DRS :: Wartburg Rallye (5. - 8. August 2011)



  • Das man auf Kraftfahrtstraßen nicht parken darf, solltest auch du wissen.


    Und wenn du dir zielsicher eine der schlechtesten Stellen zum stehen suchst, zumal sie ja wohl selbst deiner Meinung nach bereits überlaufen war, kann der Veranstalter auch nichts für.
    Auch lassen sich Halte- und Parkverbote in den Ortschaften nicht wegzaubern.


    Die Karten im Heft waren sicher nicht der Brüller, wenn man aber weiß, was eine detailierte digitale Karte kostet (nicht Google), kann man sich ggf. die örtlichen Gegebenheiten im eigenen Atlas zu Gemüte führen.
    Als "Profizuschauer" hast du doch sicher einen entsprechenden Maßstab zur Hand.


    Und nur weil du die Dialektik der ostdeutschen Sprache für unterirdisch hälst, sind die Streckenposten bei den meisten Rallye's nicht anders, wenn man sich wie die Axt im Wald verhält.
    Ich bin in Hessen auch schon diverse male unhöflich angesprochen worden, frü weniger als deine Unsachlichkeiten, aber was solls?
    Stell dich selber da hin und lass dich von dir anlabern, mal sehen wie du reagierst?!?!?!


    Man sollte auch mal eine Aussage eines THW- oder Strekenposten akzeptieren, die können sich auch keine Parkplätze aus den Rippen schneiden, wenn sie keine Ausweichplätze haben, können sie dir auch keine nennen.


    Und wenn du so nett wärst, die ausgeklügelten Maßnahmen zur Zuschauerlenkungen bei den unzähligen 200er Rallye's zusammen zu fassen, die es deutlich besser machen als die Eisenacher, stell sie doch bitte dem Veranstalter für das nächste Jahr zur Verfügung, damit sie sich ein Beispiel daran nehmen können.


    Aber seinen persönlichen Falschparkstrafzettelbezahlenmüssenfrust auf die gelungene Veranstaltung runter zu brechen, ist meiner Meinung nach mehr als arm.



    Ich persönlich fand die 52. eine der besten, die ich selbst erlebt habe und möchte auf diesem Weg noch einmal allen danken, die das möglich gemacht haben, von der Orga über die Behörden bis hin zu allen Helfern, die im einzelnen aufzuzählen zu lang dauern würde.


    Und wenn ich mein Bremspedal wieder gerade gebogen bekomme, bin ich nächstes Jahr garantiert wieder dabei. Und dann wird es noch schöner!


    Zum Schluss noch einen extra Gruß an Ronny, der sich für diese Rallye dermaßen reingehangen hat, dass man nur den Hut ziehen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Hey Zusammen!
    War eine gelungene Veranstaltung am We. Auch für die Kidis ein ERlebnis.
    Nach jahrelanger Auszeit endlich mal wieder die Atmo mitzuerleben. Tolle Sache :D
    Wisst ihr wo überall noch so Fotos online sind?
    Danke im Voraus...

    Viele Redner ringen so lange um Worte, bis die Wahrheit auf der Matte bleibt...

  • So, eine gelungene Veranstaltung liegt hinter uns...so von dem was ich hier so gelesen habe und mir gesagt wurde...perfekt geht nicht, weil wir alle die sowas Planen und Organisieren keine Profis sind. Wir machen das weil wir Spass an der Sache haben und da gibt es einem immer einen Stich, man fragt sich warum macht man den Kram eigentlich, wenn die Nörgler aus ihren Löchern kommen. Dem einen das Ticket zu teuer, dem anderen das Wetter zu schlecht, der andere musste doch glatt ein paar Meter laufen um an die WP zu kommen...und da stehen doch glatt da schon Leute...da wo er stehen wollte...und dafür hat er auch noch sein Auto im Halteverbot abgestellt. Also lieber Veranstallter...das geht ja mal überhaupt nicht. Zu den Streckenposten...stell sich doch mal...dieser bewußte Nörgler hin und bau eine WP auf...wenn am Abend vorher auch schon eine zum aufbauen und natürlich auch zum abbauen war. Leute...meckert wenn ihr es schon mal selbst gemacht habt!!! Und nicht einfach Knüppel aus dem Sack und drauf auf alle...so einen Rundschlag am besten...Orga, Veranstalter und und und... Wir alle gehen einer normalen Arbeit nebenbei noch nach und nachen das in unserer Freizeit. Sorry aber das mußte ich einfach mal los werden...weil da bekommt man einen dicken Hals.
    So, nun was ich eigentlich mal los werden wollte. Mir ist bekannt das hier auch viele mitlesen und angemeldet sind, die als Sportwarte, Feuerwehrleute, Rett.- san oder Funker an den Strecken gestanden haben. Euch allen möchte ich Danken für euren Einsatz und das teilweise über die gesamten drei Tage. Nur durch euren Einsatz wird Motorsport erst machbar...nicht durch die vielen bunten Autos...nein, weil ihr da steht können die erst fahren. Und dafür mein Dank an euch. Und wie gesagt, es gibt immer mal Sachen die nicht so laufen wie sie geplant waren, es wird immer Sachen geben die man mit Abstand betrachtet besser gemacht werden können...und das werden wir machen...zur hoffentlich nächsten, zur 53. Rallye Wartburg.


