WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Wenn man das so alles liest, könnte man immer mehr den Eindruck bekommen, dass der Rallye-Sport nicht mehr in die heutige Zeit passt...
    Vielleicht sollte man es einfach lassen...(zumindest in Deutschland).


    Ich bin wirklich, wirklich sprachlos...

  • Wenn man das so alles liest, könnte man immer mehr den Eindruck bekommen, dass der Rallye-Sport nicht mehr in die heutige Zeit passt...
    Vielleicht sollte man es einfach lassen...(zumindest in Deutschland).


    Kein Kommentar...?(


    Jetzt aber einmal etwas ganz Anderes: Wie macht sich eigentlich Isolde Holderied so bei ihrem Test-Einsatz mit dem Toyota GT86? Ich weiß, es dürfen keine Zeiten gemessen werden, da außer Konkurrenz. Aber man erkennt ja ein bißchen was auch am Fahrstil. Also - wie ist die Lady so drauf?

  • Die 2. Durchfahrt Panzerplatte war wohl eine Vorentscheidung was den Sieg betrifft! P2 wird noch Interessant!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zurück von der Rallye Deutschland! Die besten Rallye-Fahrer der Welt gesehen und.... dennoch sehr enttäuscht! Aufgrund des Konzeptes der Rallye sind an einem normalen Tag als Zuschauer kaum mehr als zwei WP's möglich. Dazu vielleicht noch ein Besuch im Service Park. Es soll sogar Leute geben, die sich bereits mehr als zwei Stunden vor WP-Beginn an einem ZP ihr Stühlchen aufbauen und sich lediglich zwischen Durchgang eins und zwei ein Würstchen, ein Bier und einen Gang auf's Dixi-Klo gönnen.


    Dazu die Autos: Für mich sehen die glattgelutschten Kleinwagen mittlerweile alle gleich aus und sind (zumindest für mich) auch am Motorenklang nicht mehr auseinander zu halten. Gefreut habe ich mich im Vorfeld auch noch ein wenig auf den Briten Tuthill im Porsche. Leider klang dieser relativ unspektakulär und konnte aufgrund des bei WRC-Läufen geltenden GT-Reglements nicht annähernd mit den WRC-Fahrzeugen mithalten. Da sitzt wohl noch immer die Angst aus dem Jahre 1999 tief, wo auf einmal ein gewisser Herr Bugalski im Xsara Kitcar die WRC-Elite bei zwei Asphalt-Rallyes besiegen konnte.


    Und nicht zuletzt diese nervige Überregulierung. Nur wenige Zuschauerpunkte, die Anfahrt für jeden idiotensicher mit bunten Schildchen jeweils ab Autobahnabfahrt gekennzeichnet und die Zufahrt zu allen anderen Punkten an den WP's generalstabsmäßig abgesperrt. Wahrscheinlich deshalb auch der geistige Aussetzer, als im ADAC-Statement zum Unfall bei der Recce von einer "Zivilistin" die Rede war.


    Was die WRC betrifft, glaube ich, "ich habe fertig". Dazu passend der Song von Mark Forster feat. Sido im Autoradio auf der Rückfahrt beim gemütlichen Cruisen über die Autobahn: "Es wird nie mehr sein wie es war. Ich bin weg, oh oh, au revoir..."


    Da lob' ich mir doch die nationalen Rallyes. Kompakt bei geringerem Zuschauer- und Verkehrsaufkommen. Dazu der aktuell geniale Zweikampf zwischen potenten GT-Porsches und Allrad-Rallye-Autos. Und wenn ich an die m.E. beste Rallye des Vorjahres, die Rallye Niederbayern, zurückdenke, da wurden an einem Samstag 12 WP's gefahren, wovon ich locker bei 6 WP's eine Stelle anfahren konnte. Da gab es an einem Tag mehr abwechslungsreiche Rallye-Action für mich zu sehen als bei der Rallye Deutschland an 3 Tagen.


    So jetzt ist es aber genug. Ich möchte mit meiner etwas melancholischen Rückblende auf dieses Event die Fans nicht gar zu sehr verärgern und hoffe aufgrund meines vorgerückten Alters auf eine nur milde "Abstrafung" in diesem Forum. Das soeben Geschrieben lag mir aber irgendwie am Herzen.


    Allen, die noch Spaß bei dieser Veranstaltung verspüren, gönne ich diesen natürlich auch weiterhin und hoffe, dass Alle (Fahrer, Zuschauer, Organisatoren, "Zivilisten", Anwohner und sonst. Personen) wieder heil nach Hause finden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja auch ich war heute und die letzten Tage bei der Deutschland Rallye.
    Die Sicherheitsvorkehrungen sind an manchen Orten schon echt unnötig und übertrieben. Aber es gibt immer noch wirklich dämliche und unvernünftige Zuschauer.
    Außerdem warum muss man, wenn man direkt neben einem aufgehängten Müllbeutel sitzt, den Müll einfach in die Natur werfen. Auch das ist unverantwortlich!!
    Aber mir sind auch viele Sachen positiv aufgefallen:
    Alle Helfer und Clubs geben sich große Mühe. Die Versorgung an den ZP´s wird mit viel Aufwand und Liebe betrieben. Alle Personen waren freundlich und wir haben viel Freude gehabt.
    Auch der Sprecher in Waldrach unweit des Sportpatzes hat uns gut gefallen.
    Leider wird uns dies alles nicht helfen den Rallye-Sport in Deutschland zu erhalten, so lange es solche negativ Berichte über einige wenige Vorfälle in der Presse gibt.

  • Quattro-Fan: Ich bin in vielen Punkten Deiner Meinung, insbesondere was die Zuschauerpunkte bzw. die Zuschauerlenkung angeht. Ich habe es gestern"gewagt" mal auf der Suche nach einer interessanten Stelle nicht den bunten Pfeilen zu folgen. Gleich sprangen mir die Männer mit der Eintages-Wichtigkeit vors Auto, obwohl ich noch locker 2-3 km (!!!) von der Strecke entfernt war.


    Zum Starterfeld: Es gab schon schlechtere Jahre, wo gefühlte 150 Evo`s und STI am Start waren....

  • Kris Meek ist auf der Verbindungsetappe in zwei Autos rein!
    Er ist abgehauen!
    Polizei ermittelt!


    Hier die Unfallbeschreibung auf autosport.com:
    >Kris Meeke was involved in a road traffic accident on Saturday morning, and believes he is fortunate to still be in Rally Germany.
    The accident happened on the road section heading to the first running of the Panzerplatte stage.
    Meeke's Citroen suffered damage on both sides.
    The Northern Irishman stopped to talk to the police at the scene of the incident.
    "We were approaching a roundabout and the police waved us past the traffic waiting to go into the roundabout," Meeke said.
    "I pulled out at about 30km/h and saw a car coming up the road towards us. He was accelerating and not moving over.
    "We slowed further and moved to the side - if we hadn't it would have been head-on.
    "After the impact, I thought it was rally over for us. It was crazy.
    "I don't know what the hell was on the guy's mind, but he hit us on the right side of the car which sent us into the cars which we were overtaking on the left.
    "It was unbelievable. I have to say, it was actually quite scary to see somebody driving straight at you."
    The damage to Meeke's car was superficial and he was able to continue in second place on the rally."<


    = ist also halb so schlimm.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ist einer von euch auf der 11 (S&W) an der Stelle Richtung WP-Ende gewesen, wo Kreim und Sousa abgeflogen sind?
    Hab's nur über Funk mitbekommen, dass die beiden Crashs wohl relativ heftig gewesen sein sollen (beide Fahrerbesetzungen sind aber wohl wohlauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!