Suzuki Cup 2005

  • eigentlich kann man es bei allen geschwindigkeiten machen! umso schneller desto schwer!!!
    man kann aber auch auch statt der linksbremse auch die handbremse nutzen um das hinterteil etwas schneller um die kurve zubringen als das vorderteil und dabei am gas bleibt. das geht auch bei normalen autos besser, weil diese fast immer abs haben. autos mit abs ins übersteuern zubringen geht zwar auch mit der linksbremse ist aber schwerer.
    meines wissens nach hat der cup ignis ein schalter zum abschalten des abs.


    davon mal abgesehen; wieso wird das heute bei frontgetrieben fahrzeugen kaum noch gemacht? auf alten videos sieht man häufig wie zB ein mini oder saab (is doch frontgetrieben oder???) querdurch kurven gefahren werden. warum also heute nicht mehr? es ist ja nicht so das hier mehr elektronik arbeiten als früher, so wie es bei den wrc s ist. da macht s sinn "sauber" die kurve zufahren. (sauberer als zauberer röhrl früher!)


    gibt s eigentlich irgendwo in deutschland oder nachbarländer rallyestrecken wie s auch kartbahnen gibt? so mit auto zu mieten?

    Vielen geht erst das Talent und dann die Straße aus!

  • Zitat

    Original von McAtila
    davon mal abgesehen; wieso wird das heute bei frontgetrieben fahrzeugen kaum noch gemacht? auf alten videos sieht man häufig wie zB ein mini oder saab (is doch frontgetrieben oder???) querdurch kurven gefahren werden. warum also heute nicht mehr?


    Weil es nichts bringt. Jedenfalls zeitlich nichts. Die Reifenentwicklung ist ja auch weitergegangen un heute bist Du halt schneller durch eine Kurve, wenn Du eine saubere Linie fährst. Sieht natürlich nicht so spektakulär aus, aber ist dafür schnell.

  • an Suzuki! Nur muss man wirklich einem fahrenden Bremsklotz wie "SuperSuperSuper-Promi" Rudolph eine Bühne geben. Irgendwie zieht man den Cup damit ins Lächerliche. Die Randnotiz in der Bunten und Co. macht das auch nicht wieder wett. Und der Auftritt der Suzuki-Models bei der Siegerehrung fand ich auch daneben.

  • Zitat

    Original von Bernd M.
    ...Die Randnotiz in der Bunten und Co. macht das auch nicht wieder wett...


    Sicher? Wenn dort der Suzuki-Cup auftaucht ist das x-fach mehr wert als in der MSA oder dem Rallye-Mag. Davon könnte Kahle und Co nur träumen.

  • Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich verdiene mit Sportmarketing und -promotion mein Geld!


    Von daher kenne ich auch den Unterschied zwischen Maßnahmen, die den Sport respektieren, der als Medium zum Generieren von Kontaktzahlen und zum Imagetransfer genutzt wird, und solchen, die dies eben nicht tun. Selbstverständlich erreicht Suzuki über diese Aktivitäten werberelevante Gruppen - und damit potentielle Käufer - die über klassische Sportaktivitäten und begleitende PR-Arbeit nicht erreicht würden. Die Frage ist, ob für diese kurzfristige Erfolgsplanung der Suzuki-PR-Abteilung das Risiko gerechtfertigt ist, mittel- und langfristig den Rallyesport als solchen in seiner sportlichen Wertigkeit zu mindern.


    Was ist den der nächste Schritt? Jürgen Drews als Gaststarter? Und die Mädels statt in geöffneten Overalls und Unterwäsche dann oben ohne? Darf der prominente Gaststarter dann auch mal eine WP gewinnen?


    Ich war in Merzig und hatte die Gelegenheit, mit einem der Cup-Teilnehmer ein paar Worte zu wechseln. Solltet Ihr auch mal tun!


