Ogier wechselt zu Volkswagen

  • ist mir unbegreiflich was man gegen den typ haben kann. nur weil er mal auf die kacke haut? weil er nich den nötigen respekt vor grossmeister loeb hat? weil er keine lust hat für ihn zu bremsen? ich finds genial, das ist wenigstens mal jemand mit charakter und gefühlen, nicht nur ein stumpf funktionierender niemand! und letztenendes ist´s mir auch relativ latte wer im auto sitzt, hauptsache er ist schnell und hat einen aggressiven fahrstil, damit´s auch was zu gucken gibt. :p go ogier, weltmeister 2013!

  • Also grundsätzlich muss ich auch sagen, das ich Fahrer mag die relativ "ungeschliffen" daherkommen, und auch mal sagen was Sie denken. Bei Ogier stört mich das noch ein bisschen, da fehlt mir (noch) ein wenig die Substanz.


    Denn so extrem viel erreicht hat er ja eigentlich noch nicht, und äußert sich doch immer recht überheblich. Klar, die Karriere verlief relativ steil und er ist äußerst schnell. Allerdings gibt es ja bei seiner Fehlerquote durchaus noch Verbesserungspotential. Aber ein gewisses Maß an Selbstkritik würde Ihm ganz gut zu Gesicht stehen. Denn es ist ja ein Unterschied wenn ich unbequeme Sachen auch mal anspreche, vielleicht noch mit einem Schuss Humor (wie das zum Beispiel Grönholm immer in einzigartiger Weise gemacht hat), oder grundlos die Miesmuschel spiele. Ich denke da zum Beipiel an sein Interview nach dem GB-Ausfall. Sorry...das war an Überheblichkeit nicht zu überbieten und hatte mit gesundem Selbstbewusstsein oder Unangepassheit nicht das Geringste zu tun. Der stand da wie ein stolzer Gockel, der gerade die WM gewonnen hat, und nicht wie jemand der sein Auto stümperhaft in der ersten WP in Mauer gesetzt hat.


    Das ist aber aus sportlicher Sicht unerheblich und insofern haben Er und VW alles richtig gemacht. Er hat seinen Vertrag in der Tasche bei einem Team, was alles unternehmen wird um möglichst schnell an die Spitze zu kommen. Und VW hat den, nach momentanem Stand, besten Fahrer für die Nach-Loeb-Ära relativ langfristig gesichert. Damit ist man bezüglich der Besetzung schonmal außer Zugzwang und kann sich in der nächsten Saison in Ruhe die Entwicklung potentieller Kandidaten für das andere Cockpit (Tänak, Mikkelsen, Neuville usw.) aus der ersten Reihe beobachten.

  • Grunsätzlich habe ich eigentlich auch nichts gegen ihn. Aber wo ich gehört habe, dass er NUR vor dem Deutschen Reporter solche Antworten gegeben hat, wurde ich leicht wütend.:mad::mad::mad: Und das stimmt auch noch! Wenn ihr es mir nicht gleuben solltet, geht mal auf Sport.1 oder auf YouTube und sucht nach denn ganzen Interviews von Ogier.


    Aber was ich nicht verstehe, ist kann er die Deutschen nicht leiden (glaube ich und glaube ich auch nicht) oder lag das am Reporter der eigentlich nett gefragt hat?


    Naja, er sollte nur "etwas" an seinem Charakter arbeiten. Dann ist es kein Problem!

  • ist mir unbegreiflich was man gegen den typ haben kann. nur weil er mal auf die kacke haut? weil er nich den nötigen respekt vor grossmeister loeb hat? weil er keine lust hat für ihn zu bremsen? ich finds genial, das ist wenigstens mal jemand mit charakter und gefühlen, nicht nur ein stumpf funktionierender niemand! und letztenendes ist´s mir auch relativ latte wer im auto sitzt, hauptsache er ist schnell und hat einen aggressiven fahrstil, damit´s auch was zu gucken gibt. :p go ogier, weltmeister 2013!



    Danke sehr! ... Schön nicht alleine zu sein :D

  • Eins muss ich mal sagen, wenn ich Ogier gewesen wäre, ich hätte dem Sport1-Komiker gepflegt eine in die Fresse gehauen. Sorry für die klaren Worte. Die Fragen waren absichtlich provozierend gestellt und unter aller Kanone.

  • ist mir unbegreiflich was man gegen den typ haben kann. nur weil er mal auf die kacke haut? weil er nich den nötigen respekt vor grossmeister loeb hat? weil er keine lust hat für ihn zu bremsen? ich finds genial, das ist wenigstens mal jemand mit charakter und gefühlen, nicht nur ein stumpf funktionierender niemand! und letztenendes ist´s mir auch relativ latte wer im auto sitzt, hauptsache er ist schnell und hat einen aggressiven fahrstil, damit´s auch was zu gucken gibt. :p go ogier, weltmeister 2013!



