Promoter ernennen TV-Partner

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Promoter der Rallye-WM, the sportsman media group und Red Bull Media House, haben einen TV-Produktionspartner ernannt: Die Fernsehproduktionsfirma Host Broadcast Services (HBS), ein Tochterunternehmen der Schweizer Sportrechte-Agentur Infront Sports & Media, wird für die Produktion in der WM 2013 verantwortlich sein.

    zum vollständigen Artikel: Promoter ernennen TV-Partner

  • Info zum "Mutter-Unternehmen" Infront Sports & Media - Quelle: Wikipedia:


    Geschichte


    Infront Sports & Media ging aus der ehemaligen KirchSport AG hervor. Im Oktober 2002 übernahm ein Investorenkonsortium, geführt von Robert Louis-Dreyfus, die KirchMedia-Tochter. Diese war ursprünglich durch eine Fusion der Schweizer Sportvermarkter CWL und Prisma Sports & Media entstanden. Infront wurde offiziell im Februar 2003 gegründet und war bis Mitte 2011 mehrheitlich im Besitz der Jacobs Holding AG. Im September 2011 übernahm die paneuropäische Private Equity Firma Bridgepointdas Unternehmen.


    Management


    Philippe Blatter, ein Neffe des FIFA-Präsidenten Sepp Blatter, leitet das Unternehmen als Präsident und CEO. Executive Director ist unter anderem Günter Netzer, der vor allem als Repräsentant nach außen fungiert.


    Info zu HBS - Quelle: Wikipedia
    Host Broadcast Services / Medienproduktion


    Host Broadcast Services (HBS) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Infront und ist für die zentrale Medienproduktion (das sogenannte Host Broadcasting) und Signalverbreitung internationaler Großereignisse im Spitzensport verantwortlich. HBS wurde im Jahr 1999 als hoch spezialisierter Host Broadcaster der FIFA WM gegründet und arbeitet nach wie vor eng mit internationalen Verbänden wie der FIFA für die FIFA WM 2002, 2006, 2010, 2014 und 2018 oder der UEFA für die UEFA EURO 2008 und UEFA EURO 2012 zusammen.


    Zudem verantwortete HBS die Medienproduktion des America’s Cup in Valencia sowie der Asienspiele 2006 und 2010 und der französischen Ligue 1.


    Neben den Host Broadcast Projekten von HBS produziert die Infront-Gruppe weitere Sportveranstaltungen - darunter FIS Weltcup-Events, Fußball-Länderspiele, die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft und die Superbike WM. Zudem entwickelt das Unternehmen digitale Lösungen und bereitet Sportinhalte für Neue Medien entsprechend auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Wenn ich also diese Aussage lese;"In Deutschland soll der Nachrichtensender n-tv regelmäßig von der Rallye-WM berichten." dann wird also die komplette WM auf n-tv gezeigt. Ob kommen da dann nur ab und zu mal ein paar kleine Berichte? Diese Aussage ist zweideutig zu bewerten. Naaa, da bin ich mal gespannt, was dann am Ende im "Free-TV" kommt ...!


    Gruß

  • n-tv überträgt auch alle Rennen der Formel 3 und zeigt Freien Trainings und Zusammenfassung von Formel 1 Rennen. Wir werden also zur jede Rallye was sehen, aber mit Sicherheit nicht zu einer festen Zeit, mit Sicherheit aber auch nicht erst mitten in der Nacht.


    Schauen wir mal.

  • In Sachen Eishockey (DEL) ist der Sender ganz weit vorn ...! Wenn die was machen würden, hätte ich überhaupt keine Bedenken.


    Gruß


    Ich weiss es nicht: Qutotenbringer sind meiner Meinung nicht N-TV, Sport-1 oder Eurosport. Da gucken doch wirklich nur diejenigen (wie wir) hin, die mit der jeweiligen Sportart verbandelt sind. Unsereins würde sich sogar einen Sender aus der Mongolei suchen, wenn der die WRC überträgt. Fernsehquoten bringen aber nur die öffentlich rechtlichen Sender und z.T. auch die "großen Privaten" wie RTL oder SAT1. Solange die nicht "Rallye" übertragen wird VW sich wundern, dass niemand weiss, dass die überhaupt in der WRC fahren! Warum bringt es ein sogenannter "Promoter" einfach nicht fertig, Übertragungsrechte mit den Sendern zu vereinbaren, die von der Bevölkerungsmehrheit auch eingeschaltet werden :confused::confused::confused:

