News & Gerüchte :: International

  • Mikkelsen soll lt. Motorsport-total tatsächlich ein Angebot von M-Sport für eine Vollzeit-Saison ausgeschlagen haben. Angeblich, da er eine bessere Zukunft bei Hyundai sieht, aufgrund der unsicheren finanziellen Lage bei M-Sport.

    Tut mir sehr leid für Malcolm

  • Mikkelsen soll lt. Motorsport-total tatsächlich ein Angebot von M-Sport für eine Vollzeit-Saison ausgeschlagen haben. Angeblich, da er eine bessere Zukunft bei Hyundai sieht, aufgrund der unsicheren finanziellen Lage bei M-Sport.

    Tut mir sehr leid für Malcolm

    FX war wohl auch ein sehr triftiger Grund.

    Schade finde ich das trotzdem. Das ist ja fast eine Bankrotterklärung von außen.

    Andreas Mikkelsen lehnte Angebot für volle WRC-Saison mit M-Sport ab
    Andreas Mikkelsen hätte die komplette WRC-Saison 2024 für M-Sport bestreiten können, entschied sich aber für ein Teilzeitprogramm bei…
    www.motorsport-total.com

  • Absolut verständlich. Tanak war diese Season überragend und so sonderlich viel kam (für seinen Anspruch) nicht heraus.
    Was soll da ein Mikkelsen holen, der zwar ein guter Fahrer, aber nicht auf dem Level von Tanak ist?

  • Absolut verständlich. Tanak war diese Season überragend und so sonderlich viel kam (für seinen Anspruch) nicht heraus.
    Was soll da ein Mikkelsen holen, der zwar ein guter Fahrer, aber nicht auf dem Level von Tanak ist?

    Das Auto war aber zum Ende der Saison deutlich robuster und weniger anfällig.

  • Schade, aber es ist wirklich so: Mit dem Puma konnte M-Sport nicht an den Erfolg des Fiesta 2017 anknüfpen. Der Puma war, trotz längster Entwicklungszeit, nie das schnellste oder zuverlässigste Auto.

  • Ich hätte es für Ford gut gefunden mit einem Top Fahrer anzutreten aber aus der Sicht von Mikkelsen voll zu verstehen.

    Na mal gucken wo die Reise bei Hyundai hingeht mit Ihm...

    Liefern muss er überall...

  • Und dennoch chancenlos um den Titel holen zu können.

    Nimmt man nur die ersten und letzten 4 Rallyes wo zumindest der Puma von Tänak größtenteils funktioniert hat, wäre er zweiter geworden. Also schlecht ist das Auto nicht. Wenn es funktioniert und ein guter Fahrer draufsitzt. Ob Tänak in einem anderen Fahrzeug eine Chance gegen Kalle hat? Wir werden es dieses Jahr sehen.

    Ich halte den Puma nach wie vor für potent genug, ganz vorne mitzufahren. Nur eben bislang nicht robust genug.

  • Absolut verständlich. Tanak war diese Season überragend und so sonderlich viel kam (für seinen Anspruch) nicht heraus.
    Was soll da ein Mikkelsen holen, der zwar ein guter Fahrer, aber nicht auf dem Level von Tanak ist?

    Für mich nicht. Wo bleibt der Ansporn und die Herausforderung. Will er nichts mehr erreichen oder geht es ihm am Ende nur um die Kohle?

    Wenn der Hyundai dieses Jahr läuft und sowohl Thierry als auch Ott dieses Jahr liefern, wird er auch im kommenden Jahr nur die zweite Geige bei Hyundai spielen...wenn das sein Anspruch ist? ?(

  • Für mich nicht. Wo bleibt der Ansporn und die Herausforderung. Will er nichts mehr erreichen oder geht es ihm am Ende nur um die Kohle?

    Wenn der Hyundai dieses Jahr läuft und sowohl Thierry als auch Ott dieses Jahr liefern, wird er auch im kommenden Jahr nur die zweite Geige bei Hyundai spielen...wenn das sein Anspruch ist? ?(

    Mal gucken was Neuville 2025 plant.

    Vielleicht kommt alles ganz anders als wir uns das gerade ausmalen.

  • Heute war in Dublin eine Pressekonferenz von Motorsport Ireland. So wie ich es verstanden habe wurde ihnen drei WRC Läufe 2025-27 zugesagt, wenn sie es finanziert bekommen. Augenblicklich sollen sie versuchen die erforderlichen 15 Millionen Euro von der Regierung zu bekommen. Als Austragungsorte sollen sich Waterford, Tralee und Limerick abwechseln. Angeblich wären sie für August oder September in den Kalender eingeplant. Mal sehen was passiert und ob sie es gestemmt bekommen.

    Aus meiner Sicht finde ich es blöd wenn es wirklich August werden sollte, da ist die Insel eh mit Touristen voll. Persönlich würde ich da eher März/April oder Oktober sehen, da es dann Nebensaison wäre und viel leichter die Leute unterzubringen.

  • Heute war in Dublin eine Pressekonferenz von Motorsport Ireland. So wie ich es verstanden habe wurde ihnen drei WRC Läufe 2025-27 zugesagt, wenn sie es finanziert bekommen. Augenblicklich sollen sie versuchen die erforderlichen 15 Millionen Euro von der Regierung zu bekommen. Als Austragungsorte sollen sich Waterford, Tralee und Limerick abwechseln. Angeblich wären sie für August oder September in den Kalender eingeplant. Mal sehen was passiert und ob sie es gestemmt bekommen.

    Aus meiner Sicht finde ich es blöd wenn es wirklich August werden sollte, da ist die Insel eh mit Touristen voll. Persönlich würde ich da eher März/April oder Oktober sehen, da es dann Nebensaison wäre und viel leichter die Leute unterzubringen.

    Richtig, August ist voll Touristen, aber egal, das wäre schon toll, war im September in der Region, einfach herrliche Landschaft, gutes Bier… und dann noch WRC dazu👍👍ich bin dabei👏👏

    Danke für die Info

  • Ich habe jetzt auf mehreren Facebook Seiten gelesen dass ab 2025 die Zeit der Rally1 abgelaufen sein soll und die WRC auf Rally2+ umsteigen soll. Wieviel da dran ist, kein Plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!