Rallye Supercup Deutschland - Genehmigungsverfahren

  • [MENTION=3490]NovaGTE[/MENTION]: das Thema KFP-"RSC" (was ein Name)-Gruppe-H (doch das wesentliche Ziel dieser Serie?!) ist etwas komplexer, da es EU & Bundesverkehrsregeln "tangiert". Und die Wortmeldung "also ist deine Aussage auch nicht ganz korrekt" soll was bedeuten, geht es darum eigene Kenntnislücken (habe ich hier übrigens zur Genüge und schäme mich deswegen nicht) mit anderen abzuwägen.


    Und zur Klarstellung was meine Person betrifft (sonst nehmen Sie und ihre Kollegen auch alles sehr genau): meiner einer ist kein Redakteur des Rallye Magazins, sondern freier - ob gut oder schlecht - (Fach-)Journalist der ab und an (wie zahlreiche Kollegen) für die Printausgabe des Rallye Magazins arbeitet. Meine Meinung vertrete ich hier als Rallye-begeisterter Amateur Reiner Kuhn ("Kuhnqvist") und diese muss sich - wie bei Ihnen auch - nicht mit der Redaktion decken. Ich empfehle bei Interesse nicht nur den Unterschied zwischen Berufung und Revision, einem laufenden Verfahren und einem Antrag auf Gerichtstermin zu googeln, sondern auch zwischen Journalist und Redakteur ... zudem: es geht in so einem Forum, auch wenn das gebetsmühlenartig ;) von manchen geschrieben wird, nicht um den Beruf des Forumsteilnehmers, sondern um den Inhalt, aber auch die Art und Weise wie man (s)eine Meinung vertritt - egal wie konträr diese ist ... mal drüber nachdenken, anstatt Öl ins Feuer der (vor allem von einer Seite) angespannten Diskussion um eine - immer weniger Sinn-machende (mittlerweile (m)eine Meinung!) - Serie zu gießen.


    Und für die Themen KFP & Gruppe H gibt es andere Threads ... hier ging es um eine "angedachte" (ich hoffe bei der Wortwahl will niemand "engeren Kontakt" mit mir aufnehmen) Serie, deren Grundlagen scheinbar immer mehr in sich zusammenfallen.
    RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • R
    Aber noch wichtiger: Zu welchen Themen ich mich in diesem Forum äußere ist meine Sache. Bin wirklich schockiert über Ihren Stil.
    RK


    ...und welche Themen ich like und zu welchen ich etwas schreibe bleibt auch meine Sache!!!...siehe Ihren Beitrag #73


  • Im Bestzeitenfeld wird es immer wieder mal einen Unfall geben und mit den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen versucht man schwerere Verletzungen zu vermeiden.
    Aus Veranstaltersicht sind Zeitüberschreitungen für die Genehmigungen/Sperrzeiten der Strecken und einhalten des Zeitplans nicht von Vorteil.
    Schwere Unfälle werden seitens der Genehmigenden Behörden nie gerne gesehen ,da man sich in der heutigen Zeit wegen allem Rechtfertigen muss.
    So auch die Veranstalter.


    Bei den Retros sollte man Hochgeschwindigkeitsabflüge nicht hinnehmen. Das widerspricht dem Sinn eines 50 er Schnitts ,der Streckenbedingt manchmal sicher sowieso schon sehr Hoch sein wird.

  • [MENTION=748]escortmk1[/MENTION]: Sie brauchen keine drei Ausrufezeichen, "man" versteht ihre Aussage auch so ;-). Und um genau zu sein: mein sich auf Sie beziehender Satz in #73 ... ("gilt womöglich auch für escortmk1 (oder warum liked man so was? - sonst nichts beizutragen? Keine Antworten? schwach)" ... hat dadurch nicht weniger Berechtigung. Denn auch ein like ist eine Meinung und ja, ihre Sache. Aber man darf dennoch fragen, ob Sie außer der (versteckten) Beleidigung(?) etwas zum Thema beizutragen haben?
    RK


  • dann bitte koerperkarl mit OE. Oder Andreas Anton. Es ist schön hier im Abseits :rolleyes:.



    Und wer steckt hinter simsonpatrick? Oder fehlen da die Eier?


