Kommentar zum Unfall WP3 "Sachsen Rallye"

  • Gerede hin und her , der Unfall ist nun passiert da kann man nichts mehr ändern, außer wünschen das der Andy wieder schnell auf die Beine kommt


    das wird ein Helmut Deimel aus dem Erzgebirg
    alles Gute und viel Gesundheit

    Einmal editiert, zuletzt von AE86Heiko ()


  • Wenn "das" Fakt ist, dann wußte Andy, auf was er sich da ein läßt. Die du schon geschrieben hast, hat er vielleicht die Gefahr, die von diesem Punkt aus geht, falsch ein geschätzt :( Darum sollten wir jetzt nicht hier rum streiten, wie, wo, was und hat er Schuld oder nicht. Drücken wir lieber Andy alle Daumen, das er ganz schnell wieder zu 100% Fit wird und seine Arbeit wieder aufnehmen kann. *Drück*
    Eins hat uns auf jeden Fall dieses Unfall wieder mal gezeigt. Rallyesport "kann" gefährlich sein.Treffen kann es fast jeden, der für eine gute Stelle, sich etwas näher an den Rallyeautos positioniert! Außer man(n) stellt sich hunterte von Metern weg vom Geschehen.


    Wir von unserem Fototeam halten es so, das wir kein unnützes Risiko eingehen, um "den" Schnappschuß zu haben. Es ist kein Foto es Wert, sein Leben dafür zu opfern, gelle. Ein Dicker Baum, eine Steinmauer oder eine Häuserecke sollte immer als Fluchtpunkt vorhanden sein. Und wenn es zu gefährlich ist, dann stelle ich mich da nicht hin!


    Ich würde es gut heißen, wenn alle diesen Thread ruhen lassen. Es wurde schon genug über den Unfall geschrieben! Wir sollten jetzt erst einmal abwarten und uns dann freuen, wenn der Andy wieder unter uns ist.
    In diesem Sinne;
    Alles Gute Andy, Kopf hoch, es wird schon wieder.


    Gute Besserung
    vom ganzen Actionmedia4all Team

  • Onkel Tom


    Die Sache ruhen zu lassen ist okay. Zumal sich der teilweise hier angeprangerte Andy sich nicht einmal verteidigen kann.


    Er war halt der Annahme das es noch vertretbar ist dort zu stehen, sicherlich auch Aufgrund seiner Erfahrung. Andererseits hat der tragische Vorfall gezeigt, das er sich da halt vertan hat. Es war halt kein sicherer Ort. Irren ist menschlich. Unmenschlich finde ich aber, das hier er für sämtliche unbelehrbare Fotografen herhalten muss und sich nicht einmal äußern kann. Ich wünsche ihm das alles wieder gut wird und ich bin der Meinung, das er sich nicht hier äußern muss. Der Familie wünsche ich alle Kraft in der schweren Zeit des Wartens.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Einige von Euch BILD Reportern sollten sich erst einmal kundig machen, bevor man seine Hände in Bewegung setzt und seine Tastatur benutzt schwachsinn zu verbreiten.


    Es gibt viel Theorien zum Vorfall.
    Aber wie ich schon einmal geschrieben habe gehört das nicht ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von marioge ()

  • Hallo Mario !
    1.in einem Forum kann jeder seine Meinung äusern wie er gerne Möchte
    2.ob es richtig o.falsch ist ist jedem seine Sache
    3.warst du schon mal bei so einem Unfall dabei ? hast erste Hilfe geleistet ?
    ich glaube Du du würdest als erstes Stiften gehen weil du die Hosen voll hättest
    Mfg Ehrli

  • Hallo Mario !
    1.in einem Forum kann jeder seine Meinung äusern wie er gerne Möchte
    2.ob es richtig o.falsch ist ist jedem seine Sache
    3.warst du schon mal bei so einem Unfall dabei ? hast erste Hilfe geleistet ?
    ich glaube Du du würdest als erstes Stiften gehen weil du die Hosen voll hättest
    Mfg Ehrli



    So ein blödes gesülze von Dir hier gerad,dass geht rein gar nicht. Weil ich kann Dir ganz genau sagen , dass wir heisst Mario und ich die ganze Sache leider live gesehen haben. Aber ich glaube Du währst wahrscheinlich auch so ein Typ, der mit solchen Szenen versucht Geld zu machen.


    So das ist meine Meinung zu der ganzen Sache. Aber leider sehen es andere zu den ich Dich auch sehe , ganz anders die Sache und suchen in so einem Fall immer ein Schuldigen in dem Fall leider das Opfer.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht AE86Heiko "Er" sollte sich vorher mal eine Brille aufsetzen und das genau lesen, was andere geschrieben haben. Und dann erst seine Finger benutzen, um selbst was zum Thema zu schreiben :mad: Aaaber es gibt ja immer wieder welche, die aus der Reihe tanzen müssen!


