Limes-Rallye 28.-29. August 2009

  • Die WP-Leitung und seine Safety Truppe (Subaru) auf WP3/6 war so das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.Nenne nur den gelben Seat und den Saxo von Scheller als Beispiel.Hoffe das diese Personen ihren Posten nicht nochmal ausüben oder aber einiges gelernt haben!!!!


    Gruß TT


    Das lag am völlig genervten WP-Leiter !!
    Nach unserem Abflug in den Graben habe ich Ihn mehrmals darum gebeten mein Auto zu bergen,dieses wurde abgelehnt wegen der zu erwartenden Zeitverzögerung.
    Hallo ??


    Grüsse
    (der mit dem gelben Seat:))

  • auf wp2 war es noch schlimmer,da wurde der rundkurs von mindestens fünf fahrzeugen befahren (top 20) da kam das safety fahrzeug auf die strecke und
    wollte die startnummer 7 aus dem graben ziehen und die fahrzeuge waren noch auf der strecke..


    aber es war trotzdem eine super rallye:):):):)


    Es waren zwar noch Autos auf der Strecke aber bis auf Kiehm alle vor dem Safety Car.(Wenn ich mich richtig erinnere)


    Es ist jedem sein gutes Recht einen Protest oder auch mehrere zu schreiben.
    Besser würde ich es natürlich finden wenn die Klassengegner dem Protestführer ihr Auto mal zu einer Spritztour ausleihen damit er sich davon selbst überzeugen kann ob es nur am Auto liegt oder vielleicht auch am Fahrer. Aber das nur mal so am Rande.
    Ich sehe den Protest gegen die gesamte Klasse als logisch an
    da alle Fahrzeuge schonmal vor dem Protestführer gelandet sind.
    z.B. der drittplatzierte in Wächtersbach, das Fahrzeug des Viertplatzierten ebenfalls und der Sieger hat ihn auch schon öfters "geärgert".
    Klar ist es ärgerlich wenn sich deswegen die Siegerehrung verzögert und die "müden Krieger" nicht nach Hause dürfen. Was ich gestern nicht verstanden habe ist, warum die G19 auch nicht geehrt werden durfte. Hätte ja gereicht die G21 und die Gruppe G weg zu lassen. Aber scheint ja irgendwo irgendwie so verankert zu sein sonst hätte der Spoko das ja nicht untersagt.

  • Ich finde es in Ordnung, dass endlich mal jemand den Arsch in der Hose hat, das Geld auf den Tisch legt für die Proteste und den Hammer in der Gruppe G kreisen lässt. Hier wird viel zu viel beschissen. Wer sich nichts vorzuwerfen hat, wie Guido Horn, der schmunzelt darüber nur. Sollte der Protest erfolgreich sein, dann wird es denjenigen wenigstens eine Lehre sein, auch wenn es vielleicht nur um ein paar Bremsbeläge geht. Klar macht man sich damit keine Freunde, mir tut es auch Leid um die die wegen der Siegerehrung warten mussten, aber der Sport sollte fair bleiben. Leider scheitert es ja oft an der Protestgebühr, die viele nicht ausgeben wollen um diejenigen anzuschwärzen, die bescheissen... Das wird dann ausgenutzt und so wird in der Gruppe G auch seit Jahren schon ordentlich beschissen.

  • Für alle die gestern den Audi Sport quattro S1 vom Michael Gerber nicht live und in Action sehen konnten hab ich mal was hochgeladen. Kommt zwar nicht annähernd an das Live-Erlebnis heran, aber besser als nichts :D


    [youtube]AEAJxMBvfm0[/youtube]

    Audi...
    Quattro

  • na wenn das so ist, steht es doch jedem der gegen ihn fährt frei einen protest zu verfassen. wenn er es denn kann ........


    es ist immer wieder schön zu sehen wie hier einige "richter von eigenen gnaden" die verteufeln die einen legalen und zumeist berechtigten protest verfassen.
    die damit überführten betr... jedoch werden als arme opfer eines unsortlichen neiders gehuldigt und verehrt.


    Nö, ganz im Gegenteil. Nur ist es doch so, dass dieser Protest rein gar Nichts ändert. Ein paar Jungs fahren zukünftig mit den richtigen Bremsbelägen, das war's doch aber schon. Wenn's dem Protestführer dann besser geht ist's doch schön, aber der Beschiss findet auch weiterhin im Verborgenen statt.


