IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Starker Auftritt von MarK W. auf der letzten Prüfung... 15. Zeit und im Gesamt bereits auf Platz 20... Daumen drücken für den Nachmittag. Es schneit bereits in der Region.

  • Starker Auftritt von MarK W. auf der letzten Prüfung... 15. Zeit und im Gesamt bereits auf Platz 20... Daumen drücken für den Nachmittag. Es schneit bereits in der Region.


    Mal abwarten da fehlen noch ein paar Zeiten, Gardemeister Basso etc, und wenn Gruppe N und R 3 Autos schneller sind dann ist das nicht so Stark

  • Mal abwarten da fehlen noch ein paar Zeiten, Gardemeister Basso etc, und wenn Gruppe N und R 3 Autos schneller sind dann ist das nicht so Stark


    Sehe ich auch so. Da sind aktuell 4 Gruppe N und sogar 5 R3 Autos schneller. Da von starker Leistung zu sprechen ist latent sarkastisch. Aber wenn davor noch ein paar weitere ausfallen, können wir uns für eine Top Ten Platzierung wieder stolz auf die Schultern klopfen...

  • Sehe ich auch so. Da sind aktuell 4 Gruppe N und sogar 5 R3 Autos schneller. Da von starker Leistung zu sprechen ist latent sarkastisch. Aber wenn davor noch ein paar weitere ausfallen, können wir uns für eine Top Ten Platzierung wieder stolz auf die Schultern klopfen...


    Sorry wenn ich das mal so sagen darf.. Aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten... :mad:


    Die Jungs in den Starken Fronttrieblern wohnen wohl zufällig in dieser Region und scheinen sich bestens auszukennen dort.. Die Wp,s werden Teils auch in der Französischen Meisterschaft gefahren...


    Setzt euch doch selber ins Auto und fahrt da mal lang.. Dann scheisst Ihr euch ein...


    Ich krieg das würgen bei so unsachlichen Coments ehrlich...


    Aber das ist Typisch Deutsch, alles Schlecht Reden und runterreden anstatt sich mal zu freuen.. Sei es wegen der Übertragung oder wegen Teilnehmern..


    Kein Wunder warum es mit dem Deutschen Rallyesport nicht Bergauf geht.. Weil es nur noch teils solch schlechten Narichten und Stimmungsverbreiter gibt wie Ihr..


    Ich habe fertig..


  • Das darfst Du so sagen, genauso wie ich was sagen darf. Ist ein Forum, alles klar?


    Ich freue mich über die Übertragung und bin trotzdem von der Leistung eines deutschen Vizemeisters enttäuscht, genauso wie gestern von den Handballern. Typisch deutsch ist für mich da eher die mangelnde Akzeptanz gegensätzlicher Meinungen.

  • Das darfst Du so sagen, genauso wie ich was sagen darf. Ist ein Forum, alles klar?


    Stimmt.


    Man merkt bei Mark deutlich den schärferen Wind, der auf internationale Ebene weht. Ob das ein gutes Licht auf das DRM-Niveau wirft, überlass ich jedem selbst. Natürlich geigen bei der Monte ein paar Locals gehörig auf. Mark würde entsprechend bei einer Rallye Deutschland im Vorteil sein. Zumindestens diese Hoffnung hab ich noch. Was auch immer rausspringt. Mark kennt nun die Meßlatte, über die er kommen muss, wenn er ganz nach oben kommen möchte.


    An dieser Stelle ein großes Loeb an Eurosport für die tolle Übertragung. Da kann sich der NOS-Schießbudenverein eine dicke Scheibe abschneiden. Auch das Kommentatoren-Team mit Dr. NO, Leberkern und Armin Kremer ist top.

    Einmal editiert, zuletzt von rechts5+ ()

  • Die Leistung von Mark Wallenwein finde ich ok. Er setzt die Vorgabe seines Teams um und nur die entscheiden , ob er weitere internationale Einsätze bekommt oder nicht.


    Bei den meisten anderen deutschen Hoffnungsträger wie z.B. Niegel war ja nach einem Jahr bereits wieder Feierabend von daher ist das was MW dort macht alles andere als verkehrt.


    Vielleicht bekommt er noch weitere Einsätze um sich weiter zu entwickeln und dann wird er auch nach und nach bessere Zeiten fahren.

  • Prinzipiell gebe ich Dir da recht, nur an das "entwickeln" glaube ich eben nicht so richtig. Die wirklich herausragenden Talente waren meist von Beginn an sehr schnell unterwegs, haben auch dadurch auf sich aufmerksam gemacht und die anderen entwickeln sich eben oft nicht so recht weiter, sondern scheinen sich eher an das Mittelfeld zu gewöhnen...


