37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

  • So bitte alle mal herhören:
    Irgendjemand hat zu später Stunde, schon lange nach der Siegerehrung zwei Pokale eingesackt, die ihm nicht zugestanden haben. Das waren nämlich die vom Fritz K.und vom Jochem P. und die waren den zweiten Platz wert. Wie ihr wisst, habe ich gute Konkatke zur Bamberger Polizei und ein Phantombild anzufordern von den Verdächtigen wäre kein Problem....:D.
    ...das Verbrechen konnte bislang noch nicht geklärt werden....
    Also - sachdienliche Hinweise an mich, werden auch vertraulich behandelt... :cool:
    Als Belohnung gibts bei der nächsten Ausgabe einen Lutscher....

  • Die Onboards Von Hässler/Suhl sind auf Youtube zu sehen. Er ist richtig gut gefahren. Die WP5 is der Wahnsinn.


    http://www.youtube.com/watch?v=_-mWkA_8v1Y


    er mag auf der WP´s der schnellsten gewesen sein und darum geht es ja. Aber zu einer Rallye gehört eben auch die Anfahrt zu einer Prüfung und das erreichen des Parc Ferm aus EIGENER KRAFT.


    Aber was solls, die Konkurrenten haben den Sieg ja abgenickt, also worüber aufregen. ;(;(;(


    Wie gesagt, auf der WP war der schnellste, dafür auch mein Glückwunsch. Aber der Rest gehört leider auch dazu


    Torsten

  • Es ist schon interessant, dass die Teilnehmer vorallem die WP2/5 als schwierig und anspruchsvoll bezeichneten und hier in den Posts vom Bildschirm aus die Prüfung zu einer Autobahn verkommt..........

  • ja, ja der Hässler-Sieg :D:D:D

    aahhhhhh, jetzt weiß ich was du damit meinst, hatte es schon wieder ganz vergessen.
    "zum Sieg geschleppt" zum Dank steht man rechts vom Sieger und net links. an der Kuppe war´s echt ne müde Leistung und wenn Sie sonst die schnellsten waren und es keine Proteste gab.......


  • :confused:
    was meinst Du mit: " zum Sieg geschleppt"?
    Inanspruchnahme fremder Hilfe?
    Fakten, ned orakeln...

  • :confused:
    was meinst Du mit: " zum Sieg geschleppt"?
    Inanspruchnahme fremder Hilfe?
    Fakten, ned orakeln...


    es ist gemeint, so wie es da steht.
    hat nichts mit orakeln dazu.


    aber wie ich schon geschrieben habe, die konkurrenten haben den sieg abgenickt. der eine hat ihn abgeschleppt, der andere ist als begleitung hinterher gefahren. von daher kann man da nen haken dran machen


    Torsten

  • Vielleicht isser beim wegfahren vom Ziel auch nur zu dicht aufgefahren, den Strick sieht ma aufm video (nicht der Youtube-Clip) leider nicht weil hab ja kein HD oder so. Aber wie de Heyrot schon sagt "abgenickt", und ich habe "unbewußt!!!"
    geschrieben: "gönnt dem Niclas und Holger doch auch mal nen Sieg"
    jetzt weiß ich warum:eek:

  • An Rob.Nik


    Übrigens, das Maisfeld ist heuer abgeerntet....


    das kann nicht sein, ich habe das erledigt im diesem Jahr.


    WP 2und 5 waren schon sehr anspruchsvoll. Dies kommt auf dem Inboard von Nicolas nicht richtig heraus. Erstaunlich was für ein Grip so ein Porsche hat. Wir waren laufend am rudern.
    Ich kenne da auch noch mehr, die auf der WP die Autobahn verlassen haben.


    Trotz allem hin und her, Glückwunsch an den Sieger.:o

  • aahhhhhh, jetzt weiß ich was du damit meinst, hatte es schon wieder ganz vergessen.
    "zum Sieg geschleppt" zum Dank steht man rechts vom Sieger und net links. an der Kuppe war´s echt ne müde Leistung und wenn Sie sonst die schnellsten waren und es keine Proteste gab.......


    Wenn du der Besitzer dieses Wagen wärst, wie würdest denn du über die Kuppe fahren? Es ist nunmal ein PORSCHE.


    Auf der Strecke war er auf jeden Fall der beste und das danach war Pech.

    Einmal editiert, zuletzt von CG-Racing ()

  • Wenn du der Besitzer dieses Wagen wärst, wie würdest denn du über die Kuppe fahren? Es ist nunmal ein PORSCHE.


    Und jetzt zur anderen Sache. Er fuhr durchs Ziel und war auf dem Weg zum Parc Ferme als ein paar Zuschauer eine extra Showeinlage sehen wollten. Beim Beschleunigen ging dann die Antriebswelle kaputt. Er war im Ziel und der schnellste! Auf der Strecke war er auf jeden Fall der beste und das danach war Pech.