    Dies, sind meine ganz privaten Gedanken und Worte als einer von euch, der auch nur drei Tage von einer Baustelle zur anderen gehastet ist um anderen Motorsport möglich zu machen und den Zuschauern ein gute Veranstaltung zu geben.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • So, eine gelungene Veranstaltung liegt hinter uns...so von dem was ich hier so gelesen habe und mir gesagt wurde...perfekt geht nicht, weil wir alle die sowas Planen und Organisieren keine Profis sind. Wir machen das weil wir Spass an der Sache haben und da gibt es einem immer einen Stich, man fragt sich warum macht man den Kram eigentlich, wenn die Nörgler aus ihren Löchern kommen. Dem einen das Ticket zu teuer, dem anderen das Wetter zu schlecht, der andere musste doch glatt ein paar Meter laufen um an die WP zu kommen...und da stehen doch glatt da schon Leute...da wo er stehen wollte...und dafür hat er auch noch sein Auto im Halteverbot abgestellt. Also lieber Veranstallter...das geht ja mal überhaupt nicht. Zu den Streckenposten...stell sich doch mal...dieser bewußte Nörgler hin und bau eine WP auf...wenn am Abend vorher auch schon eine zum aufbauen und natürlich auch zum abbauen war. Leute...meckert wenn ihr es schon mal selbst gemacht habt!!! Und nicht einfach Knüppel aus dem Sack und drauf auf alle...so einen Rundschlag am besten...Orga, Veranstalter und und und... Wir alle gehen einer normalen Arbeit nebenbei noch nach und nachen das in unserer Freizeit. Sorry aber das mußte ich einfach mal los werden...weil da bekommt man einen dicken Hals.
    So, nun was ich eigentlich mal los werden wollte. Mir ist bekannt das hier auch viele mitlesen und angemeldet sind, die als Sportwarte, Feuerwehrleute, Rett.- san oder Funker an den Strecken gestanden haben. Euch allen möchte ich Danken für euren Einsatz und das teilweise über die gesamten drei Tage. Nur durch euren Einsatz wird Motorsport erst machbar...nicht durch die vielen bunten Autos...nein, weil ihr da steht können die erst fahren. Und dafür mein Dank an euch. Und wie gesagt, es gibt immer mal Sachen die nicht so laufen wie sie geplant waren, es wird immer Sachen geben die man mit Abstand betrachtet besser gemacht werden können...und das werden wir machen...zur hoffentlich nächsten, zur 53. Rallye Wartburg.


    Dies, sind meine ganz privaten Gedanken und Worte als einer von euch, der auch nur drei Tage von einer Baustelle zur anderen gehastet ist um anderen Motorsport möglich zu machen und den Zuschauern ein gute Veranstaltung zu geben.



    das hast du gut geschrieben sven und ich kann mich dem nur anschließen auch wenn ich nur zuschauer war:D
    ich fand es eine absolut geile rallye und freue mich schon auf die nächste wartburg rallye :D
    macht weiter so !!!

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Also, liebe Eisenacher Rallyefreunde


    Das was Ihr gemacht habt, war allererste Klasse. Bei Eurer Veranstaltung hat von meiner Sicht aus alles gestimmt. Konzept, Organisation, Servicepark, Strecken und natürlich auch wieder die vielen begeisterten Zuschauer. Somit habt Ihr euch für höhere Aufgaben qualifiziert. Hoffentlich sieht man das in Frankfurt endlich auch einmal.


    Damit ich es nicht vergesse: wer nichts macht, macht auch keine Fehler !!


    Jürgen Stehr

  • Auch von uns als Aktive geht ein grosses DANKESCHÖN an die Sportwarte,...!
    Speziell an die Funker, Zeitnehmer und Gelbflaggler "Hut ab", bei dem Wetter wars für uns im Vergleich sicher angenehm im Auto zu sitzen!


    Klar zu verbessern gibt es immer was, aber vom Ablauf war das als Teilnehmer ordentlich!


    Einen Wunsch haben wir frei:


    Lasst uns bitte nächstes Jahr wieder zum "alten" Konzept des Showstarts gehen!
    3 Stunden lang Autos immer um 50cm rücken, ist sicher nicht die Optimallösung, trotzdem war das Ambiente auf dem Markt schön!


    Jürgen hats auf den Punkt gebracht, mal sehen ob im Frankfurter Zentralkomitee mal einer nen Stuhl mit grosser Standfläche hat.

