Rallye Südliche Weinstraße 27.02.10

  • :)
    was war denn das für ein kommentar?
    piro...versuchst du lustig zu sein
    da werden wahrscheinlich schon ein paar neulinge dabei sein die bisschen "behindern" werden aber es sind auch wahrscheinlich 160 autos am start, da kann das schon mal vorkommen
    und bisschen verständnis wäre auch nicht schlecht, is ja nicht jeder ein profi


    was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man mehr zeit fürs abfahren hätte
    weils ja auch mehr autos sind als sonst, und wahrscheinlich paar neulinge mehr
    trotzdem VERSTÄNDNIS BITTE
    jeder war mal "NEU"


    vielleicht sind da sogar zukünftige rallyefahrer dabei, da retro ja auch einstiegssport sein kann
    oder auch AUSSTIEGSSPORT für Leute, die 200er mitlerweile zu teuer finden:)

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderchild ()

  • :)



    was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man mehr zeit fürs abfahren hätte
    weils ja auch mehr autos sind als sonst, und wahrscheinlich paar neulinge mehr
    trotzdem VERSTÄNDNIS BITTE
    jeder war mal "NEU"


    4 Stunden Zeit für 3 Wertungsprüfungen, das sollte glaub ich mehr als genug sein.
    Denk ma das sich im Vergleich zum letzten Jahr net viel ändert, da hast du mehr als genug Zeit.
    Wenn sich ALLE, egal ob Bestzeitler oder Historiker bisserl zusammennehmen und auch beim Abfahren Rücksicht nehmen dürfte es doch keine Probleme geben!
    Leute die hinter uneinsehbaren Kurven anhalten oder mitten auf Feldwegen anhalten gibt es überall.


    Grüße Tjerk

  • Leute die hinter uneinsehbaren Kurven anhalten oder mitten auf Feldwegen anhalten gibt es überall.


    Die sind aber auch nur ein Problem, wenn man Abfahren mit Testfahren verwechselt :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Die sind aber auch nur ein Problem, wenn man Abfahren mit Testfahren verwechselt :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    So seh ich das auch, manche denke ja scheinbar das sie beim Abfahren/Schrieb erstellen schon die Bestzeit hinlegen müssen. Da sind dann brenzlige Situationen vorprogrammiert und Anfänger die ihren ersten Schrieb erstellen wird es immer geben.


    Gruß Haupe

  • solang die ganzen historischen beim abfahren nicht im weg stehen, solls mir egal sein!


    Dumm gesprochen du bis woll auch einer von dennen die das wort abfahren falsch verstehn !!! ABFAHREN nicht ABRENNEN wo ich WP Leiter mache und bekomme so was zu Ohren Starten so Leute nicht !! denn es sind immer noch Streckenposten oder Helfer auf der strecke die mit dem aufbau zu tun haben !!


    LG Eddy

  • Beim Abfahren und GebetBuch erstellen,sind die Strassen noch 'Öffentlich',soll heißen Die Strassen sind auch noch für den normalen Verkehr freigegeben,also immer Bitte mit Vorsicht evtl GegenVerkehr(hat letztes Jahr aber auch Funktioniert).
    Gasgegeben wird dann später! :D


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Die sind aber auch nur ein Problem, wenn man Abfahren mit Testfahren verwechselt :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Da verwechselst du was .;)


    Mit dem anhalten usw meinte ich ei eher das manchal kein durchkommen ist wenn links, rechts und mitten auf Flurwegen welche stehen.
    Ich habe net gemeint das es deswegen zu "Problemen" kommt, weil ich beim Abfahren scho auf Bestzeit fahr.


    Aber das wird schon!


    Und ich glaube damit sollten wir es auch belassen zu diesem Thema,oder?


    Freuen wir uns liber auf eine tolle Rallye!!!

  • Sorry.....


    Aber wenn ich einen Schrieb erstelle kann das nur in die Hose gehen,wenn das mit 25 km/h und permanetem Anhalten und "Gräben gucken" von statten geht und später soll´s im Renntempo gehen. Einen "vernünftigen" Schrieb kann ich zumindest nur dann erstellen wenn nicht direkt einer vor mir herkriecht. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen wenn die "langsamschreiber" mal rechts, und nicht mitten auf der Strasse diskutieren.
    So und jetzt steinigt mich, aber das ist meine Meinung.

