Maximilian Koch Rallye Thread

  • Maximilian hat nichts von alten Herrn geschrieben, außerdem glaube ich nicht das er jemals soviel Geld in diesen Sport investiert wie auch nur einer dieser geschätzten Fahrer


    Sardinien weist du ganz genau das das mit einem anderen Beifahrer anders gelaufen wäre? Frag halt mal den Beifahrer von Sardinien.


    Und Schweden auch? du weist ja gar nicht weshalb und warum. Willst einen Vorschlagen ? sag´s halt frei raus ich glaube das passt schon sehr gut und war eine tolle Leistung die jetzt von dir und hendrik schlecht geredet wird.


    Wenn ich Maximilian wäre täte ich mich mit den ganzen guten Tips sehr schwer und würde das ganze sein lassen weil scheinbar macht er ja nichts richtig ! Mir ist um den deutschen Nachwuchs nicht bange den es sitzen ja die absoluten Talentscout und Teamchefs Team Manager und Geldgeber zu Hause am PC und bereiten diesen für große Aufgaben vor. Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Das war mit Abstand der unqualifizierteste Beitrag den ich je lesen durfte. Nicht nur das du absolut nichts über unser Problem in Sardinien weißt, selbst wenn ich den Papst als Beifahrer gehabt hätte wüsste ich nicht was der hätte machen sollen??


    Sich hinstellen und durch Handauflegen Bleche reinbruzeln?

  • Ist ja eine rege Diskussion hier.


    Meiner Meinung nach gibt es zumindest in Deutschland kein Patentrezept dafür, wie man nach oben kommen kann. Über den Adam-Cup vielleicht, aber auch dafür muss man eine Menge bezahlen können, um erfolgreich zu sein.


    Ohne jetzt die DRM klein reden zu wollen: Ich glaube nicht, dass es dem Maximilian Koch auch nur etwas bei der Sponsorensuche helfen würde, wenn er nun Dritter der Deutschen Meisterschaft wird. Deshalb laufen einem die Geldscheine sicher nicht hinterher.


    Wann ist denn letztmals ein Deutscher aus der DM heraus in die WM wirklich aufgestiegen? Ich glaube, das ist letztmals Armin Schwarz nach seinen DM-Titeln 1987 / 88 gelungen.


    Uwe Nittel fuhr etwas später für Ralliart Germany in der WM. Warum? Er hatte durch private WM-Teilnahmen Erfahrung auf der internationalen Bühne. Als Mitsubishi Deutschland einen schnellen Junior suchte, war er prompt erste Wahl.


    Wäre ich nochmal jung, würde ich versuchen, ein internationales Programm auf die Beine zu stellen. Ob nun mit einem alten Subaru, einem Twingo R1 oder sonstwas, ist meiner Meinung nach ziemlich egal. Meiner Meinung nach ist die Herangehensweise von Maximilian Koch nicht verkehrt.


    Klar, es gibt auch andere Wege.


    Und Maximilian: Es ist schön, dass du hier von deinen Einsätzen berichtest. Ist für uns Rallyefans sehr interessant. Ich würde allerdings nicht auf jeden Kommentar in einem Forum reagieren. Es verdirbt dir irgendwann wahrscheinlich die Freude an der Sache. Zieh dein Ding durch und hab Spass. Das passt schon.

  • Hier geht's ja ab :o. Also ich weiß nicht, ob der Herr Koch alles richtig macht, ob er die richtige Copilotin hat etc. Ich finde seinen Ansatz aber nicht so schlecht. Warum fordern hier Alle er solle sich mit der etablierten DRM-Fraktion in Deutschland messen?


    Das das NICHT der richtige Weg ist, wurde doch zigfach belegt. Die jungen Gassner, Wallenwein, Riedemann etc. haben sich doch jeweils zu Beginn Ihrer Karriere recht lang in der DRM ausgetobt, dort auch mit ordentlichen Ergebnissen. Und als es dann raus in die Welt ging mussten Sie feststellen, das man in der DRM eben scheinbar doch nicht genug gelernt hat.


    Wie gesagt, ich weiß auch nicht ob es "richtiger" ist, mit einem nicht mehr taufrischen Gruppe-N Auto WM-Läufe zu fahren. "Falscher" als DRM kann es imho allerdings auch kaum sein...


    Ich drücke Ihm jedenfalls die Daumen.