  • Ich weiss es nicht: Qutotenbringer sind meiner Meinung nicht N-TV, Sport-1 oder Eurosport. Da gucken doch wirklich nur diejenigen (wie wir) hin, die mit der jeweiligen Sportart verbandelt sind. Unsereins würde sich sogar einen Sender aus der Mongolei suchen, wenn der die WRC überträgt. Fernsehquoten bringen aber nur die öffentlich rechtlichen Sender und z.T. auch die "großen Privaten" wie RTL oder SAT1. Solange die nicht "Rallye" übertragen wird VW sich wundern, dass niemand weiss, dass die überhaupt in der WRC fahren! Warum bringt es ein sogenannter "Promoter" einfach nicht fertig, Übertragungsrechte mit den Sendern zu vereinbaren, die von der Bevölkerungsmehrheit auch eingeschaltet werden :confused::confused::confused:


    1. Ich hoffe auch auf ServusTV/Red Bull Fenster!


    2. n-tv ist glücklicherweise ein Teil der RTL-Group. Da werden einerseits die Nachrichtenbilder hin und her recycled und andererseits nutzt RTL seine Nachrichten häufiger als "Programmvorschau" für n-tv. (In dem Fall wohl im Zuge der Sportnachrichten, um männliche Zuschauer aufs richtige=eigene Program zu lotsen, wenn auf RTL um 20h15 "Frauensachen" kommen) ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ich hatte auch auf Servus TV gezählt, mal schauen ob da noch was kommt. Bei n-tv sieht es folgendermaßen aus:


    20.01. 19:30 - 20:00Uhr
    PS - Die Rallye WM
    Das Magazin 'PS - Die Rallye-WM' zeigt Höhepunkte, Ergebnisse und Hintergrundgeschichten aus der Königsklasse des Rallyesports. Die Saison beginnt im Januar mit der traditionsreichen Rallye Monte Carlo und endet im November mit der Wales Rallye in Großbritannien. Dazwischen messen sich die Fahrer unter anderem in Schweden, Mexiko, Portugal, Argentinien oder Griechenland. Dabei müssen sie mit Eis und Schnee, Hitze, Schotterpisten und staubigen Kursen fertig werden. Nach der ersten richtigen Asphaltveranstaltung, der Rallye Deutschland, geht es ans andere Ende der Welt nach Australien.



    Wars das wirklich schon?


    Die Jänner gibts am 05.01. von 00:00 bis 00:30 auf Eurosport


  • Herzlichst Willkommen & Danke!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Das ist doch kein Verhältnis... Snooker, es wird das komplette Spiel gezeigt, volle Länge.... Fußball, Komplettes Spiel + noch keine Ahnung, Diskussionen von irgendwelchen Leuten.... und Rallye?! ein ganzes Wochenende und dafür gibts nur 0,5h?!


    Schlimm, schlimm!!


    mfg
    Kai

  • es war iwo mal angekündigt das RTL wiede rmit dabei sit
    ich hoffe nicht
    denn das was die damals WRC oder Rally TV genannt haben war unter aller kanone


    ich setze meien hoffnungen auf Servus TV(egal ob ösi oder d-land version)

  • Das TV Programm auf der Internetseite von ServusTV geht bis 18.01 und es nichts zu finden. Wird dann wahrscheinlich nur eine Zusammenfassung am Montagabend geben.

  • Also ich finde es schon super das alle hier wissen wie das Format und Übertragung von n-tv aussehen. Wenn es sonst schon nichts gibt, bin ich froh wenn der Sender zu festen Zeiten Sonntags um 19:30 überträgt. Das ist für mich als früh aufstehender Arbeitnehmer besser, als nachts um 0:00 Uhr vor der Glotze zu sitzen, mit dem Ergebnis, das Snooker oder Curling oder sonstwas übertragen wird, als das was in der Zeitung steht. Da habe ich mich in der Vergangenheit schon hundertmal drüber geärgert. Warten wir einfach mal ab was passiert, jeder sollte seine Chance erhalten.
    Gruss Jörg

  • Immer diese optimisten... .


