Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren

  • hallo an alle Teilnehmer,



    und glückliches neues Jahr.


    Ich schreibe aus Frankreich, und Schaue Ihre discution mit großer interresse.


    Wir hatten in den 70 der S Gruppe, und war toll. Dann Weg damit. Dann hatten wir die Gruppe F in den 80er Jahren, war Auch gut, und Auch Weg. Später erschien die F2000 Gruppe, die heute noch existiert, aber beschränkt auf 2L motor, und immer mehr Karre wo nicht mehr Mitmachen dürfen !!!!!!
    Wir haben nicht die Möglichkeit, Ihre wunderbare Gruppe H. zu haben. Leider. !!!!!
    Ich bin eine Rallyefahrer, und ich war in den Prozess, der Einrichtung eines Projekts Gruppe H 2018 zum Aufbauen.


    Ich sehe, dass Ihre Diskussionen auch unfruchtbar sind, als meine in Frankreich.


    Ich investierte etwas Geld in einem Ford escort nach Gruppe H Scandinavian, die von Ihrem leitet, und ich habe schon viele Teile gekauft.
    Muss Ich alles Weggwerfen ?

    Also werde ich Geld Spende an dieses Schutztverein , so dass die H Gruppe weiter lebt, und komme in Deutschland fahren. Doch. :]


    MfG


    Yves

    Einmal editiert, zuletzt von yves ()

  • Wir haben nicht die Möglichkeit, Ihre wunderbare Gruppe H. zu haben. Leider. !!!!!
    Ich bin eine Rallyefahrer, und ich war in den Prozess, der Einrichtung eines Projekts Gruppe H 2018 zum Aufbauen.
    Ich investierte etwas Geld in einem Ford escort nach Gruppe H Scandinavian, die von Ihrem leitet, und ich habe schon viele Teile gekauft.
    Muss Ich alles Weggwerfen ?


  • Nicht vergessen:


    Einladung zur offiziellen Vorstellung des Rallye Supercup Deutschland - RSC am 11.02.2017


    Hallo zusammen,


    es ist wieder mal Zeit für ein Update, denn inzwischen haben wir offiziell Berufung vor dem Landgericht Frankfurt am Main gegen das Urteil der 1. Instanz eingelegt.
    Ein erneuter Verhandlungstermin steht aber noch nicht fest.
    Wir gehen aber davon aus, dass diese Verhandlung im Februar stattfinden wird. Näheres können wir euch sicher am 11.02.2017 sagen.


    Daher möchten wir euch an dieser Stelle nochmals daran erinnern, nicht unsere offizielle Cupvorstellung mit Spanferkelessen zu verpassen.

    Bitte beachtet, dass sich aufgrund einer organisatorischen Änderung seitens unseres Sponsor der Ort der Veranstaltung geändert hat. Sie findet nicht mehr im Pfarrheim von Pfändhausen, sondern nun im Sportheim des TSV Pfändhausen statt. Vom Ablauf ändert sich aber nichts.
    Vielen Dank für die Anmeldungen bisher, es sind noch einige Plätze frei im Moment und ihr könnt euch auch weiterhin auf u. g. Wege bei mir dazu anmelden.


    Kurzentschlossene sind natürlich auch ohne vorherige Anmeldungen ganz herzlich willkommen.



    Wann? - Am 11. Februar 2017 ab 17:30 Uhr


    Wo? - Im Sportheim von Pfändhausen (Adresse: Wolfsgrube 41, 97456 Pfändhausen,
    bequem zu erreichen über die A 71, fast direkt an der Autobahnausfahrt gelegen)


    Ab ca. 18 Uhr gibt es ein sehr leckeres Spanferkel-all-you-can-eat-Büffet zum Preis von 14 Euro pro Person.


    Da nur 110 Plätze zur Verfügung stehen bitten wir euch, wenn möglich, um eine verbindliche Voranmeldung unter:
    Mail an: [email protected]
    Mobil: 0176 / 74 86 08 98 (gerne auch SMS)
    oder einer persönlichen Nachricht an mich bei Facebook (Patrick Mohr, Coburg)


    Wir bitten euch bis zum 4. Februar 2017 um eure Anmeldung.