  • Es war doch vorm Start auf Sardinien das Bulletin der Rennleitung bez. Koch klar im Internet auf der WRC-Seite/Sardegna zu lesen, warum man nicht starten durfte.........das hatte sicher nix mit dem damaligen Co zu tun, der ja nebenher auch nicht identisch mit dem aktuellen Co ist.


    Wollte den Link dazu kopieren, aber die Spaghettis haben den Webserver leider schon rasiert......nix mehr zu finden.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Ok Hansmaik.
    Dann rede ich mal in deiner Sprache. Sportlich und ehrlich.
    Bevor ich mich mit Größen messe bzw. mich für das internationale Geschäft bewerben will , muss ich vorher schon mal etwas in die Bewerbung schreiben können um damit Gönner zu animieren.


    Nur weil man wm läufe fahren kann heißt das noch lange nicht , das man dafür auch Unterstützung bekommen sollte.
    Eher sieht es so aus : er ist 20 Jahre (?) und darf mit einem potenten Auto km sammeln. Da haben sehr viele andere Fahrer gerade mal im G oder H Renner viel viel kleiner angefangen oder noch gar nicht weil sie gar kein Geld verdienten wie mich !!


    Er fährt WM oder große internationale Läufe. Das haben andere nie erreichen können und wurden genau so wenig oder gar nicht unterstützt.


    Er erarbeitet es sich alles hart und selber. Das machen 90% aller rallyeteams und geben dabei mehr aus als was sie überhaupt haben oder hatten.


    Und er will in ein Werksteam was sogut wie jeder zweite will. Das entscheiden aber letztlich andere und da geht's bei weitem nicht nur ums Talent.
    Ich habe mit meinen finanziellen Mitteln das beste herausgeholt und mehr ging nicht. Da hab ich auch jeden Tag Mappen ,Bilder , Videos , Präsente , Telefonate usw. geführt und verschickt. Genau wie Hunderte fahrer auch.
    Mein Weg war einfach der machbarste den man als Hobby Fahrer in D machen kann mit extrem viel Risiko und 95% Eigenfinazierung.


    Heute kommst du nur nach oben indem du dich einkaufst oder du den langen und schweren Weg über diverse Klassen machst. Warum kommt denn ein Schwede ! nach Deutschland in einen cup der auf Asphalt ausgetragen wird ? Nicht weil er in die F1 will sondern auch in die Wrc. Da ist er von Anfang an Top gefahren und hat nun durch seine Leistung auch die dazugehörige Unterstützung. Siehe auch Knof und Tannert. Bei Renault sah es halt leider anders aus.
    Ich bin kein Koch Gegner oder Team Manager oder sonst etwas. Nur kann man durch eigene Erfahrung sich hier ganz gut ein Bild machen und seinen Kommentar oder seine Meinung dazu äußern ohne einen gleich verbal in die Schranken zu weisen. Ich habe es nicht mit über 30 gemerkt , dass es nix bringt sondern konnte es mir erst leisten in dem Alter eine richtige saison oder trophy zu fahren.
    Man kann aber auch noch mehrere zehn tausend euro in wm Läufe versenken und am Ende mit gar nix dastehen.


    Und es kommt auch nicht allein drauf an wo man fährt und Erfahrung sammelt sondern wieviel man fährt. Du lernst bei drei deutschen Läufen sicherlich auch sehr viel oder sogar mehr als einmal Schweden und zurück. Ja es gibt auch schöne Strecken hier in D. und dazu noch Konkurrenz die dir zeigen ob du Gönner verdient hast oder nicht.


    Ps: und der Vitali würde gar nicht gegen mich antreten weil ich nicht in seiner liga Spiele. Verstehste...

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • ......selbst wenn ich den Papst als Beifahrer gehabt hätte wüsste ich nicht was der hätte machen sollen??


    Sich hinstellen und durch Handauflegen Bleche reinbruzeln?


    Handauflegen - nö eher vorm Franzmann-TK bücken, hätte noch was bringen können. (den Papst lass ich da jetzt lieber mal raus) :cool:


    Da hast Du in Zukunft mit blondem, weiblichem Co sicher bessere Karten...nur eben bei dem einen schwulen Franzmann net. :p


    Aber auch klar, mit anderem Co würde die Kraftübertragung des Subaru sicher länger halten......das Gegenteil wäre eher der Fall, nachdem die Lisa sicher nicht viele Kilos in den Sitz wuchtet.
    Ich denke der Max muss selber entscheiden, wer neben ihm sitzt/sitzen darf. Ist doch auch klar, dass die Sache mehr Spass macht , wenn die Freundin (auch noch vom Fach) dabei ist. Zur Win/Win-Situation wird es, wenn deren Umfeld die Sache auch finanziell unterstützt - jeder Euro tut dem Vorhaben gut. Naja und letztlich ist ein DZ billiger als 2 EZ ;)
    Also die Besetzung is wohl Sache der Akteure und nicht der Leute vorm PC, die wir alle die finanziellen Hintergründe auch gar nicht erahnen können.
    Ausserdem ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen, daß seine bisherigen Co´s nen gravierenden Bock geschossen hätten.......sonst wäre die Diskussion ja noch verständlich.


