Alles anzeigen....wobei wir wieder bei "In Deutschland kaufst Du Dir den (Gesamt-)Sieg" wären.
Unfälle und deren Vermeidung sind das Eine - das Wettrüsten und die damit verbundene
Chancenlosigkeit der Neulinge ist das Andere.
Was spricht grundsätzlich dagegen, dass man den Sport mit möglichst seriennahen Fahrzeugen stärker unterstützt ? Das könnte funktionieren ohne (!) alles bisherigen "Brenner" zu verbieten :
1. Nenngeld (wie bei der VLN ) gestaffelt nach Klasseneinteilung
2. Startreihenfolge umdrehen (Nach dem Motto " Das Gute kommt zuletzt" - hähähä)
3. vorerst eine Serienklasse N1600/R1 mit Einheitsreifen und exakt nach Homo-Blatt)
4. dazu ebenfalls vorneweg die Cups von BMW + Volvo etc.
5. Die Berichterstattung ändern und in die Klassen schauen. Nur 4 Sätze über den Gesamtsieg...
Irgendwann ändert sich in der Folge möglicherweise der eigene Anspruch. Will ich einen Kampf mit gleichstarken Gegnern oder bin in der "Technikfan" und möchte meinen 315 PS-Kadett C am Ende des
Feldes den ausharrenden Zuschauern quasi als "Sahnehäubchen der Rallye" zeigen ?
Alle derzeitigen deutschen Talente sind irgendwie in einem seriennahen Suzuki Ignis oder Swift gesessen.
Und es hat ihnen nicht geschadet...
Sepp
...da zitiere ich mich mal selbst und beantworte so die Frage von "erni" : ....und die wären?....