    Der Erlös aus dem Spanferkelessen, das uns ein sehr großzügiger Sponsor ausgibt, kommt unserem Rallye Supercup, d. h. dem Rechtsstreit gegen dem DMSB zu Gute.


    Genau wie die anderen finanziellen Unterstützungen auch, werden wir das Geld, was am Ende des Rechtsstreites übrig bleibt, einem wohltätigen Zweck spenden.


    Im Anschluss an das Essen findet die offizielle Cupvorstellung des Rallye Supercup Deutschland statt. Neben mir und den anderen Offiziellen des Cups, wird auch unserer Rechtsanwalt anwesend sein. Das wird eine sehr interessante Veranstaltung mit großen Einblicken in den geplanten Cup und den Rechtsstreit sowie den aktuellen Stand der Genehmigung. Gerne beantworten wir auch eure Fragen zum Supercup. Ein Kommen wird sich für euch lohnen, versprochen.


    Alle Veranstalter sowie deren aktive Fahrer und Funktionäre wie auch Fans und Pressevertreter sind ganz herzlich willkommen.


    Ende der Veranstaltung wird so gegen 20:30 Uhr sein. Anschließend ist natürlich noch Raum und Zeit für einen gepflegten PS-Talk.


    Wir freuen uns schon sehr auf eure zahlreiche Teilnahme.


    Viele Grüße


    Patrick Mohr
    Vorsitzender der Organisationskomitees des RSC

    Einmal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht vergessen:
    Übermorgen ist die Vorstellung des Rallye Supercup Deutschland.


    Für Kurzentschlossene sind natürlich noch einige Plätze frei. Auch ohne Anmeldung könnt ihr gerne vorbeischauen.



    Wann? - Am 11. Februar 2017 ab 17:30 Uhr


    Wo? - Im Sportheim von Pfändhausen (Adresse: Wolfsgrube 41, 97456 Pfändhausen,
    bequem zu erreichen über die A 71, fast direkt an der Autobahnausfahrt gelegen)


    Ab ca. 18 Uhr gibt es ein sehr leckeres Spanferkel-all-you-can-eat-Büffet zum Preis von 14 Euro pro Person.


    Ab ca. 19 Uhr Vorstellung des Rallye Supercup Deutschland. Auch unser Rechtsanwalt wird vor Ort sein. Wir stehen gerne für eure Fragen zum Supercup und zum Genehmigungsverfahren zur Verfügung.


    Ca. 20:30 Uhr Ende der Veranstaltung. Anschließend ist natürlich noch Raum und Zeit für einen gepflegten PS-Talk.



    Der Erlös aus dem Spanferkelessen, das uns ein sehr großzügiger Sponsor ausgibt, kommt unserem Rallye Supercup, d. h. dem Rechtsstreit gegen dem DMSB zu Gute. Das Geld, was wir am Ende übrigbehalten, wird einen wohltätigen Zweck gespendet werden.


    Alle Veranstalter sowie deren aktive Fahrer und Funktionäre wie auch Fans und Pressevertreter sind ganz herzlich willkommen.



    Wir freuen uns schon sehr auf eure zahlreiche Teilnahme.



    Viele Grüße


    Patrick Mohr



  • Was gibts denn Neues aus der Rechtssprechung? Die Erzgebirge Aussschreibung kam ja dann ohne RSC Prädikat?
    Oder gibts gar schon eine Summe für einen wohltätigen Zweck? Hier hängt der Informationsfluss etwas.

  • Hallo zusammen,


    wer alles am 11. Februar nicht zur Vorstellung des Rallye Supercup Deutschland kommen konnte, hat eine hochinteressante und informative Veranstaltung verpasst.


    Vielen Dank an die zahlreichen Gäste, unser Spanferkel hat gerade so gelangt. Ebenfalls vielen Dank an alle Referenten und unseren Rechtsanwalt.


    Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, Zeit also allen Daheimgebliebenen die wichtigsten Punkte der gut dreieinhalb Stunden hier in Stichpunkten kurz zusammenzufassen:


    1. Die 2. Instanz (Berufung) vor Gericht wurde von uns eröffnet. In diesen Tagen ging oder geht dazu das Schreiben des Gerichtes in Frankfurt beim DMSB ein. Wir warten nun auf den Verhandlungstermin vor dem Landgericht in Frankfurt am Main. Dieser wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl im März 2017 sein.


    2. Wir sind noch immer im einstweiligen Rechtsschutz, was ein vergleichsweise sehr zügiges und kurzes Verfahren bedeutet, mit einer Entscheidung innerhalb weniger Wochen. Da es keine weitere Instanz darüber geben wird, ist dieses Urteil erstmal bindet. Der DMSB wird im Falle des positiven Entscheides über unsere Klage dazu gezwungen werden vom Gericht, den Supercup unverzüglich zu genehmigen.


    3. Wir betonen nochmals ausdrücklich, dass alle ehemaligen Gruppe H, wie aktuelle Gruppe CTC (ohne CTC 29), wie auch alle F (außer Turbo-Allradler ohne Homologation für die Gruppen N, A oder R4) sowie auch Gruppe R2- bis R4-Fahrzeuge in diesem Cup startberechtigt sind. Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung sind ebenfalls startberechtigt.


    4. Jeder Veranstalter zahlt 50,- Euro Prädikatsgebühr. Die Teilnehmer nur 20,- Euro Einschreibegebühr pro Saison. Beide Einschreibungen sind online möglich. Dank unserer Sponsoren, können wir diese Gebühren so gering halten. Beide Gebühren stehen natürlich unter Vorbehalt der DMSB-Genehmigung. Jeder Veranstalter im Bereich National B (Rallyesprint, Rallye 35 und Rallye 70) kann sich um dieses Prädikat bewerben. Ausländische Lizenznehmer können sich für den Supercup einschreiben und nach diesem Reglement an den Start gehen, werden jedoch für den Cup nicht gewertet.


    5. Für jeden Teilnehmer werden die 6 punktbesten Veranstaltungen im Jahr gewertet. Alle weiteren Starts werden als Streichergebnis gewertet. Außerdem wird es keine Einteilung noch Regionen geben, jeder fährt, wo er möchte und kann. Jeder Teilnehmer des Supercups besitzt bei allen Cupveranstaltungen dieselben Rechte und Pflichten, wie die Teilnehmer der FIA- oder DMSB-Gruppen. Die Supercupstarter erscheinen auch ganz normal auf allen Nennungs-, Starter- und Ergebnislisten.


    6. Für Fahrer unter 27 Jahren haben wir eine separate Juniorwertung. Der Cup wird in 6 Hubraumklassen unterteilt, ähnlich der ehemaligen Gruppe H. Jede Klasse bekommt eigene Punkte und wird getrennt gewertet. Außerdem gibt es eine getrennte Supercupwertung, die für die vordersten Teams der Gesamtwertung jeder Veranstaltung Punkte vergibt.


    7. Leider konnten wir unseren geplanten Saisonauftakt aufgrund der unserseits vollkommen unverschuldeten Vorzögerungen im Genehmigungsfahren nicht realisieren. Er wäre bei der Rallye Südliche Weinstraße gewesen.


    8. Der Rallye Supercup Deutschland ist eine Serie mit eigenen technischen Bestimmungen und soll deutschlandweit bei allen interessierten Veranstaltungen ausgeschrieben werden. Sein technisches Reglement wird dabei für 5 (!) Jahre bis 2021 unverändert gelten, das soll Planungssicherheit und Verlässlichkeit für alle Teilnehmer bringen. Bereits 2 Jahre vor Ablauf des Reglements, wird das neue, wieder für 5 Jahre gültige Reglement (2022 bis 2026) veröffentlicht werden.


    9. Wir wollen Rallye-Breitensport von der Basis für die Basis, dafür kämpfen wir. Unser Ziel ist es eine eigene Breitensportserie mit eigenen technischen Bestimmungen im Deutschen Rallyesport dauerhaft zu etablieren. Der DMSB versucht das mit allen Mittel, warum auch immer, zu verhindern.