    Im übrigen steht sich ein Auto bei artgerechter Pflege nicht kaputt. aber du wirst das schon wissen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von koerperkarl ()

  • Im Bestzeitenfeld wird es immer wieder mal einen Unfall geben und mit den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen versucht man schwerere Verletzungen zu vermeiden.
    Aus Veranstaltersicht sind Zeitüberschreitungen für die Genehmigungen/Sperrzeiten der Strecken und einhalten des Zeitplans nicht von Vorteil.
    Schwere Unfälle werden seitens der Genehmigenden Behörden nie gerne gesehen ,da man sich in der heutigen Zeit wegen allem Rechtfertigen muss.
    So auch die Veranstalter.


    Bei den Retros sollte man Hochgeschwindigkeitsabflüge nicht hinnehmen. Das widerspricht dem Sinn eines 50 er Schnitts ,der Streckenbedingt manchmal sicher sowieso schon sehr Hoch sein wird.


    Tach auch,


    Was das Bestzeit-Feld angeht, sind wir uns einig. Im Prinzip... Diese Einschränkung steht für einigen mehr oder weniger sinnlosen Aktionismus in der Reglementierung, will ich hier nicht weiter vertiefen.


    Aber auch Retro-Leute wollen ihre Karre vielleicht mal fliegen lassen. Dafür hab ich alles Verständnis. Wenn sie es im Rahmen von Retro-Rallyes auch nicht mehr können, was bleibt dann? Immerhin gibt es eine abgesperrte Strecke, die üblichen Sicherheitsvorkehrungen, Arzt etc... Und ein Publikum, was es zu würdigen weiß, wenn die Karren nicht ausschließlich wie rohe Eier behandert und ums Eck getragen werden.


    Die Karren sind wertvoll, es steckt viel Liebe und Mühe drin. Niemand setzt die allzu leichtfertig aufs Spiel, denke ich... Fahrfehler und Fehleinschätzungen sind natürlich nie ausgeschlossen...


    Ich gebe zu, ich kenne keine Statistik über Abflüge oder gar schwerere Unfälle mit Verletzungen bei den Retros. Wahrscheinlich besteht akut nicht allzuviel Handlungsbedarf? Aber es kann schon sein, dass sich das mal ändert... Wenn auch die Retros weiter reglementiert und eingeschränkt werden, wird auch da bald ein Rückgang zu spüren sein, denke ich...


    Gruss Jo

  • @ Kuhnquist,


    dir ist sicherlich bekannt, dass es in Internetforen nicht üblich ist, sich mit "Sie" anzureden. Unter uns Motorsportlern schon garnicht...


    Du tust es trotzdem mit schöner Beharrlichkeit. Warum eigentlich? Aus lauter Ehrerbietung uns anderen Teilnehmern gegenüber, aus gut gemeinter, wenn auch leicht übertriebener Höflichkeit? Ich denke, eher nicht...


    Es ist ein winziger Mosaikstein der allgemeinen Provokation... Dass du provozierst ist klar. Im Moment kenne ich kaum jemanden, der mit so vielen Teilnehmern so schön regelmäßig im Clinch liegt wie du.


    Ich hoffe, dir ist klar, dass du so eine Art Edeltroll bist. Hab ich kein Problem mit, bereichert auf eine Art das Forum... Solltest du aber ehrlich glauben, dass alle Anderen die Bösen sind, du ständig unverschuldet aneckst, weil die Anderen so fies sind, sich nicht an die Regeln von Anstand und Moral halten, und immer nur gegen dich sind, dann empfehle ich eine gründliche Selbst-Reflektion...


    Das dazu nötige geistige Rüstzeug hast du zweifellos. Ich kenne sonst kaum einen, der so geschickt provoziert wie du... Das geht nicht ohne ein Mindestmaß von Einfühlungsvermögen und Intelligenz.


    Also, wegen mir, nur weiter so. Möchte nur klar stellen, dass ich in dir höchstens ganz am Rande einen ehrlichen Streiter für die gute Sache und die eigenen Meinung sehe, sondern vor allem jemanden, dem es einfach diebische Freude macht, ein Forum aufzumischen...


    Gruss Jo


    PS, ich schätze, dass ich diesen Beitrag heut abend bestenfalls im Bartalk wiederfinde... OK, da gehört er auch hin ;) Aber auch ich hab manchmal Spaß dran, ein bisschen was aufzumischen, man möge mir vergeben...