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Vielleicht ist mein Beitrag ein bissjen plumb angekommen,


    aber ich weiss von letzten jahr dass es teilweise auf den abzufahrenden Prüfungen katastrophal zuging, denn da fuhren 3-4 retros mit Schrittgeschwindigkeit über die Prüfung und es bildeten sich sogar stau's.


    Bin auch kein freund von denen die beim aufschriebfahrn rasen, aber ein wenig zügig kann man mal en aufschrieb machen, sind ja schliesslich 50km/h erlaubt!


    Ich hab da auch schon mit div. Veranstaltern gesprochen, die das Problem auch wahrgenommen haben und es teilweise probieren mit versetztem Abfahren in den griff zu bekommen.


    Vorallem wenn man die Möglichkeit besitzt die Prüfungen ein 2. mal abzufahren und man alle 30m anhalten muss, bringt das auch nix ausser Zeitverlust in der Einführungsrunde...


    Finde halt das die ganze Retrogeschichte ein wenig überhand nimmt, und manche den Sinn der Sache böse verfehlen! Aber die Diskussion gibts halt schon länger...



    so ihr könnt mich dann auch weiter zerreissen!

    BÄM

  • [quote='piro','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=238625#post238625']Vielleicht ist mein Beitrag ein bissjen plumb angekommen,


    aber ich weiss von letzten jahr dass es teilweise auf den abzufahrenden Prüfungen katastrophal zuging, denn da fuhren 3-4 retros mit Schrittgeschwindigkeit über die Prüfung und es bildeten sich sogar stau's.


    Bin auch kein freund von denen die beim aufschriebfahrn rasen, aber ein wenig zügig kann man mal en aufschrieb machen, sind ja schliesslich 50km/h erlaubt!


    Ich hab da auch schon mit div. Veranstaltern gesprochen, die das Problem auch wahrgenommen haben und es teilweise probieren mit versetztem Abfahren in den griff zu bekommen.


    Vorallem wenn man die Möglichkeit besitzt die Prüfungen ein 2. mal abzufahren und man alle 30m anhalten muss, bringt das auch nix ausser Zeitverlust in der Einführungsrunde...


    Finde halt das die ganze Retrogeschichte ein wenig überhand nimmt, und manche den Sinn der Sache böse verfehlen! Aber die Diskussion gibts halt schon länger...



    so ihr könnt mich dann auch weiter zerreissen![/QUOTE


    Mensch Piro,


    in der Ruhe liegt doch die Kraft. Und wenns doch mal klemmt geb ich Dir in
    WP 7 einen Apfelsaftschorle aus.....


    Ich bin ja an der Quelle .

  • Ich bin sicher daß der Veranstalter ALLE Fahrer (es sind ja mittlerweile über 150 !!) darauf hinweist, beim Besichtigen der WPs, zügig zu fahren. Denn es sind zum größten Teil öffentliche Strassen .
    Auch daß NIEMAND der Teams mitten auf der Strasse anhält und den Verkehr behindert. Sind ja größten Teils öffentliche Strassen.
    Und wenn jemand im Renntempo unterwegs sein sollte, (beim besichtigen versteht sich) Probleme mit der Aushändigung der Borkarte bekommt. Denn es sind zum größten Teil öffentliche Straßen, und die gehören erst ab ca. 12:00 Uhr den Rallyefahren.
    Egal ob Bestzeitler oder Retros.

  • darauf hinweisen das sie nicht behindern sollen und auf die flaggenzeichen
    und auch vor dem gelben schild, das sie sich alle rechts hinstellen sollen
    vielleicht noch paar sachen
    und zwar laut und deutlich, damit das auch noch jemand älteres versteht ;)


    lg
    robert

  • Och Jungs...
    Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme und schon passt es. Ihr seit bei mir doch eh alle im Buch der coolen Säue vermerkt;-)

  • warum ist eigentlich der aushang der startzeiten 29 min nach dem start des ersten fahrzeuges ?:rolleyes::D

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!