    Ich hatte ja damals schon bei Sport1 recht. Es wird genau diese halbe Stunde sein, nicht mehr, nicht weniger und in den Nachrichten vielleicht der aktuelle Zwischenstand.
    Ansonsten ist es genau das was RTL vor einigen Jahren auch immer vor den Formel 1 Rennen gezeigt hat, bestimmt sogar mit dem selben Kommentator der die Fahrernamen zum Teil nicht mal richtig aussprechen konnte.


    Woher ich das weiß? Nirgendwo, es sollte mich aber stark wundern wenn RTL/ntv ein neues Konzept ausarbeiten wenn bereits ein fertiges von damals in der Schublade liegt, die produzierende Firma auf RTL/ntv Seite ist bestimmt auch die gleiche, warum auch nicht!? Und so wichtig ist die Rallye WM für ntv jetzt auch nicht als ob man dafür jetzt ein neues Konzept ausarbeiten würde und eine neue Firma findet, welche die Beiträge produziert.


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann sich jeder ein eigenes Bild machen.


    Ich brauch jedenfalls keine Zusammenfassung wenn ich bereits die ganzen Ergebnisse vorher im Internet sehen kann, da ist für mich dann die Spannung weg. Tägliche Zusammenfassung im 30min Format wären da schon eher was gewesen. Aber das ist denen wohl zu teuer um dafür extra Sendezeit zu schaffen.

  • Also ich vertraue auch noch auf ServusTV/Red Bull TV. Mich interessieren keine Kurzberichte bei NTV. Sondern mir geht es um eine zeitnahe, tägliche, deutschsprachige Berichterstattung über den Verlauf des Wettbewerbes der einzelnen Rallyes. Auch ich würde `nen Sender aus Hinterchina versuchen zu empfangen, wenn er die WRC wie oben sendet. MotorsTV bekam ich weder über Kabel, noch über Satellit rein und die halblegale Schauerei in einer miserablen Qualität per Internet "kotzt" einen an.

  • Also ich finde es schon super das alle hier wissen wie das Format und Übertragung von n-tv aussehen. Wenn es sonst schon nichts gibt, bin ich froh wenn der Sender zu festen Zeiten Sonntags um 19:30 überträgt. Das ist für mich als früh aufstehender Arbeitnehmer besser, als nachts um 0:00 Uhr vor der Glotze zu sitzen, mit dem Ergebnis, das Snooker oder Curling oder sonstwas übertragen wird, als das was in der Zeitung steht. Da habe ich mich in der Vergangenheit schon hundertmal drüber geärgert. Warten wir einfach mal ab was passiert, jeder sollte seine Chance erhalten.
    Gruss Jörg


    ...und am Ende enttäuscht sein.
    Klar verstehe ich deinen Unmut, was die letzten Eurosportübertragungen anging. Ständig verschoben bis weit in die Nacht. Wo der Wecker um 04.xxUhr klingelt geht das nicht.
    Nur, wenn es dort 30 Min Sendezeit gibt, dann mindestens 2x Werbung so das am Ende vielleicht 18 Minuten Sendezeit rauskommen. Nimmt man da noch die Erinnerungen raus (also die doppelten Teaser wie es nach der Werbung weitergeht und was vor der Werbung lief) ist es eine gut Viertelstunde.
    Hmm, deswegen werde ich meinen Tagesablauf nicht planen. Und wie die Popularität des Sports sich da zu Positiven verändern will, weiß ich nicht.
    Zudem ist es dann sicher so eine unsägliche Geschichte wie mit der F1 Vorberichterstattung auf sky. Mit laufendem Nachrichtenticker und wichtigen Traineraussagen mal eben zwischen dem Motorsport...echt keine rosigen Aussichten.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Auf meine Nachfrage beim Sender ServusTV erhielt ich folgende Antwort.


    Gerne sende ich Ihnen die vorläufigen Termine:


    Monte Carlo:
    Vorschau: MO 14.1., 22:35h
    Highlight Freitag SA 19.1., 10:35h
    Highlight Samstag SO 20.1., 00:10h
    Highlight Rennwochenende MO 21.1., 22:35h


    Schweden:


    Vorschau: MO 04.2., 22:35h
    Highlight Freitag SA 09.2., 10:35h
    Highlight Samstag SO 10.2., 00:10h
    Highlight Rennwochenende MO 11.2., 22:35h


    Im selben Rhythmus werden alle Europa Rennen übertragen sowie zusätzlich in der Sendung "Sport und Talk im Hangar" besprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!