WRC+ ALL LIVE WRCPLUS

  • WRC+ reicht doch vollkommen. Was soll da überhaupt 24/7 gezeigt werden? Wiederholungen? Soviel gibt's über Rally doch nicht einmal zu sagen/zeigen.

  • Dokumentationen, Filme, News, Wiederholungen, Aufnahmen aus früheren Jahrzehnten? Talkshows?

    Möglichkeiten gibt es viele, aber ob das wirklich Sinn macht?...

  • Die Frage ist wie man dies umsetzen will.

    Der Hintergrund das man Rallye im TV präsenter machen will und damit unabhängig von privaten TV Sendern die wiederum nur dann etwas interessant finden, wenn es dafür Geld gibt.

    Der Grundgedanke ist an sich gut, dem Rallyesport weltweit eine Bühne zu bieten.

    Aber neue Fans zu finden und Menschen zu begeistern schafft man nur über das FreeTV.

    Es wird Niemand der nicht einen Bezug zur Rallye hat ein Abo für einen Rallye TV Sender abschließen.

    Ob es über das klassische TV passieren wird oder ggf. über einen Streaming TV Anbieter wurde ja auch noch nicht gesagt.

    Und auch nur wer zB. Netflix oder Amazon hat, der würde einen möglichen Rallye Channel haben.

    Was passiert dann mit WRC+?

    Auch da gibt es genug Probleme wobei man fairerweise nie vergessen darf das LIVE TV und TV 24/7 aus der Konserve völlig unterschiedliche Dinge sind.

    Live über solche Entfernungen Bilder aus sich bewegenden Autos zu bekommen ist definitiv schwierig. Selbst Nürburgring TV die ja eine große Fläche abdecken aber auch überschaubarer als eine Rallyeroute sind hat je nach Wetter auch Probleme.


    Ich persönlich finde diese Ankündigung gut.

    Mal sehen was der Promoter draus macht.


    PS: Die Formel 1 auf sky hat ja auch einen 24/7 Kanal. Da laufen die verschiedensten Reportagen wenn man nicht LIVE oder Re-LIVE ist.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • wenn alle 10h best of wrc der 80er kommt reicht das. gut wäre auch einfach die rallyes komplett im relive am stück, auch wenn die nächste rallye schon war und komplettes relive der alten rallye weg ist. im us sport hat jede sportart einen 24/7 kanal. wird schon voll. die wrc jahres highlights gehen auch 1 bis 2h, dann 30 mal. erc und wrx könnte man auch reinpacken und schon einfach laufen lassen.

    sky macht es vor. alles relive und wenn live dann halt live.

  • Für meinen Geschmack etwas viel Nicht-Alllive dieses Wochenende. Echt unglückliches Timing mehrfach dieses Wochenende wenn gerade die entscheidenden Leute auf der Prüfung sind.

    Die "Radioreporter" als Ersatz für die fehlenden Bilder haben dann nicht mal Zeiten und empfehlen den Blick auf den eigenen Bildschirm, da stünde es ja...

    Also so ist das nix, irgendwie hat man in letzter Zeit den Eindruck es wurde stark optimiert (= gespart).

    Das wäre echt schade.

  • Für meinen Geschmack etwas viel Nicht-Alllive dieses Wochenende. Echt unglückliches Timing mehrfach dieses Wochenende wenn gerade die entscheidenden Leute auf der Prüfung sind.

    Die "Radioreporter" als Ersatz für die fehlenden Bilder haben dann nicht mal Zeiten und empfehlen den Blick auf den eigenen Bildschirm, da stünde es ja...

    Also so ist das nix, irgendwie hat man in letzter Zeit den Eindruck es wurde stark optimiert (= gespart).

    Das wäre echt schade.

    Ja sehe ich auch so .

    Heute morgen zb als man einfach nicht die Kale und Evans gezeigt hat …

  • Haben andere auch das Problem, dass es seit der ersten WP gestern einen deutlichen Bild- und Tonversatz gibt? Zumindest über die Browser Version bringt auch Neuladen der Seite nichts.

  • Haben andere auch das Problem, dass es seit der ersten WP gestern einen deutlichen Bild- und Tonversatz gibt? Zumindest über die Browser Version bringt auch Neuladen der Seite nichts.

    Vielen Dank für die Info! Sollte gefixed sein! Weiterhin viel Spaß bei der Rally Estonia! 🍀

  • Haben andere auch das Problem, dass es seit der ersten WP gestern einen deutlichen Bild- und Tonversatz gibt? Zumindest über die Browser Version bringt auch Neuladen der Seite nichts.

    Hab ich oft bei Wiederholungen, die dann per chromcast zum TV "gecastet" werden. Beim im TV eingebauten chromcast ganz übel, bei der in HDMI gesteckten chromcast-Variante oft kein Versatz.

    Der Versatz beträgt oft mehrere Sekunden, ätzend.

    Chromcast Verbindung beenden und neu machen hilft manchmal.

    Bei Live Übertragung tritt das Problem sehr selten auf.

    Meist gucke ich auf Englisch, deutscher Kommentar geht nicht per chromcast.

  • Vielen Dank für die Info! Sollte gefixed sein! Weiterhin viel Spaß bei der Rally Estonia! 🍀

    Ja, ist bei der aktuellen Stage 4 gelöst. Weil offenbar ausnahmsweise vor Ort kommentiert wird: Wird es Gäste aus dem Servicepark während den Stages am Mikro als Experten geben?

  • ja bei allen kaputt. pc geht wieder tv app frag nach login und dann kommt nix mehr

    Ok, danke Dir. Android App auf Tablet geht seit fünf Minuten rum wieder.


    Edit:

    Zu früh gefreut. Nach zwei Minuten rum friert das Bild ein und nur der Ton läuft weiter. Dann geh ich jetzt mal was "sinnvolles" machen...

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Edit:

  • Wenn ich das so lese hier , bin ich immer wieder froh mir das Geld gespart zu haben 🙈

    Keine Sorge. Die 90% Freude wiegen die 10% Frust mehr als auf ;)

    Man muss halt manchmal etwas spontan sein, Gerätewechsel z.B. aber Alles in Allem schon mega.

    Die Monte 2022 hat nen großen Vorschuss aufs gesamte Jahr gegeben, da sorgen kleinere technische Gebrechen nicht mehr für Frust.

    Besser geht immer, aber "nur" gut muss man auch erstmal erst sein.

    :saint:

  • Mit der App auf meinem Panasonic OLED hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht kann es jemand auch darüber versuchen..

    Ist echt lustig, meine App auf Philips TV (Android) lief noch nie...

    Baustellen sind also vorhanden.

    Meine zuverlässigste Wiedergabequelle ist ein uralt Android Handy, quasi nie upgedatet und eigentlich nur fürs streamen aufs TV genutzt (YouTube, WRC)

  • Auch heute leider einige Baustellen. Von Stage 11 können nur die ersten 3 Minuten wiedergegeben werden und bei der 13 hält der Stream bei mir bei ca. 9 Minuten an und läuft nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!