Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Zur Förderung Wiegand. Frag doch mal den Herr Capito warum er dem Sepp Knüppel in den Weg wirft.
    Markus Leistritz


    Das der Wolf Dieter Ihle den Sepp fördert ist ja bekannt. Um noch mehr Fahrpraxis sammeln zu können wollte der genannte Herr Ihle einen der 4 Skoda Fabia S2000 von Volkswagen Motorsport kaufen. Aber statt den Nachwuchs zu fördern verkaufte der Capito alles inkl. Ersatzteile für einen günstigen Preis an Reimund Baumschlager.


    welche Sepp auch noch höchstpersönlich verladen durfte....


    Euch ist aber schon klar, das Ihr mit solchen Geschichten dem Sepp keinen Gefallen tut, was die Wahrnehmung hier betrifft?


    Was sollen denn diese Möchtegern-Insidergeschichten? VW kann die Skodas doch verkaufen, wohin Sie wollen. Vielleicht war das mit Baumschlager schon lange so vereinbart. Was hat das mit Sepp Wiegand zu tun? Und wenn der Herr Ihle einen hätte kaufen wollen, warum hat er das nicht irgendwo anders gemacht?


    Sorry, das kommt dann wirklich so rüber wie Fans, die trotz der rosaroten deutschen Brille völlig verblendet sind.

  • Nur mal so.
    ist es nicht mehr möglich,
    sich hier im Forum über einen fünften Platz zu freuen.
    Die meisten die hier schreiben,haben doch keine Ahnung,wie es tatsächlich vor Ort war.
    ich persönlich freue mich darüber,das er das Ziel erreicht hat und aus Fehlern lernt man.

  • Also, hier ist doch wohl niemand der dem Sepp schlechtes wünscht oder ihn nicht leiden kann.
    Auch wenn man gegen Topfahrer unterliegt, und wenn es durch eine andere Startposition nur
    halb soviel Rückstand wäre, ist man kein schlechterer Mensch.
    Hier wird doch aus Sorge um unsere Talente diskutiert.
    Selbst wenn einer nicht vor Ort ist oder aktiv fährt kann man doch eine Meinung haben oder
    Anregen. Da sind gute Vorschläge dabei und als Insider muss man selbst entscheiden können,
    wie viel man preisgibt. Sonst versiegt mal so eine Quelle, vielleicht will aber auch die Quelle
    manchmal das mal was rauskommt.
    Also weiter für die Voraussetzungen kämpfen, das die Talente den Ansprüchen gerecht werden
    können die sie an sich selbst stellen und die die Werke stellen müssen.
    Andere erfüllen diese schon und darüber freue ich mich als Fan auch, egal aus welchem Land
    die kommen oder wie viel Geld dahinter steckt…

  • Euch ist aber schon klar, das Ihr mit solchen Geschichten dem Sepp keinen Gefallen tut, was die Wahrnehmung hier betrifft?


    Das sind keine Insidergeschichten. Stand so im Artikel der aktuellen Sport Auto welchen auch noch ein Redakteur der auch für das Rallye Magazin tätig ist verfasst hat.


  • Testfahrt mit Rallye-Pilot Sepp Wiegand


    Reporterin Anna Neef machte mit Rallye-Pilot Sepp Wiegand (23) aus Zwönitz auf dem Automotodrom in Brno einen rasanten Ausflug im Skoda Fabia S 2000 (die Testfahrt startet ab Minute drei).


    http://www.freiepresse.de/VIDE…nhFDY&bctid=3596517430001


    Ach der Sepp :D egal ob WRC hin oder her, für mich ist und bleibt er einer der sympathischsten und besten Fahrer.
    Ich wünsche ihm einfach das beste.
    Danke für das Video=)

  • Solche Strecken prägen den (Rallye) Charakter! Bei dem Auslauf und Tempo wird kein Fehler verziehen.
    Laßt den Sepp da mal richtig lange fahren.


    Und rechnet keiner hier wieder aus wieviel schneller Lappi wäre... (ja,ja)

  • Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Was die mit dem Sepp machen ist ein absolutes Armutszeugnis.
    Lappi testet den R5 und schruppt km um km, den Sepp lässt man auf Firmenfeiern Gäste chauffieren oder Fahrsicherheitstips für`s TV drehen.


    Und dann will uns Capito den Sepp als vollwertigen Skoda-Werksfahrer verkaufen. lächerlich!!!

  • Da hat der Sepp hier wohl intensiv mitgelesen und auf die Empfehlungen eines selbst finanzierten Einsatzes reagiert.


