1. ADAC Rallye Days Horlofftal

  • Hochmut kommt vor dem Fall:


    Überheblichkeit / Selbstüberschätzung und ein Hauch von Arroganz sollten dem Verantwortlichen Hr. Mö.. doch zu denken geben.


    Was soll sowas denn ich finde es zwar schade aber die Leute vom MSC haben recht entweder ganz oder gar nicht!


    Und das mit der Werbung ist richtig welcher "star" hat denn spontan zeit und wieviel planen am jahres Anfang ihre Veranstaltungskalender mindestens 90%...
    dann wäre es blöd wenn man 2 wochen vor bekannt gibt das man eine veransaltung macht und keiner kommt...


    Also wie gesagt finde es schade, aber Jungs gebt nicht auf vielleicht wird ja nächstes Jahr was draus!?!


    Gruß euer Rallye-uri

  • Iss wohl nix mit "powered by "....
    Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt,darf man sich nicht wundern wenn man hinaus fällt.
    Ich glaube das war von Anfang an nur ein" Strohfeuer ".


    Markus Semmler


    Ich denke nicht das dass nur ein Strohfeuer war sonst hätten die Jungs vom Msc nicht so einen aufwand mit der event Homepage gemacht...


    aber bevor man blöde Komentare gibt, einfach selber mal versuchen und besser machen ;)

  • Da sind sie wieder die Helden des Forums die alles besser gemacht hätten und alles natürlich besser wissen. Falls es überhaupt jemanden zusteht darüber zu urteilen, was falsch, richtig ist oder war sollte er sich erstmal über die Hintergründe informieren. Diese können sehr vielschichtig sein.


    Zumal die meisten abschätzigen Kommentare sowieso vor Unkenntnis strotzen was die Orga einer derartigen Veranstaltung anbelangt.

  • Da die Giessener Behörde Rallyefreundlich eingestellt sein soll, glaube ich das wieder mal ein anderer für die eigene Unfähigkeit herhalten muss, oder glaubt ihr die hätten Eier in der Hose und würden einen Fehler eingestehen - wenn man so trommelt - glaube ich das kaum.


    Da scheinen die Jungs vom MSC nicht ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.


    Bei anderen Veranstaltungen können einige von deren Orga auch gut austeilen, jetzt merken die mal selbst, wie schwierig eine Veranstaltung zu organisieren ist, ist halt doch was anderes als eine Oldtimerfahrt.


    Schade für den Rallyesport. Wäre schön gewesen, wenn die Versanstaltung gelaufen wäre.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter schon länger am planen gewesen ist und auch Arbeit investiert hat.


    Ich als Zuschauer gehe allerdings einfach davon aus, wenn ich die Berichterstattung im Vorfeld beobachtet habe und die gut gemachte Homepage sehe, dass alles klar geht. Aus diesem Grund hatte ich auch gleich ein Doppelzimmer gebucht.
    Es verwundert mich eben nur, dass man so massiv die Werbetrommel rührt und sich nicht 100% sicher ist, dass die Veranstaltung , wie angekündigt, stattfinden kann. Der Veranstalter wird ja schon länger vor der Bekanntgabe des Termins geplant haben und Anträge gestellt haben. Das wird ja wohl nicht erst vor 14 Tagen passiert sein.


    Ich finde es in jedem Fall schade, dass jetzt nichts ist. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich trotzdem hochfahre und mir ein schönes Wochenende im Vogelsberg mache. Ist ja ne schöne Gegend. Dann machen wir eben das Beste aus der Sache.

  • Da sind sie wieder die Helden des Forums die alles besser gemacht hätten und alles natürlich besser wissen. Falls es überhaupt jemanden zusteht darüber zu urteilen, was falsch, richtig ist oder war sollte er sich erstmal über die Hintergründe informieren. Diese können sehr vielschichtig sein.


    Zumal die meisten abschätzigen Kommentare sowieso vor Unkenntnis strotzen was die Orga einer derartigen Veranstaltung anbelangt.


    Genau so ist es!:D


    Anläßlich der Rallye Niedersachsen, ist zb.eine WP mehrmals genehmigt und wieder untersagt worden. Die Schlußendliche Genehmigung, kam noch nichtmal 24h vor dem Start der Rallye!


    Denkt mal drüber nach!:confused:

  • Schade um jede Veranstaltung die nicht Veranstaltet werden kann! Denn Vielerorts ist unser Hobby nicht gerne gesehen und jede Genehmigung kann zu einem "Krampf" werden.
    Hoffentlich nehmen sich die Verantwortlichen manche Kommentare mancher Leute nicht zu Herzen. :rolleyes:

  • :mad:Hier gehen ja tolle Diskussionen umher,
    aber da sieht man leider auch auf welchem Niveau so der Ein oder Andere hier unterwegs ist!!! Das ist ja grausam!!!


