WRC Fernsehübertagung ????

  • Original von Chili


    PS: schon komisch, dass die Beiträge weg sind...weiss kein Mod oder sonst jemand, was denn los war?


    Ich glaube, dass einige von den Postings mal unter der Rubrik "Monte 04" standen. Da nahm dann jemand Bezug auf einen Beitrag von Norbert, der dort gar nicht stand. Aber was da genau los war ?(

  • War gerade auf der Eurosport HP...und was sehe ich da ganz oben auf der RALLYE-Page? Wer noch nicht genug von Snooker hat für den hat Eurosport ein Spiel gemacht:

    Und hier ein Ausschnitt von Eurosport.de:
    Nach dem Erfolg der Übertragung der Rallye Dakar setzt EUROSPORT weiter auf den Rallyesport. In einem Vertrag mit ISC (International Sportsworld Communicators) sicherte sich der Sportsender exklusive Senderechte für 2004 und 2005 an der FIA Rallye-WM. Neben EUROSPORT wird auch der digitale Sport-Nachrichtensender EUROSPORT-NEWS im Rahmen der Vereinbarung ausführlich von der Rallye-WM berichten.


    Gesmater Beitrag unter:
    http://www.eurosport.de/home/p…ng1_Spo42_Sto535479.shtml


    Mfg Alex

  • Und ist es nicht so, dass Rallye so spat kommt, da der Bericht noch bearbeitet und zusammengeschnitten werden muss und dies sicherlich einige Zeit in Anspruch nimmt? ?(
    Mir macht der Zeitpunkt der Ubertragung eigentlich nichts aus, bin von der Natur aus ein Nachtmensch und muss sowieso am nachsten Tag nicht fruh aufstehen, aber da bin ich wohl eine Ausnahme.
    Allerdings wurde ich auch begrussen, wenn der Bericht um eine bestimmte Zeit kommen sollte. Und dabei ist Snooker im Gegensatz zu Tennis (US Open) noch hoch interessant und eine Verspatung von einer Stunde ist noch vertragbar. Denn bei einer Rallye, die gleichzeitig wie die US Open stattfand (war es etwa die aus Korsika?) habe ich vor dem Fernseher bis 4 Uhr in der Nacht ausgeharrt, aber habe nur den kleinen gelben Ball und keine WRCs gesehen, da ist der Bericht damals wohl gar nicht gekommen...... X(


    Und noch zu VPS. Ich empfange alle Sender uber Satellit und da funktioniert VPS nicht, oder?

  • Meinst Du die Sache mit der französischen Nachwuchsförderung? Ob den Spruch beim DMSB einer kapiert hat?


    Aber der Bericht danach vom Kreissägen-Cup war auch Klasse, die Dinger sind einfach genial.

  • ;( Schade das die Zusammenfassung immer nur Mittags oder eben dann Nachts kommt... Eine Sendezeit so gegen 20 bis 22 Uhr wäre toll dann haben noch viel mehr Fans was davon...

  • @ track24
    Gestern kam es doch 19.15. Gute Zeit. Die waren sogar noch pünktlich. :D


    Norberts Hieb Richtung DMSB war echt gut.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • ...und ich saß hier und mach mein Fernseher um 20:15 aus....und denke noch, da war doch noch was?!
    Habs voll verpennt :rolleyes:
    Aber es kommt ja heut Abend wieder, juhu!!

  • Zitat

    Original von MCH-Rallyesport
    Meinst Du die Sache mit der französischen Nachwuchsförderung? Ob den Spruch beim DMSB einer kapiert hat?


    Selbst wenn Sie´s gerafft haben, muß das noch nicht heißen, das jemand darauf reagiert !
    Deutschland generell wird derzeit von bürokratischer Sturheit gelähmt - logisch, das sich das auch ansatzweise im Rallyesport niederschlägt. ( siehe die Problematik ADAC & deutscher WM - Lauf ... da wurde hier ja auch schon zurecht viel geschimpft !?)

