20. ADAC Grabfeld-Rallye am 6. Juli 2013

  • Geht's noch? Der Galle ist doch der, dessen Auto sowieso noch nie eine Zielflagge gesehen hat... Warum sollte man für solche Kandidaten eine Ausnahme machen?


    hmm....so ganz stimmt das aber auch nicht.
    Sind schon öfter gegeneinander gefahren und da ist er ins Ziel gekommen. :rolleyes:


    Aber ansonsten habt ihr Recht........ immer schön nach Nennungseingang......
    wer zu spät kommt, den bestraft das Leben , heist es doch immer so schön

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Geht's noch? Der Galle ist doch der, dessen Auto sowieso noch nie eine Zielflagge gesehen hat... Warum sollte man für solche Kandidaten eine Ausnahme machen?


    Weil das nunmal leider ( ;) ) die Auto's sind, wodurch die Starterliste anschaulich wird und die die Zuschauer anlocken!
    (Nicht wieder in den falschen Hals bekommen - Keine 'Beleidigung' gegen die anderen Fahrer- wie schon geschrieben wurde, berreichert jeder Fahrer das Feld auf seine Weise.)


    Vielleicht könnte man ja noch ein paar zusätzliche Startplatze vergeben, falls es möglich ist.


    So, nun darf sich Erni wieder auf meine Aussage stürzen! :P

  • Weil das nunmal leider ( ;) ) die Auto's sind, wodurch die Starterliste anschaulich wird und die die Zuschauer anlocken!

    Dann definiere mal, welche Autos Zuschauer anlocken. Ich zum Beispiel könnte als Zuschauer gut auf einen Opel Kadett C verzichten, dann wäre es mir nämlich lieber wenn beispielsweise Scheller im modernen Peugeot 208 R2 dabei wäre.

  • Ich zum Beispiel könnte als Zuschauer gut auf einen Opel Kadett C verzichten, dann wäre es mir nämlich lieber wenn beispielsweise Scheller im modernen Peugeot 208 R2 dabei wäre.


    Ich nicht. Ist halt Geschmackssache.
    Viva la Gr. H! ;)

  • Bitte jetzt nicht in diesem Thread über die Startwürdigkeit einzelner diskutieren oder gar eine verlagerte "Ja zur Gruppe-H" Diskussion lostreten.
    Ich bin mir sicher, dass sich die Organisatoren der Grabfeldrallye ihre Gedanken machen werden, wie sie damit umgehen.


    Rein formal ist nur eine bezahlte Nennung eine gültige Nennung. Daher wäre das schon ein geeignetes Kriterium...

  • Also eins steht ja mal ganz klar fest. Das ist das größte und geilste Starterfeld seit langem in Deutschland bei einer 200er. Jeder der des Lesens mächtig ist, weiß wann Nennungsschluß ist, bzw wann die max. Starterzahl erreicht ist. Wer zu spät kommt hat Pech. Es kann nicht sein, daß Leute rausgeschmissen werden, weil sie zB ein Gruppe G Auto fahren, nur weil vermeintlich ein anderer ein so tolles Auto hat, aber zu spät nennt. Also immer schön fair bleiben. Jeder hat seine Berechtigung, weil jeder sicherlich auch sein bestes geben wird in seiner Klasse.

  • Also eins steht ja mal ganz klar fest. Das ist das größte und geilste Starterfeld seit langem in Deutschland bei einer 200er. Jeder der des Lesens mächtig ist, weiß wann Nennungsschluß ist, bzw wann die max. Starterzahl erreicht ist. Wer zu spät kommt hat Pech. Es kann nicht sein, daß Leute rausgeschmissen werden, weil sie zB ein Gruppe G Auto fahren, nur weil vermeintlich ein anderer ein so tolles Auto hat, aber zu spät nennt. Also immer schön fair bleiben. Jeder hat seine Berechtigung, weil jeder sicherlich auch sein bestes geben wird in seiner Klasse.


    geeeenau so ist es :cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Also eins steht ja mal ganz klar fest. Das ist das größte und geilste Starterfeld seit langem in Deutschland bei einer 200er. Jeder der des Lesens mächtig ist, weiß wann Nennungsschluß ist, bzw wann die max. Starterzahl erreicht ist. Wer zu spät kommt hat Pech. Es kann nicht sein, daß Leute rausgeschmissen werden, weil sie zB ein Gruppe G Auto fahren, nur weil vermeintlich ein anderer ein so tolles Auto hat, aber zu spät nennt. Also immer schön fair bleiben. Jeder hat seine Berechtigung, weil jeder sicherlich auch sein bestes geben wird in seiner Klasse.


    Besser kann man es nicht ausdrücken!!!

  • Ich denke mal die diesjährige Ausgabe der Grabfeld wird locker von den Zuschauerzahlen her mit einem DRM Lauf konkurieren können ,da macht es bestimmt noch Freude sich noch Teilnehmer jenseits der 100er Startnummern anzusehen und nicht wie z.b, bei einem Lauf zur DRM, wo man sich von ca. 70 Startern vielleicht 15 angucken kann,der Rest,na ja.

    Quer is mehr :)

  • Guten Morgen,


    habe habe gerade folgendes gelesen auf der Homepage der Grabfeldrallye: http://www.grabfeldrallye.de/2013/


    Nennungsschluss ist heute schon, ok die Liste ist ja voll!
    Ist auch logisch, auf was will man noch warten.


    Und der Zeitplan hat sich um 30 Minuten nach vor verschoben.
    Soll das jetzt heißen, es können mehr als die 225 Starter fahren in Grabfeld?


    Wie viele werden jetzt zugelassen?


  • na eben die 225, man sieht ja , dass der Zeitplan jetzt schon geändert werden musste.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hallo!


    Es werden 260 Starter Zugelassen.


    Gruß rene


    Mir wars klar, dass es mehr wie 225 werden;)... +ca. 15 Vorausautos werden ca. 255 echte Starter werden.


    Dann wünsch ich euch (Veranstalter) und uns (Teilnehmer) das alles glatt geht und dass das Wetter gut wird - weil ich möchte nicht wissen was ist wenn nicht :rolleyes: !




  • Danke für die Info!


    Wow, jetzt ist mir auch klar, warum der Zeitplan geändert wurde / werden musste!


    260 Nennungen wollte ihr zulassen, da habt ihr euch aber viel vorgenommen.




    Da sind ja (noch) 3 Startplätze frei, da werden sich doch noch ein paar finden, die die auch voll machen ;)



    Fehlen ja sicher noch Teams, die gerne gefahren wären, jetzt können sie wieder!


  • auf der HP ist aber noch nichts davon zu lesen......

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Mir wars klar, dass es mehr wie 225 werden;)... +ca. 15 Vorausautos werden ca. 255 echte Starter werden.


    Dann wünsch ich euch (Veranstalter) und uns (Teilnehmer) das alles glatt geht und dass das Wetter gut wird - weil ich möchte nicht wissen was ist wenn nicht :rolleyes: !


    Hauptsache das das Wetter gut wird......hehe mach schon mal ein Date mit Petrus aus :rolleyes:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:


  • dann wird es ja Sonntag morgen bis die Siegerehrung ist.........hoffentlich macht die Bar nicht so früh auf, sonst naja......... jeder weiss was gemeint ist ;);););)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!