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Das war mit Abstand der unqualifizierteste Beitrag den ich je lesen durfte. Nicht nur das du absolut nichts über unser Problem in Sardinien weißt


    Achso? Vielleicht solltest du ja auch mal einen Rat annehmen. Und du kannst annehmen das ich vor Ort war. Ein Wicha, Kölbach, Wenzel und weitere wären nie und nimmer mit dir, dem Team und allem drum und dran überhaupt nur abgereist, ohne sicherzugehen das das Auto eine FIA TA überlebt. Die hätten dich und die Karre vorab zu Wallenwein, BRR, ROMO oder Stohl geschickt um aktuell sicherzugehen. Das ist der Unterschied. Und die wissen auch, dass ein Ersatzrad rein gehört und hauen dir auf die Finger, bevor du im SP durchbeschleunigst.

  • Das mag schon sein, nur wachsen freie, erfahrene Co´s auch nicht unbedingt auf den Bäumen.
    Und ich bezweifle auch, dass sich ein erfahrener Co unbedingt in so ein Abenteuer begeben will und sich da in ein rel. schmal ausgestattetes Team begeben will und evtl. auch noch Geld mitbringen würde.


    Ausserdem was hast gegen den Co, der aktuelle Co ist nicht derselbe wie zur Sardegna2014...........somit ist doch die Diskussion eh müssig......


    Ich denke der Max is um jeden ehrlichen Rat froh, auch wenn er sicher schon nen kompetenten alten Hasen in seinem Vater hat. Nur darf man nicht erwarten, dass er jeden Ratschlag gut findet und auch gleich befolgt......es is immer noch sein "Projekt" und auch ich würde jeden aus meinem Team vehement verteidigen - das macht ein gutes Team eben auch aus.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Das ist eine sehr freundliche und aufbauende Diskussion hier über ein Thema,


    das in den letzten 30 Jahren tatsächlich allein Armin Schwarz damit beantwortet hat,


    indem er urplötzlich einen Gruppe B-Metro aus dem Ärmel zauberte, um


    Mme Mouton Feuer unter dem wohlproportionierten Hintern zu machen


    Weil das bei der 3-Städte ganz gut klappte, konnte er Geld zusammenschefflern.


    Ich denke, so war das vor 3 Jahrzehnten !


    Und seit der Zeit wird diskutiert darüber, wie man ohne viel Knete am besten in ein WRC-Werksteam
    kommt.


    Es gibt einen sicheren Weg. Der heißt Geschlechtsumwandlung und dann als Damenteam antreten...


    Ich jedenfalls würde mir für die beiden "Quertreiber" wünschen, dass ihnen Toyota ein 86er-Presseauto
    überreicht und die beiden mit dem Subaru-Toyota weiterhin quer daher kommen. Wegen mir auch in Germany.


    FBE

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Da kann Mann nur Kopfschütteln und sich seinen Teil denken, so einen Schmarren habe ich noch nie gehört oder
    gelesen.


    Ich bin für flächendeckenden Drogen Test, das kann doch nicht sein das hier jeder seinen geistigen Dünn pfiff
    abgibt.

  • Es kann doch jeder machen was er will. Lass die Leute doch Rallyes fahren. Es kann doch nicht über alles gemeckert werden. Zum Glück geht jeder Dinge anders an und zum Glück sind wir nicht alle gleich. Ich finde es toll, wenn Fahrer wie Koch, Kremer, Gassner ... auch mal im Ausland Rallyes mitfahren. Egal ob WRC, ERC oder Nationale Läufe. Das Argument mit Sponsoren in DE suchen ist doch auch längst überholt. In der heutigen Zeit wird doch die ganze Welt zu einem Dorf. Gugt doch mal wer was wo im Internet verkauft.


    Ich hoffe ich kann mich auch weiterhin auf viele tolle Starter bei allen Rallyes freuen, denn wenn von den "Fans" schon alles so kaputt geredet wird, dann haben die Kritiker leichtes Spiel!

