WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Von der ADAC-Website zur Deutschland-Rallye:


    .... Schon jetzt steht fest, dass es für Fans und Teilnehmer dabei einige spannende Neuerungen geben wird. Am Freitag (19. August) konzentriert sich das Geschehen im Wesentlichen auf die Moselregion und wird am Abend gekrönt von einem neuen Highlight. Hierzu Alfred Rommelfanger: "Wir planen etwas, das es bei der ADAC Rallye Deutschland in dieser Form noch nie gegeben hat - mehr kann ich zurzeit noch nicht verraten!"


    Der Rallye-Samstag (20. August) steht ganz im Zeichen der schnellen Wertungsprüfungen im Saarland und der geballten Action auf dem Truppenübungsplatz Baumholder mit der berühmt-berüchtigten Panzerplatte. Am Sonntag (21. August) kehrt die ADAC Rallye Deutschland 2016 zurück in die Weinberge. Für den Finaltag steht ebenfalls eine wichtige Neuerung schon fest: Die Wertungsprüfung Sauertal wird zur neuen Powerstage.....

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Von der ADAC-Website zur Deutschland-Rallye:


    .... Schon jetzt steht fest, dass es für Fans und Teilnehmer dabei einige spannende Neuerungen geben wird. Am Freitag (19. August) konzentriert sich das Geschehen im Wesentlichen auf die Moselregion und wird am Abend gekrönt von einem neuen Highlight. Hierzu Alfred Rommelfanger: "Wir planen etwas, das es bei der ADAC Rallye Deutschland in dieser Form noch nie gegeben hat - mehr kann ich zurzeit noch nicht verraten!"


    Nachtprüfung?

  • Klingt ziemlich nach ner Nacht/Abendprüfung.


    Ich bin mal gespannt was die nächsten Monate so bringen an Infos, macht auf jeden Fall Lust auf mehr!


    Interessant wird auch welche Saarland Prüfung in diesem Jahr zum zug kommt, ob es wieder Bosenberg wird oder ne andere

  • was neues und einzigartiges auf der Deutschland?


    Ortsdurchfahrten gabs, Sprungkuppen gabs, Abendprüfungen gabs, Schotter gabs, Innenstadt-Rundkurs gabs, was noch?


    Wasserduchfahrt gabs noch nie

  • was neues und einzigartiges auf der Deutschland?


    Ortsdurchfahrten gabs, Sprungkuppen gabs, Abendprüfungen gabs, Schotter gabs, Innenstadt-Rundkurs gabs, was noch?


    Wasserduchfahrt gabs noch nie


    Vielleicht gibts zum Capito Abschied nen Shoot-Out

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Das ist sehr Schade...war aber vorrauszusehen daß man in Fell und Umgebung irgendwann auch reagiert auf immer weniger Zuschauer.Seit man vor 3 Jahren die Vereine nichtmal informierte daß man die Zufahrt nach Fell von Longuich her sperrt für Zuschauer sank die Stimmung im Dorf doch erheblich-hatten doch der Feller Schützenverein,usw. ihre Stände aufgebaut,Grillgut und Getränke besorgt-und sind darauf sitzengeblieben.Ob es nun an der fehlenden Akzeptanz im Dorf liegt oder beim Veranstalter nicht gewünscht-sei dahingestellt,aber eine WP die in Ortslage startet,Weinberge spektakuläre Sprünge,Spitzkehren und die Bergrennstrecke Thommer Berg beinhaltet-wie kann die gekänzelt werden...für mich nicht nachvollziehbar.Zumal die WP sichere Plätze für Zuschauer bot....!!!Nach dem Tod der Bergrennstrecke wird es wohl das letzte Mal sein daß in Fell Rennmotoren heulen..sehr Schade.Vielleicht weiß jemand mehr über die Gründe..??

  • Gestern abend kam im "Aktuellen Berich" (Regionalnachrichten hier im Saarland) ein Bericht über die anstehende Rallye Deutschland im Sommer.


    Demnach wird sich folgendes bezüglich der Samstagsetappe ändern:


    Tire Fitting Zone zieht von Birkenfeld nach St.Wendel um.


    WP Bosenberg bleibt


    Neu dazu kommt eine WP bei Freisen welche auch im Rahmen des DRM Laufs gefahren werden würde. -> Wenn das die WP Windpark ist wäre das sehr geil da es oberhalb von Freisen auf dieser WP auch einen Sprung gibt.


    Ich werd heute Abend mal den Link zur Sendung reinstellen, war gestern Abend noch nicht online.


    Aber ich lasse mich mal überraschen wie die Streckenführung dieses Jahr aussehen wird.


    Grüße aus dem Saarland


  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist die WP Freisen-Westrich ≠ WP Windpark. Schade eigentlich :(
    Aber trotzdem werde dann ich dieses Jahr am Samstag wohl nicht "riwwer in de Palz" fahren :p

    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen." (A. Lindgren)

    2 Mal editiert, zuletzt von Litermonti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!