DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Was ist eigentlich mit dem DSK als Interessensverband der Sportfahrer? Oder meldet sich Präsi Dr. Karl-Friedrich Ziegahn erst wieder dann zu Wort, wenn alles entschieden ist? Wäre dann im März oder April 2011...


    Ich finde gut, dass der AvD dem ADAC kontra gibt. Eine Verschmelzung DRS+DRM wäre wirklich wünschenswert.

    No Grönholm - No Party!

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!!??!!
    3 Läufe zur deutschen Rallye(welt)meisterschaft genügen doch völlig!
    wird die ganze Sache auch für alle nicht zu teuer und man hat noch genug Zeit für Hallenhalma,Kirschkernweitspucken und Freisteel Bungeejumping!
    nee,nee ich weiß net??.......
    ich geh jetzt mal Schlitzer Wachtfeuer und Bier holen....lach......
    hicks.....

  • Was ist eigentlich mit dem DSK als Interessensverband der Sportfahrer?


    Der Witz war nun wirklich nicht schlecht. Der DSK ist schon seit so vielen Jahren kein Interessenverband der Sportfahrer mehr ... es ist ein auf Gewinn ausgerichteter Verein an dessen Spitze die Befangenheit so groß und unüberwindbar wie in dem hier kritisierten Verband ist ... vielleicht kann mal jemand ein Beispiel bringen, was der DSK in den letzten 20 Jahren positives für den Rallyesport als tatsächlich neutrale vermittelnde Instanz erwirkt hat.

  • [quote='Hue der Ältere','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=268706#post268706']Und was tust Du???



    Ich bleibe zu Hause, oder
    fahre lieber ein 200. Dort gibt es auch schöne
    Meisterschaftläufe.
    :p :p :p

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Der Witz war nun wirklich nicht schlecht. Der DSK ist schon seit so vielen Jahren kein Interessenverband der Sportfahrer mehr ... es ist ein auf Gewinn ausgerichteter Verein an dessen Spitze die Befangenheit so groß und unüberwindbar wie in dem hier kritisierten Verband ist ... vielleicht kann mal jemand ein Beispiel bringen, was der DSK in den letzten 20 Jahren positives für den Rallyesport als tatsächlich neutrale vermittelnde Instanz erwirkt hat.


    Aus diesem Grunde habe ich meine Mitgliedschaft vor 3 jahren gekündigt,
    selbst meine Schreiben sind nie beantwortet worden.
    Soviel zum DSK (jedenfalls von der Rallyeseite aus gesehen)

  • Liebes Rallye-Magazin und Motorsport aktuell.
    Schreibt doch mal einen fetten bericht über dieses schon seit jahren stattfindenden Trauerspiels.....


    Ein Bericht der sich gewaschen hat. Hoffe ihr habt keinen vom A... in der Redaktion....

  • Aus diesem Grunde habe ich meine Mitgliedschaft vor 3 jahren gekündigt,
    selbst meine Schreiben sind nie beantwortet worden.
    Soviel zum DSK (jedenfalls von der Rallyeseite aus gesehen)


    Hallo Wolli,ging mir auch so!!
    Hab vor ca 10!!jahren bei einer Umfrage um ein persönliches Gespräch gebeten.
    Da kam nix !!oder vielleicht auch gar nix!!
    Hab meine Mitgliedschaft auch sofort beendet bei dem Dr. Ziegenbart oder so ähnlich??
    Hab noch Wachtfeuer und Bier ....Prost.....

  • Stand der Dinge:
    Jetzt ist der Fachausschuss Rallye beauftragt, einen DRM Kalender zu erstellen und mit allen Kandidaten zu sprechen.
    Nun denn, die Fachausschüsse im DMSB werden ja gem. DMSB Satzung vom Präsidium als neutrale Gremien mit versierten Fachleuten besetzt.
    Der Fachausschuss Rallye mit seinem neuen Vorsitzenden Ralf Leistenschneider (und den beiden Beisitzern Bohnerberger und Karow) hat ja in Romrod beim Rallyesprint das dort dem DMSB Präsidenten Johne vorgestellte Konzept mit getragen und auch befürwortet.
    Insofern müsste ja der FA Rallye dieses von ihm mitgetragene Konzept (die Dreigliederung) jetzt auch dem DMSB-Exekutivkommittee vorschlagen, wenn der Fachausschuss zu seinem Wort steht. Sonst würde man sich ja unglaubwürdig machen.