    Speziell die Herren, "Opelaner 400" der weder ein richtiges Rallyeauto hat geschweige es vernknüftig bewegen kann, oder "Youngtimer", "Stemmler", "Rallye-Frig-Adlen" und Co.
    Da passt das Sprichwort "Neid muss man sich erarbeiten- Mitleid gibt es umsonst!

    Wir haben uns tierisch auf die VA gefreut und wären natürlich mit einem Troß von Leuten gepilgert gekommen. Ich habe heute nachmittag mal etwas telefoniert und mich bei involvierten Personen schlau gemacht was überhaupt los war? Die Sache ist realtiv einfach: da haben Jungs aus dem MSC Horlofftal richtig Gas gegeben und wollten mit einem kurzen Vorlauf eine tolle Sache auf den Weg bringen. Sicher haben Sie die behördlichen Mühlen unterschätzt und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler gemacht, NA UND, entscheidend ist das jemand versucht hat, eine VA mit entsprechendem Niveau auf die Beine zu stellen! Von "Strohfeuer" und magerem Teilnehmerfeld waren die soweit weg wie gewisse Kritiker hier vom Rallyesport.
    Die Veranstaltungsorganisation stand komplett und alleine das Teilnehmerfeld der Legend-Gruppe und Vorwagen mit Dobberkau, Stebani, Gerber, Depping, Fritzinger, Hainbach, Burkardt, Schleimer, Schwarz, Stoschek usw. hätte alles übertroffen was wir überhaupt erwarten konnten. (und das waren nur die die fest zugesagt haben)


    Und nach all dieser Vorarbeit hatten sie nach der Nichtgenehmigung dann die Wahl gehabt einen 08/15 Rallyesprint durchzuführen (denn eine Standardstrecke für eine WP in Villingen hätte man genehmigt bekommen) oder das Ding doch noch abzublasen.


    Man hat sich dafür entschieden keine halben Sachen zu machen, abzusagen und nächstes Jahr zu versuchen mit längerem Vorlauf und noch mehr Engagement eine Top-VA umzusetzen.
    Unser RESPEKT!
    Wir werden wieder Werbung dafür machen und natürlich kommen!


    Den Organisatoren können wir nur sagen: Kopf hoch und lasst Euch nicht von Eurem Ziel abbringen. Echte Motorsportfans stehen immer hinter so Leuten wie Euch!:)

  • hy
    mich würde mal interesieren,warum es keine genehmigung gab.
    so blauäugig:confused: kann doch kein veranstalter eine veranstaltung
    planen.
    es müssen doch vorgespräche mit den behörden statt gefunden haben.



    gruß
    hansi

  • Zitat MR.R:
    [quote='Mr.R','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=238508#post238508']:mad:Hier gehen ja tolle Diskussionen umher,
    aber da sieht man leider auch auf welchem Niveau so der Ein oder Andere hier unterwegs ist!!! Das ist ja grausam!!!


    Speziell die Herren, "Opelaner 400" der weder ein richtiges Rallyeauto hat geschweige es vernknüftig bewegen kann, oder "Youngtimer", "Stemmler", "Rallye-Frig-Adlen" und Co.


    Was hat das mit der Veranstaltung zu tun, beschwerst Dich über den Ton und vergreifst Dich gleich im 2. Absatz :rolleyes:



    Da passt das Sprichwort "Neid muss man sich erarbeiten- Mitleid gibt es umsonst!


    Was für ein Neid - auf welche Arbeit :confused:



    Die Sache ist realtiv einfach: da haben Jungs aus dem MSC Horlofftal richtig Gas gegeben und wollten mit einem kurzen Vorlauf eine tolle Sache auf den Weg bringen. Sicher haben Sie die behördlichen Mühlen unterschätzt und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler gemacht, NA UND, entscheidend ist das jemand versucht hat, eine VA mit entsprechendem Niveau auf die Beine zu stellen! Von "Strohfeuer" und magerem Teilnehmerfeld waren die soweit weg wie gewisse Kritiker hier vom Rallyesport.



    Und nach all dieser Vorarbeit hatten sie nach der Nichtgenehmigung dann die Wahl gehabt einen 08/15 Rallyesprint durchzuführen (denn eine Standardstrecke für eine WP in Villingen hätte man genehmigt bekommen) oder das Ding doch noch abzublasen.


