DRM :: Rallye Erzgebirge (30.03.-01.04.2023)

  • Glückwunsch auch an Herrn Mangertseder...30 Jahre keine Rallye gefahren? Dann alle Achtung!

    Und nach der langen Zeit gleich mit einem R 5! Auch schon letzte Woche bei der BuBi. Schön für jeden, der es macht und sich das gönnt, da erwartet auch niemand Spitzenzeiten.

    Nach dem Donnerstag sind bestimmt auch Geipel/Brugger zufrieden. Sicher sind diese Saison Tannert/Christian ein heißer Titelanwärter.

    Ich habe wohl verpasst, was mit Wiegand/Gerlich zukünftig geplant ist? Nach dieser erneuten Top Leistung, ebenfalls mit wenig Fahrpraxis, muss doch einer eine Meisterschaft mit nur 5 Läufen ermöglichen? :/

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Glückwunsch auch an John Macht der im Mitsubishi Evo 6 die R70 Erze gewonnen hat vor Nick Heilborn im BMW M3 und Christian Bauer im Renault Clio.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Moin... Zuerst einmal einen Glückwunsch an ALLE Teams, die unter den schweren Bedingungen das Ziel der "Erze" erreicht haben und besonders an die drei Gesamtsieger-Teams.

    Was mich aber interessiert:

    Am Ende der WP5 (Zeltner kam nicht mehr von der Wiese nach Verbremser) haben sich noch die St.Nr. 39 und die Nr. 5 verbremst. Der Subaru schaffte es, nach verlassen der Wiese wieder auf die Strecke, hat dann aber zurückgesetzt, und beim Zurückfahren die Ziellinie "überfahren" und anschließend seine Fahrt fortgesetzt, die "5" hat ebenfalls die Ziellinie nicht überquert, weil eben auch die Wiese "hinter" der Lichtschranke verlassen wurde.

    Warum sind beide Teams in Wertung geblieben?

    (beide "Vorfälle" sind auf unterschiedlichen Videos auf YT festgehalten)

  • Ich habe mir das auch angesehen. Wobei die Nr 5 Eindeutig an der Lichtschranke vorbei ,wieder auf die Strecke gefahren ist. Meiner Meinung nach ein klarer Wertungsverlust.

  • Stefan Blank es ist etwas anders ,der Nr 39 wurde die Bordkarte abgenommen und damit Wertungsausschluß, er war der Meinung das man durch das Ziel muß, Grund des Wertungsverlust das zurücksetzen zum Ziel , Fakt ist doch das beide die WP verlassen haben und nicht am selben Punkt in die WP wieder eingefahren sind

  • Stefan Blank es ist etwas anders ,der Nr 39 wurde die Bordkarte abgenommen und damit Wertungsausschluß, er war der Meinung das man durch das Ziel muß, Grund des Wertungsverlust das zurücksetzen zum Ziel , Fakt ist doch das beide die WP verlassen haben und nicht am selben Punkt in die WP wieder eingefahren sind

    Genau DAS wollte ich bestätigt wissen, denn das ist im Endergebnis unter http://www.ewrc.cz nicht zu erkennen... Danke für den Kommentar. Was ist jedoch mit der Nr. 5

    Stefan Blank es ist etwas anders ,der Nr 39 wurde die Bordkarte abgenommen und damit Wertungsausschluß, er war der Meinung das man durch das Ziel muß, Grund des Wertungsverlust das zurücksetzen zum Ziel , Fakt ist doch das beide die WP verlassen haben und nicht am selben Punkt in die WP wieder eingefahren sind

  • 2018 Dominik Dinkel auf meiner WP Gelenau auch an denn Lichtschranken vorbei gefahren bei ihm wurde damals mit Hand die Zeit genommen

    Das ist meiner Meinung nach verlassen der Strecke. Wenn dann die Zeit mit Der Hand genommen wird , dann ist das die Mitbewerber bescheißen !

  • Stefan Blank , um die Frage zu beantworten, bin ich der Falsche, das können dir die Spoko erklären wie man eine Zeit bekommt ohne durch das Ziel zufahren , vielleicht ist das jetzt so, das man nur zwischen Ziel und Stoppunkt ankommen muß egal von wo aus der Pampa und man bekommt dann eine GPs Zeit

  • Ich habe mir das auch angesehen. Wobei die Nr 5 Eindeutig an der Lichtschranke vorbei ,wieder auf die Strecke gefahren ist. Meiner Meinung nach ein klarer Wertungsverlust.

    Streitet auch keiner ab das er die WP nicht zwischen den Lichtschranken beendet hat. Diese ist übrigens nur ein Backup. Die Fahrzeit erfolgt über GPS Messung, hier Rallye Safe.

    Und einen Vorteil kann man hier ja keineswegs erkennen, eher einen Nachteil.

    Weiterhin war durch die örtlichen Gegebenheiten kein früheres zurück fahren auf die Strecke möglich.

    Also kein verlassen der Strecke um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Und der andere Vorfall ist eben ein klares rückwärts fahren auf der WP.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Streitet auch keiner ab das er die WP nicht zwischen den Lichtschranken beendet hat. Diese ist übrigens nur ein Backup. Die Fahrzeit erfolgt über GPS Messung, hier Rallye Safe.

    Und einen Vorteil kann man hier ja keineswegs erkennen, eher einen Nachteil.

    Weiterhin war durch die örtlichen Gegebenheiten kein früheres zurück fahren auf die Strecke möglich.

    Also kein verlassen der Strecke um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Und der andere Vorfall ist eben ein klares rückwärts fahren auf der WP.

    Ab Minute 5.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!