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: bevor unsere beiden Beiträge im Bartalk verschwinden. Ich duze sogar sehr gerne Leute die das gleiche Hobby frönen, am liebsten von Angesicht zu Angesicht bei einer Rallye35 (leider weniger) oder größeren Rallyes (öfters) egal welchen Job oder "sonstwas" mein Gegenüber hat und kenne auch die allgemeinen Gepflogenheiten in Foren. Und auch wenn es "für Dich" befremdlich rüberkommt, ich mag niemanden duzen, dessen Namen ich nicht kenne, oder der mich offensichtlich oder auch grob unterschwellig beleidigt. Ob ich hier den Edeltroll gebe, sollen andere entscheiden - das Problem haben auch ein Andi Lugauer oder womöglich MartinGSi (und mit beiden will ich mich nicht duzen - aus ganz unterschiedlichen Gründen).
    Und nochmals: ich will weder provozieren noch beleidigen und denke, ich habe das - auch wenn ich machmal echt staune - ganz gut im Griff. Aber klare Worte sind hoffentlich okay. Zudem denke ich nicht, dass die anderen die Bösen sind - sollte ich? Auch glaube ich nicht, dass ich unverschuldet anecke, sondern bin mir schon klar darüber, dass meine (mittlerweile) penetrante Nachfragerei und Lesefähigkeit viel dazu beiträgt - mein Problem, werde an der Selbst-Reflektion arbeiten. Und danke das ich das Forum bereichere - immerhin haben schon mehrere Leute ihre Echtnamen unter ihre Wortmeldungen geschrieben ;)
    Ich grüße Dich Reiner


    Das Thema "ehrlicher Streiter" für die "gute Sache" - welche? - lass ich mal außen vor - ist nämlich "nur" ein Forum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Grammatik

  • Respekt Jo.


    Genau auf den Punkt gebracht.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Immer nur fronzeln und dann noch nachtreten.
    Vor einer Weile hat es schon jemand in aller Deutlichkeit geschrieben. Leider war dieser Beitrag nach kurzer Zeit gelöscht.


    (m)eine Meinung
    Claus Denzel

  • Hi Rainer,


    ob nun absichtlich oder nur instinktiv, du hast es drauf ;)


    Ich möchte dir hiermit förmlich das Du anbieten, vermutlich bin ich ja der Ältere...


    Und würde mich in der Tat mal freuen, dich auch persönlich kennenzulernen. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich mit wem in einem Forum gezofft habe, den ich später total nett fand.. Wenn ich auch in absehbarer Zukunft wohl nur bei den NAVC-Veranstaltungen zu finden sein werde... Zu ner Rallye nur zum Gucken zu fahren, das schaffe ich einfach nicht. Wenn mal Zeit wäre, bastel ich eben immer an meiner Bastelbude...


    Gruss Jo


  • Meine Eier sind groß genug keine Sorge;-)


    Komm doch mal mit deinem zugegebenermaßen geilen Auto vorbei, ich setze mich daneben und lese dir was schönes vor ;)


    Das wäre artgerechte Pflege


    MFG

  • Moin.
    Also bei einigen Posts, die manche hier so ablassen, fällt mir auch nix mehr ein.
    Kann ja jeder seine Meinung sagen, aber manchmal lässt die Form doch sehr zu wünschen übrig.


    Zum Thema:
    Wir (bzw. ihr, ich bisher ja nicht) diskutieren hier über den RSC. So grob hab ich jetzt verstanden um was es geht, aber wer kennt denn die Einzelheiten zur geplanten Umsetzung? Gibts das irgendwo einzusehen? Ohne dies genau zu wissen macht z.B. die Diskussion, ob und wie der RSC im DMSB umgesetzt werden kann, für mich keine Sinn und ist reine Spekulation.


    Gruß
    Andreas

  • Einzelheiten kann der Padamoh wohl klären.


    Mal eine Frage an alle: Mögen wir hier noch Rallye oder sind wir nur noch im Sandkasten unterwegs?

  • Darf man mal nach dem Stand der Dinge fragen? Woran hängt es ...