    Selbst Schuld, die Rallye endet im Parc fermé, nicht im Ziel der letzten WP.
    Und Showeinlagen stellen meist einen Verkehrverstoß dar.

  • ihr könnt bei diversen teams mal nachfragen, wie sie ihre winterpause verbringen....evtl mit vorderbau richten bzw hinterachsen tauschen etc, weil sie die kuppe nicht "müde" genommen haben....wer von den zuschauern gibt den diesen teams nen euro dazu?
    ich denke mal wer auf den gesamtsieg fährt dürfte wissen, dass er an der kuppe nur verlieren kann....

  • ihr könnt bei diversen teams mal nachfragen, wie sie ihre winterpause verbringen....evtl mit vorderbau richten bzw hinterachsen tauschen etc, weil sie die kuppe nicht "müde" genommen haben....wer von den zuschauern gibt den diesen teams nen euro dazu?
    ich denke mal wer auf den gesamtsieg fährt dürfte wissen, dass er an der kuppe nur verlieren kann....


    Wenigstens einer sagts. Viele begreifen einfach nicht das bei einer Rallye 200 nicht um den WM Titel gefahren wird. Aber naja es gibt auch beim Fußball Hooligans.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Und außerdem ist er ein Fahrer der eher sauber fährt. Er will gute Zeiten fahren und wie schon gesagt, wurde auf der Kuppe kann man nur verlieren. Schau dir mal die Zeiten von Teams an die immer driften und die von sauber fahrenden Piloten. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Es ist jedem selbst überlassen wie er fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von CG-Racing ()

  • Sprungkuppen gehören doch aber irgendwie dazu zur Rallye oder?
    Wenn ich mir ein Video von der Zwickauer Land anschau, wie da die Porsche springen, ja klar, ist DRS werdet Ihr jetzt sagen......

  • Sprungkuppen gehören doch aber irgendwie dazu zur Rallye oder?
    Wenn ich mir ein Video von der Zwickauer Land anschau, wie da die Porsche springen, ja klar, ist DRS werdet Ihr jetzt sagen......


    Nein, das hat nix mit drs oder sonst was zu tun...überhaupt net.
    vielmehr glaube ich das die federwege beim hässler porsche nicht so "überdimensioniert" sind wie zb bei den neueren modellen von stölzel, werner und co...
    ich erinnere mich daran von einem mitarbeiter der entwicklung eines großen deutschen fahrwerksherstellers gehört zu haben das sie sehr überrascht waren welche federwege der 996er von haus aus besitzt...vieleicht ist das ein grund für die höhenflüge?!?


    sei es wie es ist. es bleibt jedem selber überlassen wie er sowas fährt. der eine schont das material, der andere nimmt sie fast voll...und ich denke da es ja nur ein paar weicheier waren die fast nich abgehoben haben sind die zuschauer doch bei anderen teams entschädigt worden,oder?


    im übrigen: die wp2 mag auf dem video zwar ausschauen wie eine autobahn und es täuscht bisserl wie gut der porsche auf den schmalen wegen liegt...ich kann nur sagen das es für fronttriebeler nicht wirklich einfach war das auto auf der straße zu halten...von dem her schon recht anspruchsvoll....

  • Ich komme ja auch zur Kuppe um schöne Sprünge zu sehen. Doch ich kann auch Teams verstehen die ihr Material schonen. Aber es gab ja genug Wahnsinnige :D:D. Man sieht ja auch auf den Bildern welchen Federweger er hat da, kann man keine großen Sprünge hinlegen


    Aber das immer gesagt wird das genug Autobahn dabei ist nervt mich. Denn die Piloten ohne Allrad sagen auch nicht wenn z.B ein Mitsubishi gewinnt das da wohl genug Schotter war. Und sie deshalb keine Chance hatten. Und diese Rallye hatte auch Schotter, da waren die allradler schneller und z.B wp5 lag eher den heckgetriebenen Fahrzeugen. Ich fand es war ausgeglichen. Aber es war auf jeden Fall eine geile Rallye. Und ich hoffe sie findet nächstes Jahr wieder statt.:)


    Aber du machst wirklich geile Videos weiter so.:)


  • Ich habe lange gerätselt, welches Auto so eine Schneise schlagen kann...
    aber mit so ner italienische Diva - Hut ab !! Ich schau mal ob ich für dein persönliches Album nochn Bild auftreiben kann


    Und nochwas - das mit dem Grip auf dem schmalen Betonweg ist doch ganz einfach:


    Wenn du auf der Hinterachse "300er Reifen hast, statt nem 200er (vereinfacht ausgedrückt), dann hast du halt, wo andere schon am cutten sind, noch 10 cm Profil auf dem befestigten Weg, so einfach ist das...


    Hab mich über euer Kommen echt gefreut, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!