DRS 2010 :: Was gibts neues?

  • Falls es eine Sportgerichtsverhandlung gegen den Rallyeleiter der Lausitz gegen wird, kann dessen Ergebnis evtl. eine Rolle beim dem Termin spielen.


    Der unmittelbare Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz?:confused:

  • Wem schon? Aber der Herr R. wird es uns sicher erläutern, oder ;)?


    Nun, weil der Rallyeleiter der Lausitz auch der Rallyeleiter der Thüringen ist und eine evtl. Suspendierung schon Auswirkungen haben dürfte.

  • Es sollte ja kein Problem sein, sollte der Fall einer Sportstrafe eintreten was natürlich keiner hofft, in der Liste der Lizenzierten Rallye Leiter jemanden zu finden der einspringen kann.
    Deshalb gibt es ja auch die Übersicht der Linzenznehmer des DMSB.
    Also sollte es an sowas ja nicht scheitern das gleich eine Veranstaltung ausfallen muss.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • habe gehört, das die Helfenstein Masterslauf wird?


    ...und das als Traditions AvD-Club???Das wär ein mutiger Schritt!!!!
    Nach dem Wegfall des Suzuki-Cups befürchte ich eher daß es keine große Rallye mehr geben wird im "Ländle".Zumal ja in Helfenstein selbst die Nat.Starter durch Fernbleiben keinerlei Unterstützung bieten für den Veranstalter.

  • ...und das als Traditions AvD-Club???Das wär ein mutiger Schritt!!!!
    Nach dem Wegfall des Suzuki-Cups befürchte ich eher daß es keine große Rallye mehr geben wird im "Ländle".Zumal ja in Helfenstein selbst die Nat.Starter durch Fernbleiben keinerlei Unterstützung bieten für den Veranstalter.


    Hallo Harry,
    das sehe ich auch so bzw. glaube kaum, daß der AC Helfenstein anstatt einem -AvD-DRS-Lauf einen ADAC Masters Lauf veranstaltet; da käme man ja vom "Regen in die Traufe".....Schade um den Suzuki-Cup, wenngleich der Auftritt dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon recht bescheiden war.... Die 200-er Fahrer machen mit wenigen Ausnahmen einen -grossen- Bogen um die Nat. A-Rallies; egal ob DRM, DRS oder ADAC Masters. Das ist halt so, die Gründe sind vielseitig. Der AC Helfenstein wäre am Besten beraten, wenn er -verbandsfrei- eine super Rallye macht, ähnlich wie die Schotter-Lausitz im nächsten Jahr ! Da hat man sicher nicht weniger Starter, aber das ganze sonstige Verbands,-Theater,- u. Gemauschel weg. Im Vergleich mit der DRS-Mohren-Eisenberg, dort flossen bereits 3 mal enorme AvD-Subventionsgelder hin, bekommt der AC Helfenstein im Vergleich einen Bruchteil an Unterstützung durch den "Traditions-Verband AvD"!
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • ...Gibt ja auch Rallyes hierzulande mit unter 20 Startern die bejubelt werden ;)...


    Schön zu sehen, dass es noch Regionen gibt, in denen der Rallyesport von Bevölkerung und Lokalpolitik unterstützt wird. Aus meiner Sicht vielleicht kein Grund zum Jubeln, aber zumindestens zur Freude auf die Mohren 2010.

  • Hallo Harry,
    das sehe ich auch so bzw. glaube kaum, daß der AC Helfenstein anstatt einem -AvD-DRS-Lauf einen ADAC Masters Lauf veranstaltet; da käme man ja vom "Regen in die Traufe".....Schade um den Suzuki-Cup, wenngleich der Auftritt dieses Jahr im Vergleich zu den Vorjahren schon recht bescheiden war.... Die 200-er Fahrer machen mit wenigen Ausnahmen einen -grossen- Bogen um die Nat. A-Rallies; egal ob DRM, DRS oder ADAC Masters. Das ist halt so, die Gründe sind vielseitig. Der AC Helfenstein wäre am Besten beraten, wenn er -verbandsfrei- eine super Rallye macht, ähnlich wie die Schotter-Lausitz im nächsten Jahr ! Da hat man sicher nicht weniger Starter, aber das ganze sonstige Verbands,-Theater,- u. Gemauschel weg. Im Vergleich mit der DRS-Mohren-Eisenberg, dort flossen bereits 3 mal enorme AvD-Subventionsgelder hin, bekommt der AC Helfenstein im Vergleich einen Bruchteil an Unterstützung durch den "Traditions-Verband AvD"!
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com



