Ich weiß nicht in wie weit Matton alleine oder generell das ganze Team der Meinung war, Mikkelsen gehen zu lassen und lieber versuchen Ogier zu bekommen.
Aber in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung.
Ogier wird noch 1-2 Jahre fahren, vielleicht auch in der Zeit noch Weltmeister werden aber dann wird er den Helm an den Nagel hängen.
Mikkelsen, Neuvielle, Tanak sind die zukünftigen Weltmeister. Und wenn man da die Chance hat, einen von zu bekommen, muss man zuschlagen. Vielleicht hätte Malcom da auch zuschlagen müssen, bevor Mikkelsen nach Hyundai abgewandert ist. Nur wäre dann womöglich Ogier wirklich zu Citroen gegangen.
Hätte hätte Fahrradkette ...
Citroen sind nun aufjedenfall die gearschten. Ein Auto das nicht geht und wo auch keiner weiß was die Entwicklungen bringt und mit Meeke nur einen Fahrer, der den Speed vorne mitgehen kann. Wenn auch Breen sich dieses Jahr gut gemacht hat.
Die sollten mal im WRC2 Feld gucken, wer da noch von interesse wäre. Da gibts ja einige junge Heißs****e die den Lefebvre beerben könnten. Oder Loeb und Lefebvre teilen sich 2018 ein Auto. Das könnte ich mir auch noch vorstellen, aber den Breen sollten sie als Nummer 2 fahren lassen.