    Aber vielleicht ist ja auch einfach der Nachteil des EVO1 viel größer, als im Vorfeld von vielen angenommen.

  • Der mark macht das ganz gut er ist dabei er fährt und er kann lernen. Die Zeiten sind ja auch ok was hat denn sonst einer hier gedacht....... Das er um den Sieg fahren kann/wird???? Sorry das ist schon ok so ohne Kilometer keine Entwicklung und der junge muss eben noch lernen das hat nie einer abgestritten und auch er selbst sagt das genauso Ziel ist das Ziel zu sehen und bei 33 gestarteten s2000 ist seine Leistung nicht schlecht. Er setzt sie Vorgaben vom Team hervorragend um und das ist wichtig!




    MfG Henck von unterwegs

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • Ich freue mich über die Übertragung und bin trotzdem von der Leistung eines deutschen Vizemeisters enttäuscht, genauso wie gestern von den Handballern. Typisch deutsch ist für mich da eher die mangelnde Akzeptanz gegensätzlicher Meinungen.


    Mh, seit wann ist Mark deutscher Vizemeister?

  • Prinzipiell gebe ich Dir da recht, nur an das "entwickeln" glaube ich eben nicht so richtig. Die wirklich herausragenden Talente waren meist von Beginn an sehr schnell unterwegs, haben auch dadurch auf sich aufmerksam gemacht und die anderen entwickeln sich eben oft nicht so recht weiter, sondern scheinen sich eher an das Mittelfeld zu gewöhnen...


    Aber vielleicht ist ja auch einfach der Nachteil des EVO1 viel größer, als im Vorfeld von vielen angenommen.


    Ohne, wie von vielen hier behauptet, großartig schwarzzumalen oder zu meckern, aber so sehe ich es auch. Die wirklich großen Talente die vielleicht die Chance haben sich international mal irgendwo durchzusetzen, waren von Anfang an voll bei der Musik. Auch ohne grosse Erfahrung, die hier noch gesammelt werden soll.


    Und ein paar Jahre fährt er ja auch schon Rallye, hat schon einige WM-Läufe bestritten, ein komplettes Jahr S2000 in der DRM hinter sich. Ist ja nicht so, daß er nun ein totaler Rookie wäre.


    Es erwartet ja keine Wunderdinge, oder das er um den Sieg mitfährt. Aber 3-4 sek pro WP-Kilometer....naja ist halt alles subjektiv, wer das als starke Leistung einordnet, meinetwegen. Und ja die Monte ist ne schwierige Rallye, mit den gestrigen Bedingungen z.Bsp. (ohne "schwarzes Eis"/Schnee usw.) letztendlich aber sicher auch nicht viieeel mehr als eine französische Asphaltrallye bei kalten Temperaturen.


    Klar, sicher hat er so seine Vorgaben. Aber ich frag mich immer, wie das dann funktionieren soll. Irgendwann sagt dann der Verantwortliche, so jetzt genug gelernt, jetzt gib Gas Junge, und dann wird halt mal 1 Minute pro WP schneller gefahren, oder wie?

  • Hier mal ein Zitat aus dem Live-Stream von gestern nach der letzten WP:
    "And here came Mark Wallenwein the german driver over the finish line and its a shame for him...


    Soviel von mir zu dem Thema


    frohes schauen gleich gehts ja weiter


  • Ich kann die Antwort von M.Deubner auf Rossi´s Kommentar so nur unterstützen. Das gleiche Phänomen hatten wir bei der diesjährigen Jänner-Rallye, wo Fischerlehner und Glachs ihren Heimvorteil in Superzeiten umsetzten. Mark Wallenwein hat eine Vorgabe: ankommen und lernen und nicht den Leuten im Forum zu gefallen mit Kamikazeaktionen, ist immerhin seine 1. Monte.

  • Schön, jetzt ist petter schon zweiter. Weiter so, man merkt mit jedem Km wird er schneller. Das Ding hat Hänninen noch nicht gewonnen. Der Peugeot zeigt seine Krallen. Was Wallenwein betrifft, so finde ich seine Leistung auch etwas "zwiespältig". Klar erste Monte und unbedingt ankommen ist sicher richtig. Aber so ab und zu sollte auch ein Neuling mal eine richtig tolle Zeit raushauen. Sonst besteht die Gefahr, daß er gleich wieder vergessen wird.

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!