    Wissen Sie Herr Krause, Ihre permanenten Sticheleien gegen den AvD und die DRS sind echt langweilig. Jeder hier weiß mittlerweile, dass Sie mit der Vermarktung der DRS nicht zufrieden waren bzw. ich sollte besser sagen, dass Sie nicht von der DRS vermarktet wurden, hat Ihnen mißfallen.
    SIE sind der Überflieger, der Schnellste, der Beste, der Härteste..
    Und hier im Forum kommen Sie mir vor wie ein Waschweib, was jedem seine Meinung aufdrängt, nur rummeckert und den AvD und die DRS immer wieder anpinkelt und immer wieder rumstichelt etc. etc.


    Wissen Sie was Herr Krause: Machen Sie Ihre eigene Rallyemeisterschaft und packen Sie all das rein, was besser ist als das jetzige auf dem Markt bestehende. Und wenn mich Ihr Konzept (das ist etwas, was man VORHER aufstellt und auf Machbarkeit prüft), also wenn mich Ihr Konzept überzeugt, will ich mich gerne dafür verwenden, dass auch der AvD Ihre Meisterschaft unterstützt. Und gerne will ich auch bei den Kollegen von ADAC und DMSB für Ihr Konzept werben.


    In diesem Sinne
    Jens Klingenberg (als Privatmann)

  • @ pro2000


    Zum Glück haben Sie (ich Sieze jetzt auch mal) als Privatmann geschrieben.
    So kann man wenigstens nicht sagen, dass das schwach vom AvD war was da eben geschrieben wurde.


    Es ist nunmal so, dass die DRS sich nicht mit mehr Ruhm bekläckert hat als andere Klassen. Und das obwohl das man seit der Gründung den Mund schon ganz schön voll genommen hat.


    Aber wie wäre es denn wenn Sie für diese Zwecke PN´s schreiben?
    Dann bekommen andere diesen Mist nicht mit.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!



  • @rallye-ing


    Ich weiß nicht, warum Sie das Siezen stört. Das ist eine ganz normale Umgangsform, zumindest wurde ich so erzogen, es so zu handhaben.


    Ich weiß zwar nicht wer Sie sind, da Sie ja anonym schreiben, aber ich gebe Ihnen Recht.
    Ich hätte die Worte von FK als kontruktive Kritik sehen müssen. Würde ich auch gerne, wenn es denn (auch diesmal) eine solche Kritik wäre. Wenn den Verbänden hier u.a. Mauschelei vorgeworfen wird, dann fühle ich mich auch persönlich angegriffen und wehre mich dagegen, denn wie viele andere auch, versuche ich den Rallyesport zu unterstützen. Und dies nicht nur mit der DRS, sondern auch mit dem schwierigen Ziel, wieder eine gemeinsame zweite Ebene mit dem ADAC zu finden.
    Und daher stelle ich es jedem frei, alles besser und toller zu machen oder eine konstruktive Kritik zu üben, aber pauschal "die Verbände" der Mauschelei zu bezichtigen und mit Halbwissen statements abzugeben, dagegen wehre ich mich.


    In diesem Sinne


    Jens Klingenberg

  • Hat sich denn schon in irgendeiner Weise mal ein richtiger hochkarätiger Rallyefahrer für die DRS 2010 angekündigt...? Bei den Terminen sieht man ja nicht ganz durch (zusammenschluss Thür.+Eisenb.:confused:) Und ob da nächstes jahr eine Steigerung von Starterzahlen und Qualität des Starterfelds eintrifft... sehe ich sehr skeptisch... :(

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Hat sich denn schon in irgendeiner Weise mal ein richtiger hochkarätiger Rallyefahrer für die DRS 2010 angekündigt...? Bei den Terminen sieht man ja nicht ganz durch (zusammenschluss Thür.+Eisenb.:confused:) Und ob da nächstes jahr eine Steigerung von Starterzahlen und Qualität des Starterfelds eintrifft... sehe ich sehr skeptisch... :(


    Gibts überhaupt schon feststehende Termine für die DRS???
    Wäre mal interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!