DRM :: 2017 Deutsche Rallye Meisterschaft

  • Kann mir das mal einer erklären, so als wäre ich 5 Jahre alt?


    Wieso ist eine Karriere beendet wenn man ohne eigenes Geld und sogar noch was dafür bekommt, eine DRM Saison fährt? Wieso definiert sich Rallyekarriere immer nur über international und über Aufstieg? Wer in einem TOP Auto sitzt und nichts dafür bezahlt, ist 500 Schritte weiter als 99,8% aller anderen, die das vorzeitig ausgezahlte Erbe der Oma Samstags am Mittag bei einer Rallye 35 verbrennen.



    dem ist nichts hinzuzufügen

  • Wieder einer von vielen Deutschen Meistern , für den die Karriereleiter in der Deutschen Meisterschaft zu Ende ist !! Ich hab es ja schon vor einigen Wochen geschrieben , mit dem Ausstieg von VW ist auch der Internationale Weg eines Kreims zu Ende ....schade eigentlich !!! Aber warum sollte sich im Deutschen Rallyesport im Jahr 2017 etwas aendern ....Rallye ist halt nicht Rundstrecke und wer sich für Rallye entscheidet muss entweder Lotto spielen oder auf ein Wunder hoffen , aber auf dieses Wunder haben schon viele gehofft !!


    Kann man auf der Rundstrecke umsonst fahren ? Na dann sollte ich dahin wechseln.

  • Kann mir das mal einer erklären, so als wäre ich 5 Jahre alt?


    Wieso ist eine Karriere beendet wenn man ohne eigenes Geld und sogar noch was dafür bekommt, eine DRM Saison fährt? Wieso definiert sich Rallyekarriere immer nur über international und über Aufstieg? Wer in einem TOP Auto sitzt und nichts dafür bezahlt, ist 500 Schritte weiter als 99,8% aller anderen, die das vorzeitig ausgezahlte Erbe der Oma Samstags am Mittag bei einer Rallye 35 verbrennen.


    Das ist sicherlich korrekt, dennoch: Da Kreim bereits teilweise als das momentane, deutsche Rallye-Toptalent angesehen wurde, ist die diesjährige "Konzentration" auf die deutsche Meisterschaft de facto natürlich ein Rückschritt. Offenbar traut man dem aktuellen Asia-Pazifik-Vizemeister selbst bei Skoda nicht mehr als eventuell die Verteidigung des deutschen Meistertitels zu. Eine internationale Karriere scheint somit beendet, bevor sie so richtig begonnen hat. Auch wenn sich so mancher Freizeit-Rallyefahrer über Kreims Ist-Zustand sicherlich freuen würde, scheint dies auf ihn selbst daher auch nicht so recht zuzutreffen. Wie sonst ist seine diesbezügliche Zurückhaltung bzgl. Informationen in seinem Facebook-Account zu deuten:confused:

  • Ich denke vielmehr, Kreim ist ein Opfer des Rückzugs von VW geworden, da man bei Skoda jetzt Mikkelsen einen Platz frei hält. Daher gibt es auch kein Nachrücken nach oben - und da wären auch noch andere gewesen (Suninen, Veiby etc.).

  • Kann man auf der Rundstrecke umsonst fahren ? Na dann sollte ich dahin wechseln.


    Es geht doch nicht darum umsonst zu fahren !! Es geht darum , das jemand wie Kreim auf der Rundstrecke über Kurz oder Lang bei Audi , Mercedes , BMW oder Porsche gelandet wäre und sein Können hätte International hätte zeigen können und am Ende wäre vielleicht die Formel 1 dabei raus gekommen ! Für den Deutschen Meister im Rallyesport gibt es noch nicht einmal als Bonbon die Teilnahme am Heimischen WM Lauf oder gar eine weitere Förderung . Rallye ist und bleibt in Deutschland immer ein Amateursport , wo man nur mit eigenem oder fremden Geld weiter kommt , Leistung und gute Ergebnisse wie auf der Rundstrecke spielen beim Rallyesport in Deutschland keine Rolle ! Leider ist das schon viele viele Jahre so und wird sich auch nicht aendern !

  • Kann mir das mal einer erklären, so als wäre ich 5 Jahre alt?


    Wieso ist eine Karriere beendet wenn man ohne eigenes Geld in einem Top Auto eine DRM Saison fährt? Vor allem, wenn man auch noch Geld dafür bekommt. Wieso definiert sich eine Rallyekarriere immer nur über internationale Einsätze und über WRC Aufstiegs Träumereien? Wer in einem TOP Auto sitzt und nichts dafür bezahlt, ist 500 Schritte weiter als 99,8% aller anderen Rallyecracks, die das vorzeitig ausgezahlte Erbe der Oma Samstags Mittags bei einer Rallye 35 verbrennen und auf dicke Hose machen.