    Am Wochenende startet er im Micra bei der kleinen Lausitz.

  • Ich finde es auch schade, wie die aktuelle Unterstützung von Sepp Wiegand gestaltet wird.
    Auf der anderen Seite haben viele deutsche Rallye Fans im Forum diese Meinung und schimpfen.
    Warum könnte aber nicht auf Initiative seiner "Fanzone Sepp Wiegand" ein offizieller Aufruf an seine Fans organisiert werden, dass für zusätzliche Test Einsätze das notwendige Geld gespendet werden könnte?
    Ich nehme an, dass es viele Fans geben würde, die hier einem organisierten Aufruf folgen würden und dann nicht nur "heulen" sondern auch einen Beitrag leisten könnten. Selbst mit vielen kleinen (Geld) Beiträgen würden sicherlich Testeinsätze als Vorbereitung vor nächsten ERC Läufen ermöglicht werden.
    Bestes Beispiel wäre ein intensiver Test vor der Barum Rallye, um dann dort richtig von Beginn an Top Zeiten fahren zu können. Das wäre im Skoda Mutterland doch die beste Werbung für Sepp und seine Zukunft!


    ...ich finde seine Leistungen Super, aber jetzt müssen die nächsten Schritte folgen und warum nicht auf diese Weise mit unserer Unterstützung?

  • Wo kann ich einzahlen?:D Nein - im Ernst, wenn so ein "Sepp Wiegand - Hilfsfond" ins Leben gerufen wird, ich bin dabei!

  • Wo kann ich einzahlen?:D Nein - im Ernst, wenn so ein "Sepp Wiegand - Hilfsfond" ins Leben gerufen wird, ich bin dabei!


    So sehe ich dies auch, aber das ganze Thema müsste aus dem Umfeld von sepp Wiegand organisiert werden, so dass das Geld auch direkt bei ihm ankommt!
    Ein Versuch wäre es wert!

  • Selbst mit vielen kleinen (Geld) Beiträgen würden sicherlich Testeinsätze als Vorbereitung vor nächsten ERC Läufen ermöglicht werden.


    Was glaubst du, kostet ein Test? Da kannst aber sehr vielen kleine Beträge sammeln. Da kommen nämlich mal schnell 10 Riesen zusammen!!!


    Ich finde, es ist nicht die Aufgabe der Fans, einem "Werksfahrer" die Einsätze zu finanzieren. So richtig hat das doch auch bei H.G. Junior nicht funktioniert. Das ist Aufgabe seines Arbeitgebers und seines Management.

  • Warum wechselt er nicht endlich wenn man ihn so schlecht behandelt.Ich dachte immer er muß froh sein um jeden KM was er in so einem Auto fahren darf ohne Geld mitbringen zu müssen.Aber eurer Meinung nach ist er mit Talent gesegnet.Warum tut er nicht selbst was und wechselt wie auch Kevin Abbring.Der hatte doch das gleiche Problem bei VW,oder nicht?Oder zeigt das sein Potential,jahrelang jammern?

  • Warum wechselt er nicht endlich wenn man ihn so schlecht behandelt.Ich dachte immer er muß froh sein um jeden KM was er in so einem Auto fahren darf ohne Geld mitbringen zu müssen.Aber eurer Meinung nach ist er mit Talent gesegnet.Warum tut er nicht selbst was und wechselt wie auch Kevin Abbring.Der hatte doch das gleiche Problem bei VW,oder nicht?Oder zeigt das sein Potential,jahrelang jammern?

    Wenn Sepp ein Angebot bekommt, das tatsächlich besser ist als das von Skoda Deutschland, dann würde er sicherlich wechseln. Aber anscheinend bekommt er keines.
    Bei Kevin war es anders. Er und Andreas Mikkelsen durften 2012 im Skoda Fabia S2000 abwechselnd einige WRC-Läufe als Bewerbung für den dritten VW Polo R WRC fahren. Volkswagen Motorsport entschied sich am Ende für Andreas und Kevin hatte kein Cockpit für 2013. Kevin ging also nicht freiwillig... Er bestritt schließlich den "France Volant Peugeot" im R2. Den gewann er und bekam nun als Belohnung einige EM-Läufe finanziert. Das das der Preis ist, war schon vorher klar.
    Wenn Sepp es genauso machen würde, müsste er also für ein Jahr einen Markenpokal bestreiten, bei dem man eine WM- oder EM-Saison gewinnen kann. Dann müsste Sepp aber auch Meister werden. Wenn nicht, dann war die Saison im kleinen R2 oder R3 wohl so gut wie umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!