Allgemein Rallye Deutschland 2006

  • Tja, insbesondere für die Veldenz stellt sich mir die Frage, wie man an die Kurvenstrecke im Wald kurz vor dem Ziel rankommt. ZP ist da ja in weiter Ferne und Wege sind auf der Karte nicht zu erkennen... Weiß da einer was?


    Grüße

  • Wir lassen im Mittelteil der WP Panzerplatte ein Stück aus. Wo genau das ist kann ich so leider nicht sagen. Letztes Jahr war es fast genau in der Mitte der WP, wo sich die Streckenführung begegnet, im hinteren Teil von Baumholder. Die Ausfahrt war dann wieder die normale WP

  • Zitat

    Original von top_five
    Tja, insbesondere für die Veldenz stellt sich mir die Frage, wie man an die Kurvenstrecke im Wald kurz vor dem Ziel rankommt. ZP ist da ja in weiter Ferne und Wege sind auf der Karte nicht zu erkennen... Weiß da einer was?


    Grüße


    tip: mal bei google earth schlau machen, und evtl nen kleinen fußmarsch planen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Noch eine Frage zu den Karten.
    Habe erst vor kurzem erfahren, dass ich zur Rallye fahre. Wenn ich die Tickets jetzt ubers Internet bestelle, dann besteht die Gefahr, dass sie bei mir nicht rechtzeitig ankommen.
    Deshalb meine Frage: Werden die Tickets auch anderswo verkauft? Fahre diese Woche nach Deutschland und wurde sie mir dort kaufen, weiss aber nicht wo.


    Vielen Dank fur eure Tipps.

  • Hallo wir werden auch im Servicepark mo-mi karten verkaufen und zwar am Orga-Zelt .
    MfG Rallyeschwingi

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Zitat

    Original von pejda
    Noch eine Frage zu den Karten.
    Habe erst vor kurzem erfahren, dass ich zur Rallye fahre. Wenn ich die Tickets jetzt ubers Internet bestelle, dann besteht die Gefahr, dass sie bei mir nicht rechtzeitig ankommen.
    Deshalb meine Frage: Werden die Tickets auch anderswo verkauft? Fahre diese Woche nach Deutschland und wurde sie mir dort kaufen, weiss aber nicht wo.


    Vielen Dank fur eure Tipps.


    Programmheft gibt es zum Beispiel in Chemnitz im Zeitungsladen im Bahnhof!Ticket bekommst du vor Ort!Wer eins sehen will wird dir auch mit sicherheit eins verkaufen!So machen wir das immer!

  • Danke fur die Tipps, aber ich wollte eigentlich eine Karte auch jemandem als Uberraschung zu Hause uberreichen....


    Na ja, wird wohl leider nichts daraus.

  • Zitat

    Original von pejda
    Danke fur die Tipps, aber ich wollte eigentlich eine Karte auch jemandem als Uberraschung zu Hause uberreichen....


    Na ja, wird wohl leider nichts daraus.


    wo bist du denn in deutschland hier die woche?
    probiers dann einfach mal in einer adac geschätfsstelle, vielleicht hast du glück und die haben welche.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von pejda
    Danke fur die Tipps, aber ich wollte eigentlich eine Karte auch jemandem als Uberraschung zu Hause uberreichen....


    Na ja, wird wohl leider nichts daraus.


    Bastel doch ein Ticket selber und sage ihm das Orginal gibt es nur an orginal WP's!

  • Zitat

    Original von strizz
    lohnt sich eigentlich der große Zuschauerbereich vor der Bergab-Passage (Bergrennstrecke) durch den Wald nach Fell?


    große Zuschauerpunkte lohnen sich in jedem Fall wenn man vieeeele Leute sehen will :D manchmal leider zu Lasten der Autos.

  • wenn man das WM Wochenende vieleicht nicht optimal ausnützen sondern entspannt erleben will rate ich: am Vorabend in die Prüfung reinfahren, WOMO an einer guten Stelle parken, und beide Durchgänge bleiben, ind den Weinbergen hast du eh dann mehrere Stellen die zu Fuß zu erreichen sind.

  • Haben letztes Jahr am Samstag auch 3 Wp´s komplett gesehen und konnten noch die Füße in den Bostalsee hängen bzw. gemütlich durch den Servicepark schlendern.


    Bei uns sieht es so aus. Bosenberg-Erzweiler-Servicepark-Bosenberg und dass alles ohne Hektik bzw. mit komplettem Starterfeld.

  • Einen Masterplan gibt es nicht, hängt doch entscheidend davon ab, woran einem liegt, z.B.


