News & Gerüchte :: International

  • Österreich 2023

    ÖRM

    05.-07.01. Jänner Rallye

    17.-18.03. Rebenland Rallye

    14.-15.04. Lavanttal Rallye

    13.-15.07. Rallye Weiz

    16.-17.09. Rallye Bucklige Welt

    27.-28.10. W4 Rallye


    ARC

    03.-04.03. Blaufränkischland Rallye

    11.08.-12.08. Mühlstein Rallye

    16.-17.09. Rallye Bucklige Welt

    06.-07.10. Herbst Rallye Dobersberg

  • Dann hätten sie ja den jüngeren Solberg behalten und formen können. Manche Entscheidungen kann ich da nicht nachvollziehen aber für Suninen freut es mich,hoffe er hält dem Druck jetzt stand. Denke das wird die letzte Chance sein da oben Fuß zu fassen falls es so kommt. :)

  • Vielleicht hat man ihn ja nur kurzzeitig engagiert um eine weitere Meinung zum Auto zu erhalten. Irgendwie mag ich nicht an ein festes Cockpit glauben. Oder er war / ist "billig". Das wäre dann meiner Meinung nach auch nicht das beste Zeichen in Sachen weiteres langfristiges Engagement von Hyundai in der Rally1 Kategorie. Ich hoffe sehr ich liege da falsch.

  • Lappy hat es nicht so mit guten Karriere-Entscheidungen, oder? 1-2 weitere Jahre bei Toyota und er wäre Fulltime-Fahrer geworden. Jetzt geht's zur Karriere-Vernichtung bei Hyundai.

  • 1-2 weitere Jahre bei Toyota und er wäre Fulltime-Fahrer geworden.

    Oder auch nicht. Genau an der Stelle hat meine Glaskugel den Riss :D

    Was bringt es ihm, noch 1 oder 2 Jahre als Teilzeitfahrer zu versauern, nur mit der "Hoffnung" auf eine ganze Saison?

    Zumal bei Toyota jetzt eh alle im Schatten von Kalle stehen (außer Ogier vielleicht ;) )

    Dann doch lieber die Gelegenheit am Schopfe packen.


    Ob er mit den zickigen Hyundai zurecht kommt, wird sich zeigen.

  • Da muss sich sogar Elvyn überlegen was er macht.

    Laut Aussage von Latvala im September hat er wohl einen Vertrag über 22 hinaus und vier 2. Plätze in 22 sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.

    Wenn man ehrlich ist, sollte man eher über Taka nachdenken. Nach dreieinhalb Jahren bei Toyota ist ein einziger 3. Platz in diesem Jahr nicht wirklich das was man sich erhofft hat. Wie lange er damit noch das Vertrauen der Konzernspitze aufrecht erhalten kann???

    Ich denke das man bei Hyundai eher ans aussteigen denkt, bevor Thierry nur den 2. Platz im Team macht.

    Ich weiß nicht, ob sie wirklich so Neuville-fixiert sind, aber es muss bei Hyundai auf jeden Fall mal ein Ruck durchs Kirchenschiff gehen.

    Sonst wird es 23 auch wieder schwer mit einem Titel.

  • Laut Aussage von Latvala im September hat er wohl einen Vertrag über 22 hinaus und vier 2. Plätze in 22 sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.

    Wenn man ehrlich ist, sollte man eher über Taka nachdenken. Nach dreieinhalb Jahren bei Toyota ist ein einziger 3. Platz in diesem Jahr nicht wirklich das was man sich erhofft hat. Wie lange er damit noch das Vertrauen der Konzernspitze aufrecht erhalten kann???

    Ich weiß nicht, ob sie wirklich so Neuville-fixiert sind, aber es muss bei Hyundai auf jeden Fall mal ein Ruck durchs Kirchenschiff gehen.

    Sonst wird es 23 auch wieder schwer mit einem Titel.

    Ja geb ich dir recht.

    Taka ist halt ein Marketingfahrer für den japanischen Markt. Aber sicher hätte Lappi so ein Vollzeit-Cockpit verdient. Taka könnte auch mit Seb teilen.


