Es gab wohl beim DMSB kürzlich eine Schulung zum Thema Käfige, Zertifikate und K-N-O-T-E-N-B-L-E-C-H-E ??? Schade, dass nun ausgerechnet zur Roland-Rallye die neuen Maßgaben das erste Mal in dieser Härte durchgezogen worden.
Ja sicher, wir haben da einen Fehler gemacht. Ist ärgerlich... Aber warum hat man uns dann Angeboten als 0 zu starten??? Dafür waren wir sicher genug???
Und wenn Fahrzeuge mit Einschraubkäfig und EINEM Rohr als Flankenschutz (obwohl doppelter Flankenschutz vorgeschrieben ist) starten dürfen weil für den Käfig ein Zertifikat existiert, und andere Fahrzeuge mit doppeltem Flankenschutz incl. Festigkeitsgutachten rausgenommen werden, dann nenne ich das DEUTSCHE GRÜNDLICHKEIT. Denn: Ein Stück Papier ist an Wert durch nichts zu ersetzen! Wir als Urgesteine der Bürokratie leben ganz nach dem Motto: " Frau Meier, dieses Dokument können Sie vernichten - aber machen Sie vorher noch eine Kopie davon"
In diesem Sinne....