    - geht es einem in erster Linie nur um die Top-WRCs(oder auch um S1600, Gruppe N, sonstige)?
    - geht es einem nur um aktuelle Rallye-Fahrzeuge (oder auch historische)?
    - will man von möglichst vielen verschiedenen Stellen mal nen Blick riskieren?
    - schaut man lieber den Autos über eine längere Strecke zu (oder doch vielleicht lieber kurz aber sehr spektakulär)?
    - will man auch mal den Schraubern im Service bei der Arbeit zusehen?


    Die Fragen beantwortet jeder für sich (Mir reicht es, bei einer WP alle Fahrzeuge incl. Histos zu sehen, danach fokussiere ich mich auf WRCs und S1600, und i.d.R. suche ich mir eher Übersichtspunkte aus, aber 1mal will ich auch was Spektakuläres wie ne nette Kuppe in den Weinbergen). Wenn Du die Fragen für Dich beantwortet hast, kannst Du für Dich selber einen Tagesablauf entwerfen auf der Basis des bekannten Zeitplans und der Streckenkarten.


    Die Top-Fahrer kommen mit 2 Min. Abstand, der Rest folgt im 1 Minuten-Takt. Damit kannst Du ungefähr kalkulieren, wie lange Du auf einer WP bleibst. Sei großzügig mit den Transfer-Zeiten, leichtes bis mittleres Chaos und Scharmützel um die guten Parkplätze sind wie immer nicht auszuschließen :D


    Tipps zu guten Zuschauerpunkten findest Du hier in den diversen Threads zur Deutschland-Rallye 2006 genügend, muss man nur aufmerksam lesen.


    Ansonsten lohnt wirklich ein Blick ins aktuelle Rallye-Mag., da wird mit entsprechenden Empfehlungen ebenfalls nicht gegeizt.

  • Zitat

    Original von Sandy


    große Zuschauerpunkte lohnen sich in jedem Fall wenn man vieeeele Leute sehen will :D manchmal leider zu Lasten der Autos.


    der zuschauerpunkt an sich is recht langweilig, wenn du aber an der strecke entlang oder durch den wald ein paar meter weiter runter läufst, dann kommt ne recht enge kurve, und eine spitzkehre bergab, beides echt schöne stellen.


    hab aber leider keine fotos mehr von den stellen auf die schnelle

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • also die ersten beiden sind die selbe stelle, das war auf dem stück zwischen fell-riol auf der ersten prüfung, wird dieses jahr abe rnicht mehr gefahren (die stelle)


    an der dritten stelle hat sich im letzten jahr urmo aarva gerollt, gabs auch bilder hier im forum, glaub das war auf der moselland-prüfung die sich mit der moselwein abwechselt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin totaler Neuling und habe meinem Freund ein Woen an der Mosel mit Rally geschenkt.
    Frage: Lohnt es sich dieses Superticket von ADAC zu besorgen oder gibt es gute Plätze zum Schauen, wenn man sich selbst die Mühe macht?
    Könntet Ihr mich dahingehend beraten? Kommt man mit dem eigenen PKW gut durch zu den einzelnen Abschnitten, oder ist da ein Fahrrad angebrachter? Schafft man es eigentlich alle Abschnitte abzusehen, oder muß man sich welche aussuchen, wenn ja, dann gebt mir doch bitte Tipps, damit ich meinen Freund mit meiner dazugewonnwn Kenntniss überraschen kann. Er war auch noch nie da, daher sind wir auf uns, bzw, auf mich gestellt.
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet,
    Vielen Dank,


    Nemi

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum!


    So, also mit dem PKW kann man auf die ausgeschrieben Plätze an die Wertungsprüfungen (WP) fahren, von dort steht bis an die Prüfung ein mehr oder weniger langer Fußmarsch an - an manchen Prüfungen gibt es auch Shuttle-Busse.


    ALLE Abschnitte kann man sich sowieso nicht ansehen, wenn alles glatt läuft und man gut durch den z.T. nicht unbeachtlichen Verkehr kommt, kann man ca. 3 komplette Prüfungen pro Tag sehen. Komplette WP heißt vom 1. Vorausfahrzeug bis zum letzten Teilnehmer.


    Gerade als "Neuer" sollte man wohl auf die Pläne und Zuschauerpunkte des Veranstalters bauen eh man stundenlang quer durch die Pampa fährt und eh nix sieht. Karten kaufen... ja. Irgendwer will sie irgendwann sowieso sehen, spätestens am Service park oder dem Weg vom parkplatz zur WP. Und eh man da in der Schlange steht und wartet ist es schon sinnvoll die vorher zu haben.


    Hoffe ich konnte damit etwas helfen.

  • Vielen Dank erstmal für die schneöle Antwort,
    hast du vielleicht einen Tip, welche Abschnitte am interessantesten sind, d.h. sehr spektakulär sind? Sind ja schon viele, und wenn man sich da noch was aussuchen muss....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!