    Das sind für alle kurz die wichtigsten Punkte unseres Supercups!
    Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht tiefer ins Detail gehen können.



    Wie wichtig für ALLE Rallyeveranstalter in Deutschland unser Rallye Supercup Deutschland und dessen unverzügliche und zügige Genehmigung durch den DMSB ist, zeigt nicht zuletzt der Saisonauftakt bei der Rallye Südliche Weinstraße. Mit rund 40 Prozent Starterrückgang im Vergleich zum Vorjahr müssen sie kämpfen. Leider wird das andere Veranstaltungen genauso schlimm treffen. Denn leider ist die Rallye Südliche Weinstraße keine Ausnahme und wird das auch nicht bleiben, auch z. B. bei der Rallye in Öhringen ist das Bild genau dasselbe.


    Vor allem Regionen, in denen die frühere Gruppe H noch deutlich stärker war, als bei der Rallye Südliche Weinstraße (2016: 17 Prozent), wird es zu einer noch verheerenderen Zäsur im Rallyesport führen. 48 Veranstalter aus dem ganzen Land unterstützen daher unseren Supercup ausdrücklich. Deren Erklärungen liegen dem DMSB - auf deren Wünsche hin - auch schon seit dem Frühjahr 2016 vor. Wir wiesen genau und eindringlich auf die Problematik von massiven Startereinbrüchen bei vielen Besprechungen über unseren Supercup in München, Frankfurt oder Nürnberg mit den DMSB-Funktionären hin. Legten dazu auch umfangreiche Zahlen und Statistiken vor. Leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, der DMSB spricht inzwischen davon, dass es ihm egal sei, wie viele Teilnehmer fahren und wie viele Veranstaltungen es gäbe. Das habe keinerlei wirtschaftlichen Auswirkungen für ihn. Er sprach auch uns gegenüber schon davon, dass maximal eine Veranstaltung in der Zeit von März bis Oktober pro Woche stattfinden solle und auch ausreiche.


    Da sind wir grundsätzlich ganz anderer Meinung. Wir kämpfen nicht gegen den DMSB, sondern für euch Breitensportler und die vielen Veranstalter. Wir reiten kein Pferd, was längst tot ist, was mancher auch schon zum Besten gab. Wir kämpfen dafür, dass es überhaupt noch genug Pferde gibt, die man reiten kann und der Rallye-Breitensport nicht vielen Orts kollabiert. Nicht zuletzt durch drohende Absagen von Traditionsveranstaltungen wie der Rallye Lutherstadt Wittenberg aufgrund von zu wenigen Nennungen steht das bei uns in Deutschland wohl inzwischen kurz davor.


    Wir möchten uns auch an dieser Stelle abschließend, bei den weit über 100 Unterstützern und deren Großzügigkeit bedanken. Sie kommen aus dem In- und Ausland, sie stammen aus den Reihen der aktiven Fahrer, der Pressevertreter wie der Funktionäre, sogar viele Fahrer, die nicht in der Gruppe H fuhren oder gar nicht im Rallyesport aktiv sind, sondern in anderen Motorsportdisziplinen, waren dabei, wie auch etliche Veranstalter und Veranstaltergemeinschaften. Wir waren mehr als nur stark beeindruckt über eure Unterstützung. Eure vielen sehr positiven und unterstützenden Briefe, Mails, Gespräche und Anrufe, die bei uns eingingen, haben uns auch dazu ermutigt unvermindert weiter für die gute Sache - unseren Rallye Supercup Deutschland - und stellvertretend für viele von euch zu kämpfen.



    Drückt uns weiter die Daumen. Vielen Dank.