    Wir werden es sehen. Vielleicht stimmt ja was an den Subaru-Gerüchten und es kommt ganz anders. Wär jedenfalls schön wenn bei Toyota jemand verhindert, dass Kalle Dauersieger wird. 😀.


    Denn das da jemand von Hyundai mitmischt glaub ich noch nicht.

  • FB Zitat :


    🇲🇨 Rallye Montecarlo (19-22 January)
    🇸🇪 Rally Sweden (9-12 February)

    🇲🇽 Rally Mexico (16-19 March)
    🇭🇷 Croatia Rally (20-23 April)
    🇵🇹 Rally Portugal (11-14 May)
    🇮🇹 Rally Italia Sardegna (1-4 June )*
    🇰🇪 Safari Rally Kenya (29-2 July)*
    🇪🇪 Rally Estonia (20-23 July)
    🇫🇮 Rally Finland (3-6 August)
    🇨🇱 Rally Chile (31-3 September)
    🇬🇷 Acropolis Rally (28-1 October)
    🇪🇺 Central Europe Rally (26-29 October)
    🇯🇵 Rally Japan (16-19 November)
    🇸🇦 Saudi Arabian Rally (1-3 December)


    INFO: *

    These rallies could be postponed by a week

    era rovanpera

  • Nachdem man zwei Dekaden auf einen Rallye-Weltmeister aus dem eigenen Land warten mußte, schlägt die Rallye-Nation Finnland 2022 mit voller Macht zu(rück). Sage und schreibe sieben FIA Rallye-WM-Titel gehen ins Land der 1000 Seen, fast alles haben die Finnen dieses Jahr abgeräumt. Darunter einmal das komplette Programm von WRC, WRC2 und WRC3. Fahrer und Beifahrer. Plus einen Junioren-Titel. Dazu noch der Hersteller- und der Team-WRC-Titel für TGR (rally HQ based in Jyväskylä), macht neun, einmal das gesamte Titelpaket. Einmalig! Onnittelut Suomelle! Hyvin tehty!

    2022 FIA World Rally Championship for Drivers – 1. Kalle Rovanperä

    2022 FIA World Rally Championship for Co-Drivers – 1. Jonne Halttunen

    2022 FIA World Rally Championship for Manufacturers – 1. Toyota Gazoo Racing WRT

    2022 FIA World Rally Championship for Teams – 1. Toyota Gazoo Racing WRT NG

    2022 FIA WRC2 Open Championship for Drivers – 1. Emil Lindholm

    2022 FIA WRC2 Open Championship for Co-Drivers – 1. Reeta Hämäläinen

    2022 FIA WRC2 Junior Championship for Drivers – 1. Emil Lindholm

    2022 FIA WRC2 Junior Championship for Co-Drivers – 3. Samu Vaaleri

    2022 FIA WRC3 Open Championship for Drivers – 1. Lauri Joona

    2022 FIA WRC3 Open Championship for Co-Drivers – 1. Enni Mälkönen, 2. Mikael Korhonen

    2022 FIA WRC3 Junior Championship for Drivers – 3. Sami Pajari, 4. Lauri Joona

    2022 FIA WRC3 Junior Championship for Co-Drivers – 2. Enni Mälkönen, 3. Mikael Korhonen


    Darauf mache ich mir doch jetzt mal genüßlich ein KARHU auf. Und danach gönne ich mir vielleicht noch ein, zwei Valhalla. Suomeen! Kippis!

  • Absolut geiles jahr für finnland, macht mich stolz hier zu wohnen :love: so wird echt n schuh draus, talent, sponsoren und fördern fördern fördern. Ich hoffe das es ein sprung wird in die wrc1 autos, für emil und reeta. Sami und lauri müssen ja noch gut Kilometer abspulen, aber die beiden sind echt auf dem guten weg.

    achso wenn karhu dann feierlich in der sauna :D ich mache heute abend ein schönes sandels auf beim schwitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!