Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters


  • Mal vorweg, wieder ein "Alter Fan" der von den Emotionen alter Zeiten lebt und sich aber freut auf eine vor
    der Tür ausgetragenen Wikingerrallye.:D
    Wald gibt es nach Sturm Christian nicht mehr viel!!
    Aus meiner Sicht wurde schon seit vielen Jahren versucht, den Rallyesport auszutrocknen.
    Damals waren es eine neu gegründete Partei mit abgestellten Pkw´s in den WP`s.
    Heute vermute Ich deutsche einflußreiche Hersteller ,die nicht vertreten sind.
    Die letzten ,,gelben" Wochen waren sehr aufschlussreich.
    Es waren auch lange genug die Marken-Mitsubishi,Toyota,Subaru,Peugeot die den Sport hochhielten aber kein
    deutscher Hersteller.
    Keine gute PR ??
    Jedes Jahr haben hier im Forum alle nur Angst davor, wo wieder abgesägt wird.
    Es wird nur deswegen hier so viel diskutiert und vermutet ,weil es auch sehr spät Informationen auf
    wichtigen Homepages gibt.
    Intresse sieht wohl anders aus.
    Hoffentlich bewegt VW noch was, auch in der Nachwuchsförderung siehts noch traurig aus:(
    In der F1 gehts doch auch(Deutsche Fahreranteil)...
    Und nun freu Ich mich auf die Wikinger ,ohne Schnee, damit nicht wieder ein paar gute Fahrer absagen.
    Und dann kommt noch später die WM auf Sardienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollout ()

  • Ok, und nun....??


    ja nix und nun...!? nach dem plakat ist die drm jetzt ein anhängsel des masters. dann ist das jetzt so.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • da gab es ein offizielles testen wobei ein Mechaniker an Fuß und Bein getroffen wurde, als ein Teilnehmer abflog.
    Dem Mechaniker gehts scheinbar gut da er nach kurzer Zeit das KH verlassen konnte.
    Mit ein bisschen Konzentration iss Letzeburjer Sproch zu verstehen. :cool:

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Riebensahms Auto aber unbeschädigt? Ist ja auch auf dem Bild zu sehen...Oder haben Sie auf der Ecke geschraubt und der
    Mechaniker ist aus dem Go!rallye-Team?

  • klärt mich mal einer auf, inwiefern das etwas mit der DRM zu tun hat?:confused:


    Ja Tommy, eigentlich gar nix,


    aber wenn die Jungs aus Luxemburg, eine Woche vor dem 1tenDRM- lauf einen Test-Day auf einer Strecke organisieren, die identisch von der Begebenheit her ist,wie die 100 km entfernte Saarland-Pfalz Rallye, dann liegt es wohl auf der Hand dass einige DRM teilnehmer davon profitieren, also Art Shake down, ne Woche früher an einem anderen Ort....( wir haben hier keine Grenzen mehr, wie du weist war 2013 einer der besten DRM-Läufe im July die Luxemburg-Rally...)

  • Ja Tommy, eigentlich gar nix,


    aber wenn die Jungs aus Luxemburg, eine Woche vor dem 1tenDRM- lauf einen Test-Day auf einer Strecke organisieren, die identisch von der Begebenheit her ist,wie die 100 km entfernte Saarland-Pfalz Rallye, dann liegt es wohl auf der Hand dass einige DRM teilnehmer davon profitieren, also Art Shake down, ne Woche früher an einem anderen Ort....( wir haben hier keine Grenzen mehr, wie du weist war 2013 einer der besten DRM-Läufe im July die Luxemburg-Rally...)


    ok, danke... nun verstehe ich es ein ganz klein wenig...:p

    I love Seat :cool:

  • Die lobpreisenden PR-Meldungen darf man nie für ernst nehmen. Den Stellenwert der Wikinger-Rallye bei den Aktiven hat man am Nennergebnis gesehen. Schöne Strecken alleine reichen eben doch nicht aus. Zu einem echten Rallye-Fest gehört ein wenig mehr!


    gebe ich Dir vollkommen recht.
    deswegen bin ich gespannt darauf,welche Aktiven zur Hessen und eine Woche später zur Sulingen nennen.
    da sehe ich auch ein großes Problem mit Nennungen aus der Deutschen Scene,
    zwei Top Veranstaltungen innerhalb von 14 Tagen

  • Die lobpreisenden PR-Meldungen darf man nie für ernst nehmen. Den Stellenwert der Wikinger-Rallye bei den Aktiven hat man am Nennergebnis gesehen. Schöne Strecken alleine reichen eben doch nicht aus. Zu einem echten Rallye-Fest gehört ein wenig mehr!




    Wie aus sicherer Quelle gerade berichtet wird, soll in der DRM dem Schwund so gegengesteuert werden:


    Ab sofort gibt es für die Div. 6 (R1 etc.) eine völlig neue, intelligente Form der deutschen Meisterschaft.



    - Der Grundgedanke ist eine echte Team-und Zuverlässigkeitswertung, bei der sich die Beständigkeit auszahlt.
    - gewertet werden alle verbleibenden Läufe ohne Streichergebnis (!)
    - gewertet wird das Fahrzeug.Das bedeutet,dass sich Fahrer+Co von Rallye zu Rallye austauschen lassen(!)
    - Das Nenngeld wird für jedes Auto im Rallye-Ziel (in Wertung)zu 50 % zurückerstattet
    - keine Pokale sondern Urkunden und Mc D. Essensgutscheine
    - Einheitsreifen mit Strich-Code(Stückpreis 150,- Euro)dabei max. 6 Stück pro Rallye - und davon max. 2 neu
    - die Teilnehmer sollen möglichst "auf Achse" anreisen
    - im Servicepark bekommen die Teams nur 50% der normalen Serviceplatzgröße
    - für größere Reparaturen stehen im Servicepark zwei Werkzeugkisten,"Tape" und "Rödeldraht" bereit
    - Renault zahlt einen Zuschuß(auf Antrag) von 300,- Euro. Renault-"Ankommer" fahren somit Nenngeld-frei(!)
    Andere Hersteller prüfen noch, ob sich noch Geld im Werbetopf befindet....


    Preise: das Team mit den meisten WP-Kilometern über die Saison bekommt den Großen-Rallye-Preis
    der Stadt Frankfurt überreicht am 16.02.2015 und darf an der ebenfalls neu geschaffenen
    R1-Europameisterschaft (5-Läufe) teilnehmen.Bei Gleichstand entscheidet die kürzere
    Fahrzeit.

    Es sind max. 50 Teams startberechtigt. 96 Anfragen gibt es bereits. Es entscheidet ggf. das Los.


    Das werden tolle neu Rallye-Zeiten!


    Sepp

  • Wie aus sicherer Quelle gerade berichtet wird, soll in der DRM dem Schwund so gegengesteuert werden:


    Ab sofort gibt es für die Div. 6 (R1 etc.) eine völlig neue, intelligente Form der deutschen Meisterschaft.
    ....
    Das werden tolle neu Rallye-Zeiten!


    Sepp


    Willkommen im "1.April"- Club...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!