25. Hunsrück Junior Rallye

  • Im Rallye Guide wird der Werzbacher Bruch mit 5,7 km und als Sprintprüfung ausgewiesen. Mit dieser Bezeichnung und Streckenlänge wurde in den Vorjahren, durch den Steinbruch als Rundkurs gefahren. Im letzten Jahr gab es eine Sprintprüfung Werzbacher Philharmonie mit 5,28 km, die Prüfung führte nicht durch den Steinbruch.

    Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen🤔?


    Vielen Dank im Voraus 😊

  • Zuschauer Die Prüfung wird ähnlich der Version von letztem Jahr als Sprint gefahren, führt am Ende allerdings wieder unter der Hauptstraße hindurch auf das Gelände des Steinbruchs. Wird sich aber überwiegend in dem Bereich des Geländes bewegen, in dem sich die Gebäude und Anlagen befinden.

  • Aus Zuschauersicht eine unfassbar tolle Rallye.

    Zeitplan, Strecken, Starterfeld, Zuschauerpunkte, Freundlichkeit der Anwohner und Sportwarte, Benzingespräche, Rallyezentrum, Programmheft...

    Einfach nur wow und ein herzliches Dankeschön!

  • Aus Zuschauersicht eine unfassbar tolle Rallye.

    Zeitplan, Strecken, Starterfeld, Zuschauerpunkte, Freundlichkeit der Anwohner und Sportwarte, Benzingespräche, Rallyezentrum, Programmheft...

    Einfach nur wow und ein herzliches Dankeschön!

    Dem kann ich nur Zustimmen, Stressfreie Veranstaltung, gut Organisiert kurze Wege und gute Bratwürste :)

  • Also wenn man im Land des Spießbraten keine ordentlichen Würstchen vom Rost bekommen würde...

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Streckenposten. Durfte sogar zu dem einem Zuschauerpunkt in Niederhosenbach vor dem Start noch über die Strecke laufen, das bin ich ansonsten nicht in Deutschland gewöhnt.


    Mein Eindruck war auch, das wesentlich mehr Zuschauer die Hunsrück sich angeschaut haben.


    Einziger, vielleicht kleiner Wermutstropfen war, dass das Rallye Zentrum zwangsläufig zur Messe umziehen musste. Für Fahrer und Zuschauer war Veitsrodt da schon besser, aber ging halt nicht, wegen der Terminverschiebung.


    Aber nochmal, einfach nur geil die Veranstaltung und das mitten vor der Haustür :)

  • Einziger, vielleicht kleiner Wermutstropfen war, dass das Rallye Zentrum zwangsläufig zur Messe umziehen musste. Für Fahrer und Zuschauer war Veitsrodt da schon besser, aber ging halt nicht, wegen der Terminverschiebung.

    Für mich als Teilnehmer fand ich das Rallyezentrum auf der Messe sehr gut.Viel Platz und kurze Wege.

  • Das ist eben die Hunsrück Rallye, seit Jahrzehnten schon, ich zähle einfach die Junior mit! Selbst wenn es da mal Kleinigkeiten gäbe, der Name deckt alles zu! ;) Auch ohne Schwenker, einige gegrillte Käsemettwürste waren guter Ersatz! :thumbup: Vor allem der große Miet LKW (hoffentlich war er nicht zu teuer) als Wegsperre zu einem Punkt in der WP 2/5/8 ins Niemandsland, wo man mehrere Kurven sehen könnte, war eine gute Idee. Da läuft man doch nach 300 km Anfahrt gerne auf Krücken außen rum, um der Rallye zu helfen und den Veranstalter bei möglichen Problemen zu unterstützen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Tagsüber alles da,was das Herz begehrt.Die Lautsprecher bei der Siegerehrung waren nicht der Hit,aber denke das wird nächstes Jahr bestimmt noch geändert. Und als Teilnehmer hat es sehr gut gefallen,und wir werden auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!