Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Eine gewisse Zeit braucht ein jeder, um zu reifen, geschweige denn, um zu einem Siegfahrer zu reifen.


    Aber ich kenne das ja zur Genüge von mir zu Hause: Wenn ein Newcomer nicht schon in seiner ersten Saison mit einem Vierrad-Auto - und sei es ein nicht ausgereiftes oder ein veraltetes - den Baumschlager besiegt, gilt er de facto schon als abgeschrieben. Daß das bis zu den Sponsoren vordringt, ist nicht abwegig. Und mit dieser Einstellung schaffen wir es, daß die österreichische Rallye-Meisterschaft eine Inzucht ist und bleibt, weil sportlich immer alles beim Alten bleibt und von Unten nichts nachkommt (bzw. nichts nachkommen kann). Den Rest besorgt eine Rallye-Politik, der es an jeglicher Ziel- und Erfolgsorientierung fehlt.


    Liebe deutsche Rallye-Freunde: Was das betrifft, braucht Ihr Euch an uns kein Beispiel nehmen...Ihr seht ja, wo es hinführt. Das nur als Anregung.

  • Was sagen denn Fans und Experten? R35 - ist das nun Teil des Neuanfangs oder vom Ende?


    Der Neider lässt das hetzen nicht.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Schon wieder eine einfache Frage, die ein Ralph-Mario nicht beantworten kann, einen dafür aber wieder einmal durchbeleidigt. Danke dafür.


    Nun, ich finde halt, ein Vize-EM sollte alle seine sparsamen Ressourcen bündeln, um wieder auf die Schiene zu kommen. Was ausser schmales Heldentum unter Kumpels passiert bei einer R35? Und ja, ich würde den Spender bitten, mich wo-anders zu unterstützen. Meine Meinung darf ich schon noch schreiben oder?

  • Theorie ja ! Praxis nein !
    Sag du mal zu deinem Sponsor : gebe mir nicht 2.000 Euro für ne Rallye 35 sondern 12.000 für nen DRM Lauf oder nein sag gleich 22.000 für nen WM Lauf.


    Ps: Den Vize EM Titel kannst zuhause lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Sponsoren fallen zwar nicht vom Himmel, aber mit einem vernünftigen Konzept, dass er verkauft sollte er doch ein Fahrzeug zur Rallye Deutschland finanziert bekommen. Und wo könnte man sich besser messen und auf sich aufmerksam machen! Er muss sich als Werbeplattform an Firmen verkaufen. Das machen andere Jung-Fahrer auch, allen voran Neuville und Mikkelsen!

  • hendrik:


    Ps: Den Vize EM Titel kannst zuhause lassen.[/QUOTE]



    WARUM???:confused:


    Ich spare mir jetzt die Tinte für hätte, wenn, aber, Lappi, testen, blablabla…
    Es liegt wohl daran das ich nie Profi war, nur Spaß haben wollte.
    Wenn ich an die Kopfschmerzen nach den Feiern von ein paar gewonnenen
    Regional Rallyemeisterschaften denke, bei einem Vize-EM oder DM Titel wäre
    ICH noch heute am saufen!!!
    Vielleicht liegt es auch daran das ich damals schon mit dem ganzen Team eine
    Zielankunft bei “langen” Autorennen mit Demut zu würdigen wusste!


    Einen solchen Vize-Titel soll Sepp Wiegand nicht zu Hause lassen, sondern als
    Türöffner z.B. für die Deutschland Rallye nutzen!:cool:

  • Vielleicht sollte einfach das Geldverbrennen das Sepp's Schwester betreibt gestoppt werden und die Kohle in Sepp investiert werden...
    Wäre dort bestimmt sinnvoller angelegt!!

  • An alle Interessenten der Mitfahrgelegenheiten:
    Lasst Euch nicht von "nur" Polo abschrecken. Wie man zur "Erze" eindrucksvoll gesehen hat, kommt dieser dank Sepp gewaltig schnell um´s Eck - Fun und Aktion ist garantiert !!!

    Wer einmal leckt - der weiß wie´s schmeckt !

  • Irgendwie erstaunlich, dass diese Meldung völlig unkommentiert geblieben ist! Üblicherweise ist sowas doch ein gefundenes Fressen für alle, die den Nachwuchshoffnungen nichts zutrauen...
    Wobei... Wieviele Autos hat Colin nochmal geschrottet...? That's rallye!


    Ich hätte eher erwartet, dass hier eine Diskussion losgeht, dass einem Vorauswagen das nicht passieren darf. In dem Fall ist aber eher noch die Frage unbeantwortet, wieso Sepp Wiegand nicht in Wertung starten durfte.

  • Ist ihm denn eigentlich was passiert? Und vor allem seinem Beifahrer??? Er wollte ja auf jeder WP einen zahlenden Gast mitnehmen.
    Vorauswagen war er auch nicht, er ist einfach nur just for Fun im Legendenfeld gestartet. Soweit ich weiß lag es daran das kein S2000 greifbar war, um in Wertung zu fahren bzw wurde dieser anderweitig eingesetzt


    Na ich hoffe doch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!