    Die Antwort auf deine anfängliche Frage ist: sportlicher Ehrgeiz!


    den hat der FK vielleicht...wurde aber mit ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen erstickt!
    Bedauerlich! Stell dir vor ohne sportlichen Ehrgeiz gäbs keinen Loeb oder Grönholm, Röhrl, und und und...
    Im Top Auto die DRM Konkurenz einnorden, naja für nen Leistungssportler eher als Sparring zu betrachten oder?
    Tut mir leid für Ihn!

  • Also was auch immer so spekuliert wird.
    Ich wünsche ihm viel Glück.
    Er ist für mich zunächst keineinmal "verlorene internationale Karriere" sondern eher ein motivierter Motorsport lernen der seinen Titel verteidigt.
    Der Matthias Kahle muss eurer Meinung nach ja der größte Vollpfosten sein. Fährt einen Meistertitel nach dem anderen ein, ohne in der WM zu fahren.
    Seid doch froh das unsere DRM so jemanden hat. Da fahren dieses Jahr viele gute Leute mit. Und der aktuell beste macht auch nochmal mit.

  • Das ist doch das selbe , als wenn die Bayer jedes Jahr Deutscher Meister werden , aber die Kohle fehlt um sich International zu messen und zu präsentieren ! Der Weg eines jeden Sportlers / Mannschaft muss es sein das Höchste zu erreichen was es gibt , und das ist sicher nicht der x malige Titel als Deutscher Meister im Rallyesport ! Leider ist dies in Deutschland schon viele Jahre so , weil Förderung maximal bis zu Deutschen Meistertitel geht und da liegt der Hund begraben ! Warum schafft man es nicht zumindest einen ( den Deutschen Meister ) so zu fördern , das es die Möglichkeit gibt auf EM Ebene zu fahren !?

  • Ich glaube –nach wie vor- dass es wichtig ist, wenn ein gut gefülltes Bankkonto unabhängig von äußeren Einflüssen macht.
    Niemand wird erwarten dürfen, dass bei der augenblicklichen wirtschaftlichen und sportlichen Situation die „Rallyesport“ betreibenden Hersteller nur auf einen einheimischen Piloten warten, um ihm international auf die Sprünge zu helfen.
    Und sicherlich schauen die entsprechenden Stellen auch darauf, wie sich ein möglicher Proband auf den einzelnen Plattformen präsentiert und welches „Umfeld“ ihm auf „FB“ und „Zwitscher“ folgt.
    Ganz gewiss wird auch darauf geachtet, ob ein „Titelkandidat“ seine persönlichen „wirtschaftlichen“ Verhältnisse geordnet hat, so dass ein störungsfreier geschäftlicher Ablauf gewährleistet ist.


    Um „von höherer Stelle gefördert zu werden“ muss man wohl all diese Dinge berücksichtigen, denn ich glaube kaum, dass ein „Werksfahrer“ einen „Angestelltenvertrag“ bekommt, der ihn auch alle sozialen Vorteile eines „normalen“ Angestellten genießen lässt... so mit „Lohnfortzahlung im Krankheitsfall“ oder „gesetzlich geregeltem Urlaub“...
    Die Entlohnung wird wohl auf einer ganz anderen Basis stattfinden.


    Jeder, der wirklich Interesse am Rallyesport hat, wird sich seine eigene Basis schaffen müssen, von der aus er seine Erfolge planen kann.
    Und jeder ist für das Gelingen seiner sportlichen Laufbahn selbst verantwortlich.
    Dazu gehört ganz gewiss auch ständiges Klinkenputzen bei den verschiedensten Unternehmen und das Herstellen und Knüpfen von intensiven persönlichen Kontakten zu möglichen Supportern.


    Erfahrung in der persönlichen Präsentation und im Auftreten bei Sponsorterminen ist ebenso unverzichtbar, wie Ausdauer und Geduld bei der Sponsorensuche.
    Wer (finanziell) nicht in der Lage ist, eine gewisse „Durststrecke“ zu überstehen, und mit guten Ergebnissen in „Vorleistung“ zu gehen, der wird nicht begriffen haben, dass es im Motorsport ähnlich zugeht, wie bei Ackerbau und Viehzucht:


    Man muss eine gute Saat ausbringen, in der Hoffnung, dass sie –gut gepflegt- auch aufgeht und viele Früchte trägt. Erst dann wird man sehen,ob man am Ende eine –mehr oder weniger- reiche Ernte einfährt und den entsprechenden Ertrag dafür erzielt.

  • Jede Menge kindische Theorien und keiner trifft den Punkt.


    DRM ist "schön" für Kreim, Riedemann, Knoof, und Co. Mehr nicht. Am Ende der Fahnenstange im Kreis fahren, jedes Jahr und alle Rallyes wieder.

  • Hermann Gassner Senior wird wohl auch nicht die Masters verteidigen.
    Vogelsberg, Sachsen und Thüringen stehen jedenfalls nicht auf seinem Plan.

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!