    Viele Grüße


    Patrick Mohr


    Cupvorstellung.jpgIMG_1692.1.jpgIMG_1688.1.jpg

  • Ich will mich ja nicht einmischen, aber es ist doch eine Serie mit "eigenen" technischen Bestimmungen, soweit ich das verstanden habe. Und eigen heißt (für mich zumindest) anders oder abweichend, also ist die Serie weder Gruppe F, CTC, H oder sonst was, sondern eine eigene Technik. Wie der Opelcup oder die Youngtimer-Trophy z. B. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
    Übrigens wurde die Gruppe H nicht abgeschafft, sie wird nur im Bereich Rallye nicht mehr ausgeschrieben. Bin zwar nicht (mehr) aktiv, aber soweit komme ich noch mit.
    Herr Mohr schreibt ja auch von der eigenen Technik und außerdem "wir betonen nochmals ausdrücklich, dass alle ehemaligen Gruppe H (....) in diesem Cup startberechtigt sind."


    Also ist das keine Serie der DMSB-Gruppe H, sondern der Technik aus dem Cup, die eben auch für "ehemalige" Gruppe H Autos zu passen scheint.



    Thema KFP wird ja in anderen Beiträgen ausführlich diskutiert. Viele wollen einfach keinen machen.
    Dass der DMSB nicht rumkommt, ist auch nur bedingt Problem der Aktiven und schon gleich nicht der Veranstalter.
    Als am 1.1.2002 der Euro kam, galt die gute, alte D-Mark auch noch bis 28.02.2002 (übrigens heute vor 15 Jahren) als offizielles Zahlungsmittel in Deutschland.
    Da müssen sich halt in Frankfurt mal einige schneller rumdrehen oder übergangszeiten verlängern :)
    Ich kenne auch so manchen bei uns im Saarland, der entweder auf den KFP noch wartet, oder auch viele, die keinen machen werden.



    Und der letzte Satz ist ja wohl voll daneben. Wie sollen denn die Veranstalter besser unterstützt werden, als wenn man für ihre Starter und damit den Erhalt ihrer Veranstaltung bis vor Gericht zieht? Vielleicht kannst ja mal Vorschläge bringen, aber konstruktive bitte. :)
    Bei 48 Veranstaltern, die den Supercup wohl unterstützen, scheint dort ja großes und sehr verständliches Interesse zu bestehen, warum wohl...
    Setzen 6 sag ich da mal.


    Ist wohl ein Ghostwriter des DMSB am Werk unter diesem Nickname, anders lässt sich das für mich vor allem diese Aussage nicht erklären.



    Gruß Jörg

  • Jörg, von dem Herrn ist nicht so viel Objektives zur Thematik zu erwarten, man hat das Gefühl er ist ausschließlich zum Provozieren unterwegs. Er hat zwar zum Schluss wahrscheinlich recht, auch weil er möglicherweise mehr weiß oder mehr ist als sein Nick verrät aber man könnte sich auch einfach zurückhalten wenn sich "aus-der-Szene-Gedrängte" hier äußern weil sie mit Herzblut bei der Sache waren und nicht nur mit schwarz-gelber Raffgier und Machtgehabe.
    Am Besten sind z.B. seine Empfehlungen tote Pferde wie die Gruppe H nicht mehr zu reiten, selber aber würde er gerne das tote Polo WRC 2017 Pferd geritten sehen. Naja wie der Wind halt so steht...


    Und seine Aufforderung zum Realismus in allen Ehren, hätten sich zwei Scheinvereine mal nicht wichtig gemacht mit Ihren Entscheidungen bzw. würden sie satzungskonform handeln, so hätte all das schöne Geld gar nicht gehoben werden müssen und die wenigsten Veranstalter hätten Hilfe nötig gehabt.


    Das Projekt vom Patrick hast Du sehr wohl verstanden, eine wirklich schöne Meisterschaftsidee auch unabhängig von Fahrzeuggruppen.

    ***...da geht noch was...***

  • Ich bin auch ADAC+ Mitglied und damit sehr zufrieden.:) Die Pannenhilfe funktioniert super! Hier sollte man trennen....


    Der DMSB kann machen was er will und seine Jünger folgen ihm. Wegfall der Gruppe H, KFP-Pflicht, was kommt als nächstes, muss ich meine Mutter verkaufen? Die mafiösen Methoden werden doch unterstützt! Die meisten machen mit! wie immer in Deutschland. Und dann nimmt mal einer seinen Mut zusammen und stellt sich quer.....dann wird dies auch noch zerredet.


