WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Ach ja...

    was mir im Moment gerade bei Facebook immer wieder auffällt.

    All jene, die bisher geografisch immer sehr nah an der Rallye Deutschland dran waren, schießen schwer gegen die neue Rallye. Sie sei keine Rallye Deutschland mehr und warum sollten sie jetzt so weit an den A... der Welt fahren. Man sollte doch die Rallye wieder dorthin zurückbringen, wo sie war.


    Offengestanden. Die Entfernung, die ein Passauer zur Rallye Deutschland hatte, hat doch bisher auch keinen interessiert. Das ist aber die identische Entfernung, die jetzt vom ehemaligen Veranstaltungsgebiet zurückgelegt werden muss. Der Nabel der Welt liegt mitunter nicht immer nur in Baumholder.


    Und zweitens: Diese Rallye wird mit einer Rallye Deutschland niemals vergleichbar sein. Ich glaube aber, dass dies auch gar nicht der Anspruch ist. Es wird keine Weinberge geben, es wird keine Panzerplatte geben. Aber es gibt Prüfungen in D / AT / CZ. Auch diese haben unterschiedliche Charakteristiken und durchaus schon einen Anspruch an die Teilnehmer.

    Es ist nur nicht mehr das, was bisher Standard war, sondern halt mal etwas Neues. Ich will nicht beurteilen, welche Rallye für die Teilnehmer anspruchsvoller ist und ich will auch nicht beurteilen, ob es hier oder dort interessantere Ecken zum Zusehen gab. Aber ich bin froh, dass wir bei uns in Deutschland wieder WRC sehen dürfen. Und ich erwarte zudem ein richtig starkes Feld an WRC2. Da werden sich unsere Deutschen Helden wahrscheinlich warm anziehen müssen...

  • AMF (Österreich) nicht?

    Warum ist dann Österreich überhaupt dabei?

    die 3 Städte fährt seit vielen Jahren schon in Österreich. Allerdings hat man bisher keine Unterstützung der AMF gehabt.

    Bei solch einem Unterfangen ist es meiner Meinung nach schon richtig, dass hier der Verband offiziell mit dabei ist.


    Da aber kein Geld fließt, werden keine weiteren Gegenleistungen erwartet. Insofern wird es immer klarer, warum Prag wohl gesetzt sein muss. Denn, wer die Kapelle bezahlt.... Der bestimmt auch was gespielt wird, bzw. in diesem Fall, wo gespielt wird.

  • Mal eine Frage an die Profis hier:

    Im Impressum der Homepage steht ein Christian Schacht als Geschäftsführer der veranstaltenden GmbH. Ist das der Christian Schacht vom DMSB ?


    Hat der bisher irgendwas mit Rallye zu tun gehabt?

  • Hallo in die Gruppe,

    Kann es sein das der Klatovy Sprint jetzt doch schon am Donnerstag ist?

    Man kann ja Tickets für den Sprint kaufen für Donnerstag den 26. Oktober.

    Sind dann Donnerstag 2 Prüfungen? Prag und Klatovy

    Falls jemand schon mehr Infos über die Strecken allgemein hat wann welche WP genau gefahren wird wäre ich auch sehr dankbar für die Infos.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Im Ticketbereich sieht es so aus, ja. Weil eben die Karten für Klatovy unter Donnerstag zu finden sind. Für Prag gibts ja eh immer noch keine.

    Allerdings stimmt die Grafik dann nicht mehr (dort ist Klatovy noch SSS5 und für Freitag geplant), auch im Text steht Freitag. Könnte auch einfach sein, dass da auf der Homepage bei den Tickets einfach ein Fehler im Menü passiert ist?

    Kommuniziert wurde noch nix, dass Klatovy am Donnerstag bereits ist?

  • Laut offizieller Pressemitteilung Kaltovy Donnerstag als Wp 2.

    Start 13:00 Uhr Prag, Wp 1 in Prag an 14::00 Uhr.

    Ob die das wegen mir machen, da ich seit langem Zimmer für Donnerstag abend in Klatovy gebucht habe?🙉🤔😂😂😂

  • Betreff online Ticket ; Frage: bei Online buchung , erhalte ich nach Kreditkarten zahlung umgehend per email ein QR code der am Eingang zu den Wps gescannt wird, oder muss dieser code noch irgendwo gegen ein „gut sichtbares Ticket( wie es in der Beschreibung steht)“ umgetauscht werden?? Frage deshalb, weil zum Beispiel jetzt in Estland, ich mir den Rallypass an der ersten Eingangskrontrolle der Wp online gekauft habe und ich in 2 minuten den Code zur verfügung hatte!der dann einfach gescannt wurde

    Klapp zwar nicht wenn kein netz und kein Empfang🙈😜

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!