    Habe mir vor zwei Jahren einen lt. ebay-Beschreibung 100% sauberen Gruppe-G Kadett angeschaut, erst bei der Besichtigung wurden dann die ganzen "Features" (Kupplung, Übersetzung, Nockenwellen, ...) erwähnt. "Machen doch Alle" war der lapidare Kommentar. So sieht's doch aus - zukünftig halt mit einem (E) auf den Bremsbelägen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Macht richtig Spass das ganze zu lesen. Ich fahre selber in der Gruppe G als Beifahrer und kann bestätigen, es machen nicht alle so. Nur weil die Gruppe G das größte Potenzial zum Bescheissen hat, heisst das beim besten Willen nicht das dort jeder Bescheisst.


    Ich fahre gerne in der G19 .. viele Starter, Nette Leute und immer ein schöner Wettkampf. Natürlich gibt es ein paar faule Autos, die aber nur einen geringen Prozentsatz der tatsächlichen Startern darstellt.


    Gruss Manuel

  • Hallo,


    war eine tolle Rallye
    Lieblings WP´s 1 + 3


    Rodheim ums das Haus war genial ( ist Verwandschaft von mir )


    Wer hat Bilder oder Clips von uns ???


    Oranger Ascona B - Vorauswagen Historic - Cup - Y00


    bitte melden unter Mail. charly3.bh@online.de


    Vielen Dank

  • Für alle die gestern den Audi Sport quattro S1 vom Michael Gerber nicht live und in Action sehen konnten hab ich mal was hochgeladen. Kommt zwar nicht annähernd an das Live-Erlebnis heran, aber besser als nichts :D


    [youtube]AEAJxMBvfm0[/youtube]


    ich kann mich auch täuschen, aber das ALS hört sich sehr modern an. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es bei alten Aufnahmen in der Art gehört zu haben. Oder ist das außer den PDK-Getriebe auch eine Neuerung an dem Wagen gewesen?

  • ich kann mich auch täuschen, aber das ALS hört sich sehr modern an. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es bei alten Aufnahmen in der Art gehört zu haben. Oder ist das außer den PDK-Getriebe auch eine Neuerung an dem Wagen gewesen?


    Carbon, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass das ALS sich grundverschieden gegenüber den damaligen "Geräuschen", es war seinerzeit eher ein "Pfeifen", anhört. Beim Vergleich vieler Videos hat sich dieser Eindruck bei mir bestätigt.



    Grüße aus der Vulkaneifel
    hubbi

  • Ich bin also der, der immer Stress macht?!? :D Na gut, bin ichs eben...
    Dafür hab ich nochmal mit den beteiligten telefoniert und hab die Infos! :p


    Der Klassensieger der G21 (Guido Horn) ist nämlich bisher, der einzige Fahrer, der aus der Wertung genommen wird/wurde! Das lag daran, dass man nicht erkennen konnte, welche Bremsbeläge verbaut wurden, Nummern und Zahlen waren keine erkennbar. Das bedeutet jetzt aber nicht automatisch, dass er verbessertes Material gefahren haben muss!!!
    Bei den Fränzkes war definitiv alles anstandslos in Ordnung, hab jetzt schon mehrfach mit Kerstin telefoniert...
    Allein das Auto von Dirk Klemund (das Leihauto, dass von Alex Papendorf gefahren wurde) steht im Moment noch versiegelt in der Werkstatt und muss nochmals geprüft werden. Was da dann rauskommt wird die Zeit zeigen...


    Ich denke, dass jeder, der an diesen Infos zweifelt sie sich auch gerne nochmal von den Beteiligten anhören kann, ich stelle auch gerne den Kontakt her! Schickt mir ne PN mit eurer Erreichbarkeit, ich geb das dann gerne weiter! :) Nicht wahr, lieber Hansi!?

  • Hi zusammen,


    wie auch immer das nun mit dem Protest und eventuellen Folgen ausgehen wird, ob berechtigt oder nicht ist bestimmt eine Sache und bleibt abzuwarten. Von daher sind zwar Diskussionen erlaubt, aber ändern tun sie letztendlich nichts. Es bleibt also alles im Rahmen eines Informationsflusses zwischen Interessierten, in dem natürlich Meinungen erlaubt sind und Tatsachen erwähnt werden dürfen, solange keiner den anderen angreift.


    Über die Art und Weise des Protesteinlegens kann man möglicherweise Streiten (muss man aber nicht), aber geht prinzipiell erstmal nur die Beteiligten (G/G-21) etwas an und ferner vielleicht noch die, für die sich die Siegerehrung und somit auch die Parc Fermé - Freigabe verzögert hat.