    Nur zur Klarstellung und um Missverständnisse zu vermeiden: Ich finde das Engagement von Suzuki super und hoffe, dass der Cup auch weiterhin wächst und gedeiht. Ich habe auf allen sechs WPs der Saarland, die ich angeschaut habe, die Cup-Teilnehmer abgewartet wie auch den Rest des Feldes (ganz im Gegensatz zu anderen Zuschauern, die bereits nach 15 oder 20 Startern die WP verlassen haben. Ich käme auch nie auf die Idee, die Cup-Fahrzeuge als „Krüppelautos“ zu bezeichnen, wie es leider tatsächlich passiert ist). Von daher schätze und würdige ich das Engagement der Cup-Teilnehmer, ihrer Teams sowie der Suzuki-Verantwortlichen. Aber letztere sollten bitte nicht jeden Scheiß ausprobieren, um in den Boulevardmedien Widerklang zu finden.


    P.S.: Und wenn ich gerade dabei bin: Das Guerillamarketing kann man auch geschickter bewerkstelligen!

  • ich bin recht gut genährt!


    Abgesehen davon muss ich nicht als Gast unter wechselnden Pseudonymen posten, um die Leute anzupissen.

  • Ich hab mir auch die Suzukis angesehn,da waren einige richtig spektakulär unterwegs,gerade auf den Schotterpassagen.Aber....
    Ich hab mir den dritten Durchgang der WP Wahlener Platte unten beim Zuschauerpunkt "Wahlener U" angesehn.Dort war der Herr Gorny Streckensprecher und er hat nicht an Kritik an der derzeitlichen DRM gespart,sprach sogar von einem Übergangsjahr 2005 und das sich die Veranstalter am Wochende im Rahmen der Saarland Rallye zusammen gesetzt haben um die DRM wieder zu ihrer alten Form zurück zu bringen,das heißt das die Veranstalter die ganze Sache managen , die Vermarktung und vor allem das man wieder mal richtige Berichte im Fernsehn zu sehen bekommt und Topfahrer aus dem Ausland anlockt.
    Zurück zu Suzuki,macht weiter mit der Nachwuchsförderung aber bringt 2006 wieder ein Super 1600 auf die WP's.Denn im nächsten Jahr gehts aufwärts wenn die Vermarktung der DRM endlich wieder in guten Händen ist.Dann kommen die alten Hasen,Haaf,Schelle,Mohe und vielleicht der Charly Beck sicher auch wieder zu den jetzigen Drehzahlkönigen Rotter,Fahrner und Burkhard dazu.

  • Natürlich nehme ich dich ernst, auch als Gast.


    Ansonsten bitte ich dich, meine Postings in Ruhe und mit Gelassenheit zu lesen. Ich habe den Suzuki-Cup und Suzuki ausdrücklich gelobt, und lediglich zu zwei Punkten Kritik geäußert. Dabei habe ich nicht die VIP-Fahrer wie Haaf und Depping, sondern einen bestimmten Promi angesprochen. Sollte ich mich an irgend einer Stelle mißverständlich zum Suzuki-Cup geäußert haben, so nochmals meine Klarstellung, dass ich den Cup super finde.


    Deine Anmerkung in Bezug auf Neid und madig machen verstehe ich nicht, es sei denn, du hast meine Postings nicht richtig gelesen.


    Und wenn du dich als Mitglied angemeldet hättest, könntest du auch ohne Probleme meine Adressdaten und meinen Klarnamen in Erfahrung bringen. Insofern geht dein Hinweis auf "Guerillamarketing eines Neiders" ins Leere.


    P.S.: Als Intensivfan solltest du wissen, dass der Cup nicht nur DRM und Challenge, sondern auch 200er fährt. Und auch das find ich gut.

  • Hoffentlich keiner!


    Würde gern einen Ignis zur Limes mieten.
    Nur da laut Herrn Schelle erst wieder
    bei der Saarland einer geplättet wurde siehts
    schlecht aus mit mieten wenn bei der Helfenstein
    noch einer geschrottet wird.


    Wenn dann sollen sie einen ordentlichen Rallyefahrer in die VIP Autos setzen.

  • @ RallyeDAW


    Niki Schelle sagte mir, ab Saisonmitte würden als VIP-Autos die neuen Swift eingesetzt? Hatte nämlich auch vor, einen Ignis für die Limes zu mieten.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von mic
    Für alle Cup-Fans,


    hier gibt es das aktuelle Video:


    Hier klicken...


    Ergänzungsvideo von ABE Sport unter ABE Sport ... kann zwar nicht direkt geuploaded werden, doch nachdem es durchgelaufen ist, ist auch speichern möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!