    Man hat sich dafür entschieden keine halben Sachen zu machen, abzusagen und nächstes Jahr zu versuchen mit längerem Vorlauf und noch mehr Engagement eine Top-VA umzusetzen.
    Unser RESPEKT!
    Wir werden wieder Werbung dafür machen und natürlich kommen!


    QUOTE]
    Zitat ENDE MR.R


    Liest Du Dir auch mal Deinen Text durch wenn Du fertig bist, anscheinend nicht.


    Da wird halb angefangen und sich gewundert dass nichts ganzes dabei rauskommt :eek: :confused:


    Pressearbeit und Werbetrommel rühren ist das Eine, Wp´s aussuchen und genehmigt bekommen ist aber das wichtigste. Wo die Prioritäten lagen- die Antwort hast Du Dir ja selbst gegeben.


    Ohne Frage wird es immer schwieriger Wp´s genehmigt zu bekommen, aber das sollte jedem der etwas in der Rallyeszene unterwegs ist, wissen.



    Diese Schmach, Häme, Schadenfreude oder wie auch immer, müssen sich jetzt einige über sich ergehen lassen, beim Austeilen sind da einige auch nicht zimperlich.
    Wäre schön wenn aus den Fehlern gelernt wird und nächstes Jahr was zu stande kommt, hätte die angekündigten Ballermänner auch gerne gesehen.


    Nächste Woche spricht eh keiner mehr davon ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Alex65 ()

  • Wenn ich die Kommentare der Profis hier lese, weiss ich warums mit dem Rallyesport in Deutschland nichts wird............und das dann auch zurecht.
    :mad:

  • Wenn jemand schon auf dem Boden liegt,ist es unanständig und frech und völlig unfair,dann auch noch draufzuhauen!!!
    Also BITTE :
    Neues Spiel,neues Glück!

  • Hi Eddy.


    Nur um eins klar zu stellen, ich habe in einem Zitat von MR.R geantwortet. Meine Antworten sind im Zitat ROT markiert.
    Erst nach "QUOTE]" geht mein Beitrag weiter.


    Aber Deine Antwort, deckt sich zu 100% mit meiner Meinung :D


    So, habe es eben noch mal geändert um weiteren MisTverständnissen vorzubeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex65 ()

  • Hochmut kommt vor dem Fall:


    Überheblichkeit / Selbstüberschätzung und ein Hauch von Arroganz sollten dem Verantwortlichen Hr. Mö.. doch zu denken geben.


    Allein diese Aussage beweist doch, dass es hier nicht um eine eventuelle Unfähigkeit der Mitglieder des MSC Horlofftal geht (ihr habt nämlich eine super Arbeit abgeliefert, das wird jeder bestätigen, der mal in die Planung einer Rallye involviert war!!!), sondern um das Agieren einer einzelnen Person, die offensichtlich mit ihrem Handeln nicht immer auf Gegenliebe gestoßen ist!


    Ich persönlich finde es für den Club sehr schade, dass man so kurz vor dem Ziel die Segel streichen musste, denn ich kenne viele der Aktiven und weiss, wie wichtig ihnen der Erfolg dieser Veranstaltung war!
    Natürlich war es sehr gewagt WP's dieser Güte auszusuchen. Aber: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!


    Ich drücke dem MSC Horlofftal die Daumen, dass er es in einem neuen Anlauf schafft ein solches Event auf die Beine zu stellen.
    Es wäre eine Bereicherung für uns alle!


  • Man glaub gar nicht in welch Fallen man mit den Behörden und Genehmigungen fallen kann, egal welcher Art Motorsportveranstaltungen.Meist bekommt man nur wenige Wochen vor dem Termin die zu oder absage der Genehmigung.Generell kann der Veranstalter hier froh sein so früh die gewissheit zu haben, das es nicht klappt. Schade ist es dennoch, ich denke es wäre interesant geworden.


    Manche Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen, seit einfach froh das sich überhaupt jemand die mühe macht eine Veranstaltung zu Organisieren, auf der ihr euch dann über fehlende Essens Stände und weit entfernte Parkplätze beschweren könnt ! Meine güte...gibts doch gar nicht sowas..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Wegen der Absage der Rallye Days lassen die Leutz vom MSC Horlofftal den Kopf net hängen und feiern in Ruppertsburg am Bierpilz. Am Samstag läuft eine Grill-Party für Fahrer und Fans. So stehts zumindest auf der MSC-Homepage http://www.rallyedays.de


    Also vielleicht sollte man da mal reinsehen?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!