    Mich würde hier mal interessieren, wieviele von den Schlaubergern überhaupt ein Rallyeauto besitzen und direkt davon betroffen sind.


    Ich habe jedenfalls eine Entscheidung für mich getroffen und werde vorrerst keinen KFP beantragen. Wenn ich Glück habe, kann ich halt bei Demo-Veranstaltungen oder bei der Retro fahren....und sonst bleiben die Kisten in der Garage.....


    Man muss nicht allen Schwachsinn mitmachen...

  • Hallo zusammen,


    in der Speedweek erschien am Samstag ein - wie ich finde - sehr gut recherchierter Bericht über das bisherige Genehmigungsverfahren zum Rallye Supercup Deutschland. Dort könnt ihr vieIe Infos finden zu dem, was bisher war. Echt sehr lesenswert und ausführlich geschrieben, aber schaut doch selbst:


    http://www.speedweek.com/rally…treit-gegen-den-DMSB.html


    Drückt uns weiterhin die Daumen. Wir warten im Moment auf den Gerichtstermin für die 2. Instanz.



    Viele Grüße


    Patrick Mohr

  • Mit Verlaub: aber "der sehr gut recherchierte Bericht" - Ein Bericht beantwortet die sieben W-Fragen (wer, wie, wo, wann, was, warum, welche Quelle?) in sachlich-objektivem Nachrichtenstil und enthält mehr Details (Zitate) und Hintergrundinformationen als eine Nachricht - in der Speedweek ist eher eine Meinung (vgl. Kommentar, Glosse etc.) und könnte (schon aufgrund der Wortwahl) ebenso vom Berufungsführer Mohr sein - nennt man "Guerilla-PR" ;-). Kann man so schreiben, muss man aber nicht - mir fehlen nicht nur Aussagen der Gegenseite (DMSB) sondern vor allem die erstinstanzliche Urteilsbegründung.
    Auch deshalb wartet meiner einer auf das Berufungsurteil - gerne mit kompletter Urteilsbegründung. Danke im Voraus.
    (m)eine Meinug Reiner Kuhn

  • In der Speedweek sind jetzt inzwischen diverse, äußerst kritische Beiträge über...oder besser betreffend des DMSB erschienen. Zuerst betraf es Ungereimtheiten bei den 2 Radlern...jetzt taucht das Thema RSC/ Klage dort auf. (Welches hier im Forum ja kein Geheimnis mehr war). Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Nicht nur in mir keimt langsam der Verdacht auf es könne Methode dahinter stecken. Jeder mache sich sein Bild darüber.


    Warum der DMSB sich nicht zu Wort meldet ist mir absolut schleierhaft. Der Verfasser Herr W. bedient sich in allen Beiträgen mehr als deutlicher Sätze und Zeilen. Ich als Präsidium, egal ob ADAC oder DMSB würde mir das nicht bieten lassen, sofern an allem nichts dran ist. Vielleicht brennt es ja auch dermassen in Frankfurt dass keiner weiss wo zuerst gelöscht werden muss. Der ein oder andere mag Herrn W. für irre oder grössenwahnsinng halten....ich vermute allerdings er ist verdammt gut informiert...von wo und vor allem von WEM auch immer.


    ....und jetz Feuer frei.

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Es geht hier zweitrangig um das Niveau der Beiträge....sondern um den Grund der plötzlichen "Aktivität" in Sachen negativer Berichte über den DMSB....

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Ein Teil des Bildes über Herrn W. und seine Quellen kann man sich evtl. anhand der Aussage von Toni Mang in diesem Artikel bilden....


    Es ist halt immer das gleiche.
    Wenn einer einmal was sagt, dass nicht in die heile Welt von vielen passt, ist er der BUUHMANN.
    Aber wenn an all dem nichts dran ist, warum holen die Mannen in F nicht zum Gegenschlag aus?
    Ist vielleicht doch was dran an den "Gerüchten" ?
    Eine alte Weisheit sagt:
    An jedem Gerücht ist ein "Fünkchen" Wahrheit....

