch der Alpina B6 von Johannes Stuck

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Wenn man die ergebnis listen (nach Stunden) durch schaut, scheint es so als fahren sie ausser Wertung mit da keine Zeiten verfügbar sind.


    Wenn man noch keine Runde gefahren ist... Das Auto qualmte/brannte und blieb dann stehen - in Runde 1...


    Grüsse,


    Sergio

  • Jetzt muss ich meinen Senf dazu auch mal abgeben. Ich war von diesem Projekt vom Tim Schrick voll begeistert (obwohl ich im TV nur den 1. Teil geschaut habe), doch wenn man jetzt das Resultat sieht ist das eine Farce ... .
    Wie kann es sein, das am gesamten 24 h Wochenende (also seit Donnerstag), keine einzige Runde gefahren werden konnte. Man hätte das Auto in der VLN testen sollen bzw. müssen.


    Ich finde es Schade das gestanden Profis wie Jörg van Ommen und Ruben Zeltner sich für solch ein Projekt ihren Namen hergegeben haben. Beide Fahrer hätten bei einem anderen Team zumindest mal fahren können ... .


    Tim Schrick hat sich mit diesen Projekt wohl keinen gefallen getan, ich finde das sehr bedauerlich. Eigentlich hatte ich diesem Team vor dem WE eine Top Platzierung zugetraut.

  • Wenn man noch keine Runde gefahren ist... Das Auto qualmte/brannte und blieb dann stehen - in Runde 1...


    Grüsse,


    Sergio


    Richtig, so wie Du, noch keine Runde gefahren, aber immer am qualmen und brennen und zu jedem Tehma was zu posten. *prost*

  • Richtig, so wie Du, noch keine Runde gefahren, aber immer am qualmen und brennen und zu jedem Tehma was zu posten. *prost*


    Was willst Du Lusche denn ständig von mir? Ich habe die Situation geschildert - lerne Lesen!


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn man noch keine Runde gefahren ist... Das Auto qualmte/brannte und blieb dann stehen - in Runde 1...


    Grüsse,


    Sergio


    Bin davon ausgegangen da, Johannes Stuck im Alpina B6 einige runden gefahren ist und dieser auch ohne Zeiten geführt wird! Mein blick reicht leider nicht von Zwickau bis an die nordschleife!

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • 16.06 Uhr - 1. Runde: leichtes Feuer aus beiden Antriebswellen (Bereich Schwedenkreuz)
    16.08 Uhr - 1. Runde: Start-Nr. 66 bleibt im Bereich Aremberg stehen


    Das wars.
    Viele Grüße von der Nordschleife
    hubbi

  • 16.06 Uhr - 1. Runde: leichtes Feuer aus beiden Antriebswellen (Bereich Schwedenkreuz)
    16.08 Uhr - 1. Runde: Start-Nr. 66 bleibt im Bereich Aremberg stehen


    Das wars.
    Viele Grüße von der Nordschleife
    hubbi


    danke für die "wertvollen" infos

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Auch ich habe das Projekt mitverfolgt.
    Leider ist das Ergebnis eine Enttäuschung. Wobei ist es das wirklich?? Wenn man sieht wer momentan vorne fährt ist es das eigentlich nicht. Manthey braucht man wohl was Langstrecke und 24h Rennen angeht nicht weiter zu erklären. Und was Audi da abzieht. Hmm, da kann man geteilter Meinung sein. Okay, da es hier ja in erster Linie um Team Schrick geht, ich sag jetzt mal die nette Variante. Schön, das sie so ein ansehnliches Auto gebaut haben, welches auch läuft. Langstreckenerfahrung haben sie und die Fahrer sind allerdings auch nicht ohne.


    Und mit denen will man es aufnehmen?? Das ist fast unmöglich, wenn man sieht wer alles sonst noch scheitert. Klar scheint es hier in erster Linie um technische Gebrechen, vielleicht sogar aus dem Bereich Kinderkrankheiten, zu gehen. Mit mehr Geld und mehr Zeit hätte man eine seriösere Vorbereitung treffen können. Und wäre nicht so arg früh gescheitert.
    Vielleicht geht ja die DMAX Serie jetzt weiter unter dem Motto:"24h und die karierte Flagge sehen"...


    Andererseits zeigt oder besser bestätigt es zwei alte Weisheiten: Die "Nordschleife schreibt ihre eigenen Gesetze" und"Erfolg kann man nicht erzwingen oder erkaufen". An der Nordschleife sind schon ganz Andere gescheitert und das Erfolg nicht unbedingt käuflich ist, das weiss man spätestens, seitdem Toyota in der Formel 1 ist. Momentan tut das als Fan so richtig weh...


    Egal, ich freue mich auf eine Fortsetzung der Team Schrick Story.;)


    Achso: Hey,es gibt Livestream und GPSauge, da kann man durchaus sehen was geht. Tolle Sache,auch wenn es nicht ständig fehlerfrei läuft. Dennoch bin ich aus dem tiefsten Sachsen-Anhalt ziemlich nah dran...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • 16.06 Uhr - 1. Runde: leichtes Feuer aus beiden Antriebswellen (Bereich Schwedenkreuz)
    16.08 Uhr - 1. Runde: Start-Nr. 66 bleibt im Bereich Aremberg stehen


    Das wars.
    Viele Grüße von der Nordschleife
    hubbi


    Jupp, der ist genau vor mir abgeraucht, genau die selben Stelle wo einen Tag zuvor der Eifelblitz fast abgebrannt wäre, dem Fahrer sei dank ist da nix passiert, denn wär er stehengeblieben hätten wir einen BMW weniger im Rennen gehabt.


    Foto´s habe ich auch von beiden Aktionen, habe aber noch nichts weiter gesichtet, da ich heut Mittag erst zuhause war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!