    Würde gerne - vielleicht klappt's ja ohne Polemik - nach den aktuellen Aussagen von Herrn Ennser (DMSB) nochmal auf meine Frage vom 14.09. zurückkommen. Und ja: Mitte September auf einen Gerichtstermin für eine Seriengenehmigung in 2017 (oder habe ich den Juristen Ennser falsch verstanden?) zu warten (wurde ja so kommuniziert oder?) klingt irgendwie komisch. Interessanter: Wird es einen neuen (geänderten, ohne Gruppe H ?!??) Antrag für 2018 geben?

  • ... wenn der Initiator dieser Serie die Zeit findet ein so langes und "informatives" (in jeder Hinsicht!) "Interview" (Respekt, echte Distanz - man beachte die Informationen und Meinung in den Fragen - schöne neue Medienwelt) mit dem NAVC-Sportpräsident Joseph Limmer zu machen, hätte er in den vergangenen Tagen "gnädigerweise" auch meine Frage in "seinem" Rallye Supercup Genehmigungsverfahren- Tread nach einem neuen Genehmigungsanlauf beim DMSB (gerade nach den unterschwelligen Anspielungen in den Fragen auf den "geliebten" Verband) für 2018 beantworten können ... denn die Gruppe H dürfte da ja wohl weiter außen vor bleiben ... und ja, dass im September trotz anderweitigen Wortmeldungen kaum ein Gerichtstermin für das Vorhaben in 2017 noch kommen wird und auch kein Sinn macht, brauchen wir hier wohl kaum mehr zu diskutieren ...
    Manchmal holen einen die früheren Aussagen eben doch ein ... egal wie heftig man poltert ...
    (M)meine Meinung Reiner Kuhn

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Zusatz zum "Interview"

  • Wie kann man nur immer stinkern wollen?


    Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Auch eine Meinung und zwar meine.

  • [MENTION=13904]C-D[/MENTION]: immerhin beim Kopfschütteln sind wir beisammen ...


    ... den Rest schenke ich mir und den Mitlesen - ist schließlich Adventszeit. Zeit zur Besinnung ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: manch einer versteht's auch so ...

  • "Getroffene Hunde schreien." Miau, Miau!!


    Zu meiner Person:
    - Verfolge das Geschehen um den RSC nur quartalsweise
    - bin kein Finanzier
    - bin nicht von der Gruppe H betroffen (auch wenn es beim RSC nicht um die Gruppe H geht)
    - kenne den Patrick von seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten
    - bewundere was er bisher für den Sport geleistet hat
    - habe ihn für sein Engagement am RSC ein wenig belächelt. Visionäre werden anfangs oft belächelt.
    - aber ich akzeptiere, dass er den Willen zeigt, eine eigene Serie auszuschreiben, welche sich nicht auf die DMSB oder FIA Gruppen beschränkt. Nichts anderes macht der Opel Cup, oder genauer gesagt der Veranstalter ADAC e.V. Ressort Motorsport in München.
    - ich meine hier schon ein gewisses Geschmäckle zu erkennen (Stichwort: Compliance). Der Trägerverein ADAC scheint auch in diesem Falle den DMSB aus München zu steuern - wie Herr Enser in "dmsb-ueber-gruppe-h-verbot-und-einfuehrung-des-kfp/" beschreibt, könnte man unterstellen, dass dies nicht das erste und letzte Mal ist.


    P.S. Werde mich künftig zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.

  • [MENTION=3693]Fred[/MENTION]: Miau? Hä, sind wir im Kindergarten?
    Und abgesehen von der Bewunderung eines Herrn Mohr und der wohl richtigen ("könnte man") Unterstellung der "Träger"verein ADAC würde seine Position ausnützen (was sonst, ist der größte Finanzier - willkommen in der Marktwirtschaft, ob man das gut oder nicht gut findet), finde ich es schon befremdlich, ohne ein Argument, erhellenden und streitbaren Beitrag (gleich Meinung) sich nach ein paar netten Worten zum - hier scheinbar abgetauchten - Antragsteller (Initiator & noch vor Wochen sehr aktiven Wortführer) wieder zu verabschieden ... Respekt. Läuft. Bis dann.
    So viel Advent ist dann doch nicht ... nach all dem was im Frühjahr und Sommer hier abging erwartet meiner einer schon etwas mehr Antworten, Infos, Stellungnahmen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Zusatz zum Antragsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!