    *!Ironie!*
    Kann sich eigentlich noch jemand an den Film: Ein unmoralisches Angebot" erinnern. Spielte der eigentlich auf der Wartburg? Nee, ich werfe da wohl gerade was durcheinander mit Hessen und Thüringen und Frankfurt.


    JK (privat)


  • Ui....
    da bin ich aber mal gespannt was da nun ausgebrütet wird.

  • Wie alle Jahre wieder!


    Bla Bla Bla, es wird wieder viel Geredet und Geschrieben
    Aber keiner tut was, auch nicht in Düsseldorf, denn dort, wollen
    alle eine schöne Veranstaltung sehen.
    Typisch Deutschland, Bla Bla Bla :mad: :mad: :mad:



    Vorschlag:
    Schreibt Leserbriefe an die Fachzeitungen, damit die auf die Situation aufmerksam werden und anfangen zu hinterfragen.



    z.B. an


    http://www.motorsport-aktuell.com/kontakt-1748913.html
    http://www.sportauto-online.de/kontakt-979142.html
    http://www.auto-motor-und-sport.de/kontakt-649547.html
    http://www.autobild.de/kontakt/kontakt.html
    http://www.speedweek.de/action/contact/Kontakt.html

  • Hallo zusammen


    Verstehe schon seit ein Paar Jahren nicht das sich die Veranstalter nicht zusammen setzen und eine Vernümftige Rallye Meisterschaft versuchen auszurichten, wo jeder mit jedem Auto fahren darf. Warum eigentlich das Verbot der WRC´s in der DRM ? Autos gibt es genug (siehe Niederlande).
    Und nur weil einer beim DMSB die S2000 und Gruppe N bevorteilen will.
    Sorry aber das kann ich nicht verstehen.


    Es lebe der Sport und nicht das Marketing!!!!!!!!

  • Hallo zusammen


    Verstehe schon seit ein Paar Jahren nicht das sich die Veranstalter nicht zusammen setzen und eine Vernümftige Rallye Meisterschaft versuchen auszurichten, wo jeder mit jedem Auto fahren darf. Warum eigentlich das Verbot der WRC´s in der DRM ? Autos gibt es genug (siehe Niederlande).
    Und nur weil einer beim DMSB die S2000 und Gruppe N bevorteilen will.
    Sorry aber das kann ich nicht verstehen.


    Es lebe der Sport und nicht das Marketing!!!!!!!!


    Gut So einer wagt es anzusprechen .


    am besten ist du fragst mal zu dem Thema die "Meister der DRM" der letzten Jahre
    und schon hast du die Antwort

  • Hallo zusammen


    Verstehe schon seit ein Paar Jahren nicht das sich die Veranstalter nicht zusammen setzen und eine Vernümftige Rallye Meisterschaft versuchen auszurichten, wo jeder mit jedem Auto fahren darf. Warum eigentlich das Verbot der WRC´s in der DRM ? Autos gibt es genug (siehe Niederlande).
    Und nur weil einer beim DMSB die S2000 und Gruppe N bevorteilen will.
    Sorry aber das kann ich nicht verstehen.


    Es lebe der Sport und nicht das Marketing!!!!!!!!


    Ganz so einfach ist das nicht.


    Es ist schon international üblich und auch gut so, dass bevorzugt homologierte Fahrzeuge die Meisterschaft fahren und gewinnen sollten. Nur das gibt Teilnehmern auch die Chance, international zu starten, Gaststarter zu haben und das Ganze vergleichbar zu machen.


    Wollt ihr das? In D gibt es garnicht genug potenzielle Starter für so etwas.

  • in der ersten liga kann man ruhig auf die autos der s200 kategorie setzen und evos, r4,r3 und r2 usw! und in der zweiten liga sollte man selbst die wrc fahren lassen, wie zum beispiel in tschechien! und da sind die starterfelder bis oben hin voll und trotz das leute wrcs wie einen xsara an den start bringen ist kresta im evo sprint meister gewurden! das wär doch ne gute mischung, kompakte rallyes mit starterfeldern wo für jeden fan was dabei ist!! hoffen wir das vieleicht alles sich noch in die richtige richtung bewegt.