    Gefällt mir :):)

    Every Day is Race Day

  • Grunsätzlich habe ich eigentlich auch nichts gegen ihn. Aber wo ich gehört habe, dass er NUR vor dem Deutschen Reporter solche Antworten gegeben hat, wurde ich leicht wütend.:mad::mad::mad: Und das stimmt auch noch! Wenn ihr es mir nicht gleuben solltet, geht mal auf Sport.1 oder auf YouTube und sucht nach denn ganzen Interviews von Ogier.


    Aber was ich nicht verstehe, ist kann er die Deutschen nicht leiden (glaube ich und glaube ich auch nicht) oder lag das am Reporter der eigentlich nett gefragt hat?


    Naja, er sollte nur "etwas" an seinem Charakter arbeiten. Dann ist es kein Problem!


    Das hast du mittlerweile schon 10x hier im Forum erwähnt. Hast du da einen Link dazu? Ich finde weder auf Youtube in solches Video noch finde ich Google-Einträge über einen unfreundlichen oder arroganten Ogier und so schlecht google ich normalerweise nicht. Danke.

  • Das hast du mittlerweile schon 10x hier im Forum erwähnt. Hast du da einen Link dazu? Ich finde weder auf Youtube in solches Video noch finde ich Google-Einträge über einen unfreundlichen oder arroganten Ogier und so schlecht google ich normalerweise nicht. Danke.


    Dazu wollte ich auch schon was sagen.
    Der Typ von Sport1, (der auch nicht der hellste aller Rallyeexperten ist) hat Ogier gefragt, wie er sich fühlt nachdem er ausgefallen ist; und wo er nächstes Jahr fährt.
    Ich glaube zumindest das zweite ist diese Saison die am meisten gestellte Frage gewesen.
    Da Antortest du irgendwann einfach schroff drauf.
    Oder was erwartet ihr alle? Das er sagt, ich stehe mit Volkswagen in Kontakt, weil Citröen mich loswerden will. Wenn Ford das Geld hätte, würd ich ja dahin gehen, weil der Mikko ja bei uns fährt.
    Schwachsinn!!
    Er ist Kantig und ein Typ. Das brauchen wir. So einer wie McRae. Das war kein Niemand, wie Hirvonen.
    Du kannst heute den Leuten, Kollegen etc. sagen du warst auf Rallye. Wenn nur einer nicht weiß, was das ist, sagst du einfach Colin McRae. Und schon weiß er was du am Wochenende gemacht hast. Und so kann Ogier auch werden.
    Schau dir mal die Interviews von Loeb bei der Deutschland an. Alleine wenn ich dieses "But, what can he do? He´s driving for a big manufacturer!!" höre find ich es unfair.
    Ogier hat es nicht wahrhaben wollen, dass sein Traum vom Titel nicht auf der Strasse sondern auf dem Papier erledigt wurde.
    Der ist auch Franzose, und hat früher sicherlich oft davon geträumt den großen Seb Loeb mal zu schlagen.
    Da würde ich ganz genauso reagieren.
    Und trotzdem hat er letztlich das gemacht, was ihm Citröen gesagt hat.


    Und das nötigt mir echt Respekt ab. Was wäre geworden, wenn Hirvonen nicht ausgefallen wäre und Ogier nicht Punkte an Loeb geschänkt hätte?

  • Ich finde schon, dass Ogier mit einer guten Portion Arroganz gesegnet ist. In seiner Muttersprache kommt er auch oft so rüber. Bei Loeb ist das anders. Der gibt zwar langweilige Statements auf Englisch blüht aber richtig auf, wenn er Französisch sprechen kann. Entsprechend sind auch die Sympathien in Frankreich und bei Citroen verteilt. Unbeliebter als Ogier ist eigentlich nur noch Quesnel. Und der soll ja angeblich die längste Zeit bei Citroen (und Peugeot?) Sportchef gewesen sein. Mich würde das freuen wenn beide Citroen verlassen (müssen). Schließlich gehts beim Motorsport nicht nur um Erfolg sondern auch um Emotionen. Was das Talent Ogier betrifft, so ist sein Weggang sicher für Citroen ein Verlust. Schließßlich haben die auch ganz schön in ihn investiert, aber wie man sieht reicht Speed alleine nicht aus. Nun hat ja Loeb nochmal 2 Jahre verlängert und man kann einen anderen (Neuville/Campana) in Ruhe aufbauen. Ich bin mir auch fast sicher, dass Ogier lieber noch 2 jahre zu Ford gegangen wäre, denn nur mit dem Fiesta hätte er die Chance Loeb noch selber vom Tron zu stossen, was er nur zu gerne machen würde. Aber weil Ford nicht aus den Puschen kommt, musste Ogier schon jetzt zu VW, was Nissen in die Karten spielt. Also eher "Zweckgemeinschaft" als "freie Entscheidung" zumindest 2012 und 2013. Damit kann man den Markentitel eigentlich schon vor der Saison an Citroen übergeben, denn mit wem will Wilson neben J.M. gegen die megazuverlässigen Loeb und Hirvonen antreten? Mit Tänak oder Ostberg? Das wird nicht reichen. Und auch der 9. Fahrertitel sollte für Loeb machbar sein, denn ob J.M. dem Druck standhalten wird ganz alleine gegen die Beiden fahren zumüssen, muss er erstmal beweisen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das Mikko durch den Wegfall des Druckes Teamleader sein zu müssen, nochmal richtig aufblühen wird, was es für die Gegner von Citroen noch schwerer machen würde. Schade, dass Ford es nicht geschafft hat ein Team Latvala/Ogier hinzubekommen. Das hätte den Kampf um die WM-Titel 2012 um ein vielfaches spannender gemacht. Und dann hätte gut noch einer von den Beiden 2014 zu VW gehen können, oder sogar beide.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Loeb ist unsympathischer wie Ogier.Bei der Regroupierung bei der Deutschlandrallye standen viele französische Fans am Rand und riefen nach Loeb, der hat es aber nicht nötig gehalten aus seinem Wagen auszusteigen, bis er gesehen hat das Ogier schon draußen bei den Fans war.Wenn Ford jetzt bleibt, hat Solberg vielleicht gute Chancen.
    Gruß Fabian