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Stand des Genehmigungsverfahrens für den Rallye Supercup Deutschland:


    Hallo zusammen,


    nachdem schon einige Zeit vergangen ist, seit meines letzten Beitrags zum Stand der Genehmigung unserer Serie mit eigenen technischen Bestimmungen, dem Rallye Supercup Deutschland, möchte ich euch kurz auf den aktuellen Stand des Verfahrens bringen.


    Noch immer warten wir auf den Gerichtstermin. Unsere Berufungsbegründung, wie auch die Erwiderung des DMSB zur Berufung sind inzwischen schon dem Gericht vorliegend.
    Leider ist das Landgericht Frankfurt am Main zur Zeit wirklich stark überlastet durch sehr viele laufende Verfahren, sodass unser Supercup noch etwas hintenanstehen muss. Wir bitten um eure Verständnis. Wir tun aber alles in unserer Kraft stehende, um zügig zu einer Entscheidung zu gelangen.


    Nichtsdestotrotz waren wir natürlich in den letzten Wochen alles andere als Untätig und haben weiter hart daran gearbeitet, unsere Serie erfolgreich genehmigt zu bekommen.


    Sobald das Landgericht in Frankfurt am Main den Gerichtstermin angesetzt hat – und wir warten fast stündlich darauf, dass es soweit ist – werden wir euch neue und weitere Infos mitteilen.


    Wir sind sehr glücklich darüber, dass von Seiten der Veranstalter - im Moment mehr denn je auf Grund der Situation – wie auch bei den aktiven Fahrern und Fans ein nach wie vor unglaublich großes Interesse an unserer Serie besteht. Natürlich tut es uns um die vielen Veranstalter der letzten Wochen und Monate Leid, die mit größtenteils massiven Startereinbrüchen zu kämpfen hatten. Minus 30, 40 oder teilweise 50 Prozent und mehr hatten sie schuldlos zu verkraften. Selbst wir hatten nicht damit gerechnet, dass der Einbruch so verheerend werden würde im Vergleich zu den Vorjahren. Wir haben alles versucht, genau das zu verhindern, leider bislang noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Gerade deshalb Hut ab vor allen Veranstaltern, die ihre Veranstaltung trotzdem durchgezogen haben und damit unserem Sport weiterhin eine breite und großartige Plattform bieten wollen.


    Wir kämpfen natürlich weiter für euch alle und um eine schnellstmögliche Entscheidung. Drückt uns bitte weiterhin alle Daumen! – Vielen Dank.



    Viele Grüße


    Patrick Mohr

  • Hallo zusammen,


    für alle, die geduldig auf positive Nachrichten warten, was das Thema Rallye Supercup Deutschland – RSC und dessen noch immer ausstehende Genehmigung betrifft, müssen wir leider weiterhin vertrösten.


    Wir warten auch noch heute - zum eineinhalb-jährigen Jahrestag der Beantragung unserer Serie mit eigenen technischen Bestimmungen - auf die Genehmigung durch den DMSB.
    Seit dem 4. Februar 2016, dem Tag der Erstbeantragung unseres Rallye Supercup Deutschland, hat sich in diese Richtung noch nichts Entscheidendes getan.


    Wir werden euch natürlich unverzüglich informieren, sobald wir diese Genehmigung erhalten haben sollten durch den DMSB, oder der noch ausstehende Verhandlungstermin angesetzt ist, bei dem über diese Genehmigung vor dem Landgericht in Frankfurt am Main entschieden werden wird – je nachdem, was nun früher passiert.


    Leider ist nach wie vor kein Gerichtstermin angesetzt, lange kann und wird es aber nicht mehr dauern. Das Gericht hat offensichtlich sehr viel zu tun, daher müssen wir noch hinten anstehen und etwas warten.


    Wir bedanken uns nochmals sehr bei allen, die uns weiterhin unterstützen und uns zur Seite stehen. Wir werden euch nicht enttäuschen und weiterhin für euch alle in eurem Sinne kämpfen. - Drückt uns die Daumen!



    Viele Grüße


    Patrick Mohr

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