  • Ist doch zum kotzen die bilder von der monte waren viel zu kurz das ist doch alles pille palle keine hintergrund berichte null info , geht besser

  • Habe heute die Preview bei ES verpasst, war da was Interessantes, dass ich morgen aufstehen und das Ganze verfolgen soll? ?(

  • Immerhin ist es inzwischen soger der "Auto Motor und Sport" einen Kommentar wert, dass die Übertragungszeiten bei Eurosport dank 2 x Snooker bisher reine Makulatur waren und sich um bis zu 2 Stunden verzögert haben.

  • Hab den Thread nochmal ausgegraben, weil sich ja einige Leute über eine so "aufregende und spannende" Sportart wie Snooker "gefreut" haben. :D
    Eurosport war zwar gestern Abend pünktlich. Was ich eigentlich sagen wollte: Das was ich vorher gesehen habe, war ja noch spannender als Snooker!!! ;)
    Hey, jetzt bringen die echt Poker im Fernsehen....
    das macht die Sache nicht grad einfacher, vor dem TV nicht einzuschlafen.
    Ich hab keine Ahnung vom Poker, so wie die das gespielt haben. Ausserdem war es schwer, überhaupt was zu kapieren.


    Gegen Poker ist Snooker ja hyperspannend!!! 8)
    oder wie?


    Gruß Dirko

  • @ Rallye Dirko:
    Vom Hocker gehauen hat mich dann aber, als ich las, dass der Sieger beim Pokern ein Preisgeld von 93.000 € bekam! DREIUNDNEUNZIGTAUSEND EURO!!!! Damit könnte man schon ne halbe Saison DRM bestreiten. Ich hab' mir echt die falsche Sportart ausgesucht

  • is schon echt krass was bei manchen "sportarten" für preisgelder ausgeschüttet werden!!!
    du hast recht. ich glaube wir sollten unser hobby neu ausrichten... ;)
    aber das wird wohl in wirklichkeit eh nich klappen.
    wir hängen schon zu tief drin...
    und zu sehr an unserm sport....
    wie man an deinem beispiel gesehen hat. du hast gleich nen gegenwert aufgestellt. :P
    oh man, für 93 tausend könnte man sich schon ein tolles auto leisten?! nicht nur eins...


    gruß dirko

  • Es ist schon immer ärgerlich, wenn die geplanten Sendezeiten nicht eingehalten werden. Ich hab letzt Saison mal 1 3/4 h wegen Snooker gewartet. Die müssten da irgendwie konsequenter mit den Unterbrechungen sein, denn so kannst du dir wenn z.B. Tennis vorher läuft nicht mal nen Videorekorder einstellen. Wenn mal was 10 Minuten später anfängt, ist das ja noch aktzeptabel, doch wenn man schon vorraussehn kann, dass eine Tennispartie oder ein Snookermatch noch weitaus länger dauern wird, kann man doch die Sendung unterbrechen, Rallye senden und dann wieder Tennis bzw. Snooker o.a. und dort dann das Verpasste zusammengefasst in Höhepunkten wiederholen.
    Gegen die anderen Sportarten kann man allerdings nichts sagen. Die sind auch (mehr oder weniger) spannend und haben ihre Berechtigung im Fernsehen.
    Man könnte sich vielleicht schon noch wünschen, dass mehrer Sender in Deutschland angesichts der fernsehfreundlichen Gestalung der Rallyes und des ansehnlichen Zuschauerandrangs bei der Deutschland dazu aufraffen könnten mal Rallye zu bringen.

  • Was mir grad noch eingefallen ist:
    Der Norbert hat ja gestern Abend schon mal gegen ende der Sendung anklingen lassen, das vorher wieder Snooker kommt, und man mal sehn muss wie lang das wieder geht...
    Na da bin ich mal gespannt! :O

  • oder wenn absehbar ist das tennis oder snooker länger dauern könnte weils live ist, sollte man einfach die sendezeit für nachfolgende sendungen direkt schon verschieben, lange im vorfeld, falls das andere dann doch früher aus ist, dann eben watts oder so zur überbrückung

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Heute wirds erst interessant! Norbert sagte gestern ja schon "... morgen um 23.00 Uhr nach ,oh Gott oh Gott , Snooker....."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!