  • Jens, Du hast den "Vorstart" und die "ADAC Motorwelt" vergessen. ;)


    Gruß Jonny

  • Stand der Dinge:
    Jetzt ist der Fachausschuss Rallye beauftragt, einen DRM Kalender zu erstellen und mit allen Kandidaten zu sprechen.
    Nun denn, die Fachausschüsse im DMSB werden ja gem. DMSB Satzung vom Präsidium als neutrale Gremien mit versierten Fachleuten besetzt.
    Der Fachausschuss Rallye mit seinem neuen Vorsitzenden Ralf Leistenschneider (und den beiden Beisitzern Bohnerberger und Karow) hat ja in Romrod beim Rallyesprint das dort dem DMSB Präsidenten Johne vorgestellte Konzept mit getragen und auch befürwortet....


    JK (privat)


    was soll dabei rauskommen?
    Der AvD hat "seine" Serientermine und Veranstaltungen veröffentlicht, ein Doppel-Prädikat DRM/DRS kommt lt. DMSB für keine Veranstaltung in Betracht (nicht mal Sachsen-Rallye), also kann der FA Rallye ja nur noch ADAC-Veranstaltungen vorschlagen...
    Und somit gehts wird aus der Deutschen Rallye Meisterschaft einfach die DEUTSCHE RALLYE MASTERS.
    Wie vor Jahren auf der Rundstrecke. Da gabs mal die Deutsche TW Meisterschaft, heute heisst sie Masters !


    Es bleibt spannend...

  • was soll dabei rauskommen?
    Der AvD hat "seine" Serientermine und Veranstaltungen veröffentlicht, ein Doppel-Prädikat DRM/DRS kommt lt. DMSB für keine Veranstaltung in Betracht (nicht mal Sachsen-Rallye), also kann der FA Rallye ja nur noch ADAC-Veranstaltungen vorschlagen...
    Und somit gehts wird aus der Deutschen Rallye Meisterschaft einfach die DEUTSCHE RALLYE MASTERS.
    Wie vor Jahren auf der Rundstrecke. Da gabs mal die Deutsche TW Meisterschaft, heute heisst sie Masters !


    Es bleibt spannend...



    Ja, wir mussten mit den Terminen raus und werden die DRS auch 2011 durchführen, wenn es keine verbandsfreie zweite DMSB-Ebene für die nächsten Jahre gibt. Nur wenn diese entsteht, dann werden wir die DRS einstellen.


    Wir denken hier in erster Linie an die DRS-Veranstalter, die nicht dem ADAC angehören. Denn wenn die in 2012 keinen DRM Lauf kriegen, was machen die dann, wenn es die zweite Ebene nicht gibt?
    Wir sind seit langem zu diesem Thema gesprächsbereit und haben es immer wieder angeboten, DRS gegen zweite Ebene.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • was soll dabei rauskommen?
    Der AvD hat "seine" Serientermine und Veranstaltungen veröffentlicht, ein Doppel-Prädikat DRM/DRS kommt lt. DMSB für keine Veranstaltung in Betracht (nicht mal Sachsen-Rallye), also kann der FA Rallye ja nur noch ADAC-Veranstaltungen vorschlagen...


    Soweit mir bekannt ist, ist die DRM schon immer offen gewesen für Rallyes aller Verbände.


    Leude, der Drops ist sicher noch nicht gelutscht! ;)



    Wenn die FIA sich mal so langsam überlegen würde, ob sie denn die GTs 2011 starten lässt, dann wären auch wieder 2 DRM-Läufe bei der Deutschland möglich, das wäre natürlich die Krönung.

    Game-Experte

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()



  • Es geht nicht um die DRM, es geht um eine verbandsfreie Ebene unter der DRM.
    Und die Idee mit der Deutschland musst Du zu Ende denken: Erst kommt das normale WM feld, dann der neue Fiesta Cup und dann käme DRM so ab Startnummer 60 und sicherlich 2011 ohne die GT. Ob das so toll ist?

  • Ja, wir mussten mit den Terminen raus und werden die DRS auch 2011 durchführen, wenn es keine verbandsfreie zweite DMSB-Ebene für die nächsten Jahre gibt. Nur wenn diese entsteht, dann werden wir die DRS einstellen.


    Wir denken hier in erster Linie an die DRS-Veranstalter, die nicht dem ADAC angehören. Denn wenn die in 2012 keinen DRM Lauf kriegen, was machen die dann, wenn es die zweite Ebene nicht gibt?
    Wir sind seit langem zu diesem Thema gesprächsbereit und haben es immer wieder angeboten, DRS gegen zweite Ebene.


    Das ist doch jetzt mal ne Antwort. Das muß jetzt von normal denkenden Menschen die über ihren Tellerrand schauen umgesetzt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!