  • Lob an den Veranstalter aber auch an die Zuschauer.


    Es war ein leichtes diese Veranstaltung zu betreuen. So macht Rallyesport spaß. Wir kommen gern wieder und freuen uns schon auf den nächsten Lauf der DRS: Niederbayern. Bis dahin, euer

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Sehr gelungen fand ich die Integration historischer Fahrzeuge nach dem Ablaufplan: Demofahrzeuge - Historic Modus 2 - National A - Historic Modus 1. Das lockerte das Gesamtbild der Rallye auf, sorgte für Kurzweil und ließ auch bei “Otto Normal“ Zuschauer Begeisterung erkennen.


    Besonders positiv:
    Durch die ca. 3 Wochen vorher veröffentlichten, verlinkten WP-Videos, WP-Karten und Zeiten konnten sich Zuschauer sehr gut auch ohne Programm auf den Besuch vorbereiten.
    Den Anwohnern ersparte das sicher einige Belästigung, was für zukünftige Veranstaltungen nur gut ist.


    Schön finde ich auch, das sich der MC Eisenach nicht vom ADAC hat reglementieren lassen und die Veranstaltung so durchgezogen hat.


    Was man vielleicht beim nächsten mal anders einrichten könnte:
    Die ungünstige Terminkollision mit dem Wartburgtreffen. Die Veranstaltungen behinderten sich gegenseitig etwas in Attraktivität und im Verkehrsaufkommen.
    Der auf dem Wartburgtreffen gesichtete 353, in grüner “GERMINA MC Wismut Karl Marx Stadt Optik“ hätte vielleicht das Demo Feld bereichern können und diverse Wartburg des Demo- und Histofeldes das Wartburgtreffen.
    Die häufig nachgefragte Verlinkung auf der Website des MC Eisenach das nächste mal etwas selbsterklärender gestalten.


    Danke an alle die diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben!


    Wer meckert hier übers Wetter. Rallyesport ist kein Schönwettersport und wird seit über 100 Jahren bei jedem Wetter ausgetragen. Ohne Regen hätte es mehr langweiligen “Schienenverkehr“ mit weniger Drifts und Spannung im Klassement gegeben.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Der Sport war gut, die Stimmung denke ich auch und das Wetter kann man ja eh nicht beeinflussen. Der einzige Punkt den ich zu meckern habe waren die Streckenposten. Entweder waren gar keine in Sichtweite (Waldhaus) oder die haben gemütlich rumgesessen und hielten es nicht für nötig mal ne gelbe Flagge zu schwenken, wenn sich ein Auto dreht und ein nachfolgendes Team an die selbe Stelle kommt (WP1 - erster Durchgang). Tut mir ja leid aber die Streckenposten waren wieder mal ein Witz. Ist ja aber bei anderen Veranstaltungen auch nicht besser. Und ja mir ist klar das die Jungs und Mädels das ehrenamtlich machen und ihre Zeit opfern. Trotzdem könnte man die Aufgabe dann auch ein bissl ernster verfolgen. Aber wie gesagt, dass hat ja mit der Veranstaltung per se nichts zu tun.



    immer langsam und konkret welche stelle meinst du

  • Tach auch


    Gruß Denny



    nur mal nebenbei bevor mir der hals platzt ich bin mit nem kumpel nach eisenach gefahren um einfach mal rallye zu gucken (da wir sonst das ganze jahr zu den "schnepfen und wichtigtuern gehören) wir waren kaum aus dem auto raus da hatten wir auch schon ausweiss um den hals (adios gucken) und haben 2 tage an der strecke gestanden geschwitzt beregnet eingestaubt und wir habens gern gemacht und fandens trotzdem geil damit du was zu nölen hast.
    n tipp fürs nächste mal bleib zu haus da hast dus besser
    gruss bernd

  • So , nachdem nun ´ne Woche ins Land gegangen ist auch nochmal ein Statement von uns.


    Wir waren als Aktive (Demofeld) unterwegs. Diese Version haben wir zum Ersten mal gewählt und fanden die Einbindung in die Rallye absolut gelungen. Auch der Start am Abend auf dem Markt, war absolut Spitze!
    Ein großes Lob für den MC Eisenach an dieser Stelle. Nach dem letztjährigen "Rumrollen" war die Rallye 2011 ein absoluter Spaß -- und das macht es nämlich aus .


    Sport Frei
    Rallyeteam Reich/Grauel

  • Ich kenne auch noch ein Original, den NARVA- 353 W 460.
    Mal sehen vielleicht fährt er ja nächstes Jahr mit.
    Ansonsten auch meine Zustimmung, absolut gelungene Veranstaltung !!!
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Schade das der Herr ADAC Motorsportler des Jahres es nicht für nötig hilt am Showstart teilzunehmen, obwohl es wohl Pflicht war. Ansonsten HAMMER Veranstaltung, RESPEKT!!!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!