  • Schade, dass Ford es nicht geschafft hat ein Team Latvala/Ogier hinzubekommen...



    ja das muss man wohl sagen. da hat wilson DIE chance seines m-sport chefdaseins vertan. wieder keinen im team der auf asphalt richtig was kann. ausser p. solberg, der ja noch halbswegs gut auf asphalt ist, wird 2. fahrer anstatt tänak, was ja auch denkbar wäre.



  • du kannst ihn doch helfen.
    der wird auf dich hören:D:D:D:D


    bist doch der beste hier im forum:D:D:D:D


    kennst alles und fragst blöd nach:D:D:D:D:D


    und dann noch eine eigene seite aufmachen:D:D:D:D


    ich werfe mich weg:p:p:p:p:p

  • Ja, aber es hätte einfach gereicht wenn er gesagt hätte: "Ich war einfach zu schnell und bin in gegen den Hang gefahren" │ "Wir müssen uns auf die Zukunft konzentrieren und schauen was wird." oder so was.
    ________________________________________________________________________


    Habe ich irgendwas davon erwähnt, dass Sébastien Loeb nicht arrogant ist? Nein! Ich würde sogar sagen, dass jeder in der WRC etwas arrogant ist.
    Was ich halt meinte, Loeb ist zwar arrogant aber dafür vom Verhalten besser (Fans, etc.).
    ________________________________________________________________________


    Ich finde Ken Block ist so ziemlich der beste vom Charakter her. Denn er ist, für mich, am meisten bei seinen Fans.
    ________________________________________________________________________


    Ich habe, wie schon gesagt, nichts gegen Ogier. Aber sollte einfach diese Antworten lassen und mehr mit seinen Fans machen.


    LG, Ralph:D:D

  • ist mir unbegreiflich was man gegen den typ haben kann. nur weil er mal auf die kacke haut? weil er nich den nötigen respekt vor grossmeister loeb hat? weil er keine lust hat für ihn zu bremsen? ich finds genial, das ist wenigstens mal jemand mit charakter und gefühlen, nicht nur ein stumpf funktionierender niemand! und letztenendes ist´s mir auch relativ latte wer im auto sitzt, hauptsache er ist schnell und hat einen aggressiven fahrstil, damit´s auch was zu gucken gibt. :p go ogier, weltmeister 2013!


    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ein gut überlegter Schachzug von Herrn Nissen - ich bin begeistert.



    ...und Thierry Neuville wäre dann auch der nächste Fahrer, der gut in das neue Team passen würde....ich hoffe das es klappt.

  • so oft wie der Name Neuville in Verbindung mit VW auftaucht ist schon sehr auffallend
    und vielleicht wissen wir ja morgen mehr
    http://www.autonews-magazine.com/blog/?p=18830
    morgen soll ja die Frist an PSA Benelux ablaufen


    wenn er und Ogier dann im Polo sitzen und ggf noch ein junges Talent dazu - hat VW eine erfolgreiche und vor allem eine junge Fahrerriege mit Zukunft


    Citroen enttäuscht mich etwas das sie solche Fahrer wie es scheint einfach so ziehen lassen

    Vive le Sport

  • Vielleicht hört Citröën mit Leob auf und Peugeot kommt wieder zurück. Das wäre doch was. Die Doppelwinkler brauchen in der Rallye WM nach Loeb nicht mehr fahren, weil sie alles gewonnen haben. Bei Peugeot sieht das ein bissl anders aus. Die haben da noch Nachholbedarf ...!
    Würde mich auf jeden Fall freuen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!