  • Es ist weder kaputt reden , niedermachen noch ablästern oder Dünnschiss reden. Bloss manche denken hier, es wären nur Playstationspieler oder Flatterbandakrobaten hinterm Desktop die man schon in gewohnter Art und Weise zum schweigen bringen will , sobald die kleinste Form einer Kritik auftaucht oder eine anderen Meinung in den Raum gestellt wird !
    Es ist nur eine einfache Diskussion, ein Denkanstoß oder ein Vorschlag wie man eventuell die Lage ändern könnte.


    Am Ende muss jeder für sich selbst die Weichen stellen... wo es dann hingehen wird, weiß eh keiner.

  • Armer Max... was da alles über Dein Team und Dich hereinbricht...
    Ich bin nicht nur entsetzt... ich bin entsetzt und erschüttert zugleich, darüber, dass sich viele Leute Deinen Kopf zerbrechen.


    Lass Dich nicht entmutigen!


    Ich freue mich zumindest immer, wenn es wenigstens einen Mutigen gibt, der bereit ist, sich bei einer solchen Veranstaltung zu "blamieren"...
    Du hast mit Deiner Teilnahme vielen anderen Deutschen Teams eines voraus... Du hast nicht nur von Eis und Schnee und langen Nägeln geträumt.
    Du hast mit guten Zeiten über eine lange Distanz sicherlich einigen Fans viel Freude bereitet, und uns immer hoffen lassen, dass Dein Name zur nächsten Etappe wieder in der Startliste steht.
    Das Team hat gehalten, die Technik nicht... Macht nix... Beim nächsten mal wird´s besser.


    Ich werde mit Sicherheit zum nächsten Start "dabei" sein und Dir und Deinem Team die Daumen drücken.





    :confused:Wie war noch der Titel des Threats?:cool:

  • Hallo Hendrik,


    Ich glaube ich verstehe dich immer weniger was willst du sagen .


    Das er sich nicht mit internationalen Größen messen darf weil er noch nicht Deutschland gerockt hat ?



    Wie will er was in die Bewerbung schreiben wenn er kein Geld für neue Antriebswellen hat? hast mal die Zeiten
    von der 3 Städte Rallye 2014 angeschaut? ohne Antriebswellen Probleme ist der 3ter im Gesamt.


    Der fährt mit dem allerletzten Buget zum WM Lauf nach Schweden und hat jetzt knapp 200 KM Erfahrung gesammelt und du neidest es ihm! Das ist die Wahrheit.


    Frag ihn mal wie viel neue Reifen er dabei gehabt hat.


    Weil sich andere weder Gr.G oder Gr.H leisten können deswegen darf er auch noch nicht? soll er erst für die
    anderen Geld heranschaffen und dann international Erfahrung sammeln ?



    Maximilian hat glaube ich letztes Jahr seine Beweggründe schon mal offen dargelegt und die finde ich vernünftig und nachvollziehbar.


    Du sagst heute kommt man nur nach oben wenn man sich einkauft oder den schweren Weg über diverse Klassen von unten nach oben bestreitet. Und wie geht das ohne finanzielle Unterstützung? so ein Klassen Wechsel mit
    allem Pi Pa Po ist sicherlich " leicht" zu finanzieren. Kopfschüttel



    Von einem Abzweig zum nächsten lernst halt nicht alles. Da kann halt auch keiner was für, wenn wir solche Straße haben bzw. keine anderen Genehmigt bekommen. Aber man muss halt dann den " Ring " kennen lernen
    in dem man kämpfen will.


    Mit Sportlichkeit haben deine Aussagen nichts zu tun ! aber da sollen sich andere ein Bild darüber machen.


    Du übst hier öffentlich Kritik unter der Gürtellinie und tust dann so als ob du es gut meinst


    Mach halt mal einen Vorschlag wie Maximilian eine DM Saison auf einen konkurrenzfähigen Fahrzeug bestreiten kann!


    Ich glaube nicht das Maximilian das Geld für ein Konkurenzfähiges Gr. H Auto aufbringen kann denn die
    Kosten ein Schweine Geld, frag mal was der Gr.H BMW von Köhler kostet oder der Gr. H EVO von Noller.


    Und dann soll sich ein 19 jähriger mit einem 9 Jahre alten Gr. N Subaru Ergebnisse in seine Bewerbungsunterlage fahren. 1 Platz Rallyesprint Fürstenzell, Klassensieg Niederbayern Rallye usw. wenn meinst
    du wenn das Intresiert? Herrn Wilson oder Hr. Nandan ? hui werden die sich freuen. Also probiert er es halt
    so vielleicht rutscht ihm mal einer raus und der Kübel hält 300 WP km.