    Alles im allem war es zwar für die Beteiligten nicht grade schön, wenn was gefunden wird war es allerdings wohl berechtigt. Warten wir einfach mal das Ergebnis ab und schauen dann weiter...


    LG Frank

  • Hey Chris!
    Du bist nicht der Einzige der von Hansi einen Rüffel bekommen hat. Wir können echt froh sein, dass wir von ihm immer mit so sachlichen und mit viel Hintergrundwissen gespickten Beiträgen versorgt werden ;)


    Hansi
    Ich hab nichts gegen Proteste, halt die Art und Weise, wie man mit seinen Mitstreitern umgeht, sollte stimmen, und so war es eben mal nicht.

  • Nismo
    Respekt das du so ruhig geblieben bist ich glaube ich wär dem Typen vom Safety Car an den Hals gegangen dein Auto hat doch sicher mehr kaputt als vorher nach der Aktion, um es dann noch bescheuerter stehen zu lassen ebenso der Corolla am Zaun und noch einige andere Autos. Waren wenn ich mich recht erinnere 6 Autos die alleine im Umkreis der Scheune lagen ob in der Ausfahrt noch welche standen weiß ich nicht.
    Dann gehört der arme genervte Mann nicht in so eine Position.
    Auch interessant war ein Zwischenfall an der Scheune wo eine Feuerwehr Frau einen Sanitäter anforderte und trotz wildem gefunke keiner der Frau sagen konnte wo der nächste Sani steht und es einige Zeit dauerte bis dieser vor Ort war zum Glück war es glaube ich nix ganz Ernstes und dem Mädel geht es wieder gut.
    Gruß TT

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Hallo,


    war eine tolle Rallye in Hungen


    Rodheim ums das Haus war genial ( ist Verwandschaft von mir )


    Wer hat Bilder oder Clips von dem Orangenen Ascona B -


    Vorauswagen Historic - Cup - Y00





    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich bin also der, der immer Stress macht?!? :D Na gut, bin ichs eben...
    Dafür hab ich nochmal mit den beteiligten telefoniert und hab die Infos! :p


    Der Klassensieger der G21 (Guido Horn) ist nämlich bisher, der einzige Fahrer, der aus der Wertung genommen wird/wurde! Das lag daran, dass man nicht erkennen konnte, welche Bremsbeläge verbaut wurden, Nummern und Zahlen waren keine erkennbar. Das bedeutet jetzt aber nicht automatisch, dass er verbessertes Material gefahren haben muss!!!
    Bei den Fränzkes war definitiv alles anstandslos in Ordnung, hab jetzt schon mehrfach mit Kerstin telefoniert...
    Allein das Auto von Dirk Klemund (das Leihauto, dass von Alex Papendorf gefahren wurde) steht im Moment noch versiegelt in der Werkstatt und muss nochmals geprüft werden. Was da dann rauskommt wird die Zeit zeigen...


    Ich denke, dass jeder, der an diesen Infos zweifelt sie sich auch gerne nochmal von den Beteiligten anhören kann, ich stelle auch gerne den Kontakt her! Schickt mir ne PN mit eurer Erreichbarkeit, ich geb das dann gerne weiter! :) Nicht wahr, lieber Hansi!?


    so und um das Thema mit einem Ergebnis abzuschließen.


    Das Auto von Alex Papendorf ist nun überrpüft worden und zu 100% regelkonform befunden wurden. Somit war der Protest unberichtig!!!

  • Na das sind ja ma gute Nachrichten! :D Freut mich sehr für Alex und alle Beteiligten!
    Bin ja ma gespannt, wie es in Hünfeld weiter geht... Der Protestführer hat ja auch genannt...

  • Alex hat mir auch ne Mail geschickt, gut dass es so ausgegangen ist. War schon ganz schön ärgerlich, gerade weil es auch so lange gedauert hat, bis die nen Techniker da hatten, der das ABS überprüft hat.
    Für uns wars ja auch blöd, das wir das Onboardsystem auch nicht ausbauen durften. Aber hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

  • Das Auto von Alex Papendorf ist nun überrpüft worden und zu 100% regelkonform befunden wurden. Somit war der Protest unberichtig!!![/QUOTE]


    100% Regelkonform, wer behauptet denn sowas? :confused:


    Überprüft werden doch nur die Punkte des Prodestes...
    somit ABS und Bremsbeläge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!