25.-27.06. Ypern Rallye 2015 BRC ERC

  • Habe gerade entdeckt, dass neben den Tickets für den ERC-Lauf (40,00 €) zusätzlich auf der Seite der Ypres Historic Rallye auch nochmals Tickets zu 15,00 € angeboten werden. Nun fahren ja die historischen Fahrzeuge einige WP's direkt nach dem ERC-Teilnehmerfeld. Wird man da doppelt kontrolliert? Braucht man da tatsächlich zwei Tickets? Hat da jemand Erfahrung:confused:


  • Was heißt "wie bei der Jänner Rallye?" Das ist bei allen internationalen Rallyes so, die gleichzeitig eine nationale Rallye auf der gleichen Strecke durchführen - zuletzt auch auf den Azoren. Wenn heuer nicht Baumschlager die Kampagne gegen die Jänner Rallye gefahren hätte und alle Medien (auch dieses hier) darauf eingestiegen wären, gäbe es die Jänner Rallye wohl weiterhin. Nationale Klassen bei der Jänner Rallye, die nicht im Gesamtklassement aufscheinten, gabs schon immer, seitdem sie ein ERC-Lauf waren - und das ist auch bei jeder anderen ERC-Rallye so - nur interessiert es da keinen oder nur ganz wenige!

  • @Karli: es ging eher dabei um die Fahrzeuge, die halt sonst bei belgischen Meisterschaftsläufen mit am Start sind. Z.B. WRCs , abgefahrene 1er BMWs etc.

  • Habe gerade entdeckt, dass neben den Tickets für den ERC-Lauf (40,00 €) zusätzlich auf der Seite der Ypres Historic Rallye auch nochmals Tickets zu 15,00 € angeboten werden. Nun fahren ja die historischen Fahrzeuge einige WP's direkt nach dem ERC-Teilnehmerfeld. Wird man da doppelt kontrolliert? Braucht man da tatsächlich zwei Tickets? Hat da jemand Erfahrung:confused:


    Meines Wissens kommt man mit den ERC-Tickets überall rein. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert, da ich mich bislang mit WP-Karten durchgeschlagen habe und die gilt halt für die ganze WP. Es wird nur am WP-Eingang kontrolliert. Die WP in Frankreich ist übrigens kostenfrei, allerdings herrscht bei den Franzosen das aktuelle "Zuschauerreglement", dass man nur auf ausgewiesenen Zuschauerplätzen stehen darf. Das sind die mit dem grünen Band. Und bitte macht den Marshalls keinen Ärger, die haben echt Angst, die Verantwortung übernehmen zu müssen, falls etwas mit Zuschauern im unerlaubten Bereich passiert. Für die Franzosen ist das aber ein grösseres Problm dies zu akzeptieren.;)

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Bei meinen Besuchen der Ypern 2009,10 und 11 hab ich WP Karten sowie als auch Gesamtkarten für alle WP´s besessen. Da hat kein Mensch zwischendurch was kontrolliert. Da fuhren auch die Histo´s zwischen dem ersten und zweiten Durchgang. Allerdings war das noch IRC. ERC weiss ich nicht, ob die das geändert haben. Gruss Jörg

  • @ vevesse + J.-M.: Vorab danke für die Infos. Dann werde ich wahrscheinlich versuchen, mir mal auf gut Glück (Tipps bzgl. interessanter Zuschauerpunkte habe ich ja leider bisher noch keine erhalten) aufgrund der Streckenführung am Freitag und Samstag je eine WP auszusuchen (am besten wo auch die Histos fahren), mir vor Ort ein WP-Ticket zulegen und anschließend dann dort dauerhaft verweilen.


    Leider fahren ja nun doch nur 3 R-GT Porsche mit. Delecour soll lt. aktualisierter Teilnehmerliste auf der Homepage in einem Alfa Romeo GTV6 am Start sein. Mal gespannt, wie lange die Kiste durchhält...

  • Ich bin gerade dabei alles zusammenzupacken um morgen früh nach Ypern aufzubrechen. Wer fährt denn noch dahin, vielleicht kann man sich dort treffen. Ich werde morgen früh bevor ich fahre nochmal hier ins Forum schauen, eventuell melden sich noch einige Fans. Ich denke das ich so zwischen 11 - 11.30 da sein werde. Ich wünsche allen die hinfahren viel Spass. Gruss Jörg

  • Gleich gehts los und ich muss arbeiten:mad:X( bei der recht guten Besetzung.
    Bin schon unruhig ob ich Lefebvre zu weit hinten getippt habe, was machen die
    Adams, hätte nichts dagegen wenn die Quali Reihenfolge bleibt:cool:
    Allen viel Spaß, erst Recht denen vor Ort:D

  • So Abbring zeigt erstmal wo der Hammer hängt und zeigt Tsjoen wie schnell man(n) mit so einem Citroen fahren kann :) 2 Wp's, 2 mal bestzeit ! Weiter so.

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Marijan, geh Du voran!


    GO, Kevin, go for it!!! Maximum attack!
    Ob Kevin heute den Zeitverlust durch die Reifenpanne auf WP4 gutmachen kann? Uiii, ist das spannend!:)

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!