    In der DM hat er natürlich noch größere Möglichkeiten gegen die "unterlegen" Porsche oder Mitsubishi R4,weil
    die Strecken selektiv sind da muss Mann sich halt durchsetzen können. Kopfschüttel



    Und jetzt machst du noch einen auf Dr. Sommerauer und willst die Lage mit deinen tollen Denkanstoß oder Vorschlägen ändern. Das was du abgelassen hast geht über eine konstruktive Kritik hinaus und wie schon geschrieben unter der Gürtellinie. Du wolltest ihn doch nur diskreditiren oder was sollen solche Aussagen wie
    diese von dir?


    "Nur weil man wm läufe fahren kann heißt das noch lange nicht , das man dafür auch Unterstützung bekommen sollte
    Eher sieht es so aus : er ist 20 Jahre (?) und darf mit einem potenten Auto km sammeln. Da haben sehr viele andere Fahrer gerade mal im G oder H Renner viel viel kleiner angefangen oder noch gar nicht weil sie gar kein Geld verdienten wie mich !! "


    Ich kenne dich nicht persönlich und will dich auch nicht kennen lernen. Deine Aussagen hier bringen dich nicht aus der Playstationsecke oder wie du es nennst aus der Flatterbandakrobaten Fraktion.


    mit konstruktiver Kritik haben deine Aussagen nichts zu tun.

  • Bla bla bla. Du hast mal absolut gar nix verstanden und willst es anscheinend auch gar nicht. Du kannst hier nur rümpöpeln und persönliche Angriffe austeilen. Ich bin mit meiner Meinung absolut nicht der einzigste was du wahrscheinlich denkst aber scheinbar reicht dein Horizont einfach nicht soweit, dass man einfach mal anderen zuhören kann und anschließend die Meinung sachlich diskutiert. Aber in jeder Antwort die du schreibst, merkt man wie sehr du Gesprächs- und Diskussionsresistenz bist.
    Wie verzweifelt muss man denn sein um ständig, mit einer sehr aggressiven Form von Beleidigungen , Contra geben zu müssen.
    Mach die Augen auf und gucke wie es andere gemacht haben und was die erreicht haben und stecke deine Energie in die Karriere von M. K. und nicht hier ins Forum.

  • oh, da du ja so ein guter ratgeber bist, sollten doch alle beifahrer deren fahrer bei der schweden eine strafe davon getragen haben, bei dir in schulung gehen. hast ja dann viel zu tun, wenn du die "unerfahrenen" copiloten neu besetzen willst.


    oder noch besser, du übernimmst mal für einen wrc-lauf deren job.;)
    könnte doch auch lustig sein, dem robert kubica, yurii protasov, martin prokop,ole christian veiby, max rendina, kris meeke, lorenzo bertelli, michael solowow,simone tempestini, edoardo bresolin auf die finger zuklopfen und dem sebastian ogier darfst dann gleich die hand abhacken für sein mehrmaliges vergehen.:p


    sicher hat die lisa noch nicht die erfahrung wie ein wicha , wie den auch sie ist erst 17 !! aber das bedeutet nicht, dass sie ihren job nicht sehr gut macht. sie fährt ihre 5. saison, also weiß sie schon wie der hase läuft. und erfahrung sammelt auch sie bei so großen einsätzen, was ist daran so schlimm? schau doch auf die zeiten die maximilian in der letzten saison und jetzt beim schweden-lauf einfahren konnte. da saß schon seine freundin aufn beifahrer sitz. ich ebenfalls bewundere dieses 17-jährige mädchen, für den mut sich einer solchen heausforderung zustellen. wenn sie deinen schwachsinn hier liest, hoffe ich sie nimmt dich nich für ganz voll im kopf.:cool:


    zuguter letzt geb ich dir mal einen rat, frag doch einfach das team nach den genauen gründen, bevor du hier mit steinen schmeisst...

    2 Mal editiert, zuletzt von rallyefan89 ()

  • Blöde Frage am Rande, wie kann man 17 die 5. Saison fahren?


    wahrscheinlich hat lisa gleich mit 14 jahren angefangen und jetzt soll sie ja bald 18 jahre sein...dann müsste es die 5.saison sein.
    maximilian hat es im forum auch schon so geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!