    Ich werde auf jeden Fall zu "diesem" Thema nichts mehr schreiben. Weil ich mir hier vorkomme, als ob ein paar von euch noch in den Kinderschuhen stecken.
    Was für ein Niveau hier
    :mad:
    Gruß

  • Nun, sicher werde ich jetzt gesteinigt, aber auch ich weiß, wo der eine von unzähligern Pressevertretern stand! Und: Er spielte dort scheinbar mit seinem Leben, um das sogenannte Top Material zu liefern! Und das tut er nicht, um der Allgemeinheit einen tollen Dienst zu erweisen, sondern, um damit Kohle zu machen, so sehe ich es mal ganz nüchtern. Nun ist es mal schief gegangen. Ihm trotzdem alles gute, aber: er selbst hat es so in Kauf genommen! Und dem Ulli Kübler braucht keiner einen Vorwurf machen! das Team war auf Bestzeitenjagd!


    Bin auch deiner Meinung das er dort ungünstig stande, zumal die Autos dort mit bis zu 230 km/h aus dem Tunnel geschossen kommen. Vielleicht war es auch Leichtsinn, weil ja "so oft" immer alles gut gegangen ist!
    Aber ihn abzustempeln das er das tut um nur Kohle damit zu machen finde ich unfein. Sei doch froh das überhaupt von "Eueren" Sport noch berichtet wird! Die TV-Berichterstattung über die DRM ist so gut wie auf "null". Lass ihn (hoffentlich bald wieder) weiter geile DVD´s von den Rallye´s produzieren, es gibt viele Rallye-Fans die dafür gern die Kohle hinschmeissen...

    I love Seat :cool:

  • Ich muss erst einmal etwas richtig stellen zu meinem letzten Kommentar,da es jetzt leider aus dem Rahmen geht.


    Mein Beitrag bezog sich auf Leute,die hier im Forum einfach nur das Opfer an den Pranger stellen.


    Ich wollte eigentlich nur das irgend wann Schluss ist mit diesem Thema.


    AE86Heiko
    Ich habe so etwas schon zwei mal gesehen ( Plauen,Freiberg) wo Zuschauer Verletzt worden sind.

  • · Kommentar: sehr persönliche Stellungnahme oder Erläuterung eines Themas; der Kommentator drückt auf der Basis von Fakten und Hintergründen seine persönliche Meinung aus und bewertet Zusammenhänge und Folgen.


    Mein Kommentar hat zumindest eines bewirkt: Viele Teilnehmer dieses Forums haben sich mit den unerfreulichen Ereignissen in der näheren Vergangenheit auseinandergesetzt. Dass es dabei die unterschiedlichsten Ansichten gibt, liegt in der Natur der Sache, jedoch... der Takt sollte gewahrt bleiben.


    Ich hoffe sehr, dass alle an der Ausrichtung und Durchführung von Rallyeveranstaltungen beteiligten Personen und Organisationen auf der Basis dieser Diskussion Richtlinien schaffen können, nach denen in Zukunft Akkreditierungen vergeben werden.


    Die effizientesten Ergebnisse bringt der Dialog von Menschen, die etwas vom Thema verstehen - und die Macht haben, Dinge zu verändern.


    Ich drücke Andy und seiner Familie die Daumen, dass der Genesungsprozess schnell voranschreitet und er bald wieder an der Kamera stehen kann.

  • [B]·
    .....
    Ich hoffe sehr, dass alle an der Ausrichtung und Durchführung von Rallyeveranstaltungen beteiligten Personen und Organisationen auf der Basis dieser Diskussion Richtlinien schaffen können, nach denen in Zukunft Akkreditierungen vergeben werden.
    .....


    Nur was für Richtlinien willst du denn auf Grund dieses Threads/ Unfalls schaffen?
    Der hier Verunfallte (wie es im schönen Beamtendeutsch heißt) hat eine jahrelange Erfahrung aufzuweisen und ist kein Noob. Es ist nunmal der Lauf der Dinge und wenn er sowas nur ansatzweise hätte Erahnen können, hätte er dort nicht gestanden. Das sieht bei Leuten die sich noch die "Hörner abstoßen müssen" vielleicht bisschen anders aus. Nur dafür ist dieser Thread besser geeignet.


    Gibt es überhaupt Neues über den Gesundheitszustand??? (Hoffentlich nur Gutes :( )

  • Hallo
    Habe die Berichte alle sehr genau verfolg und es kann jeder dazu seine Meinung sagen. Ich als Andys Frau welche auch den Unfall mit ansehen mußte kann nur sagen, das ich die Stelle nicht ganz so für Gefährlich hielt, denn sonst hätte ich ihn zurückgepfiffen (er hört auf mich).
    Und um nochmal auf das Geldmachen zurückzukommen wir beide haben einen Beruf , sonst könnten wir das mit dem Rallysfilmen gar nicht machen.
    Noch etwas über Andy. Ist nach einer langen OP jetzt in einer Aufwachphase und ich denke am Montag werde ich genau erfahren wie es weitergeht.Möchte mich bei allen Freunden und Fans nochmal für die lieben Genesungswünsche bedanken.

  • Danke silke,


    schön das du uns auf dem laufenden über andys gesundheitszustand hälst und auch mal stelleng zum vorfall genommen hast,


    dir weiterhin viel kraft und für andy gute besserung.



