Du scheinst ja mit reichlich Fachwissen gesegnet zu sein!?! Hast wohl auch keine andere Rallye ausserhalb Deutschlands verfolgen können. Wiegand hat bei IRC-Läufen zumindest schon WP-Bestzeiten gefahren und war dabei schneller als Kopecky, Hänninen, Mikkelsen und viele andere, die schon wesentlich länger im Geschäft sind. Bitte auch noch beachten: Sepp Wiegand ist (wie Latvala, Hirvornen oder Solberg) kein Asphalt-Spezialist sondern eher auf Schotter zuhause. Ich wünsche ihm einen weiteren Einsatz bei der "Wales" oder auf Sardinien, auf einem "Geläuf", dass ihm besser liegt als Asphalt.
Ich halte Wiegand auch für einen sehr sehr schnellen Mann, der auch mit dem richtigen Schluck Talent ausgestattet ist. Er könnte sich auch in der Weltspitze etablieren, wenn er Engländer, Franzose, Spanier, Finne usw. wäre. Aber als Deutscher leider nicht. Da haben sich schon ganz andere Talente schwer getan.
Denn in der Weltspitze auf Dauer mitfahren zu können, ist keine Frage des Talents, sondern des "Sponsorings".
Bringst du Geld mit, kannst du auch ins Team und testen. Bringst du mehr Geld mit wirst du auch eingesetzt.
Da gibt es genügend Beispiele - (Voraussetzung ist natürlich immer ein bisschen Talent).
Leider Gottes hat der Rallyesport hier bei uns in D nicht die richtige Lobby - keine Lobby - kein Sponsoring - keine Weltspitze.
Es gibt doch sehr wenig Talente, die NUR wegen ihres Könnens verpflichtet werden.