    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich würde gern noch etwas zum Thread mit traurigen Hintergrund beitragen. Zunächst klang mein Standpunkt etwas so wie "selber schuld, wenn man dort Kohle machen will" ! So war es auf keinen Fall gemeint! Sollte das jemand so aufgenommen haben: Verzeihung. Und ja, ich weiß wo er stand und habe auch Videomaterial dazu gesehen. Ich habe halt in letzter Zeit einiges gesehen, wo Pressevertreter gestanden haben, wo ich schon ziemlich Angst hatte, ob das wohl gutgehen mag. Und zuletzt in Eisenberg ein Vertreter der track24 Mannschaft. Sicherlich ist das denen Ihre eigene Sache, aber trotzdem ist da gelegentlich etwas mehr Vernunft gefragt. Ich als ehemaliger Fahrer habe mich immer sehr über Video und Fotomaterial gefreut. Und nie habe ich mir Gedanken darum gemacht, das derjenige, der die Bilder/Filme gemacht hat, einen gefährlichen Standpunkt gehabt haben könnte. Trotzdem sollte der Unfall von Zwickau nicht verharmlost werden mit der Entschuldigung, das der Verunfallte ja mit Herzblut die DRM/DRS in die Medien bringt. (was er trotzdem nicht ganz uneigenützig tut) Die Fakten sind: Er stand an einer zu gefährlichen Stelle. das lässt sich nicht wegwischen. Vielleicht sollten wir es abschliessen mit: Es ist gerade nocheinmal gutgegangen. Und wenn auch hier nicht alle einer Meinung sind, so leben wir alle die Leidenschaft für den Rallyesport. jeder auf seine Weise. Dem Verunfallten Gute Besserung.

  • [B]


    Ich hoffe sehr, dass alle an der Ausrichtung und Durchführung von Rallyeveranstaltungen beteiligten Personen und Organisationen auf der Basis dieser Diskussion Richtlinien schaffen können, nach denen in Zukunft Akkreditierungen vergeben werden.


    Sorry, aber das ist Blödsinn.
    Die Richtlinien für eine Akkreditierung sind klar und relativ streng geregelt.
    Trotzdem werden teilweise Leute akkreditiert, die die Vorgaben nicht erfüllen. Das liegt allein in der Verantwortung des Veranstalters bzw. dessen Medienbeauftragten.


    Unfälle lassen sich auch durch eine Änderung der Richtlinien nicht verhindern.
    Außerdem glaube ich, dass in den letzten paar Jahren erheblich mehr Zuschauer in Unfälle verwickelt waren als Medienvertreter.


    Fasse sich jeder mal an die eigene Nase. Wir alle haben schon mal irgendwo gefährlich gestanden, bewusst oder unbewusst. Zuschauer und Pressevertreter. Es ist halt nur nichts passiert.


    Absolute Sicherheit im Motorsport ist eine Illusion.


    Gute Genesung, Andy. Bist bald wieder dabei.


    VG

  • mic oder die Herren Mod´s
    Bitte schliest das Thema endlich, hier wird schon von Anfang an nich diskutiert sondern geurteilt und angeprangert!


    Danke

  • mic oder die Herren Mod´s
    Bitte schliest das Thema endlich, hier wird schon von Anfang an nich diskutiert sondern geurteilt und angeprangert!


    Danke


    Ich bin auch der Meinung, dass die "Diskussion" in diesem Thread beendet werden sollte.
    Es gibt ja noch den speziellen Thread "Presseakkreditierung, Fotografen & Co."
    Gute Besserung an Andy.
    hubbi

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Hallo
    Habe die Berichte alle sehr genau verfolg und es kann jeder dazu seine Meinung sagen. Ich als Andys Frau welche auch den Unfall mit ansehen mußte kann nur sagen, das ich die Stelle nicht ganz so für Gefährlich hielt, denn sonst hätte ich ihn zurückgepfiffen (er hört auf mich).
    Und um nochmal auf das Geldmachen zurückzukommen wir beide haben einen Beruf , sonst könnten wir das mit dem Rallysfilmen gar nicht machen.
    Noch etwas über Andy. Ist nach einer langen OP jetzt in einer Aufwachphase und ich denke am Montag werde ich genau erfahren wie es weitergeht.Möchte mich bei allen Freunden und Fans nochmal für die lieben Genesungswünsche bedanken.


    Ja, auch von mir vielen Dank Silke, das du schon wieder die Kraft hat, hier zu schreiben! Ich drück deinem Mann alle Daumen, die ich hab, damit er so schnell wie geht wieder zu 100% Gesund wird. Dir wünsche ich noch viel Kraft für die nächsten Monate der Genesung von Andy.
    Und das könnte jetzt als Schlußwort genommen werden!


    Gruß

  • Da schließ ich mich Onkel Tom an, alles Gute und ganz viel Kraft für die jetzt folgenden Monate. Ich kenne Andy nicht persönlich, habe ihn ab und zu mal gesehen und bin sehr oft im Gedanken bei euch :(. Ich hoffe das er sehr bald wieder auf die Beine kommt, alles andere ist absolut nebensächlich erstmal!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!